Mütter- und Schwangerenforum

Mir fehlen die muttergefühle

Gehe zu Seite:
Anonym 134648
3 Beiträge
06.10.2012 12:26
Ich habe Angst! Ich bin schwanger und fühle mich gar nicht schwanger! Dieses Kind war ein absolutes Wunschkind! Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, das da in meinem Bauch was wächst! Ich habe keine Verbindung dazu! Ich kann mir nicht vorstellen, Mutter zu sein! Werde ch es schaffen nachts aufzustehen? Was ist, wenn ich zu müde bin? Was ist, wenn mich das Baby nervt? Wir werden nicht mehr ausgehen können oder in den urlaub fahren! Ich habe angst vor der geburt! Angst, was ist, wenn das baby da ist? andererseits freie ich mich auf das Baby! Bin ich verrückt?

Ich habe Angst, dass das mit dem schwanger werden ein Riesenfehler war!?
maxmaja
1643 Beiträge
06.10.2012 12:30
Hallo erstmal

Wie weit bist du denn überhaupt?
Die meiste Zeit merkt man auch einfach nichts von dem Baby. Das kommt erst ab der 20. ssw. Dann merkst du so langsam ein Gefühl im Bauch. Ab da kommen eigentlich automatisch die Gefühle für das Kind. Ich stehe auch noch am Anfang und fühle mich auch nicht schwanger. Aber ich denke mal, dass das noch kommen wird. Angst hat jeder irgendwie
06.10.2012 12:33
Das liest sich alles ganz normal, finde ich

Die Bindung wird kommen. Irgendwann wirst du das Baby spüren und dann gehts auch langsam los mit dem realisieren und sich drauf freuen.
Es ist aber ganz normal diese Ängste und Sorgen zu haben, die hatte mit Sicherheit jede werdende Mama.

Auch die Zweifel gehören dazu und meiner Meinung nach zeugt das nur davon, dass du dir auch wirklich Gedanken machst und nicht nur rosarot siehst, sondern eben auch noch die Realität im Auge hast.

Und ganz sicher wird dich das Baby auch mal nerven. Jede die behauptet, sie wäre von ihrem Baby nie genervt (gewesen) und jeder Moment mit dem Kind wäre einfach nur wunderschön und Ponyhof, die lügt.
Du wirst dir auch unter Garantie den Kopf an der Küchenzeile einrammen, weil du mitten in der Nacht mehr schlafend als wach in die Küche eierst um eine Flasche zu machen oder um eine stinkende, vollgekackte Windel in den Müll zu bringen. Das gehört aber leider dazu und das wirst du auch schaffen.
Vielleicht ist das jetzt nicht vorstellbar für dich, aber dein Körper kann das leisten. Er hat immerhin 10 Monate Zeit sich drauf vorzubereiten, du wirst genügend Reserven ansammeln um das zumindest körperlich durchzustehen.
Für die Psyche hilft eigentlich nur Humor. Sieh es alles nicht zu eng, sei nicht zu streng mit dir und nimm es so, wie es kommt.

Die meiste Zeit wird schön.....und die schönen Zeiten geben dir genügend Kraft, die schweren Zeiten zu meistern
Tear30
6385 Beiträge
06.10.2012 12:37
das ist bei vielen so .....mach dich mal nicht verrückt.... es wird eine zeitkommen...bald...sehr bald.... da wirst du dieses gescöpf was in dir herangwachsen ist lieben und würdest sogar für dein kind durchs feuer gehen......eswird eine zeit kommen da sehnst d dich nach deinemalten leben und wirst evtl. dein baby abgeben mal für eine nacht... dannaber wirst du merken das es eine zeit ohne deinen zwerg nicht mehr geben wird weil du und dein kind gehört einfach zusammen... es wird manchmal eine schwere zeit aber dann schau dir dein wunder an..... wenn es dich anlächelt, dir eine welt zeit die so wunderschön ist, dann ist de zeit der liebe da, der unendlichen liebe die nur eine mutter empfinden kann
Tear30
6385 Beiträge
06.10.2012 12:38
boah sorry für die rechtschreibfehler.... irgendwas stimmt mit dem lappi nicht
Anonym 134648
3 Beiträge
06.10.2012 12:43
Ich bin 30 jahre und in der 10 ssw
06.10.2012 12:43
Zitat von Anonym 134648:

Ich habe Angst! Ich bin schwanger und fühle mich gar nicht schwanger! Dieses Kind war ein absolutes Wunschkind! Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, das da in meinem Bauch was wächst! Ich habe keine Verbindung dazu! Ich kann mir nicht vorstellen, Mutter zu sein! Werde ch es schaffen nachts aufzustehen? Was ist, wenn ich zu müde bin? Was ist, wenn mich das Baby nervt? Wir werden nicht mehr ausgehen können oder in den urlaub fahren! Ich habe angst vor der geburt! Angst, was ist, wenn das baby da ist? andererseits freie ich mich auf das Baby! Bin ich verrückt?

Ich habe Angst, dass das mit dem schwanger werden ein Riesenfehler war!?

aber warum sollte man denn nicht mehr ausgehen oder in den urlaub können? was glaubst du was mein Mann und ich schon alles so angestellt haben seit unser Mausi da ist^^ sind auf jedem Voksfest in der gegend, gehen gerne essen, bummeln usw.... zudem waren wir erst vorgestern wandern, sind mit dem Zug ins Gebirge und haben da den ganzen Tag verbracht, wenn wir etwas mehr Geld im Moment hätten würden wir bestimmt auch in den Urlaub fahren.... aber egal was wir tun, wir haben das Baby immer dabei, im Tragetuch und es klappt wunderbar..... das einzigste was nicht geht ist Kino, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht, waren dafür in meiner Schwangerschaft bestimmt 30 mal^^
diecher
9590 Beiträge
06.10.2012 12:50
Zitat von Anonym 134648:

Ich bin 30 jahre und in der 10 ssw


In der 10ssw hab ich mich auch so gefühlt meistes fängt man dann erst zum ende der ss hin an gefühle auf zubauen. Bei manchen sind selbst die Ängste so groß das sie erst Gefühle aufbauen wenn sie das erste Mal ihr Kind im Arm halten. Also mach dir keinen Kopf du hast noch mehr als genug Zeit dafür
diecher
9590 Beiträge
06.10.2012 12:51
Achja und in Bezug auf Urlaub den machen wir selbst mit Kindern und nächstes Jahr inkl Baby noch dazu und weggehen gönnen wir uns auch von zeit zu zeit
Tear30
6385 Beiträge
06.10.2012 13:05
ich erzähle dir jetzt mal was...

ich wurde schwanger mit 32 jahren und war höchst drogensüchtig..... mein kind kam in der 33 ssw per not ks zur welt und ich ging danach sofort in die entgiftung..... ein jahr lang hatte ich zu hause mit dem entzug zu kämpfen um das methadon aus meinem körper und meinen gedanken zu kriegen..... ein jahr hat es gedauert die liebe zu meinem so gewollten kind zu entdecken.... hier ist mein geburtsbericht und wie ich mich danach fühlte
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ so-fotos-von-meinem-sonnenschein?page=1

und urlaub...... ich erzähls dir...... ich habe noch nie das meer gesehen und letztes jahr dann... da war flipp 2 jahre und 4 monate alt wurde ich eingeladen eine woche mallorca..... für mich stand feste und war klar... ohne kind...... ich und flippis papa fuhren also ans meer... das erste mal für uns.....
es waren schreckliche 6 tage..... jeden abend bei der mini disco standen uns tränen in den augen als wir die kleinen zwerge sahen und wir vermissten unseren sohn so sehr.... den ganzen urlaub über spielten wir mit anderen kinder und unser herz wurde schwer vor vermissen..... als dann noch ein junge 3 jahre alt wurde und seine mama küsste war es um uns geschehen.... wir weinten inmitten den ganzen leuten und vermissten unseren jungen und schworen uns.......... nie wieder ohne ihn, er gehört mit dazu !!!!!!
nun waren wir in der türkei. 2 wochen.... im september..... es war traumhaft...... und ihn lachen zu sehen war unser höchstes glück.... ohne flippi..... never ever..... nie mehr mag ich diesen kleinen mann hergeben.... heute kann ich sagen...... ich würde sofort für mein kind sterben wenns denn sein müsste.....so sehr lieb ich diesen kleinen kerl der mir so unendlich an liebe gibt..... * tränenwegwisch*.....
Tear30
6385 Beiträge
06.10.2012 13:08
http://www.youtube.com/watch?v=-cZmCwr1RSE&fea ture=channel&list=UL

und DA iss er.... der mann an dessen seite ich bin..... der mich so wie ich bin in sein herz geschlossen hat..... den, den ich so unendlich liebe, durch den ich die liebe erst entdeckt habe und weiss was es heisst zu lieben..... das ist er... mein lebensretter..... meine sonne in trüben tagen..MEIN SOHN
Blauundweiss
835 Beiträge
06.10.2012 13:11
Zitat von Tear30:

ich erzähle dir jetzt mal was...

ich wurde schwanger mit 32 jahren und war höchst drogensüchtig..... mein kind kam in der 33 ssw per not ks zur welt und ich ging danach sofort in die entgiftung..... ein jahr lang hatte ich zu hause mit dem entzug zu kämpfen um das methadon aus meinem körper und meinen gedanken zu kriegen..... ein jahr hat es gedauert die liebe zu meinem so gewollten kind zu entdecken.... hier ist mein geburtsbericht und wie ich mich danach fühlte
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ so-fotos-von-meinem-sonnenschein?page=1

und urlaub...... ich erzähls dir...... ich habe noch nie das meer gesehen und letztes jahr dann... da war flipp 2 jahre und 4 monate alt wurde ich eingeladen eine woche mallorca..... für mich stand feste und war klar... ohne kind...... ich und flippis papa fuhren also ans meer... das erste mal für uns.....
es waren schreckliche 6 tage..... jeden abend bei der mini disco standen uns tränen in den augen als wir die kleinen zwerge sahen und wir vermissten unseren sohn so sehr.... den ganzen urlaub über spielten wir mit anderen kinder und unser herz wurde schwer vor vermissen..... als dann noch ein junge 3 jahre alt wurde und seine mama küsste war es um uns geschehen.... wir weinten inmitten den ganzen leuten und vermissten unseren jungen und schworen uns.......... nie wieder ohne ihn, er gehört mit dazu !!!!!!
nun waren wir in der türkei. 2 wochen.... im september..... es war traumhaft...... und ihn lachen zu sehen war unser höchstes glück.... ohne flippi..... never ever..... nie mehr mag ich diesen kleinen mann hergeben.... heute kann ich sagen...... ich würde sofort für mein kind sterben wenns denn sein müsste.....so sehr lieb ich diesen kleinen kerl der mir so unendlich an liebe gibt..... * tränenwegwisch*.....


Ziehe den Hut vor dir und finde es super das du für dich und dein Kind gekämpft hast und es immer wieder machen würdest, hier wo ich wohne ist es nicht immer so.

Und zu dir es ist normal das dauert mit den Muttergefühlen das wird schon alles werden glaub mir
Luzzy
562 Beiträge
06.10.2012 13:11
Angst vor der Veränderung ist normal und gehört auch dazu! Ich bin sicher, wenn du dein mäuschen das erste mal treten fühlst, wirst du das ändern und wenn du dein eigenes Baby erst mal in den Armen halten wirst, wird sich das schlagartig ändern.

Und das mit dem Schlafmangel und der Umstellung aufs Kind, ist zwar nicht ohne, aber du wirst merken, dass dein Körper sich darauf einstellt und ich gehe auch sehr gerne weg und trinke auch ganz gerne dann mal Alkohol, seid Oskar in meinem Leben ist, haben sich da meine Bedürfnisse aber von ganz alleine umgestellt!

Genieße deine Schwangerschaft und der Rest kommt von selbst!
Tear30
6385 Beiträge
06.10.2012 13:13
ach ja um missverständnisse aus dem weg zu räumen.... seid dem 30.09.2009 bin ich komplett clean und nehme ausser liebe und nikotin nix zu mir.....bin mama vom herzen her..
führerschein bestanden am 23.11.2010 hihi
Blauundweiss
835 Beiträge
06.10.2012 13:14
Zitat von Tear30:

http://www.youtube.com/watch?v=-cZmCwr1RSE&fea ture=channel&list=UL

und DA iss er.... der mann an dessen seite ich bin..... der mich so wie ich bin in sein herz geschlossen hat..... den, den ich so unendlich liebe, durch den ich die liebe erst entdeckt habe und weiss was es heisst zu lieben..... das ist er... mein lebensretter..... meine sonne in trüben tagen..MEIN SOHN


Bin am weinen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt