Mütter- und Schwangerenforum

Motorisch entwicklungsverzögerte Pfiffikusse

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
16.08.2011 22:34
Zitat von sineli:

brauchst du 23?

ja genau
curlysue
8999 Beiträge
16.08.2011 23:17
Zitat von sineli:

Zitat von curlysue:

Zitat von sineli:

Zitat von curlysue:

Zitat von sineli:

wir haben den sigikid lauflernwagen abzugeben .

wir haben son Puppenwagen als Lauflernwagen,aber wie sieht der SigikidWagen denn aus?

oh je, die puppenwagen kippen sehr gerne, wenn man hinten gewicht drauf gibt, weil der griff miest über die räder hinausragt. das ist bei dem sigikid nicht so und daher ist er stabiler: http://www.amazon.de/sigikid-37767-1Plus-Puppenwag en-pink/dp/B001VEJKMS/ref=pd_sim_toy_2


http://cgi.ebay.de/Lauflernwagen-Puppenwagen-Laufw agen-Holzwagen-/320739805837?pt=Kleinkinderspielze uge&hash=item4aad950a8d#ht_500wt_1156

so einen haben wir.so einen gibts auch von haba

ja, ist aber kein lauflernwagen...der kippt. mir wäre das viel zu gefährlich. das kann sie noch nicht.

hm kann sein...wieviel willst du denn für euren wagen noch haben?
franfine
23132 Beiträge
20.08.2011 12:58
Zitat von fluse79:

so Curly hier mal die Bilder ... ich konnte mich nicht entscheiden

so sieht das bei jakob auch aus wenn es gut ist! auf unbekanntem terrain ist es noch wesentlich extremer!
franfine
23132 Beiträge
20.08.2011 12:58
huhu!
wir sind nun auch wieder aus unserem urlaub da und jakob läuft inziwschen schon recht viel alleine! das problem mit dem nach innen gekippten füßen haben wir auch! am anfang war es ganz schlimm, aber inzwischen ist es meist nur noch der linke fuß. man merkt auch, dass es schlimmer wird, wenn er wege geht die er nciht kennt! also, je sicherer er sich fühlt desto besser stehen die füße!
unsere kg meinte, dass sich das mit der zeit von alleine gibt. wir haben schuhe von garvalin, die heißen "biomechanics" und haben speziell für dieses problem eine verstärkung an der ferse und ein geschwungenes fußbett. gibt es in jedem gut sortierten kinderschuhgeschäft, sind diese hier:

sineli
8300 Beiträge
20.08.2011 13:18
frani, schön, dichzu lesen. das klingt toll und ja, das problem haben wohl wir als spätläufer besonders und ich zähle anso dazu, weil sie erst jetzt flüssig läuft und schonmal rennen übt.
ich habe mich so viel mit schuhen befasst, aber auf diese bin ich noch nie gestoßen. danke für den tipp, werde gleich mal googlen, ob es die hier irgendwo gibt und wie die für mädels aussehen . vllt. muss ich nach frankfurt, was ja aber jetzt mit dem au-pair kein problem mehr darstellt.

wie seid ihr darauf gekommen?
franfine
23132 Beiträge
20.08.2011 13:32
wir haben einen ganz tollen kinderschuhladen hier mit einer super beratung! der hat sofort gesehen wo bei jakob das problem liegt und uns diese schuhe dafür empfohlen! jakob läuft mit denen sogar lieber als ohne schuhe!

oh, ein au-pair? wie cool!
sineli
8300 Beiträge
20.08.2011 13:40
Zitat von franfine:

wir haben einen ganz tollen kinderschuhladen hier mit einer super beratung! der hat sofort gesehen wo bei jakob das problem liegt und uns diese schuhe dafür empfohlen! jakob läuft mit denen sogar lieber als ohne schuhe!

oh, ein au-pair? wie cool!

guck mal, ich habe für mädchen wirklich nur diese hier gefunden (möchte geschlossene haben): http://cgi.ebay.de/Garvalin-Bio-Mecanics-Boys-shoe s-101148-/300567430636?pt=UK_ClothesShoesAccessori es_BoysShoes_BoysShoes_JN&var=&hash=item8b b3c69974 .
von dem hersteller gibt es ja noch andere linien, die schöner wären, aber nicht diesen effet haben: http://cgi.ebay.de/Garvalin-Lauflerner-Madchen-b-t esta-di-moro-Gr-21-/300589654422?pt=Mode_Accessoir es_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&hash =item45fc8a2196 , oder?
sineli
8300 Beiträge
20.08.2011 13:45
das projekt tagesmutter ist bei uns kläglich gescheitert. schno beim einbiegen ins wohngebiet schrie anso: nein, wauwau (die haben einen hund und sie war 3 wochen vorher schon paarmal dort, wasauch unproblematisch war). ich hatte ihr nicht gesagt, wo wir hinfahren, sie hat sichwohl die umgebung gemerkt.
dort hat sie sich dann übergeben, ich wurde nicht angerufen, ihr man saß bei anso und sie hatte alle anderen tageskinder ins auto gepackt, um ihre tochter vom schwimmen abzuholen . das ging für uns gar nicht.
also musste ne schnelle lösung her und wir haben jetzt adriana aus kolumbien, die vorher bei einer jüd. familie mit 5 kindern war, wo der vater arbeitslos wurde und somit kein geld mehr sdawar, um sichein au-pairt leisten zu können.
die beiden verstehen sich super,sie zeichnet udn näht ganz toll und spielt mit hingabe mit anso. diese kann mrogens ausschlafen und hat ihr gewohntes...für uns die perfekte lösung.
franfine
23132 Beiträge
20.08.2011 13:48
Zitat von sineli:

Zitat von franfine:

wir haben einen ganz tollen kinderschuhladen hier mit einer super beratung! der hat sofort gesehen wo bei jakob das problem liegt und uns diese schuhe dafür empfohlen! jakob läuft mit denen sogar lieber als ohne schuhe!

oh, ein au-pair? wie cool!

guck mal, ich habe für mädchen wirklich nur diese hier gefunden (möchte geschlossene haben): http://cgi.ebay.de/Garvalin-Bio-Mecanics-Boys-shoe s-101148-/300567430636?pt=UK_ClothesShoesAccessori es_BoysShoes_BoysShoes_JN&var=&hash=item8b b3c69974 .
von dem hersteller gibt es ja noch andere linien, die schöner wären, aber nicht diesen effet haben: http://cgi.ebay.de/Garvalin-Lauflerner-Madchen-b-t esta-di-moro-Gr-21-/300589654422?pt=Mode_Accessoir es_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&hash =item45fc8a2196 , oder?
also die schicksten schuhe sind es vielleicht nicht, aber ich kann sie trotzdem nur empfehlen! diesen effekt haben wirklich nur die "biomechanics", die erkennt man immer an dem dicken gummidings hinten dran!
franfine
23132 Beiträge
20.08.2011 13:49
Zitat von sineli:

das projekt tagesmutter ist bei uns kläglich gescheitert. schno beim einbiegen ins wohngebiet schrie anso: nein, wauwau (die haben einen hund und sie war 3 wochen vorher schon paarmal dort, wasauch unproblematisch war). ich hatte ihr nicht gesagt, wo wir hinfahren, sie hat sichwohl die umgebung gemerkt.
dort hat sie sich dann übergeben, ich wurde nicht angerufen, ihr man saß bei anso und sie hatte alle anderen tageskinder ins auto gepackt, um ihre tochter vom schwimmen abzuholen . das ging für uns gar nicht.
also musste ne schnelle lösung her und wir haben jetzt adriana aus kolumbien, die vorher bei einer jüd. familie mit 5 kindern war, wo der vater arbeitslos wurde und somit kein geld mehr sdawar, um sichein au-pairt leisten zu können.
die beiden verstehen sich super,sie zeichnet udn näht ganz toll und spielt mit hingabe mit anso. diese kann mrogens ausschlafen und hat ihr gewohntes...für uns die perfekte lösung.
oh mann, was für ne tagesmutti! aber schön, dass ihr jetzt so zufrieden seid! spricht sie denn auch deutsch?
sineli
8300 Beiträge
20.08.2011 13:50

Zitat von franfine:

Zitat von sineli:

Zitat von franfine:

wir haben einen ganz tollen kinderschuhladen hier mit einer super beratung! der hat sofort gesehen wo bei jakob das problem liegt und uns diese schuhe dafür empfohlen! jakob läuft mit denen sogar lieber als ohne schuhe!

oh, ein au-pair? wie cool!

guck mal, ich habe für mädchen wirklich nur diese hier gefunden (möchte geschlossene haben): http://cgi.ebay.de/Garvalin-Bio-Mecanics-Boys-shoe s-101148-/300567430636?pt=UK_ClothesShoesAccessori es_BoysShoes_BoysShoes_JN&var=&hash=item8b b3c69974 .
von dem hersteller gibt es ja noch andere linien, die schöner wären, aber nicht diesen effet haben: http://cgi.ebay.de/Garvalin-Lauflerner-Madchen-b-t esta-di-moro-Gr-21-/300589654422?pt=Mode_Accessoir es_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&hash =item45fc8a2196 , oder?
also die schicksten schuhe sind es vielleicht nicht, aber ich kann sie trotzdem nur empfehlen! diesen effekt haben wirklich nur die "biomechanics", die erkennt man immer an dem dicken gummidings hinten dran!

eure gehen ja noch...wen sie wenigstens beige wären . na ja, muss eben ne längere hose drüber. ist im winter ja nicht os das problem.
sineli
8300 Beiträge
20.08.2011 13:51

Zitat von franfine:

Zitat von sineli:

das projekt tagesmutter ist bei uns kläglich gescheitert. schno beim einbiegen ins wohngebiet schrie anso: nein, wauwau (die haben einen hund und sie war 3 wochen vorher schon paarmal dort, wasauch unproblematisch war). ich hatte ihr nicht gesagt, wo wir hinfahren, sie hat sichwohl die umgebung gemerkt.
dort hat sie sich dann übergeben, ich wurde nicht angerufen, ihr man saß bei anso und sie hatte alle anderen tageskinder ins auto gepackt, um ihre tochter vom schwimmen abzuholen . das ging für uns gar nicht.
also musste ne schnelle lösung her und wir haben jetzt adriana aus kolumbien, die vorher bei einer jüd. familie mit 5 kindern war, wo der vater arbeitslos wurde und somit kein geld mehr sdawar, um sichein au-pairt leisten zu können.
die beiden verstehen sich super,sie zeichnet udn näht ganz toll und spielt mit hingabe mit anso. diese kann mrogens ausschlafen und hat ihr gewohntes...für uns die perfekte lösung.
oh mann, was für ne tagesmutti! aber schön, dass ihr jetzt so zufrieden seid! spricht sie denn auch deutsch?

ja, tut sie, sie ist ja schno länger in deutschland und kommt aus sehr gutem elternhaus. eben ist sie nach frankfurt gefahren. gsd hat sie hier anschluss, denn sonst hätte ichshcon ein schelchtes gewissen, weil wir ja echt ländlich wohnen.
franfine
23132 Beiträge
20.08.2011 13:56
Zitat von sineli:

Zitat von franfine:

Zitat von sineli:

Zitat von franfine:

wir haben einen ganz tollen kinderschuhladen hier mit einer super beratung! der hat sofort gesehen wo bei jakob das problem liegt und uns diese schuhe dafür empfohlen! jakob läuft mit denen sogar lieber als ohne schuhe!

oh, ein au-pair? wie cool!

guck mal, ich habe für mädchen wirklich nur diese hier gefunden (möchte geschlossene haben): http://cgi.ebay.de/Garvalin-Bio-Mecanics-Boys-shoe s-101148-/300567430636?pt=UK_ClothesShoesAccessori es_BoysShoes_BoysShoes_JN&var=&hash=item8b b3c69974 .
von dem hersteller gibt es ja noch andere linien, die schöner wären, aber nicht diesen effet haben: http://cgi.ebay.de/Garvalin-Lauflerner-Madchen-b-t esta-di-moro-Gr-21-/300589654422?pt=Mode_Accessoir es_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&hash =item45fc8a2196 , oder?
also die schicksten schuhe sind es vielleicht nicht, aber ich kann sie trotzdem nur empfehlen! diesen effekt haben wirklich nur die "biomechanics", die erkennt man immer an dem dicken gummidings hinten dran!

eure gehen ja noch...wen sie wenigstens beige wären . na ja, muss eben ne längere hose drüber. ist im winter ja nicht os das problem.
ich find für den winter die hier toll, die werde ich jakob wohl auch holen (da sieht man auch die verstärkung nicht):
http://www.flickr.com/photos/lovethoseshoeskids/41 18947465/

franfine
23132 Beiträge
20.08.2011 13:57
Zitat von sineli:

Zitat von franfine:

Zitat von sineli:

das projekt tagesmutter ist bei uns kläglich gescheitert. schno beim einbiegen ins wohngebiet schrie anso: nein, wauwau (die haben einen hund und sie war 3 wochen vorher schon paarmal dort, wasauch unproblematisch war). ich hatte ihr nicht gesagt, wo wir hinfahren, sie hat sichwohl die umgebung gemerkt.
dort hat sie sich dann übergeben, ich wurde nicht angerufen, ihr man saß bei anso und sie hatte alle anderen tageskinder ins auto gepackt, um ihre tochter vom schwimmen abzuholen . das ging für uns gar nicht.
also musste ne schnelle lösung her und wir haben jetzt adriana aus kolumbien, die vorher bei einer jüd. familie mit 5 kindern war, wo der vater arbeitslos wurde und somit kein geld mehr sdawar, um sichein au-pairt leisten zu können.
die beiden verstehen sich super,sie zeichnet udn näht ganz toll und spielt mit hingabe mit anso. diese kann mrogens ausschlafen und hat ihr gewohntes...für uns die perfekte lösung.
oh mann, was für ne tagesmutti! aber schön, dass ihr jetzt so zufrieden seid! spricht sie denn auch deutsch?

ja, tut sie, sie ist ja schno länger in deutschland und kommt aus sehr gutem elternhaus. eben ist sie nach frankfurt gefahren. gsd hat sie hier anschluss, denn sonst hätte ichshcon ein schelchtes gewissen, weil wir ja echt ländlich wohnen.
und wie lange bleibt sie? ist ja echt ne feine sache!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt