Mütter- und Schwangerenforum

mit Kinderwagen unterwegs

Gehe zu Seite:
23.07.2011 18:25
wie habt Ihr das gemacht
als Ihr mit Euren Kindern im Kinderwagen unterwegs wart
hat Eur Kind da meist geschlafen oder wach und friedlich
oder schreiend?

zur Info meine Kleine ist nun 2 Monate alt
schlafen im Kinderwagen gibts nicht
Sie braucht Ihre gewohnte Umgebung
und so im Kinderwagen bleibt Sie auch nicht
das ist Ihr definitiv zuviel Distanz

Einkäufe kann ich auch mit dem Auto machen aber manche Geschäfte sind einfach zu Fuß zwecks Parkplatzmöglichkeiten und Entfernung besser zu erreichen und ständig tragen liegt mir auch nicht im Sinne
da blieb ich dann doch lieber zu Hause

wie habt Ihr das gemacht wenn Euer Kind ungern im Kinderwagen war?
CaSwa
22658 Beiträge
23.07.2011 18:29
mein kleiner ist auch kein kiwa kind...mal gehts, aber oft brüllt er auch einfach alles zusammen...
also ab ins tt und tragen, so hab ich wenigstens auch zwei freie hände für den großen!!!
23.07.2011 18:34
caswa ich danke Dir für Deine Antwort
ist es denn sehr sehr schwer mit dem Tragetuch längere Zeit damit unterwegs zu sein?
ich habe es noch nicht ausprobiert und hab da auch bissle bange vor
denn die stärkste bin ich nicht gerade und leide eh schnell unter Rückenschmerzen

darf ich wissen wie alt Dein Kleiner ist?
Junofee
1272 Beiträge
23.07.2011 18:47
hallo...

mein kleiner hat auch nicht gern im kinderwagen gelegen.
erst hat er geweint und nach einer weile hörte er dann auf und schlief.
er mochte es nicht da er nix sah,denke ich mal.
als er dann soweit war das er in der in der sportkarre so halb hoch liegen konnte,da war alles super,und er fuhr gerne damit.

vielleicht is es bei euch so ähnlich
lg
CaSwa
22658 Beiträge
23.07.2011 18:49
Zitat von Friedliche:

caswa ich danke Dir für Deine Antwort
ist es denn sehr sehr schwer mit dem Tragetuch längere Zeit damit unterwegs zu sein?
ich habe es noch nicht ausprobiert und hab da auch bissle bange vor
denn die stärkste bin ich nicht gerade und leide eh schnell unter Rückenschmerzen

darf ich wissen wie alt Dein Kleiner ist?

ich bin selbst nur ein halbes hemd (klein und schmal) und trage ihn mit tuch locker 3-4 stunden ohne probleme...danach merk ich es aber...aber je öfter man trägt, desto besser gaht es und man gewöhnt sich ans tragen und ans mehr werdende gewicht...
mein kleiner ist übrigens 6 monate und wiegt ca 7,5 kg
23.07.2011 18:56
herzlielin
danke Dir auch für Deine Antwort
das habe ich mir auch schon gedacht
daß es vielleicht das ist,weil Sie nicht wirklich mich sehen kann da der Kinderwagen so nen Schutz hat
daß alles bissle für Ihre Augen geschützt ist
denn wenn ich den Maxi Cosi in den Einkaufswagen stelle und so durchs Kaufland düse
ist Sie auch meist friedlich
auf jeden Fall viel friedlicher als im Kinderwagen
einschlafen im Kinderwagen ist weit entfernt
meine tut sich eh schwer mit schlafen

aber haben jetzt eh den Adapter für Unseren Kinderwagen angefordert für den Maxi Cosi der einfach auf den Kinderwagen geschnallt wird wo Sie mehr sieht
vielleicht hilft das ja

ich bin froh,hier das Forum gefunden zu haben
und mit Euch darüber schreiben zu können
denn das nimmt mir etwas die Verzweiflung und lässt mich wieder auf den Boden der Tatsachen kommen
daß es nicht an mir liegt
sondern einfach an der Individualität und Wünsche der Babys
23.07.2011 18:58
caswa
meine Kleine wiegt knapp 6 Kilo
denk von daher kein Unterschied aber dann müsst ich das wohl auch 2 Stunden schaffen
ich glaub ich probier es mal aus
aber lasse es jetzt erstmal sacken

DANKE DIR
23.07.2011 19:19
Also wir hatten die ersten 3 Monate Probleme mit dem Kiwa,aber dann auf einmal hat Ben ihn geliebt und hat sogar da drin geschlafen.
23.07.2011 19:21
Also Jonas mochte erst Kiwa, dann hat er 3 Monate gebrüllt, wenn er ihn nur gesehen hat. Hab mir dann ne Trage zugelegt und ihn in der Zeit getragen. Jetzt langsam gewöhnt er sich wieder ohne Schreien an den Kiwa.
wiefie
11727 Beiträge
23.07.2011 19:23
babys sind traglinge!
logo, das sie sich in einem "großen" kiwa, weit weg von mama oder einem bettchen, ganz allein, nicht wohl fühlen.
dein baby war ca 40 wochen NIE allein, wieso sollte es sich dann jetzt direkt, allein wohl fühlen?
es braucht seine mama!
trag es und schieb den kiwa in den keller!
kauf dir ein gutes tuch oder eine, dem alter entsprechend geeignete tragehilfe.
du wirst sehen wie viel einfacher dein leben wird, wenn du deinem baby einfach nur deine nähe, rund um die uhr zur verfügung stellst!
23.07.2011 19:44
Zitat von wiefie:

babys sind traglinge!
logo, das sie sich in einem "großen" kiwa, weit weg von mama oder einem bettchen, ganz allein, nicht wohl fühlen.
dein baby war ca 40 wochen NIE allein, wieso sollte es sich dann jetzt direkt, allein wohl fühlen?
es braucht seine mama!
trag es und schieb den kiwa in den keller!
kauf dir ein gutes tuch oder eine, dem alter entsprechend geeignete tragehilfe.
du wirst sehen wie viel einfacher dein leben wird, wenn du deinem baby einfach nur deine nähe, rund um die uhr zur verfügung stellst!



kann mich nur anschließen..meine kleine mag den kiwa auch ned..
da geht immer das geschrei los...
bei mama sein ist doch viel schöner... meine ist auch ein kleiner tragling..
TaTii
13672 Beiträge
23.07.2011 20:33
Zitat von Friedliche:

wie habt Ihr das gemacht
als Ihr mit Euren Kindern im Kinderwagen unterwegs wart
hat Eur Kind da meist geschlafen oder wach und friedlich
oder schreiend?

zur Info meine Kleine ist nun 2 Monate alt
schlafen im Kinderwagen gibts nicht
Sie braucht Ihre gewohnte Umgebung
und so im Kinderwagen bleibt Sie auch nicht
das ist Ihr definitiv zuviel Distanz

Einkäufe kann ich auch mit dem Auto machen aber manche Geschäfte sind einfach zu Fuß zwecks Parkplatzmöglichkeiten und Entfernung besser zu erreichen und ständig tragen liegt mir auch nicht im Sinne
da blieb ich dann doch lieber zu Hause

wie habt Ihr das gemacht wenn Euer Kind ungern im Kinderwagen war?

ich hab sie in dem Alter ausschließlich getragen.
Da ist sie immer eingeschlafen und hat NIE geweint
zaubertraene
7273 Beiträge
23.07.2011 20:38
Zitat von Friedliche:

herzlielin
danke Dir auch für Deine Antwort
das habe ich mir auch schon gedacht
daß es vielleicht das ist,weil Sie nicht wirklich mich sehen kann da der Kinderwagen so nen Schutz hat
daß alles bissle für Ihre Augen geschützt ist
denn wenn ich den Maxi Cosi in den Einkaufswagen stelle und so durchs Kaufland düse
ist Sie auch meist friedlich
auf jeden Fall viel friedlicher als im Kinderwagen
einschlafen im Kinderwagen ist weit entfernt
meine tut sich eh schwer mit schlafen

aber haben jetzt eh den Adapter für Unseren Kinderwagen angefordert für den Maxi Cosi der einfach auf den Kinderwagen geschnallt wird wo Sie mehr sieht
vielleicht hilft das ja

ich bin froh,hier das Forum gefunden zu haben
und mit Euch darüber schreiben zu können
denn das nimmt mir etwas die Verzweiflung und lässt mich wieder auf den Boden der Tatsachen kommen
daß es nicht an mir liegt
sondern einfach an der Individualität und Wünsche der Babys

Ich finde nicht gut, wenn die Kinder die ganze Zeit im Maxi Cosi drin sind. Ich würde an deiner Stelle lieber tragen. So habe ich es auch gemacht. Zuerst im TT und dann in Manduca. Meiner mochte zwar den Kiwa aber es gab Tage, wo er einfach nur die Nähe brauchte. Genauso zu hause....
kuschels
883 Beiträge
23.07.2011 21:15
Sobald Henry im Kiwa war hat er geschlafen, sogar seine Essenzeiten hat er dann verschlafen

Das ging bis er 5 Monate war, danach war er so halbschräg (also nicht komplett sitzend, ich hoffe du weisst was ich meine )
24.07.2011 10:23
Wirklich helfen kann ich dir nicht.
Ich habe die 2 friedlichsten Kinder überhaupt. Aktuell sitzt nur der Kleine (14 Monate) im Kinderwagen und der ist da mega entspannt und guckt sich die Welt an. Strahlt jeden an, flirtet mit fremden Frauen usw.

Als er noch ganz klein war, wollte er da auch nicht so wirklich rein. Allerdings durfte ich eh nicht tragen, wegen einer Bauch-OP und von daher musste er sich dran gewöhnen. Und er hat sich dran gewöhnt, wenn auch unter Protest.
Was mich dabei nur tierisch angenervt hat waren die Kommentaren der dämlichen Unwissenden um mich herum. Oooh der Kleine hat aber Hunger! - Nein du blöde Kuh, der will einfach nicht da drinnen liegen.
Ziemlich oft habe ich das mit der blöden Kuh nicht nur gedacht, sondern auch laut ausgesprochen *lach* Meine Nerven haben das sonst nicht mitgemacht.
Aber nach ungefähr 3 Wochen hatte er sich seinem Schicksal ergeben, den Kinderwagen akzeptiert und ab da war Kinderwagen fahren ne tolle Sache. Er ist sogar drin eingeschlafen, allerdings musste er dafür tatsächlich sehr, sehr müde sein. Rumgucken war einfach spannend, wer will da schon schlafen?

Wenn du ihn nicht tragen willst oder kannst, wofür ich dich im Gegensatz zu sehr vielen anderen hier nicht verurteile, dann muss dein Würmchen da jetzt durch. Es wird sich dran gewöhnen, vor allem wenn es merkt, dass Mama da ist. Halt einfach mit dem Kleinen sprechen, vielleicht einen Schnulli geben falls du sowas benutzt, ne Spieluhr anmachen und in 2 bis 3 Wochen ist das Geschrei vorbei. Vermutlich sogar noch eher, mein Baby ist nämlich von Anfang an extrem stur gewesen.

Den Aufsatz für den Maxi-Cosi finde ich jetzt persönlich ein bisschen übertrieben. Der Maxi Cosi ist eh bald zu klein und was machst du dann? Dann muss es auch in den normalen Kinderwagen. Das Geld hätte ich mir gespart.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt