Mütter- und Schwangerenforum

Möchte Babytreff im Raum DAH organisieren

Gehe zu Seite:
12.05.2011 14:01
Hallo Mamas und auch werdende Mamas,

mein Mann und ich sind ja vor der SS erst in die Nähe von Dachau (Bayern) gezogen und ich kenne hier so gut wie niemanden. Mittlerweile ist unser Sohnemann bald ein halbes Jahr alt und ich hab mir überlegt vielleicht einen eigenen "Babytreff" zu organisieren, so eine Art Krabbelgruppe?

Der Grundgedanke war andere schwangere oder Mamas zu finden mit denen man sich 1 x die Woche oder 1 x im Monat oder.... treffen kann damit die Babys Kontakt haben und man sich austauschen kann. Entweder bei Ausflügen oder im Cafe oder Spielplatz oder daheim zu einer Tasse Kaffee, ich bin für alles offen.

Ich dachte an eine gemütliche kleine Gruppe. Vielleicht könnte man das ja auch abwechselnd machen z. B. alle 2 Wochen bei einem daheim zu Kaffee & Kuchen oder so, wie Ihr Lust habt!

Also wer in der Nähe von Dachau oder München wohnt, meldet Euch doch mal, würde mich sehr freuen!!

Liebe Grüße,

Stefanie
Blueberry82
4096 Beiträge
12.05.2011 14:15
Hallo Namensvetterin

Das ist eine wirklich schöne Idee von dir.
Leider wohne ich "nur" in der Nähe von Erding und das ist dann doch zu weit zu fahren.

Hoffe es finden sich einige Mädels für ein Treffen.
lg,
Steffi
12.05.2011 14:19
Zitat von Blueberry82:

Hallo Namensvetterin

Das ist eine wirklich schöne Idee von dir.
Leider wohne ich "nur" in der Nähe von Erding und das ist dann doch zu weit zu fahren.

Hoffe es finden sich einige Mädels für ein Treffen.
lg,
Steffi


Also laut Google Maps sinds von Erding zu mir nur 45min Mein Mann fährt von hier zur Terme 35min

Nicht doch Lust?
Blueberry82
4096 Beiträge
12.05.2011 14:22
Das wären dann schon 1 Std fahrt denn ich fahr zur Therme schon fast 30 Mins
12.05.2011 14:24
Zitat von Blueberry82:

Das wären dann schon 1 Std fahrt denn ich fahr zur Therme schon fast 30 Mins


Oh, das ist schade. Bin jetzt nur von Erding ausgegangen. In welche Richtung entfernt von Erding wohnst Du denn?
Blueberry82
4096 Beiträge
12.05.2011 14:27
Richtung Dingolfing.
Sagt dir das was?
12.05.2011 14:29
Ja, das sagt mir was. Schade, das ist echt ein gutes Stück.
Blueberry82
4096 Beiträge
12.05.2011 14:31
Na, du findest bestimmt noch viele Mädels hier.
Viel Glück und viel Spass!!
12.05.2011 14:35
Zitat von Blueberry82:

Na, du findest bestimmt noch viele Mädels hier.
Viel Glück und viel Spass!!


Dankeschöööön
12.05.2011 14:46
hallo...

ich bin direkt aus dachau (noc h) ziehe nur zu meinem schatz in den nächsten ort (karlsfeld)...
ich hätte super lust auf neue leute kennen lernen und vor allem weil alleine spazieren gehen so fad ist..

LG Tine
12.05.2011 16:12
Zitat von Kristallregen:

hallo...

ich bin direkt aus dachau (noc h) ziehe nur zu meinem schatz in den nächsten ort (karlsfeld)...
ich hätte super lust auf neue leute kennen lernen und vor allem weil alleine spazieren gehen so fad ist..

LG Tine


Oh super, dann sind wir ja schon zu zweit Karlsfeld ist ja auch nicht weit weg. Ich wohn in Vierkirchen, kennst Du das?
schlatz
49144 Beiträge
12.05.2011 21:26
ich wohn leider auch zu weit weg. landkreis landshut
13.05.2011 09:36
ja vierkirchen kenn ich... ist ja auch nicht weit weg...
13.05.2011 14:29
Zitat von Kristallregen:

ja vierkirchen kenn ich... ist ja auch nicht weit weg...


Ne, wirklich nicht! Erzähl doch vielleicht mal was von Dir?

Ich heiße Stefanie, bin 29 und mein Mann ist 39. Lukas ist unser erstes Kind (auf den 2. Versuch, die erste SS hat leider nicht geklappt). Wir haben 2 Hunde und 1 Katze und sind eben vor 2 Jahren nach Vierkirchen gezogen.
13.05.2011 14:30
Zitat von schlatz:

ich wohn leider auch zu weit weg. landkreis landshut


Schade, ist auch ne Stunde von uns weg. Da waren wir vor kurzem erst in der Nähe glaub ich. In Neufahrn, kennst das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt