Mütter- und Schwangerenforum

meine tochter braucht nachts noch die flasche

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
05.10.2012 12:25
hallo meine kleine ist 16 monate alt und wird einmal in der nacht wach und möchte eine milch ,normale h-milch, ich habe schon versucht ihr nur wasser oder tee zu geben aber keine chance sie will ihre milch.

Nun meine frage ist es schlimm wenn sie nachts noch die flasche will?sie kommt auch nur einmal und trinkt aus den trinklernbecher.

danke für die antworten
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.10.2012 12:28
Also, ich finde es nicht schlimm.. Oskar ist 1 Jahr und 6 Monate und kriegt noch zum einschlafen ne Flasche mit Pre... und wenn deine kleine Nachts Hunger hat... wäre es ja schwachsinnig, ihr Brei zu geben...

Du könntest die Milch vielleicht ganz langsam verdünnen... also, erst 10ml Wasser... dann 20ml... usw... vielleicht alle 2-3 Wochen etwas mehr... das würde ich aber auch nur machen, wenn du dir 100%ig sicher bist, dass sie Tagsüber genug isst... Oskar ist ein schlechter esser, von daher finde ich das nicht schlimm, wenn er ab und zu noch nen Fläschchen trinkt
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
05.10.2012 12:31
Finde es auch nicht schlimm.
Kinder sollen ja schließlich ein Glas Milch am Tag trinken.
Mein Sohn bekommt auch noch ein Becher Milch zum Abendbrot.
Wenn deine kleine es NAchts moechte, wuerd ichs ihr geben.
Oder gib ihr einfach eine Flasche zum schlafen,oder vekommt sie da auch eine??
Zipfl
4162 Beiträge
05.10.2012 12:31
An sich find ich die Tatsache, dass sie nachts ne Flasche will nicht schlimm. Aber ist natürlich Gift für die Zähne, das sollte dir bewusst sein.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.10.2012 12:35
ne vorm einschlafen bekommt sie keine flasche....sie isst normal abendbrot mit

ja das es gift ist weis ich auch aber ich kann sie ja nicht schreien lassen
Merle84
17381 Beiträge
05.10.2012 12:41
Hat sie denn Hunger oder ist es nur ihre Gewohnheit.
Es ist halt nur wegen den Zähnen nicht gut.
Ich hab meiner Tochter die Flasche mit 14 Monaten glaub ich abgewöhnt. Hab sie dann im Arm gewiegt, getröstet und sie durfte in der ersten Nacht bei mir schlafen. In der dritten Nacht hat sie nicht mehr nach der Flasche verlangt.
Waren zwei nicht so schöne Nächte, aber das gehört dazu. Wäre ja auch nicht anders gewesen, wenn sie älter gewesen wäre. Abgewöhnung bedeutet ja immer Entbehrung, ob nun Brust, Flasche, Schnuller oder was auch immer.
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
05.10.2012 12:45
Zitat von bambina_1990:

ne vorm einschlafen bekommt sie keine flasche....sie isst normal abendbrot mit

ja das es gift ist weis ich auch aber ich kann sie ja nicht schreien lassen


Dann gib ihr doch zum einschlafen eine, dann kommt sie Nachts eventuell nicht. Ein Versuch ist es ja Wert ..

Morgens dann gründlich Zähne putzen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.10.2012 12:46
Zitat von Fenchelbaby2011:

Zitat von bambina_1990:

ne vorm einschlafen bekommt sie keine flasche....sie isst normal abendbrot mit

ja das es gift ist weis ich auch aber ich kann sie ja nicht schreien lassen


Dann gib ihr doch zum einschlafen eine, dann kommt sie Nachts eventuell nicht. Ein Versuch ist es ja Wert ..

Morgens dann gründlich Zähne putzen


Naja, aber ob sie das Fläschchen zum einschlafen kriegt oder Nachts, macht für die Zähne ja keinen Unterschied.. die werden ja eh erst morgens geputzt und abends, vor dem Fläschchen
05.10.2012 12:54
Meine Kleine ist 1 Jar und 7 Monate alt und bekommt nachts auch nochmal Hunger. Mal ist es 1 Uhr, mal 3 Uhr, ab und zu schläft sie auch durch.
Bei ihr ist es wirklich Hunger und keine Gewohnheit, also kriegt sie dann auch noch ne Flasche. Ich hab erst vor kurzem abgestillt und hab da auch noch nachts gestillt, ich finde das nicht schlimm
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
05.10.2012 12:56
Meins ja nich wegen den Zaehen, sondern das sie in der Nacht eventuell durchschlaeft
bambina_1990
16691 Beiträge
05.10.2012 12:59
naja sie kommt zu unterschiedlichen zeiten also denke ich sie hat hunger vielleicht versuche ich es wirklich mal mit den nach und nach verdünnen
05.10.2012 13:53
also mein sohn wird 16 monate und er bekommt auch noch in der nacht die flasche , er trinkt am tag fast 550 ml Hipp 1 und in der nacht kommt noch ca 80 bis 100 ml dazu , mein ka sagt es ist okay wenn er es will dann soll er es bekommen .

Gib deiner tochter die flasche solange sie es will , es kommt die zeit wo sie es nicht mehr haben will.Und wie du es selber schreibst sie braucht es noch
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
05.10.2012 13:57
Genau, sehe ich auch so ..

bambina_1990
16691 Beiträge
05.10.2012 19:03
gut ok danke euch da bin ich wenigstens nicht die einzige die noch nachts die flasche gibt
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
05.10.2012 22:52
Nein, das ist ja was ganz normales
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt