Momentan nur noch genervt!!!
26.07.2012 12:41
Zitat von MissNikita2011:
wie äußert sich das denn?
Unterschiedlich, aber so viel Weinen kann ein Zeichen dafuer sein. Bauchweh & Uebelkeit, Kraftlosigkeit (du meintest, sie schafft es nicht, sich aufzusetzen? Evtl. ein Zeichen!?), etc.
Lass es von einem anderen KiA abklaeren, wenn dein bisheriger meint, nichts zu finden.
26.07.2012 12:52
Naja sie lernt es ja erst...sie mus snur raus finden wie es am besten klappt hehehe...
ich werds mal machen danke
ich werds mal machen danke
26.07.2012 12:56
Vielleicht überträgt sich auch eure innere Unruhe auf die Kleine.
Würde sich ja ganz leicht herausfinden lassen, wenn sich mal jemand anderes um sie kümmert. Wird sie dann ruhiger, weißt du Bescheid
Würde sich ja ganz leicht herausfinden lassen, wenn sich mal jemand anderes um sie kümmert. Wird sie dann ruhiger, weißt du Bescheid
26.07.2012 13:02
Es ist sicher nicht einfach, wenn die Kleine so viel schreit und du tust mir auch leid wenn du mit deinen Nerven schon so am Ende bist...
ABER tut mir leid, die Art wie du darüber schreibst find ich schrecklich..Dein Sohn und du seid schon ganz genervt wegen der Kleinen
? Klingt für mich so, wie wenn ihr 2 ein Gespann seid, und die Kleine voll der Eindringling, und da kannst sie dann noch so viel rumtragen, wenn sie die ablehnende Haltung spürt, ist es kein Wunder wenn sie so schreit. Ich hab auch 2 Kinder mit ungefähr demselben Abstand, und ich weiß daß es anfangs nicht leicht ist, aber du könntest ein bißchen mehr Verständnis für dein Baby aufbringen, das hast du doch sicher auch für deinen "Großen" gehabt, oder? Und daß er nun mal ein bisserl zurückstecken muss als großer Bruder ist nur natürlich und das kann er ganz locker aushalten. Wenn die Kleine schläft hast dann eh auch Zeit für deinen Sohnemann.
Lasst sie sich von ihm denn gar nicht ablenken? Mein Großer hat den Kleinen dann immer irgendein Spielzeug gezeigt, oder vor ihm rumgehüpft und Quatsch gemacht, oder sowas..
War die Kleine überhaupt geplant? (Hört sich für mich leider nicht so an
)
ABER tut mir leid, die Art wie du darüber schreibst find ich schrecklich..Dein Sohn und du seid schon ganz genervt wegen der Kleinen
? Klingt für mich so, wie wenn ihr 2 ein Gespann seid, und die Kleine voll der Eindringling, und da kannst sie dann noch so viel rumtragen, wenn sie die ablehnende Haltung spürt, ist es kein Wunder wenn sie so schreit. Ich hab auch 2 Kinder mit ungefähr demselben Abstand, und ich weiß daß es anfangs nicht leicht ist, aber du könntest ein bißchen mehr Verständnis für dein Baby aufbringen, das hast du doch sicher auch für deinen "Großen" gehabt, oder? Und daß er nun mal ein bisserl zurückstecken muss als großer Bruder ist nur natürlich und das kann er ganz locker aushalten. Wenn die Kleine schläft hast dann eh auch Zeit für deinen Sohnemann. Lasst sie sich von ihm denn gar nicht ablenken? Mein Großer hat den Kleinen dann immer irgendein Spielzeug gezeigt, oder vor ihm rumgehüpft und Quatsch gemacht, oder sowas..
War die Kleine überhaupt geplant? (Hört sich für mich leider nicht so an
)
26.07.2012 13:11
Ich hab keine ablehnung gegen die kleine, ich bn stolz auf beide kinder, geplat oder nicht geplant...ich bin immer für beide da...aber wenn man alleine ist, alles alleine machen muss ist es doch normal das man ab und zu mit den nerven unten ist nd wenn man kein rat mehr weiß und nicht weiß was ihr fehlt ist es auch normal, da ärgert man sich mehr über ein selber als über die kleine...ich liebe sie und bin froh das da sind...
doch ab und zu klappt es das er sie ablenken kann, aber wenn sie sich reigesteigert hat dann nicht...wir liegen jeden tag auf den sofa und kuscheln zu dritt...
ich hab ihm ja erklärt das er ab und zu zurückstecken muss, aber nicht dauert und das wäre auch der aller erste tag den wir wieder zusammen hätten alleine seit der geburt...
sie gehen beide zusammen schlafen, weil die kleine dann besser ein schläft...wenn er in die kita geht ist es immer schwerer, sie liebt ihn und er liebt sie, aber kann mit der situation schreien nicht umgehen und versteh auch nicht wenn ich ihm das erkläre...sie wird auch nicht bei anderen ruhiger...ich denke ich hab momentan so ein kurzen gedulsfaden weil ich einfach zu wenig schlaf bekomme und dann noch die hitze dazu...
doch ab und zu klappt es das er sie ablenken kann, aber wenn sie sich reigesteigert hat dann nicht...wir liegen jeden tag auf den sofa und kuscheln zu dritt...
ich hab ihm ja erklärt das er ab und zu zurückstecken muss, aber nicht dauert und das wäre auch der aller erste tag den wir wieder zusammen hätten alleine seit der geburt...
sie gehen beide zusammen schlafen, weil die kleine dann besser ein schläft...wenn er in die kita geht ist es immer schwerer, sie liebt ihn und er liebt sie, aber kann mit der situation schreien nicht umgehen und versteh auch nicht wenn ich ihm das erkläre...sie wird auch nicht bei anderen ruhiger...ich denke ich hab momentan so ein kurzen gedulsfaden weil ich einfach zu wenig schlaf bekomme und dann noch die hitze dazu...
26.07.2012 13:30
Das ist schonmal gut zu hören. Was macht ihr denn so den ganzen Tag? Vielleicht braucht sie mehr Abwechslung?
26.07.2012 13:45
oh die hat sie...am morgen wird erst mal schön zusammen gefrühstückt und den tag eingeleitet...dann wird zusammen sauber gemacht, sie natürlich im wipper und schaut uns bei sauber machen, tanzen und singen, da wir immer mit musik das machen, dann wird zusammen gekocht, und immer rumgealbert, dann wird mittagschlaf gemacht und danach gehts raus, auf den spielplatz oder spazieren, enten füttern oder wenn dann auch mal zur familie gehuscht, momentan ehr schwierig wegen krankheitsfällen...aber es ist immer abwechslung und immer wird sie eingebunden...jetzt hat sie eine schaukel wo sie drin sitzt und dann albern wir mit ihr rum...leider müssen wir hier immer auf die lautstärke achten, weil sie die nachtbarn beschweren...nur bei der hitze ist es schwer raus zu gehen, weil sie es überhaupt nicht verträgt und zu hause ist es kühler ( altbau)...aber da ist auch abwechslung...ich bemühe mich so gut wie es geht immer beide mit einzubinden...wir kuscheln auch viel...oder singen ihr was vor...lesen...und und und
26.07.2012 13:52
Warum muss es eigl. für so ein Verhalten immer einen Grund geben?
Meine Tochter war auch so "schwierig".
Als ich aufgehört habe ständig auf Problemlösungssuche zu sein, ging es uns beiden besser.
Manche Kinder sind einfach so, die haben einen schweren Start. Viele können die ganzen Reize einfach nicht richtig verarbeiten.
Bei meiner Tochter wurde es ab dem 7-8 Monat besser, auch wenn es schwer fällt, sei ihr Ruhepol, gib ihr die Sicherheit. Es wird besser.
Meine Tochter war auch so "schwierig".
Als ich aufgehört habe ständig auf Problemlösungssuche zu sein, ging es uns beiden besser.
Manche Kinder sind einfach so, die haben einen schweren Start. Viele können die ganzen Reize einfach nicht richtig verarbeiten.
Bei meiner Tochter wurde es ab dem 7-8 Monat besser, auch wenn es schwer fällt, sei ihr Ruhepol, gib ihr die Sicherheit. Es wird besser.
26.07.2012 13:59
Ich hoffe das es besser wird...vielleicht sollte ich wirklich mal die ganzen schlechten nachrichten abschalten und es nicht so auf mich zu lassen...
mein große merkt es ja ach das es mir nicht gut geht...aber ich sag ihm immer das alles ok ist und mama es gut geht...
aber er spührt es halt
mein große merkt es ja ach das es mir nicht gut geht...aber ich sag ihm immer das alles ok ist und mama es gut geht...
aber er spührt es halt
26.07.2012 14:02
Zitat von MissNikita2011:
Ich hoffe das es besser wird...vielleicht sollte ich wirklich mal die ganzen schlechten nachrichten abschalten und es nicht so auf mich zu lassen...
mein große merkt es ja ach das es mir nicht gut geht...aber ich sag ihm immer das alles ok ist und mama es gut geht...
aber er spührt es halt![]()
Ich kann Dich auch gut verstehen. Ich bin mit meienr Tochter auch manchmal bald durchgedreht, und da hatte ich noch kein zweites Kind. Für dich ist es dann natürlich doppelt anstrengend.
War sie denn schon immer so? Also seit der Geburt?
26.07.2012 14:05
Ja sie war schon immer so...im Kh habe ich nicht eine nacht geschlafen, sie hat immer bis 6 uhr morgens durch geschrien und keiner hat mir da geholfen...ich hasse diese kh...zu hause war denn meine mama 1 woche da, aber nur abends...war nicht anders...als ich dann die koliken besiegt habe , war es 1 woche gut, dann fing sie wieder an, bin dann zum osteopathen und danach war auch gut...jetzt geht es wieder los seit knapp nen monat...
mein sohn war auch ein schreier, aber das sich dann gelegt
mein sohn war auch ein schreier, aber das sich dann gelegt
27.07.2012 08:04
Ja, das ist wirklich oft so, wie Merle sagt.. Bei meinem Großen war/ist es auch so, der ist so unruhig und zappelig, von Baby auf, kann sich bis heute nur ganz schwer allein beschäftigen und hat mich damit schon selber ganz nervös gemacht. Und ich hab alles probiert daß er bissl zur Ruhe kommt. Mit Globuli, mit festen Tagesablauf, Ritualen, Bücher mit Fantasiereisen, wir waren bei der Kinesiologin usw. Und es hat alles nix geändert. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer, weil ich es so zum Thema gemacht hab, auch für mich..Hab mich da so reingesteigert und wollt unbedingt mit allen Mitteln was ändern, aber irgendwann musste ich einsehn, daß es nix bringt und das es auch nicht schlimm ist. Er ist nun mal wie er ist, und das ist auch gut so. Er ist eben lebendig und kann keine min. still sitzen, dafür hat er so viel Energie und ist immer (meistens) fröhlich. Und erst als ich angefangen habe ihn so zu akzeptieren wie er ist, bin auch ich ruhiger geworden und komm damit auch besser mit meinen Nerven klar, funktioniert natürlich nicht immer so..
Vielleicht gehts dir damit ja auch besser, wenn du versuchst es zu akzeptieren und es nicht mehr so zum Thema machst.
Vielleicht gehts dir damit ja auch besser, wenn du versuchst es zu akzeptieren und es nicht mehr so zum Thema machst.
27.07.2012 08:09
ich hab nur den anfangspost gelesen und sehe da direkt meine tochter drin udn meinen sohn 2jahre liegen zwischen.
marie war nur ruhig wenn cih sie auf den arm hatte alles andere war doof.
bis sie angefangen hatte zu krabbeln ab da an kein gejammer mehr kein geheule nichts.
man hat ihr das auch immer angesehen das sie nur bockig war weil der große alles konnte nur sie nicht,.
ganz wichtig ist es auch das der große auch mal einen mama tag ohne schwester hat.
dies machen wir alle 8wochen mal.
und danach ist er richtig ausgelassen und glücklcih.
ist ja klar die kleine steht immer im mittelpunkt.
augen zu und durch es wird besser ganz bestimmt.
marie war nur ruhig wenn cih sie auf den arm hatte alles andere war doof.
bis sie angefangen hatte zu krabbeln ab da an kein gejammer mehr kein geheule nichts.
man hat ihr das auch immer angesehen das sie nur bockig war weil der große alles konnte nur sie nicht,.
ganz wichtig ist es auch das der große auch mal einen mama tag ohne schwester hat.
dies machen wir alle 8wochen mal.
und danach ist er richtig ausgelassen und glücklcih.
ist ja klar die kleine steht immer im mittelpunkt.
augen zu und durch es wird besser ganz bestimmt.
27.07.2012 09:34
Joa ich hoffe...es geht ja wieder los...ich komm ja nicht mal zum duschen muss alles machen wenn sie schläft...^^
27.07.2012 09:47
Oh ja das kenne ich. Bei uns war es so, dass er frustriert war. Er wollte so viel und konnte noch nicht. Gerade wenn du schreibst, deine Kleine möchte sich aufsetzen und krabbeln aber es klappt noch nicht - das war hier ganz genauso. Die Kleinen wollen mehr, als sie motorisch schon können.
Ich kanns verstehen, dass du genervt bist, aber sag dir immer: deine Kleine macht das nicht mit Absicht. Sie ist auch durcheinander und kann das eben nur durch Schreien ausdrücken.
Die Idee, mit deinem Großen was alleine zu machen, finde ich super. Das plane ich seit der Geburt des Kleinen und der wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Aber mein Mann arbeitet auch sehr viel und wir haben ein Haus gekauft - ich bin also nicht nur unter der Woche, sondern auch am Wochenende alleine mit den Kids. Da fällts mir auch manchmal schwer, mir was einfallen zu lassen, wie ich sie beschäftige. Aber jetzt, wo der Kleine krabbelt und an den Möbeln entlang läuft, kann er sich besser alleine beschäftigen als früher. Es wird leichter!
Wie ist es denn, wenn ihr spazieren geht? Bleibt sie im Wagen ruhig?
Ich kanns verstehen, dass du genervt bist, aber sag dir immer: deine Kleine macht das nicht mit Absicht. Sie ist auch durcheinander und kann das eben nur durch Schreien ausdrücken.
Die Idee, mit deinem Großen was alleine zu machen, finde ich super. Das plane ich seit der Geburt des Kleinen und der wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Aber mein Mann arbeitet auch sehr viel und wir haben ein Haus gekauft - ich bin also nicht nur unter der Woche, sondern auch am Wochenende alleine mit den Kids. Da fällts mir auch manchmal schwer, mir was einfallen zu lassen, wie ich sie beschäftige. Aber jetzt, wo der Kleine krabbelt und an den Möbeln entlang läuft, kann er sich besser alleine beschäftigen als früher. Es wird leichter!
Wie ist es denn, wenn ihr spazieren geht? Bleibt sie im Wagen ruhig?
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt



