Mütter- und Schwangerenforum

Meine Mausi dreht sich noch nicht etc

Gehe zu Seite:
Kreuzbergerin36
580 Beiträge
14.09.2011 22:00
HAllo Mamis!

Meine Maus wird bald 5 Monate und nun frage ich mich ob das denn normal ist das sie sich noch nicht dreht oder auf den Händen abstützt, sondern immef Fäustchen ballt...frühs ist sie sehr aktiv brabbelt, strampelt, mache mit ihr Gymnastik, spielemit ih rdrehe sie seitlich, lege sie auch oft auf den Bauch.........hmmmm ihr Cousin ist 3 Wochen jünger un der drehte sich schon mit 3 Monaten nagut der ist auch leichter und kleiner als sie.......mit sitzen ist auch noch nicht, ist vllt zu früh oder?!
Ihr Becken hebt sie schon wenn sie keine Lust mehr hat in der Wippe zu liegen........aber so ab Nachmittag liegt sie fast imme rauf dem Rücken beim spielen etc........mach emir wahrscheinlich umsonst nen Kopf.
Wie war das bei euch so????

LG!
maya201062
1903 Beiträge
14.09.2011 22:11
jedes kind entwickelt sich anders.. mach dir keinen stress.. sie wird grad mal 5 monate alt.. meine hat sich erst so richtig mit 7 monaten gedreht vorher war sie zu faul.. und jetzt ist sie so aktiv das sie mir innerhalb von 2 sekunden nicht hinguckens vom bett gerollt ist.. schreckliche erfahrung..
mach dich nicht verrückt..
14.09.2011 22:12
lenja hat mit 6 monaten ANGEFANGEN sich zu drehen !
kommt schon noch
kissme
10 Beiträge
14.09.2011 22:12
hallo ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen meine maus hat sich auch nicht gedreht oder etwas anderes versucht sie hat mit 5,5 monaten angefangen sich zu drehen und jetzt ist sie 7 monate 24 tage alt und sie macht rollen aber jedes kind ist anders meine maus hat auch schon 6 zähne aber wieder rum kenne ich zwei babys die sind 10 monate alt und haben nur 1 bzw 2 zähne.
ich denke mach dir da nicht so viel sorgen.
lieben gruss
14.09.2011 22:14
Erwarte mal noch nicht soviel von ihr. Sie muss das alles erst selbst lernen. Meine Tochter hat sich erst mit 7 Monaten gedreht. Bis dato krabbelt sie noch nicht und sitzen kann sie auch erst seit anfang August. Lass deiner Tochter die Zeit, die sie braucht. Sie macht das alles, wenn sie selbst soweit ist. Vertrau ihr einfach, ich mach das auch
Supernatural
1234 Beiträge
14.09.2011 22:17
Zitat von Kreuzbergerin36:

HAllo Mamis!

Meine Maus wird bald 5 Monate und nun frage ich mich ob das denn normal ist das sie sich noch nicht dreht oder auf den Händen abstützt, sondern immef Fäustchen ballt...frühs ist sie sehr aktiv brabbelt, strampelt, mache mit ihr Gymnastik, spielemit ih rdrehe sie seitlich, lege sie auch oft auf den Bauch.........hmmmm ihr Cousin ist 3 Wochen jünger un der drehte sich schon mit 3 Monaten nagut der ist auch leichter und kleiner als sie.......mit sitzen ist auch noch nicht, ist vllt zu früh oder?!
Ihr Becken hebt sie schon wenn sie keine Lust mehr hat in der Wippe zu liegen........aber so ab Nachmittag liegt sie fast imme rauf dem Rücken beim spielen etc........mach emir wahrscheinlich umsonst nen Kopf.
Wie war das bei euch so????

LG!


Wow.
Du erwartest aber ganz schön was von deiner Maus.
Meine hat sich mit etwas über 4 Monaten gedreht, und das fand ich früh .
JA! Das mit dem Sitzen ist definitiv zu früh würde ich sagen. Meine Kleene hat das Sitzen vor 2 Wochen ca. gelernt.

Es wird schon alles kommen. Lass ihr die Zeit =) Dafür ist sie wahrscheinlich in anderen Dingen schneller. Lass sie Baby sein und du brauchst mit ihr auch keine Gymnastik machen!!?!!
BlueValley
3236 Beiträge
14.09.2011 22:19
alles brauch zeit... mein sohn konnte sich zwar schon mit nem viertel jahr drehen, aber z.b. auf zähne haben wir warten müssen, bis er 10 Monate alt war!!! jeder ist anders. Setz dein Kind nicht unbewusst unter Druck. Das wird noch
Kreuzbergerin36
580 Beiträge
14.09.2011 22:32
Möchte was klarstellen: ERWARTEN TU EICH NIX........hab emir nur meine Gedanken gemacht udn wollte wissen wies bei anderen so ist. Aber habt recht, nicht so viele Gedanken machen. Das mit dem vom Bett fallen ist echt schlimm für uns mamis...eine rfreundin fiel das kind 2 mal vom Bett...naja die war abe rauch blöde(also die Mutter).........
BlueValley
3236 Beiträge
14.09.2011 22:34
kinder drehen sich immer genau dann das erste mal, wenn man es am wenigsten erwartet und garantiert in dem moment nicht hinschaut
delya184
3722 Beiträge
14.09.2011 23:09
jedes kind ist anders eins langsamer eins schneller ich hatte das glück und sie konnte mit 6 monaten krabbeln aber villleicht ist mein 2 kind faul haha
Trrr09
2987 Beiträge
14.09.2011 23:18
Bei uns war es wie folgt:

-richtig frei sitzen konnte Lenny mit 6 Monaten
-von Bauch auf Rücken drehen mit 6 Monaten
-auf dem Popo fortbewegen mit 7 Monaten
-im Laufgitter zum stehen ziehen mit 8 Monaten
-krabbeln mit 9 Monaten
-an Möbel entlang laufen mit 10 Monaten
-frei laufen mit 12 Monaten

Und sie da, Lenny hat sich nie von Rücken auch Bauch gedreht, weil er hasste die Bauchlage, er hat auch nie gerobbt - wie auch Aber ich bin mir sicher dass er es heute kann

Anjuta
350 Beiträge
14.09.2011 23:31
Also meine hat sich auch erst mit 6 oder 7 Monaten gedreht...mach dir keine Gedanken - das wird!!
Siimii
1628 Beiträge
17.09.2011 12:30
ooohjee gut das ich diesen thread gefunden habe , ihr habt mir doch auch schon etwas angst genommen

bei uns ist es fast genauso

meine tochter wird jetzt auch in paar tagen 8 monate und wender zähnchen sind in sicht , kann nicht sitzen , kann nicht krabbeln nichts .

lara hat das erste mal mit 3 monaten sichvon bauch auf rücken lage gedreht das war ungefähr 5 mal . dann war pause dann hat sie nix mehr gemacht und erst auch seit 5 einhalb monaten fing es wieder soooo langsam an das sie mehr gemacht hat .
ich hab auch schon mir gedanken gemacht das viele kinder auch in ihrem alter weiter sind als meine .
klar weis ich das alle kinder sich anders entwickeln .

hab da auch ma ne frage , was macht ihr eig mit euren mäusen oder habt ihr gemacht in den monaten ?? ich weis schon langsam echt nicht mehr was ich eig soo machen soll , kann sie vll etwas fördern , wie mach ich das ???
das ich das so spielerisch versuche . ich hoffe auf irgendwelche tipps .

Kreuzbergerin36
580 Beiträge
17.09.2011 23:37
Beim spielen drehe ich sie immer seitlich jeweils nach links und rechts, füße hoch richtung Mund....naja das ist eher die Gymnastik die ich mit ih rmache. Manchmal hebt sie ihre Speckbeinchen und dreht sich dann zur Seite......beim hinlegen in die Wippe lässt sie sich nicht nach hinten legen sondern beugt sich leicht nach vorn so als ob sie sitzen will.....hmm....ansonsten wenn ich sie auf den Bauch lege leg eich einpaar Zentimerte rvor ihren Händen ihr lieblingsspielzueg hin oder eine Spieluhr dann will sie auch imme rdanach greifen. Die Beine zieht sie manchmal auch an als ob sie sich fortbewegen will.....ansonsten immer nach dem wickeln setz ich sie leicht aufrecht hin auf den wickeltisch naja ich halte sie mehr aber sie ist halt mit dem popo auf dem Tisch und die Beinchen baumeln runte roder so als ob sie fast im Schneidersitz sitzt. Übe so immer mit ihr. Sooft es geht. Massage sooll auch gut sein Mit Öl, damit die Ihr eBeinchen, Hände etc besser fühlen. Mein Neffe ist jetzt8 Monate und der krabbelt, zieht sich langsam hoch......krabbeln begann er mit ca 7 Monaten auch mit drehen war er so um di e6 Monate also total anders wie meine. Er ist lebhaft meine Mausi eher faul und ne Schmusekatze......
shara83
1158 Beiträge
17.09.2011 23:50
TE..wie du schon selbst sagst..mach dir nicht unnötig nen Kopf ist noch sooo früh
und Siimii, du auch nicht. Roya kann auch noch nicht sitzen, krabbeln oder robben. Und Zähnchen hat sie (gsd) auch noch nicht.
Sie kreiselt seit ca. 4 Wochen in Bauchlage und drehen kann sie sich von Bauch auf den Rücken auch seit ca. 4Wochen. Andersrum wars früher, aber das steht in ihrem Kalenderchen. Kann nicht aufstehen zum nachschauen grad. Sie liegt auf mir .
Da fällt mir ein... Sie schläft auch noch nicht alleine ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt