Mütter- und Schwangerenforum

Rabenmutter? Schlechtes gewissen!!!

Gehe zu Seite:
30.01.2012 07:03
Guten Morgen Mädels,

seid gut einer woche kommen mein Mann und ich kaum noch zum schlafen, die ersten Paar Tage kam sie ab halb 1 Nachts bis ca. halb 4 /4 wir hatten die zähne in verdacht, aber immer zu selben Zeit? Sie schläft abends nach der Gute nacht geschichte immer super ein nur um diese Uhrzeit ist dan vorbei, so 3 ist dann bei uns auch vorbei und wir geben ihr ein zäpfchen vor 3 nächten habe ich ihr dann gleich eins gegeben, und die letzten beiden nächte kommt sie zwischen halb 3 und 3 wir haben echt alles versucht zähne einschmieren, zimmer wärmer sie wärmer einpacken, essen?! Trinken?! lehnt sie alles ab, gut essen könnte ich mir nich wirklich vorstellen das sie hunger hat da sie abends keine flasche mehr bekommt und sie eig. satt sein müsste, dann wenn wir sie raus nehmen ist sie still sie schaut einen mit rießen augen an und wenn man scherzen würde dann würde sie lachen, wenn ich sie dann zu mir auf den bauch lege ( mit dem rücken von ihr auf meinen bauch) ist sie still und schläft irgendwann ein, ich natürlich nich da ich angst hab sie fällt mir runter, sobald ich sie hinlege geht das gebrüll los, dannach haben wir ihr immer ein zäpfchen gegeben dannach hats dann a halbe std. ca. gedauert und sie schlief weiter ohne nochmal zu kommen, diese nacht war es besonders schlimm mein mann und ich schlafen schon seid ca. einer woche nich mehr richtig und wenn dann nur ein paar stunden, diese nacht war ich echt stinkig ich weiß das man auf ein baby nich stinkig sein kann ich schäme mich dafür richtig, aber ich war es und habe sie auch ehrlich gesagt angeschrien sie soll doch bitte die klappe halten, ich bin echt fertig aber mir tut es so leid ich fühle mich echt wie so ne rabenmutter musste dannach sogar weinen weils mir leid getan hat wir haben dann unser zeug gepackt und sind auf die couch ausgewandert da die kleine ja bei uns schläft und wir kein eigenes zimmer haben für sie und unser bett naja macht diverse geräusche beim bewegen wo sie auch wach wird. Aber mein mann muss auch in die arbeit. Versteht mich nich falsch wir lieben unsere tochter abgöttisch aber irgendwie sind mir die nerven durchgegangen es is im mom viel da wir gerade am umziehn sind und das zustätzlich noch stress gibt.

sorry fürs blabla

hattet ihr sowas? Was habt ihr gemacht? Ich kann ihr doch nich schon n zäpfchen beim ins bettgehn geben?! das is doch keine lösung.
30.01.2012 07:11
wie alt ist denn die klene maus ? .. schon al kinderarzt versucht ? mein sohnemann yan-linus (6 jahre) hatte das das auch war beim normalen chiropraktiker unserem hausarzt halt. der hat yan erst mal eingerengt und seit dem schäft er echt druch der hatte 5 wirbel raus ... ..
kann vom turnen kommen springen oder sogar be ider geburt passieren .. (hatte die kleinste auch .. wurde nach der geburt eingerengt ...)

er wurde immer zwei uhr nachts wach und bis 5 uhr .. dann schlief er irgedwann ein .. nach rücken kraulen usw...

an muss auch selber ruhig sein und gelassen ... und weiss ja nicht wie alt se ist immer wiederi ns bett legen da helfen keine zäpfchen ... di würde ic hniemals soooo geben ... aber geh echt zum arzt ... lass deine maus al durchchecken ...
stell das bettchen um ... anders rum .... andere bettsachen ohne himmel ... mit himmel weiss nicht wie ihr es so habt .. alles gute ... berichte mir mal ...
30.01.2012 07:13
du bist keine rabenmutter....

jeder kennt es ja auch ... mitten in der nacht .. gestresst zu sein .kein schlaf ... dann noc hschreiendes kind ... . und denke ... ab und an kann jeder mal die wände hochlaufen ... einfach cool versuchen zu bleiben !! hatte ic hgrade vergessen wollte nicht drunter stehn !!

30.01.2012 07:16
Zitat von majalayane:

wie alt ist denn die klene maus ? .. schon al kinderarzt versucht ? mein sohnemann yan-linus (6 jahre) hatte das das auch war beim normalen chiropraktiker unserem hausarzt halt. der hat yan erst mal eingerengt und seit dem schäft er echt druch der hatte 5 wirbel raus ... ..
kann vom turnen kommen springen oder sogar be ider geburt passieren .. (hatte die kleinste auch .. wurde nach der geburt eingerengt ...)

er wurde immer zwei uhr nachts wach und bis 5 uhr .. dann schlief er irgedwann ein .. nach rücken kraulen usw...

an muss auch selber ruhig sein und gelassen ... und weiss ja nicht wie alt se ist immer wiederi ns bett legen da helfen keine zäpfchen ... di würde ic hniemals soooo geben ... aber geh echt zum arzt ... lass deine maus al durchchecken ...
stell das bettchen um ... anders rum .... andere bettsachen ohne himmel ... mit himmel weiss nicht wie ihr es so habt .. alles gute ... berichte mir mal ...


Lara ist 6 mon und gerade voll am zahnen. Die ersten zwei unten sind da und oben spürt man ihn schon.
30.01.2012 07:22
du bist keine Rabenmutter jede Mama stösst mal an ihre Grenzen

Mausi war ein schreikind die ersten 3 monaten wir konnten sie fast nie weg gelegen wehe mama ist mal ohne sie aufs klo gegangen da war die hölle los.

Ich denke das es vieleicht einen Wachstumsphase ist da sind kinder immer schlecht zu haben,

2tes Kind: ich würde mit dem Hibbeln noch etwas warten ihr habt ja momentan die händen voll mit eure kleinen

Ihr musst es ja auch selber wissen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.01.2012 07:36
Guten Morgen!

Du bist keine Rabenmutter!

Mein Sohn ist knapp4 Monate alt und er geht gegen 20Uhr schlafen und ist dann aber um 5 topfit (meistens)....
Da habe auch schon mal gemeckert und gesagt er solle die Klappe halten. Ist halt noch mitten in der nacht für mich.

Oft schläft er auch wieder ein gegen 6Uhr für ne Stunde.
Ich denke vielleicht braucht sie dich /euch einfach im Moment mehr als sonst.

Denke das geht vorbei.
Auch wenn es schwer fällt daran zu glauben
30.01.2012 07:41
Also du bist keine Rabenmutter. Manchmal gehen einen die Nerven durch. Dann besser nur mit der Stimme, als mit schlimmeren Dingen!

Ich kann dir Viburcol-Zäpfchen empfehlen. Das sind homoöpathische Zäpfchen und sind bei Unruhe und Zahnungsbeschwerden. Wenn mein Sohn (mittlerweile 20 Monate) mehrere Nächte schlecht schläft, dann bekommt er auch eins eine halbe Stunde vor dem Schlafen! Dadurch schläft er dann viel besser und wacht nciht ständig auf.Kommt aber nur noch sehr selten vor.

Eigentlich kannst du nicht viel machen. Vielleicht quatierst du deinen Freund erstmal für ein paar Tage aus, dass deine Maus bei euch im Bett schlafen kann und jeder in Ruhe schlafen kann. Dein Mann kann vernünftig schlafen und deine Maus kann mit Mama kuscheln. Solche Zeiten werden immer mal wieder kommen.

Versuch einfach 3x durchzuatmen oder verlasse für 5 Minuten den Raum. Atme tief durch und versuch dich selbt runter zu kriegen. Auch wenns manchmal schwer fällt ,lauter werden oder anschreien bringt selten was. Ich denke jeder Mama entweicht hin und wieder ein kleiner "Brüller". Deswegen ist man nicht gleich eine Rabenmutter. Aber man sollte versuchen an sich zu arbeiten.

30.01.2012 08:00
Zitat von MamiFür2:

Also du bist keine Rabenmutter. Manchmal gehen einen die Nerven durch. Dann besser nur mit der Stimme, als mit schlimmeren Dingen!

Ich kann dir Viburcol-Zäpfchen empfehlen. Das sind homoöpathische Zäpfchen und sind bei Unruhe und Zahnungsbeschwerden. Wenn mein Sohn (mittlerweile 20 Monate) mehrere Nächte schlecht schläft, dann bekommt er auch eins eine halbe Stunde vor dem Schlafen! Dadurch schläft er dann viel besser und wacht nciht ständig auf.Kommt aber nur noch sehr selten vor.

Eigentlich kannst du nicht viel machen. Vielleicht quatierst du deinen Freund erstmal für ein paar Tage aus, dass deine Maus bei euch im Bett schlafen kann und jeder in Ruhe schlafen kann. Dein Mann kann vernünftig schlafen und deine Maus kann mit Mama kuscheln. Solche Zeiten werden immer mal wieder kommen.

Versuch einfach 3x durchzuatmen oder verlasse für 5 Minuten den Raum. Atme tief durch und versuch dich selbt runter zu kriegen. Auch wenns manchmal schwer fällt ,lauter werden oder anschreien bringt selten was. Ich denke jeder Mama entweicht hin und wieder ein kleiner "Brüller". Deswegen ist man nicht gleich eine Rabenmutter. Aber man sollte versuchen an sich zu arbeiten.



Huhu also erstmal danke für eure lieben antworten, gibt heute auch extra viel viel kuscheln mit mama werde es versuche mal mit dem Zäpfchen vor dem schlafen gehn vll. bringt das ja was mal sehn.
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.01.2012 08:07
Also WENN es die Zähne sind und sie DESHALB schreit vergiss was ich gleich schreibe bitte!

Ich würde nicht jeden Tag / die nächsten Tag täglich ein Zäpfchen geben. Es steht zwar auf der Verpackung (je nach Zäpfchen natürlich) das man 2,3 oder auch 4 am Tag geben kann aber ich würde mein Kind nicht täglich mit Medikamente (egal ob Homöopathische oder nicht) konfrontieren.
*

Eine Alternative wäre vielleicht folgendes:

Wie schläft ihr denn, in einem Zimmer hab ich mitbekommen aber sie schläft im eigenen Bett hätte ich rausgelesen. Steht ihr Bett nur in eurem Zimmer oder ist eine Gitterseite offen und an euer Bett rangeschoben?

Unser Stöpsel hat erst durchgeschlafen nachdem wir sein Bett an unserer rangeschoben haben und er meinen Mann atmen gehört/gerochen hat da er mehr oder weniger daneben lag durch das zusammenschieben.

Denn wenn er/sie (entschuldige ich weiß gerade nicht ob du ein Mädl oder einen Jungen hast) auf dir einschläft braucht er/sie ja Nähe in diesem Moment, vielleicht hilft euch da ein großes Familienbett weiter, ein Versuch wär es wert
30.01.2012 08:23
Zitat von DaniSahne21:

Also WENN es die Zähne sind und sie DESHALB schreit vergiss was ich gleich schreibe bitte!

Ich würde nicht jeden Tag / die nächsten Tag täglich ein Zäpfchen geben. Es steht zwar auf der Verpackung (je nach Zäpfchen natürlich) das man 2,3 oder auch 4 am Tag geben kann aber ich würde mein Kind nicht täglich mit Medikamente (egal ob Homöopathische oder nicht) konfrontieren.
*

Eine Alternative wäre vielleicht folgendes:

Wie schläft ihr denn, in einem Zimmer hab ich mitbekommen aber sie schläft im eigenen Bett hätte ich rausgelesen. Steht ihr Bett nur in eurem Zimmer oder ist eine Gitterseite offen und an euer Bett rangeschoben?

Unser Stöpsel hat erst durchgeschlafen nachdem wir sein Bett an unserer rangeschoben haben und er meinen Mann atmen gehört/gerochen hat da er mehr oder weniger daneben lag durch das zusammenschieben.

Denn wenn er/sie (entschuldige ich weiß gerade nicht ob du ein Mädl oder einen Jungen hast) auf dir einschläft braucht er/sie ja Nähe in diesem Moment, vielleicht hilft euch da ein großes Familienbett weiter, ein Versuch wär es wert


Wann is deiner geboren? Unsere sind eig. gleich alt

Wir haben die Vibcol da darf man 1 geben am tag die ersten Tage haben wir es erst zum schluss gegeben, die letzten zwei tage eher weil wir nich mehr konnten wie gesagt wir sind am umziehn und haben da auch stress. SIE Lara ein Mädchen hatte ein beistellbett am anfang hat super geklappt, es steht neben meiner bettseite es is n normales kinderbett wir hatten keine probleme bis auch eben die Tage sie hatte erst die zähne unten bekommen und jetzt vermutlich die oben, wenn man auf den Finger Dentinox gibt und es auf der stelle drauf lässt im mund also den finger is sie still
30.01.2012 08:31
Wie dir alle schon gesagt haben, du bist natürlich keine Rabenmutter.

Emil hatte (und hat immer wieder) auch ganz argh schlechte Schlafphasen gehabt, maaan war ich teilweise genervt...
Ich habe aber den Vorteil, dass er noch gestillt wird und das meistens beruhigt.
Man kann nicht immer wissen was es denn nun ist, was die Kleinen wach hält oder unruhig macht. Meist ist es eine Mischund aus vielen Faktoren (bei dir wahrscheinlich: zahnen, körperkontakt, vielleicht noch ein schub). So blöd es klingt, dass geht wieder vorbei. Tief durchatmen und deinem Baby zeigen, dass du bei ihm bist und sie lieb hast egal was ist. Das stärkt sie und euch. Ihr schafft das schon.

Bei Emil lag es übrigens ne Zeit lang an der Schlafposition, er schläft mittlerweile auf der Seite und seitdem gehts irgendwie besser.
Habt ihr es mal mit einem Nachtlicht versucht?

P.S.: Vielleicht wartet ihr ja doch noch ein bissel mit dme zweiten Kind, du siehst ja, deine Kleine brauch Mama noch gaaaanz für sich alleine. (wenn ich deinen Ticker richtig verstehe)
suppengrün
13851 Beiträge
30.01.2012 08:32
wenn du glaubst das sie so doll probleme mit den zähnchen hat dann geh mal in die apo und besorge deiner maus mal osanit kügelchen. das sind globulis die das zahnen erleichtern bzw. den schmerz nehmen. und auf alle fälle nicht jeden abend ein zäpfchen geben!
30.01.2012 08:38
bekommt sie nachts noch ne flasche? hast du ihr mal wasser angeboten?
es ist zwar eure sache, aber ich würde an eurer stelle noch warten mit dem zweiten kind. mein kleiner schläft seid knapp 2 monaten durch, jedoch ist seine nacht im moment gegen 5.30h zu ende (ja, für MICH ist es zu früh). ich bin jetzt mit dem zweiten würmchen schwanger, ich könnt im stehen schlafen und weiss teilweise nicht wie ich den tag überstehen soll....das nur mal als denkanstoss.....
30.01.2012 08:49
Zitat von Looni:

bekommt sie nachts noch ne flasche? hast du ihr mal wasser angeboten?
es ist zwar eure sache, aber ich würde an eurer stelle noch warten mit dem zweiten kind. mein kleiner schläft seid knapp 2 monaten durch, jedoch ist seine nacht im moment gegen 5.30h zu ende (ja, für MICH ist es zu früh). ich bin jetzt mit dem zweiten würmchen schwanger, ich könnt im stehen schlafen und weiss teilweise nicht wie ich den tag überstehen soll....das nur mal als denkanstoss.....


Nein meine bekommt nachts keine flasche mehr, hatte es aber auch angebote will sie aber nich hunger ist es nicht, ich könnte sie entweder die ganze nacht auf dem arm haben oder die ganze nacht neben dem bett stehn finger im mund und auf das zähnen drücken mit diesem dentinox gel da
YoungFamily2010
2686 Beiträge
30.01.2012 09:25
WAS für zäpfchen sind das denn?

Ich würde sie mal nicht raus holen. Sondern sie in ihrem eigenen bett beruhigen. Mit ihr leise sprechen , sie zudecken , trinken geben , schnuller *falls sie einen benötigt* rein. Irgendein musikding anmachen falls ihr sowas besitzt. Und dann raus. Wenn sie schreit , wieder rein , das gleiche von vorne. Und das würde ich die ganze zeit machen , bis sie merkt das sie nicht gleich raus geholt wird. Nur nicht schreien lassen. Immer sofort wieder rein. So haben wir das gemacht und Mia schläft seit dem wieder besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt