Mütter- und Schwangerenforum

Newborn Schnuller oder besser doch nicht?!?!?!

Gehe zu Seite:
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 00:13
Hallo

Mein kleiner Jano kam am 11.01.2012 auf die welt. Leider schläft er ohne Brust nicht ein. Ich habe das gefühl dass es ihm mit einem schnuller allgemein besser gehen würde weil er zur zeit auch blähungen hat (trotz ernährungsumstellung meinerseits).
und nun mein problem: die hebamme im kh meinte dass man den kleinen die ersten 6 wochen kein schnulli geben darf weil die gefahr einer saugverwirrung bestünde.
Nun würde ich gerne wissen wie es bei euch ist/war?

Vielen lieben Dank im Voraus
Jelaya
675 Beiträge
29.01.2012 00:19
Hm.. hör ich gerade zum ersten Mal.
Ich habs ne ganze Woche geschafft, nachdem meine Maus 3h an meiner Brust genuckelt, und ich gemerkt habe, dass sie wirklich nur was zum zitschen brauch- manchmal musste eben auch mein kleine Finger her halten -hab ich ihr nach dessen ein Schnuller gegeben.
Meine hebi riet mir dann die Schnuller von "M-a-m" zu nehmen, da sie durch ihre Form, das Stillen unterstützen.. denn leider ist das nicht immer so korrekt, das so mancher Schnuller "kiefergerecht" ist, auch wenn es der Hersteller anpreist..
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 00:27
Zitat von Jelaya:

Hm.. hör ich gerade zum ersten Mal.
Ich habs ne ganze Woche geschafft, nachdem meine Maus 3h an meiner Brust genuckelt, und ich gemerkt habe, dass sie wirklich nur was zum zitschen brauch- manchmal musste eben auch mein kleine Finger her halten -hab ich ihr nach dessen ein Schnuller gegeben.
Meine hebi riet mir dann die Schnuller von "M-a-m" zu nehmen, da sie durch ihre Form, das Stillen unterstützen.. denn leider ist das nicht immer so korrekt, das so mancher Schnuller "kiefergerecht" ist, auch wenn es der Hersteller anpreist..


vielen dank für deine antwort und den tipp i
yvi2101
1047 Beiträge
29.01.2012 00:42
Hi. Mein kleiner kam ja auch am 11. und er hat seit Dienstag einen Schnuller. Er hat auch SEHR mit Blähungen zu kämpfen und ich hatte fast den GANZEN Tag und die ganze Nacht meinen kleinen Finger zur Beruhigung bei ihm im Mund. Am Dienstag war es dann besonders schlimm und ich hab ihm einfach den Schnuller angeboten und er hat ihn angenommen und es ist einfach SEHR hilfreich!!

Ich hatte auch sehr Angst davor, dass er durch den Schnuller die Brust nicht mehr annimmt, aber das ist total unbegründet gewesen! Seitdem er den Schnuller hat ist er viel ruhiger und es klappt sogar wesentlich besser mit dem stillen wie vorher!!!

Wir haben die Schnuller von A*v*e*n*t und ich bin sehr zufrieden mit denen. Wie gesagt, er hat ihn sofort angenommen und es gibt keinerlei Schwierigkeiten mit dem Stillen.

Hoffe, es hilft auch bei euch!!!
29.01.2012 08:35
wir haben 2 Tage nach ET mit nem Schnuller angefangen. mit nem normalen Nuk und Nik hatte keine Saugverwirrung. jedes Kind ist da anders, denke ich
29.01.2012 09:11
hallo, also ich bin definitiv für den schnulli. babys haben nunmal das bedürfniss zu nuckeln. vorallem wirkt das beruhigend auf das baby. jedoch solltest du nicht allzu lange damit warten sonst nimmt er es nicht. bei meiner ältesten hab ich den schnuller gleich am tag ihrer geburt gegeben und hat super geklappt. meine jüngere tochter hat an ihren beiden fingerchen(zeige-und mittelfinger) genuckelt. und meine beiden söhne wollten garnicht, deswegen war es manchmal vorallem in der nacht schwierig sie zuberuhigen.
wünsche dir alles gute und viel freude mit deinem baby...
Melushka
5154 Beiträge
29.01.2012 09:18
Nimm die playtex aus der apotheke sind wie ne Brustwarze und mein kleiner hatte nie ne saugverwirrrung!
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 13:44
Vielen Vielen Dank für die vielen Antworten. Bin morgen direkt inner Apotheke, hoffentlich ist es noch nicht zu spät für den schnulli
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 13:44
Zitat von yvi2101:

Hi. Mein kleiner kam ja auch am 11. und er hat seit Dienstag einen Schnuller. Er hat auch SEHR mit Blähungen zu kämpfen und ich hatte fast den GANZEN Tag und die ganze Nacht meinen kleinen Finger zur Beruhigung bei ihm im Mund. Am Dienstag war es dann besonders schlimm und ich hab ihm einfach den Schnuller angeboten und er hat ihn angenommen und es ist einfach SEHR hilfreich!!

Ich hatte auch sehr Angst davor, dass er durch den Schnuller die Brust nicht mehr annimmt, aber das ist total unbegründet gewesen! Seitdem er den Schnuller hat ist er viel ruhiger und es klappt sogar wesentlich besser mit dem stillen wie vorher!!!

Wir haben die Schnuller von A*v*e*n*t und ich bin sehr zufrieden mit denen. Wie gesagt, er hat ihn sofort angenommen und es gibt keinerlei Schwierigkeiten mit dem Stillen.

Hoffe, es hilft auch bei euch!!!


Danke, die Antwort hat mich am meisten beruhigt
29.01.2012 14:04
hmmm mein kleiner hat im Krankenhaus erst pre und dann Muttermilch mit der flasche bekommen und, da ich ihn nicht bekuscheln konnte wegen phototherapie, auch einen schnuller, wenn er unruhig war.
Jetzt trinkt er dennoch aus der brust, zum glück aber ich hatte zwischenzeitlich echt angst, dass er nicht lernt, wie das geht
kommt aufs Kind an, würde ich sagen...
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 14:31
Also das stillen läuft perfekt bei uns, deswegen hoffe ich mal dass er das richtige saugen nich verlernt. Aber ich denke das wird schon. jetzt nuckelt und saugt er ja auch an der brust, also da kann er ja auch beides. frag mich nur ob er dann gefrustet sein könnte weil dann keine milch rauskommt ?
Jelaya
675 Beiträge
29.01.2012 20:56
*g keine Sorge!
Manchmal wollen sie wirklich nurn bissl Saugen und Zitschen zur Beruhigung, dabei brauchen sie nicht immer MIlch bzw was zu trinken.
Der Mund ist eben DAS Sinnesorgan, womit sie am Anfang "fühlen" und sich orientieren, deswegen suchen die Meisten was sie dort befriedigt - mal ganz simpel gesagt- sicherlich gibt es Ausnahmen.
Glaub nicht, dass es zu spät ist für den TuTsch( ) - ist aber von Kind zu Kind verschieden..
Viel Erfolg!

Ach so.. und ich hatte gestillt, es gab die abgepumpte Milch in der Flasche und nen Nuckel- alles ohne Verwirrung
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
29.01.2012 22:47
hmm ich bin mal gespannt, probiere es dann morgen gleich mal aus
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
31.01.2012 16:50
habe 5 verschiedene ausprobiert und er nimmt nicht einen davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt