Mütter- und Schwangerenforum

nein kind...das ist die hässliche hand...nimm die andere.....

Gehe zu Seite:
21.09.2012 21:45
-.-....ich wäre am liebsten geplatzt...

Die Mutter meines ex Freundes schaute meiner Tochter beim malen zu und als diese dann gesehen hat das meine Tochter bevorzugt die linke hat nahm um den Stift zu halten,nahm sie ihr jedesmal gleich den Stift weg mit dem Satz: iiiih Kindchen Engel das ist die hässliche Hand nimm bloss die andere sonst. Bekommst du hässliche Hände.

Ich dachte ich höre. Nicht richtig.ich bin auch Links händer. Ich hab einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Und meine Tochter mit ihrem Stuhl an mich ran gezogen...

Kennt ihr auch sowas? Wo ihr einfach nur platzen könntet?

Kg

Sry für eventuelle Fehler bin mit dem Handy on.
LoisLane
4828 Beiträge
21.09.2012 21:47
Ohhh da wäre ich aber mal eben ausgerastet.

"Umerziehen" von Linkshänder auf Rechtshänder ist jawohl mal richtig vorsintflutlich !!!
Fyra
15576 Beiträge
21.09.2012 21:48
Ich finds auch bescheuert
Ausserdem ist es "out" Linkshänder umzupolen. Gibt mittlerweile extra Scheren, Füller usw. für Linkshänder.

Kleeblättchen08
2186 Beiträge
21.09.2012 21:48
Hey.
Ich haette ihr irgendeinen Spruch gedrueckt.
Sowas macht man nicht..
Ohja von so Situationen kann ich dir ein Liedchen singen.
Da koennt man an die Decke und wieder zurueck springen.
Ebenfalls mitm Handy online.
Fuehl dich aufjedenfall ganz doll verstanden.
angeleyes
3239 Beiträge
21.09.2012 21:48
Huhu!

Ich bin selbst Linkshänder muss dazu sagen das ich in der klasse die einzige war, habe mir eben immer einen Fensterplatz genommen dann hatte ich Platz

Ich finde es nicht ok, die kleine kann doch mal bzw. später mal schreiben wie sie will. Heutzutage sollte das kein Problem mehr sein.

Lg
21.09.2012 21:49
ohje sowas habe ich ja auch noch nicht gehört...hässliche hand
ist doch egal welche hand, hauptsache das kind kann malen und schreiben auserdem gibs heut zu tage auch alles für linkshänder.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 21:49
Also ich hätte das nicht unkommentiert gelassen, die hätte von mir noch was zu hören bekommen...Ich hätte sie sofort zur Seite genommen.
Es ist nichts Schlechtes, Linkshänder zu sein; bei meiner Tochter ist es noch nicht sicher, aber sie ist es eventuell auch....

Der hätte ich was erzählt...
21.09.2012 21:49
Ganz ehrlich? DU solltest die alte mal wahnen... das ist überhaupt nicht gut.... es ist einfach in den Erbanlagen vorgegeben... wenn man das Kind umstellen will... kann es schäden im Gehirn geben.... ich wäre da echt vorsichtig und die echt mal zurecht weißen, die spinnt doch
21.09.2012 21:49
Ja, mit genau dem gleichen Thema. Franziska malt mal mit Links, mal mit Rechts. Und wehe ihr Papa und sein Vater sehen das. Die geben ihr dann immer gleich den Stift in die rechte Hand. Ich platz da jedesmal. Mein Mann begründet es dann immer damit, dass die Sachen für Linkshänder so teuer wären
21.09.2012 21:49
Zitat von LoisLane:

Ohhh da wäre ich aber mal eben ausgerastet.

"Umerziehen" von Linkshänder auf Rechtshänder ist jawohl mal richtig vorsintflutlich !!!


Erst einmal das...und ich habe es einfach als Provokation gegen mich gesehen...ständig kommen solche Dinge...denke das ist auch weil ich ihren ach so tollen Sohn verlassen habe....ahh das macht mich immer ich wütend mir fallen soviele Dinge ein die ich am liebsten gesagt hätte.
Murmelchen87
366 Beiträge
21.09.2012 21:50
Boah was geht es den Die Mutter von deinen Ex an welche Hand deine Kleine zum malen nimmt -.-

Leute gibts *kopfschüttel*

und dann zu einen Kind vorallem so was sagen
uni86
11799 Beiträge
21.09.2012 21:51
Bin auch Linkshänderin .

Unglaublich, dass manche Menschen scheinbar noch in der Steinzeit leben . Darüber hätte ich mich auch sehr geärgert, zumal sie doch sicher weiß, dass du Linkshänderin bist..
21.09.2012 21:52
Zitat von Lissy:

Ja, mit genau dem gleichen Thema. Franziska malt mal mit Links, mal mit Rechts. Und wehe ihr Papa und sein Vater sehen das. Die geben ihr dann immer gleich den Stift in die rechte Hand. Ich platz da jedesmal. Mein Mann begründet es dann immer damit, dass die Sachen für Linkshänder so teuer wären


Was für eine bekloppte Begründung!

Werde beim nächsten mal auch auf den tisch hauen das hab ich mir geschworen mich macht es immer ich so wütend
LoisLane
4828 Beiträge
21.09.2012 21:54
Zitat von Jasmin20:

Zitat von LoisLane:

Ohhh da wäre ich aber mal eben ausgerastet.

"Umerziehen" von Linkshänder auf Rechtshänder ist jawohl mal richtig vorsintflutlich !!!


Erst einmal das...und ich habe es einfach als Provokation gegen mich gesehen...ständig kommen solche Dinge...denke das ist auch weil ich ihren ach so tollen Sohn verlassen habe....ahh das macht mich immer ich wütend mir fallen soviele Dinge ein die ich am liebsten gesagt hätte.



Dann guck mal im Netz nach nem schlauen Artikel zum Thema Links-/Rechtshänder und zeig ihn ihr - frag die dann, ob sie das ihrer Enkelin antun möchte
Ist etwas subtiler als einfach auszurasten
21.09.2012 21:54
Zitat von uni:

Bin auch Linkshänderin .

Unglaublich, dass manche Menschen scheinbar noch in der Steinzeit leben . Darüber hätte ich mich auch sehr geärgert, zumal sie doch sicher weiß, dass du Linkshänderin bist..


Jopp das weiss sie auch und deswegen wahrscheinlich auch dieser Satz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt