Mütter- und Schwangerenforum

Probleme mit dem Wunschkind (etwas lang)

Gehe zu Seite:
Justice78
1388 Beiträge
14.06.2012 12:27
Mädels,ich muß mich einfach mal auskotzen und um etwas gutes Zureden betteln.

Ich bin seit Tagen ständig am Weinen. Wie man am Ticker sehen kann hab ich ne 4 Monate alte Zaubermaus. Wir haben ca. 18 Monate gehibbelt und 6 Wochen nach ner Fehlgeburt war ich mit meiner Hailey schwanger.
Sie war die ganze Zeit sehr brav und hat es uns leichtgemacht, nur hab ich ein kleines Kotzkind was manchmal zermürbend ist. Aber irgendwas muß ja sein.
Sorry,wenn ich etwas durcheinander schreib aber ich versuch alles wichtige mit reinzupacken.
Mein Mann und ich haben bereits 3 Kinder. Ich hab ne 18 Jährige Tochter die ich mit 15 bekam und damals hab ich als Mutter versagt und meine Mutter musste die Kleine mehr oder weniger großziehen. Und mein Mann hat 2 Jungs aus erster Ehe die der Mutter nach der Trennung wegen starker Kindeswohlgefährdung entzogen wurden. Kontakt hat mein MAnn leider keinen mehr zu seinen Jungs da er es emotional nicht auf die Reihe bekommt. Deswegen haben wir uns geschworen unsere gemeinsame kleine Hailey mit viel Vater- und Mutterliebe großzuziehen.
Leider macht Hailey es mir seit 1-2 Wochen schwer ihr meine Liebe zu zeigen. Sie kuschelt einfach nicht gerne. Klar, sie sitzt bei uns im Arm und solche Sachen, aber wenn es ihr nicht gut geht und man sie beruhigen will in dem man sie in den Armen wiegt etc. dann streckt sie sich durch und läßt sich einfach nicht beruhigen. Da sie wohl einen Schub hat oder was auch immer, ist sie oft weinerlich. Und ich weiß dann nicht wie ich ihr helfen soll. Seit einigen Tagen trinkt sie die Flasche auch nicht mehr im Arm,ich muß sie auf die Couch legen und ihr so die Flasche geben. Auf dem Arm trinkt sie nur kurz und dann heult sie und streckt sich durch. Irgendwie bin ich zur Zeit total überfordert und abgesehen von meinem Mann hab ich keinen mit dem ich reden kann. Da ich 3 Jahre vor Hailey´s Geburt an Depressionen gelitten habe und die Erziehung meiner großen Tochter als 15jährige verkackt hab, traute mir keiner in meiner Familie zu dass ich bei Hailey ne gute Mutter sein kann. Deshalb kann ich dort mit keinem reden da die sich dann nur bestätigt fühlen würden.
Ein anderes Problem ist auch dass ich meine Süße nicht abgeben kann. Der einzige dem ich sie anvertrauen würde ist meine Mutter aber ausgerechnet die mag Hailey nicht. Sie weint sich bei meiner Mum immer derart in Rage dass sie sich übergeben muss. Es ist im moment einfach zum davonlaufen...
Hat vielleicht irgendjemand Tips für mich? Oder ist es vielleicht normal das Baby´s nicht kuscheln?
14.06.2012 12:35
Leider hab ich auch so ein Goldkind, das nicht kuscheln mag.
Erst jetzt seit paar Wochen kommt er mal und kuschelt sich her.
Er ist jetzt 13 Monate.
Zuvor wollt er das nie. Lieber die Welt erkunden und entdecken.
Eine Glucke bin ich genauso wie du.
Tipps hab ich leider nicht wirklich für dich.
-Brünni88
23365 Beiträge
14.06.2012 12:37
Jana wollte in dem alter auch nicht kuscheln. das fängt bei ihr gerade seit ein paar wochen an das sie mal schmust mit mir. in dem alter hat sie mich regelrecht weggeschubst wenn ich mich zu ihr gelegt habe...

abgegeben hab ich sie da sowieso noch nicht. hatte ich das erste mal als sie 8 monate alt war für ne stunde. vorher hab ich zu viel gegluckt.

ich hatte anfangs auch bindungsprobleme zu jana. ich hab mich liebevoll um sie gekümmert aber keine liebe dabei empfunden. das kam so nach und nach erst...

(lag warscheinlich an dem not-ks den ich nur sehr schwer verkraften konnte... )
Jenna1983
823 Beiträge
14.06.2012 12:40
Mein Sohn hat auch nie gern gekuschelt. Auch über den Kopf streicheln mochte er nicht. Vielleicht lag es daran, dass es ne ziemlich schwere Geburt war mit Steckenbleiben usw.
Erst seit er ca. 2 Jahre alt ist, ist er ein alter Schmuser und Kuschler geworden, aber dann extrem, er knutscht mich den ganzen Tag. Mich freuts
Julikind
4733 Beiträge
14.06.2012 12:43
Klingt irgendwie nicht gut... Hmmmm...

Der Wurm ist erst 4 Monate, Babys weinen viel... Find es immer wieder erstaunlich, das das soviele überrascht...

Hast du es mal mit verschiedenen Trageweisen versucht? Vielleicht mag sie nicht wie du sie hälst...
Benutzt du eine Tragehilfe?

Versuch weiter die Flasche zu füttern während sie im Arm liegt, sie braucht Nähe...

Vielleicht merkt die Maus auch deine Angst und Hilflosigkeit... Warum holst du dir nicht Hilfe?

Vielleicht zahnt sie oder hat irgendwo anders Schmerzen...
19bienchen81
4432 Beiträge
14.06.2012 12:44
Vielleicht mag sie die Liegeposition im Arm einfach nicht. Kann ja sein das es sie irgendwo "drückt".
Der Sohn von nem Arbeitskollegen hatte Probleme mit dem Rücken und jeder hat scih gewundert warum das Kind auf dem Arm immer geplärrt hat.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.06.2012 12:47
Mein kind wollte nie viel nähe und kuscheln schon gar nicht, er hat immer gestreikt und war ein fröhliches kind wenn er alleine in der wiege oder Laufstall war. erst mit 2,5 jahren ging das so langsam los und nun kuschelt er soooooo gerne
Fyra
15576 Beiträge
14.06.2012 12:50
Gehst du "unter Leute", also zu einer Krabbelgruppe, zum Babyschwimmen o.ä.? Vielleicht würde es dir helfen, wenn du eine nette Gruppe finden würdest (was nicht einfach ist!), in der du dich austauschen kannst. Manchmal kann es tröstlich sein, zu hören, dass es anderen auch so geht Ausserdem hat man da gute Gelegenheitein, andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern kennen zu lernen, mit denen man sich vielleicht mal abwechseln kann mit der Kinderbetreuung. Es gibt viele, die keine Oma oder dergl haben, bei dem sie ihr Kind auch mal lassen können.

Grundsätzlich denke ich mir, dass du unter Druck stehst, weil du den Eindruck hast, dass du besonders gut "funktionieren" musst. Aber ein Kind zu haben läuft eben nicht immer so perfekt und harmonisch, wie man sich das denkt oder wie man es gerne hätte - das ist eine Erfahrung, die bestimmt jede Mutter macht

Du solltest versuchen, dich in Ordnung zu finden, so wie du bist und auch dein Kind so in Ordnung zu finden, wie es ist!
Justice78
1388 Beiträge
14.06.2012 12:51
Zitat von adicctedtoyou__:

Leider hab ich auch so ein Goldkind, das nicht kuscheln mag.
Erst jetzt seit paar Wochen kommt er mal und kuschelt sich her.
Er ist jetzt 13 Monate.
Zuvor wollt er das nie. Lieber die Welt erkunden und entdecken.
Eine Glucke bin ich genauso wie du.
Tipps hab ich leider nicht wirklich für dich.


Schonmal hilfreich zu wissen dass es mehr Kids gibt die nicht so aufs Kuscheln aus sind.
Justice78
1388 Beiträge
14.06.2012 12:52
Zitat von Laurettisch:

Jana wollte in dem alter auch nicht kuscheln. das fängt bei ihr gerade seit ein paar wochen an das sie mal schmust mit mir. in dem alter hat sie mich regelrecht weggeschubst wenn ich mich zu ihr gelegt habe...

abgegeben hab ich sie da sowieso noch nicht. hatte ich das erste mal als sie 8 monate alt war für ne stunde. vorher hab ich zu viel gegluckt.

ich hatte anfangs auch bindungsprobleme zu jana. ich hab mich liebevoll um sie gekümmert aber keine liebe dabei empfunden. das kam so nach und nach erst...

(lag warscheinlich an dem not-ks den ich nur sehr schwer verkraften konnte... )


Das mit den Bindungsproblemen wegen dem Not-KS kenn ich,aber das hatte ich zum Glück nach nem Tag überwunden. Aber schön dass es bei dir nach und nach doch geklappt hat
Justice78
1388 Beiträge
14.06.2012 12:53
Zitat von Jenna1983:

Mein Sohn hat auch nie gern gekuschelt. Auch über den Kopf streicheln mochte er nicht. Vielleicht lag es daran, dass es ne ziemlich schwere Geburt war mit Steckenbleiben usw.
Erst seit er ca. 2 Jahre alt ist, ist er ein alter Schmuser und Kuschler geworden, aber dann extrem, er knutscht mich den ganzen Tag. Mich freuts


Ich rede mir auch gut zu dass es anders wird wenn meine Püppi älter wird.
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.06.2012 12:57
Das mit dem nicht kuscheln wollen ist normal in dem Alter. Meine hat da auch angefangen sich beim Stillen durchzustrecken, genauso im Tragetuch. Das hat sich erst gegeben als sie ein Jahr wurde und jetzt ist sie momentan total verkuschelt. Keine Angst, das kommt wieder. Die Phase gehört ja auch irgendwie dazu. Quasi schon der erste Beginn der Abnabelung.
Und wegen Weggeben, damit du mal verschnaufen kannst oder den Haushalt machen (das mach ich immer in meinen "Verschnaufpausen" ) vielleicht gibt es jemanden, der wenigstens mal eine Runde mit ihr spazierengehen kann für ´ne Stunde. Bei uns hat das immer mein Mann oder meine Schwiegermutter gemacht, aber es gibt auch ein Projekt, das heißt Wellcome. Musst du mal googeln. Da helfen Ehrenamtliche genau mit solchen Sachen
Justice78
1388 Beiträge
14.06.2012 12:59
Zitat von Julikind:

Klingt irgendwie nicht gut... Hmmmm...

Der Wurm ist erst 4 Monate, Babys weinen viel... Find es immer wieder erstaunlich, das das soviele überrascht...

Hast du es mal mit verschiedenen Trageweisen versucht? Vielleicht mag sie nicht wie du sie hälst...
Benutzt du eine Tragehilfe?

Versuch weiter die Flasche zu füttern während sie im Arm liegt, sie braucht Nähe...

Vielleicht merkt die Maus auch deine Angst und Hilflosigkeit... Warum holst du dir nicht Hilfe?

Vielleicht zahnt sie oder hat irgendwo anders Schmerzen...


Das Weinen überrascht mich nicht wirklich, aber sie hat seit sie auf der Welt ist fast nie geweint, und nun ist es schwer sich daran zu gewöhnen.
Tragehilfe? hat das was mit Tragetuch zu tun? Ich trage die Maus nicht. Ne andere Trageweise? Da steh ich grad etwas auf dem Schlauch.

Dass sie die Hildlosigkeit merkt kann natürlich sein aber was sollte ich denn dagegen tun
Zahnen kann gut sein da man sie nur noch mit Finger im Mund sieht und der KIA bestätigt hat das die Zähne in den Startlöchern stehen.
Justice78
1388 Beiträge
14.06.2012 13:01
Zitat von 19bienchen81:

Vielleicht mag sie die Liegeposition im Arm einfach nicht. Kann ja sein das es sie irgendwo "drückt".
Der Sohn von nem Arbeitskollegen hatte Probleme mit dem Rücken und jeder hat scih gewundert warum das Kind auf dem Arm immer geplärrt hat.

Erstmal finde ich die Vorstellung schlimm dass so kleine Menschen in der Hinsicht schon Schmerzen haben können. Hab in ein paar Tagen Impftermin, da kann ich das aber mal ansprechen.
Justice78
1388 Beiträge
14.06.2012 13:01
Zitat von Yogi_Baer:

Mein kind wollte nie viel nähe und kuscheln schon gar nicht, er hat immer gestreikt und war ein fröhliches kind wenn er alleine in der wiege oder Laufstall war. erst mit 2,5 jahren ging das so langsam los und nun kuschelt er soooooo gerne

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt