Mütter- und Schwangerenforum

Meine Tochter dreht sich nicht

Gehe zu Seite:
sabrinas_baby
494 Beiträge
26.01.2017 13:33
Ich wollte ja nie so eine Mutter werden, die ihr Kind mit anderen vergleicht, aber im PEKiP ist ein Mädchen, die drei Wochen jünger ist als Lotti, sich dreht und schon versucht zu robben...
Und jetzt bin ich natürlich verunsichert ...
Lotti macht da keine Anstalten, dreht sich zur Seite, aber nicht rum. Auf dem Bauch liegt sie auch nicht gerne und sie berührt auch ihre Füße nicht mit den Händen.

Ansonsten strampelt Lotti viel und ist auch feinmotorisch geschickt.
Wie war das bei euren Kindern? Wann ist Physiotherapie sinnvoll?
Werde am Montag bei der U5 mal den Arzt fragen, dachte aber ich höre auch mal was ihr dazu sagt.

Ok, in der Überschrift sollte es natürlich heißen "dreht sich nicht"
26.01.2017 13:39
Lass deiner Tochter doch die Zeit, die sie braucht!
Ich finde, gerade in den ersten Monaten und Jahren ist das Tempo bei jedem Kind soo extrem unterschiedlich! Da kann man einfach nicht vergleichen!
Auch gleich am pysio zu denken finde ich nicht gut.
Wenn du Ansicht das Gefühl hast, sie ist gesund und munter, dann ist doch gut. Manche Babys gucken gern, manche greifen gern, manche wollen direkt losrobben. Alles okay und im Rahmen.
cooky
12539 Beiträge
26.01.2017 13:40
Unsere Ältere war in solchen Dingen auch immer die letzte beim Pekip. Obwohl sie die Älteste war. Drehen am Tag des sieben Monats z.B. erst angesagt. Krabbeln eigentlich nie so richtig.
Dafür redete sie nachher eben weit vor allen anderen. Und lief im Endeffekt auch mit 14 Monaten, also vollkommen im Rahmen.

Keinen Stress, erstmal abwarten
sabrinas_baby
494 Beiträge
26.01.2017 13:41
Zitat von Magnolia___:

Lass deiner Tochter doch die Zeit, die sie braucht!
Ich finde, gerade in den ersten Monaten und Jahren ist das Tempo bei jedem Kind soo extrem unterschiedlich! Da kann man einfach nicht vergleichen!
Auch gleich am pysio zu denken finde ich nicht gut.
Wenn du Ansicht das Gefühl hast, sie ist gesund und munter, dann ist doch gut. Manche Babys gucken gern, manche greifen gern, manche wollen direkt losrobben. Alles okay und im Rahmen.


Ja, natürlich, du hast Recht. Ich ärgere mich ja über mich selbst, dass ich mir da so viele Gedanken mache...
Marf
28124 Beiträge
26.01.2017 13:43
Sie wird bald routieren und robben und krabbeln und laufen.....die Zeit wird immer rascher vergehen.Und....du wirst dir den jetzigen Zeitpunkt bald wieder herbeisehnen wenn du das 7x dein Kind irgendwo wegziehen musst.
Sie ist 5 Monate,ein Baby das noch nichts muss aber alles bald kann!
bluesix
2807 Beiträge
26.01.2017 13:46
Zitat von Marf:

Sie wird bald routieren und robben und krabbeln und laufen.....die Zeit wird immer rascher vergehen .Und....du wirst dir den jetzigen Zeitpunkt bald wieder herbeisehnen wenn du das 7x dein Kind irgendwo wegziehen musst.
Sie ist 5 Monate,ein Baby das noch nichts muss aber alles bald kann!


Das haben damals auch alle gesagt.
und sie hatten sooo recht

Liebe ts, mach dir keinen Kopp,.
Unserer hat sich mit 7 Monaten gedreht und ist mit 19 Monaten gelaufen.
Dafür spricht er schon sehr lange und sehr deutlich
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2017 13:52
Lass ihr Zeit.

Die Eule hat sich erst mit fast 8 Monaten gedreht. 2 Tage vor ihrem ersten Geburtstag krabbelte sie, mit 16 Monaten lief sie.
Der Mäuserich müsste so 3 Monate gewesen sein, als er anfing, sich zu drehen. Er robbte mit 6, krabbelte mit 8 und lief mit 13,5 Monaten.

Fazit: Die Eule war weitaus stressfreier.

Bei der Eule hab ich mir auch manchmal Gedanken gemacht, weil viele andere Babys schon eher mobil waren. Mein Kinderarzt meinte, am 1. Geburtstag sollten sie sich auf irgendeine Art fortbewegen können und war da ganz entspannt.
cooky
12539 Beiträge
26.01.2017 13:52
Zitat von bluesix:

Zitat von Marf:

Sie wird bald routieren und robben und krabbeln und laufen.....die Zeit wird immer rascher vergehen .Und....du wirst dir den jetzigen Zeitpunkt bald wieder herbeisehnen wenn du das 7x dein Kind irgendwo wegziehen musst.
Sie ist 5 Monate,ein Baby das noch nichts muss aber alles bald kann!


Das haben damals auch alle gesagt.
und sie hatten sooo recht

Liebe ts, mach dir keinen Kopp,.
Unserer hat sich mit 7 Monaten gedreht und ist mit 19 Monaten gelaufen.
Dafür spricht er schon sehr lange und sehr deutlich


Echt, habt ihr euch dann wirklich immer zurück gesehnt? Hörte das ja wohl auch immer Mal "Warte ab, bis sie noch mehr redet. Dann wünschst du dir, sie wäre wieder ruhig. Warte Mal ab bis sie läuft, dann....!!"
Mein Mann und ich haben letztens noch im Gespräch bemerkt, dass es keinem von uns je so ging
Flecki
862 Beiträge
26.01.2017 14:07
Ist Deine Tochter Fit und munter? Hat der Kinderarzt bisher irgendwas gesagt das die Entwicklung nicht okay wäre?

Ich denke nein, also mach dir keinen Kopf, jedes Kind ist anders.

Mein Sohn war in vielen punkten schnell, ja er konnte scih mit 4 Monaten hin und her drehen, er konnte auch mit 5 sitzen, er hat sich selber hingesetzt , ja da ich mir auch einen Kopf gemacht, das ist doch viel zu früh...

Der Satz bei der U5 dann hat mich beruhigt, alles was die Kinder von sich aus machen ist okay und jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Er konnte auch mit 11 Monaten laufen, aber dafür sprach er sehr spät, ,mit 2 1/2 Jahren fing er erst zu sprechen an, bis dahin nur 5 bis 6 Wörter und das nur zu uns Eltern. In der Krippe / Kindergarten sprach er bis 3 war nur das nötigste mit seiner Erzieherin.

Heute ist er ein normaler 8 Jähriger, der Sprachlich sehr gut ist.

Wie Du siehst jeder ist anders und später steht nirgendswo im Lebenslauf, Kind so und so drehte sich mit 3 Monaten, Kind so und so mit 5 Monaten.

Es gibt ein Sprichwort, das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Alles liebe für Euch und genieße die Zeit mit Deiner Kleinen

sabrinas_baby
494 Beiträge
26.01.2017 14:13
Ich danke euch, manchmal braucht man einfach ein paar Ansagen die einem helfen wieder klar zu sehen.
serap1981
2740 Beiträge
26.01.2017 14:39
Mein Neffe ist 6 Monate und dreht sich nicht, dafür quatscht er dir das Ohr ab.
Mein Herzmädel drehte sich früh und konnte kurz vor ihrem ersten Geb laufen. dafür sprach sie sehr spät.
In ein paar Jahren macht das sicher keinen Unterschied mehr
26.01.2017 14:40
Zitat von LIttleOne13:

Lass ihr Zeit.

Die Eule hat sich erst mit fast 8 Monaten gedreht. 2 Tage vor ihrem ersten Geburtstag krabbelte sie, mit 16 Monaten lief sie.
Der Mäuserich müsste so 3 Monate gewesen sein, als er anfing, sich zu drehen. Er robbte mit 6, krabbelte mit 8 und lief mit 13,5 Monaten.

Fazit: Die Eule war weitaus stressfreier.

Bei der Eule hab ich mir auch manchmal Gedanken gemacht, weil viele andere Babys schon eher mobil waren. Mein Kinderarzt meinte, am 1. Geburtstag sollten sie sich auf irgendeine Art fortbewegen können und war da ganz entspannt.

Oja, meine Große lief mit 10 Monaten, das war purer Stress, da sie vom Kopf her so vieles noch gar nicht einschätzen konnte.
Beim zweiten Kind hätte ich nix dagegen, wenn sie sich etwas Zeit lässt !
shelyra
69110 Beiträge
26.01.2017 14:54
lass dein baby baby sein! es ist gerade mal 5 monate - bau da jetzt nicht schon so einen druck auf! lass dein baby das tempo bestimmen!

gewöhn dir jetzt schon an, dein kind nicht mit anderen zu vergleichen! das macht das leben nur stressiger.

das eine kind krabbelt früh, das andere krabbelt später. das eine spricht früh, das andere später... jedes kind hat sein eigenes tempo!

genieß die zeit wo sie noch nicht mobiel sind. denn sobald sie es sind wird dein leben stressig

mein sohn krabbelte auch erst mit 9-10 monaten. na und - ich sagte mir immer er ist bequem. aber das war so angenehm, so einfach...
meine tochter war da das genaue gegenteil. sie stand mit 7 moanten, lief ende 10. monat/ anfang 11.monat frei - das war stress pur!
26.01.2017 15:27
Das ist ein Grund, warum ich solche Gruppen gar nicht erst besuche.
Mein kleiner Monsieur dreht sich auch noch nicht. Na und? Er wird ja wohl kaum bis 18 so liegenbleiben.
Macht euch doch nicht immer alle so verrückt und schleift schon Babys zu Therapeuten. Jedes Kind ist anders und besonders in dem Alter sollte man sich echt vor Vergleichen hüten.
Chrissy0502
759 Beiträge
26.01.2017 19:47
Mach dir keinen Stress.

Jedes Kind ist anders und auf seine Weise toll. Ich find es bei unserem Delfi Kurs immer toll zu beobachten, wie andres und ganz individuell toll sich die Kinder entwickeln.

Und wie auch schon gesagt wurde, in ein paar Jahren fragt keiner mehr danach und es interessiert auch keinen mehr, wann wer sich drehte und wann wer lief.

Nimm dir selbst den Stress und freu dich über dein kleines Wunder!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt