Mütter- und Schwangerenforum

Mii 3 Monate alten Baby weg fahren?

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
27.12.2014 09:53
Hallo ihr lieben,

seit Tagen überlege ich hin und her was ich machen soll
Normalerweiße feiern wir Weihnachten und Silvester immer abwechselnd in Karlsruhe (da wohnen wir) und Dresden (da komme ich her).

Diesses Jahr haben wir einen wunderbaren Sohn bekommen und ich frage mich ob das für ihn nicht zu viel ist?

Er hatte jetzt eine Phase wo er im Maxicosi nur geschrien hat ( er ist sonst ein ruhiges Baby), mittlerweile geht es wieder allerding ist die Strecke bis nach Dresden fast 600 km und ich weiß nicht ob das nicht trotz pausen zu viel für ihn wird.
Dazu kommt das er in fremden umgebungen oder bei aktion in der wohnung nicht zu ruhe kommt.
Meine Mum wohnt auf 64 qm, sie würden zum schlafen uns das größere Schlafzimmer überlassen.

Ich bin so hin und her gerissen ich möchte schon gern fahren da meine mum den kleinen ja auch schon vermisst aber ich habe echt angst das die 4 Tage und die fahrt zu anstregend und der grauen für Laurin wird.
  • Ja, fahr nach Dresden   58.46%

  • Nein, macht es euch in Karlsruhe gemütlich   41.54%

Abgegebene Stimmen:
65

FiePie
1478 Beiträge
27.12.2014 10:02
Ich würde es ganz einfach entscheiden: Wenn du dich dabei Wohl fühlst und du voll dahinter stehst, dann fahr. Also wenn es dir dabei gut geht.

Wenn du unsicher bist, dann lass es besser, weil das merken die kleinen Mäuse sofort.
Je entschlossener man an sowas ran geht, desto einfacher ist es meist
27.12.2014 10:04
Unsere hat die ersten 4 Monaten fast nur geschrien und wir sind nach nallorca geflogen, ist alles ne Sache wie man damit umgeht. Wir wollten unsere Flitterwochen machen hat aber Super geklappt
27.12.2014 10:07
Ich kann dir aus meiner Erfahrung was sagen...

Meine damaligen Schwiegereltern haben nur 120 km weit weg gewohnt..
Wir haben letztes Silvester für 3 tage mit einem 7 Monate alten kind dort verbracht... Es war die Hölle.
Die Wohnung war ähnlich groß.somit auch total hellhörig. Bei jedem Geräusch ist meine Tochter wach geworden... Ende von Lied war,dass ich Silvester in einem 8 qm zimmer verbracht habe und die kleine die vier Tage durchgeschrien hat.
Die fremde Umgebung.. Die ganzen eindrücke, die fahrt... Das war alles zu viel für meine Tochter.
27.12.2014 10:10
Wir fahren am 30.12 zu meinen Eltern (wir wohnen in NRW und meine Eltern in Oberbayern). Unsere Maus ist 5 Monate. Wir haben beide ein gutes Gefühl. Machen eben nur öfter Pausen mach es nach Gefühl
27.12.2014 10:13
Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, dann fahr nicht...
27.12.2014 10:17
der große war 5 oder 6 Wochen, als wir (nähe Hamburg) zu schwiegers nach Duisburg gefahren sind
ich würd fahren... über nacht
zuckerlie
15684 Beiträge
27.12.2014 10:19
Wir sind mit unseren 4,5 Monate alten Zwillingen auch mit dem Zug (6 Stunden glaub ich oder ein bißchen mehr) zu einer Hochzeit gefahren Tapetenwechsel sind doch mal schön
Rehlein86
6704 Beiträge
27.12.2014 10:25
wir sind mit unsrem 6 woche alten Sohn damals 7 stunden nach italien gefahren also denke ich das ist kein problem
27.12.2014 10:33
Wenn du dir sicher bist dass du das willst, würd ich fahren
Und so wirklich nach Rat Fragen kann man ja nicht, da ja 1. jedes kind anders ist & 2. auch jedes Kind anders mit solchen Situationen umgeht
Ich wünsch dir dass es so ausgeht wies dir gefällt und dass der Kleine natürlich da auch mitspielt
wolkenschaf
11809 Beiträge
27.12.2014 10:55
Kommt aufs Kind an. Meine beiden waren da immer sehr pflegeleicht, haben überall geschlafen etc. Daher habe ich solche Ausflüge auch schon sehr früh ohne Probleme gemacht. Auch Zug gefahren oder längere Strecken mit dem Auto oder so. Je entspannter du da ran gehst und je weniger sorgen du dir machst, um so besser wird es. Kinder sind ja auch nicht aus Zucker und zuviel in Watte packen muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich würde also fahren.
JuRa1014
6113 Beiträge
27.12.2014 12:34
Ich würde es vom Kind abhängig machen. Und ich würde überlegen, die strecke lieber mit dem Zug zu fahren. Seit wir Kinder haben, fahren wir lieber mit dem Zug. Ich finde das wesentlich entspannter und oftmals auch schneller. So fahren wir z.b. nach Berlin nur 1,5 Stunden anstatt 3,5 mit dem Auto oder nach Dresden 4 anstatt 6. Und man kann sich abwechseln, wenn Kind weint, man muss keine Pause machen, man kann das Kind jederzeit auf den Arm nehmen, füttern, wickeln..
soev
7331 Beiträge
27.12.2014 12:59
Wenn du dich dabei gar nicht wohlfühlst, dann fahr nicht. Normalerweise stecken die Babys das aber gut weg, wenn du dann nicht selbst ein Nervenbündel bist.

Wir sind selbst gerade bei den Schwiegereltern. Die Zwillinge sind 3,5 Monate alt und haben die Fahrt (4 STunden) und den Aufenthalt bisher gut weggesteckt.
Die Großen damals ebenso. Wenn du entspannt bleibst, merkt das dein Kind und entspannt sich auch.
Wenn du trägst, nimm ein Tuch mit. Darin wird er sich sicher wohlfühlen.
Tiggerle2
1456 Beiträge
27.12.2014 13:06
ich glaub in anbetracht des wetters und der damit sicher noch längeren Fahrt würd ich mir das sparen..
27.12.2014 13:25
Wir waren im sommer in italien unser zwerg war 8 monate.
Es war die Hölle, die fahrt ging noch, doch die andere Umgebung war eine Qual für ihn.
Er hat nur geschriehen & kam überhaupt nicht zur Ruhe.
Sind dann nach 1 nacht wieder abgereist -bezahlt waren allerdings 5.
Aber darauf kann ich gerne verzichten, wenn es meinem schadz nicht gut geht.

Ich bin der Meinung bleibt zu hause
Alle Jahre wieder ist Silvester!!!!!! & nächstes Jahr sieht das ganze schon anders aus.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt