Mütter- und Schwangerenforum

mit 6 Monaten

Gehe zu Seite:
Babyangel28
859 Beiträge
18.03.2011 13:23
Hallo liebe Muttis,mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen mit 6 Monaten wiegen/gewogen haben, wieviel Flaschen sie am Tag noch trinken und ob sie schon Beikost bekommen?

Freue mich auf antwort
Glückskeks
1134 Beiträge
18.03.2011 13:30
Hallo! Schönes Thema - würd mich auch interessieren!!
unsere kleine hatte gesten die U5 also hier recht zuverlässige Zahlen:
Gewicht: 5950g - wird immer so klein und zart bleiben unser Frühchen..
KU: 41 cm
Größe: 62 cm (haben auch länger was von den Klamotten.. )
mit Beikost angefangen und es lief auch recht gut, aber im Moment will sie gar nicht also pausieren wir ein wenig.. ist ja nicht tragisch!!
FLäschchen bekommt sie 7 pro Tag - nachts schläft sie von 20-5 Uhr durch.. dann ein Fläschchen und weiter bis 7 Uhr..
wie siehts denn bei dir aus????
Glückskeks
1134 Beiträge
18.03.2011 13:31
Sehe es jetzt erst: unsere Mäuse sind gleich alt.. witzig...
Mondkind
14850 Beiträge
18.03.2011 13:32
6330g und 68 cm

Sie wird noch morgens, vor dem schlafen und nachts gestillt und bekommt sonst beikost
kleine-puppi
299 Beiträge
18.03.2011 13:32
hallo..
also mein kleiner mann hatte das letzte mal vor zwei wochen wars glaub ich knapp 8 kilo gewogen..da würds jetzt sicherlich über 8 kilo sein

ja und essen kann dir ja unseren tagesplan aufschreiben:

7:00 pre ca.200ml
9:30 pre ca 100ml oder obst je nachdem wie er will
12:00 kartoffel gemüse fleischbrei und dann nach ost
15:00 fruchtbrei und obst
18:00 guten nacht brei

und dannach gehts ins bett
kleine-puppi
299 Beiträge
18.03.2011 13:33
hihi meiner is auch so alt
Engelchen84
1075 Beiträge
18.03.2011 13:38
Also unsere kleine Maus hat mit 6 monaten ca. 6200g gehabt und hat seitdem nicht wirklich viel zugenommen. Sie wird morgen 7 volle Monate alt, hatte heute 6300g auf die Waage gebracht!
Seitdem sie 4 1/2 Monate ist wird beigefüttert auf empfehlung der Kinderärztin! Das haben wir langsam eingegleidert sodass wir jetzt bei:
Morgens: Fläschchen 1er oder Getreidefruchtbrei
Mittags: gemüse-kartoffel-Fleisch (fleisch 4x die woche)
Nachmittags: Gematschte Banane pur oder mit keks
Abends: Griesbrei oder Getreidebrei zum schlafengehn
nachts: Fläschchen 2er

So ist der Ablauf seit ca. 2 Wochen!
Mit 6 monaten gabs:
Morgens: immer 1er Flasche
Mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch
nachmittags: Griesbrei mit Frucht
zubett 2er und nachts 1er Flasche!

Das klingt für manche mütter recht viel "richtige" Kost, aber wir habens gemacht wie die Ärztin geraten hat, da meine Maus ja schon mit 3 1/2 monaten nicht mehr an die brust wollte (und ich wollte eigentlich bis 6 monate stillen), hat das sich deswegen auch recht früh so eingegliedert.
Und ich muss sagen es klappt wunderbar, sie mag so langsam gar keine flasche mehr außer nachts
Babyangel28
859 Beiträge
18.03.2011 13:39
Zitat von Glückskeks:

Hallo! Schönes Thema - würd mich auch interessieren!!
unsere kleine hatte gesten die U5 also hier recht zuverlässige Zahlen:
Gewicht: 5950g - wird immer so klein und zart bleiben unser Frühchen..
KU: 41 cm
Größe: 62 cm (haben auch länger was von den Klamotten.. )
mit Beikost angefangen und es lief auch recht gut, aber im Moment will sie gar nicht also pausieren wir ein wenig.. ist ja nicht tragisch!!
FLäschchen bekommt sie 7 pro Tag - nachts schläft sie von 20-5 Uhr durch.. dann ein Fläschchen und weiter bis 7 Uhr..
wie siehts denn bei dir aus????

Wir haben erst am 31.3 U5 deswegen weiß ich nicht wie groß sie ist.Aber waren vor paar Tagen beim Doc weil sie Krank war und da wog Sie 5800g auch recht leicht für ihr alter.Mit Beikost haben wir auch angefangen klappt auch recht gut aber seitdem trinkt sie höchstens 3 Flaschen noch am Tag.Sie schläft von 20 Uhr bis 7:30 Uhr durch danach schläft sie sofort wieder und kommt dann erst um 11 Uhr wieder.
18.03.2011 13:43
Unser Beikostplan:

Morgens Fläschen
Mittags Gemüse-Fleisch-Brei
Nachmittags Fläschen
Abends Getreide-Obst-Brei oder Milch-Getreide-Brei

zwischendurch Fencheltee oder Wasser mit Schuss Apfelsaft und Obst-Brei

Mit 6 Monaten hat meine Kleine 6400 g gewogen
Babyangel28
859 Beiträge
18.03.2011 13:49
An die Muttis die schon Beikost füttern macht ihr den Brei allein oder nimmt ihr Glässchen?
18.03.2011 14:03
mein "kleiner" hatte bei der u5 stolze 8700 g, 71cm länge und 47 cm kopfumfang. mitlerweile wiegt er sicher etwas über 9 kilo und wird so um die 74-75cm groß sein.
unser kinderarzte meinte er ist ein sehr guter futterverwerter (trotz pre).
wir haben mit 5 monaten angefangen zuzufüttern.
mitlerweile bekommt er
-8uhr einen kleinen becher milchbrei grieß mit frucht oder vanille grießbrei.
-11.30-12uhr gemüse und fleisch oder fischbrei
-je nachdem wie lange er schläft zwischen 15.30 und 16uhr seine kleine milch (100ml)
-17.30-18 uhr abendbrei (verschiedenes)
- 19.15-19.30 uhr zum einschlafen ca 100ml milch
danach je nachdem wie oft er nachts kommt (1-2ml) auch milch. davon trinkt er meistens um die 130ml.
so ist das etwa seit einem monat.
18.03.2011 14:05
Zitat von Babyangel28:

An die Muttis die schon Beikost füttern macht ihr den Brei allein oder nimmt ihr Glässchen?

frühs zum anrühren und sonst gläschen
Babyangel28
859 Beiträge
18.03.2011 14:34
Bei uns sieht der Plan so aus:

7 -7.30 Uhr Flasche
11 Uhr wieder Flasche
14 Uhr Mittagsgläschen oder Selbst gemacht
16 Uhr Obst
19 Uhr Flasche
shelyra
69094 Beiträge
18.03.2011 16:56
tim wiegt etwa 9,5kg und ist ca 72cm groß

morgens so gegen 5 wird er gestillt
gegen 8 gibts dann nen milchfreien hirsebrei mit etwas obst
zwischen 11.30 und 12 gibts nen gemüsebrei
gegen 15.30 gibts nen obstbrei
und gegen 18.30 gibts schmelzflocken mit etwas obst
danach gibts nochmal ne kleinen gute-nacht-still-einlage

ich koch eigentlich alles selbst! halte nix von diesen fertig gläschen und breien. meist sind da sachen drin die im babymagen nix verloren haben (zb zucker oder stärke) und außerdem kann ich beim selberkochen genau die gemüsesorten kombinieren die ich will. außerdem ist es frischer!
Engelchen84
1075 Beiträge
18.03.2011 17:03
Zitat von julia-finn:

Zitat von Babyangel28:

An die Muttis die schon Beikost füttern macht ihr den Brei allein oder nimmt ihr Glässchen?

frühs zum anrühren und sonst gläschen


Milchbrei/Getreidebrei zum anrühren oder Bebivita Müsli in Früchten und Vollkorn mit Früchten, Gläschen d.h. Gemüse-Fleisch koch ich selbst. 1x im monat und frier ein. aber es gibt hier und da auch fertiggläschen! (wenn ich vergessen hab aufzutauen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt