Mütter- und Schwangerenforum

nimmt mein kleiner zuviel zu in der woche?????

Gehe zu Seite:
16.06.2011 19:35
hallo

mein kleiner schatz is jetzt 1monat alt und hatte/hat eine trinkschwäche ... sodass ich nicht stillen konnte und wir pre-nahrung geben müssen.
niklas kam mit einem gewicht von 2850g auf die welt ... leider nahm er dann bis auf 2630g ab und wir mussten ihn wirklich zum trinken zwingen sodass er zunahm.
nun hat er 3860g ... er hat in der letzte woche 400g zugenommen.
jetzt fängt mein mann an zu sagen der junge wird zu fett und ich soll aufpassen. das tut mir echt weh wenn er sowas sagt.
.
er hat ja jetzt wenn man es genau nimmt nur ein kilo mehr vom geburtsgewicht zugenommen
hier mal die gewichtsentwicklung
16.5 2850g
20.5 2700g
21.5 2630g
22.5 2660g
23.5 2650g
25.5 2720g
26.5 2800g
30.5 2950g
2.6 3040g
8.6 3460g
16.6 3860g
.
danke für eure meinungen
KleineHexe
15073 Beiträge
16.06.2011 19:37
Linus hat auch jeden Monat ein kg zugenommen. So langsam pendelt es sich wohl ein. Also, völlig normal!
16.06.2011 19:39
meiner hatte nach 1 monat 1,5 kilo zunahme zum geburtsgewicht (hatte aber 200g abgnommen im kh)
denke 1 kilo ist da ok
16.06.2011 19:42
nach meiner meinung hört sich das völlig normal an. 4 wochen-->1 kg
16.06.2011 19:45
danke für eure meinungen ...
.
ja ich finde es auch noch im "rahmen" ... er musste ja echt einiges aufholen gewichtstechnisch.
.
aber es macht mich schon fertig wenn mein mann sagt das er fett wird und ich ihn nicht jedesmal wenn er anfängt zu schreien die flasche in den hals stecken soll. ich werde aber meinen kleinen nicht vor hunger weinen lassen das hab ich ihm auch schon deutlich gesagt.
er muss ihn ja auch nicht füttern ... er geht seine acht stunden arbeiten und nachts steht er auch nicht auf um niklas die flasche zu geben ... bin grad echt traurig und wütend darüber das er sowas sagt.
shelyra
69110 Beiträge
16.06.2011 19:46
mein kleiner hat am anfang etwa 1kg jeden monat zugenommen.

so kleine babys können gar nicht dick werden. noch bewegen sie sich kaum und verbrennen daher nicht viele kalorien. außerdem ist es gar nicht so schlimm, wenn etwas babyspeck da ist. so muss man sich keine gedanken machen wenn die kleinen mal krank werden und dann ein paar tage kaum appetit haben.
wart mal bis dein kleiner anfängt zu krabbeln und zu laufen - dann purzeln die pfunde von alleine!

mach dir also nicht zuviele gedanken!
16.06.2011 19:48
Zitat von shelyra:

mein kleiner hat am anfang etwa 1kg jeden monat zugenommen.

so kleine babys können gar nicht dick werden. noch bewegen sie sich kaum und verbrennen daher nicht viele kalorien. außerdem ist es gar nicht so schlimm, wenn etwas babyspeck da ist. so muss man sich keine gedanken machen wenn die kleinen mal krank werden und dann ein paar tage kaum appetit haben.
wart mal bis dein kleiner anfängt zu krabbeln und zu laufen - dann purzeln die pfunde von alleine!

mach dir also nicht zuviele gedanken!

das is es ja er hat garkeinen babyspeck ... ein bisi pausbacken aber arme und beine sind richtig schlank und schmal und der bauch is halt ein kleiner süßer kullerbauch. also kein speck oder sowas ... deswegen finde ich es ja auch so unangebracht von meinem mann sowas zu sagen das er fett ist und wird wenn ich ihn weiter soviel fütter.
Alpina
231 Beiträge
16.06.2011 19:53
Huhu ich bin jetzt wahrscheinlich eine der wenigen die dir sagt,pass auf ...
Wie ich an deinem ticker sehen kann,ist der kleine schatz ja noch ganz mini Da braucht man sich noch gar keine sorgen machen mit dem gewicht!!
Aber so ab dem 5-6 monat sollte man bissl mehr drauf achten (ich mein jetzt falls er immer noch viel zunimmt) ..
Ich hab bei meinem sohn immer gesagt,ach babyspeck,is alles nicht so tragisch,er ist halt gern .. Und nach dem 6 monat kam ein totaler gewichtsschub und mein sohn bekam übergewicht,was weder für kind noch für mutti angenehm ist!
Hätte ich besser acht gegeben,hätten wir uns wahrscheinlich viele diäten und ernährungsumstellungen sparen können..

ich hoffe du verstehst wie ich das alles meine LG
sunny487
2291 Beiträge
16.06.2011 20:27
ich will auch mal sagen können mein kind isst zu viel.
ich hab immer zu kämpfen das sie überhaupt isst...
sie ist jetzt 6 Monate und wiegt grad mal 6300g...sie hat zwar schöne kullerbacken, den normalen babyspeck an beinen und armen, aber essen is bei ihr immer ein kampf...
sie isst bei weitem nicht das, was sie "sollte"...mach mir ständig gedanken das sie zu wenig isst.
16.06.2011 20:29
Zitat von Alpina:

Huhu ich bin jetzt wahrscheinlich eine der wenigen die dir sagt,pass auf ...
Wie ich an deinem ticker sehen kann,ist der kleine schatz ja noch ganz mini Da braucht man sich noch gar keine sorgen machen mit dem gewicht!!
Aber so ab dem 5-6 monat sollte man bissl mehr drauf achten (ich mein jetzt falls er immer noch viel zunimmt) ..
Ich hab bei meinem sohn immer gesagt,ach babyspeck,is alles nicht so tragisch,er ist halt gern .. Und nach dem 6 monat kam ein totaler gewichtsschub und mein sohn bekam übergewicht,was weder für kind noch für mutti angenehm ist!
Hätte ich besser acht gegeben,hätten wir uns wahrscheinlich viele diäten und ernährungsumstellungen sparen können..

ich hoffe du verstehst wie ich das alles meine LG


ja ich will auch darauf achten das er nicht übergewichtig ist, da ich es selber bin und weiß wie es ist wenn man ausgelacht und geärgert wird.
montag haben wir die U3 mal sehen was die KiÄ dazu sagt mit seiner gewichtszunahme
Alpina
231 Beiträge
16.06.2011 20:48
Zitat von miamo:

Zitat von Alpina:

Huhu ich bin jetzt wahrscheinlich eine der wenigen die dir sagt,pass auf ...
Wie ich an deinem ticker sehen kann,ist der kleine schatz ja noch ganz mini Da braucht man sich noch gar keine sorgen machen mit dem gewicht!!
Aber so ab dem 5-6 monat sollte man bissl mehr drauf achten (ich mein jetzt falls er immer noch viel zunimmt) ..
Ich hab bei meinem sohn immer gesagt,ach babyspeck,is alles nicht so tragisch,er ist halt gern .. Und nach dem 6 monat kam ein totaler gewichtsschub und mein sohn bekam übergewicht,was weder für kind noch für mutti angenehm ist!
Hätte ich besser acht gegeben,hätten wir uns wahrscheinlich viele diäten und ernährungsumstellungen sparen können..

ich hoffe du verstehst wie ich das alles meine LG


ja ich will auch darauf achten das er nicht übergewichtig ist, da ich es selber bin und weiß wie es ist wenn man ausgelacht und geärgert wird.
montag haben wir die U3 mal sehen was die KiÄ dazu sagt mit seiner gewichtszunahme


Schön dann viel spass bei der u3 und mach dir nicht zu viele gedanken
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.06.2011 20:50
Ach quatsch, ist doch gut wenn er inzwischen so viel zu genommen hat! Hat ja sehr wenig zur Geburt gewogen! Ich geb dir jetzt ma die Daten von meinem Sohn durch (auch wenn ich gestillt habe) da fallen dir die Augen aus dem Kopf
Geburtsgewicht 9.6.08 3770 gr
12.6.08 3640 gr
1.7.08 4750 gr
3.7.08 4830 gr
12.7.08 5300 gr
23.7.08 5680 gr

Also er war schon ein ganz schönes Dickerchen aber deshalb doch nicht fett Mach dich nicht verrückt! Kannst deinem Mann mal die Daten unter die Nase reiben
16.06.2011 20:56
Nils hat auch "soviel" zugenommen. Mit etwas über einem Jahr wiegt er stramme 12kg bei einer Größe von 80cm. Dabei isst er nicht mehr wie andere. Die ersten 4 Monate gabs Pre und da hat er mächtig zugenommen. Ich mach mir keinen Kopf mehr. Ich weiß dass ich mein Kind gesund ernähre. Er bekommt viel frisches Obst-und Gemüse. Hat seine 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, wie es sich gehört und über Sprüche, mein kind sei zu dick, kann ich immer wieder nur schmunzeln. Solange dein KiA nichts sagt, ist alles in bester Ordnung. Die Flasche kannst du ihm schlecht verweigern, wenn er hunger hat und wenn du Pre gibst es doch alles klar. Nils kam übrigens anfangs auch alle 2h und hat 100ml getrunken.

Lass dir bloß nichts Dummes einreden.
kara2009
1738 Beiträge
16.06.2011 20:56
nein er nimmt nicht zu viel zu unsere kam mit 2950g auf die Welt hat dann bis auf 2700 verloren und als wir zu Hause waren jede woche so 200-400g zugenommen. Das wird dann weniger.
sunny487
2291 Beiträge
16.06.2011 20:58
gebt mal meiner leni bissl was von euren kiddis!!
verzweifel bei ihr mit der esserei noch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt