Mütter- und Schwangerenforum

»-(¯`v´¯)-» Joel Jason »-(¯`v´¯)-» mein kleiner Engel

Gehe zu Seite:
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
10.07.2011 22:15
Nehme mir mal die Zeit um etwas über mich, meinen kleinen Schatz und den Weg den wir zusammen gingen und weiterhin gehen zu schreiben.

Der Tag der mein Leben veränderte.

An einem Tag im Februar machte ich auf meiner Arbeit nen Schwangerschaftstest, da ich den ganzen Tag schon Bauch- und Unterleibschmerzen hatte. Schwanger konnte ich nicht sein, weil ich meine Tage ja vor 2 Wochen noch hatte. Tja, falsch gedacht.. Der Test war Positiv. Also ging ich ins Krankenhaus um mich untersuchen und die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Da dachte ich noch der Test hat was falsches angezeigt..
Ab ins Untersuchungszimmer da kam ein Monolog zustande den ich niemals wieder vergessen werde:
Der Arzt: Wann hatten Sie denn ihre letzte Periode?
Ich: ehm.. so vor 2 Wochen ?!
Der Arzt: hmm.. Dann kann man eh noch nichts sehen aber wir machen trotzdem mal nen Ultraschall.
ca. 2 min. später
Der Arzt: Oh.. Sind Sie sicher, dass Sie vor 2 Wochen die letzte Periode hatten?
Ich: Ja sicher bin ich sicher!
Der Arzt: Darf ich denn Gratulieren oder eher nicht?
Ich: Ehm.. warum?
Der Arzt: Herzlichen Glückwunsch Sie sind in der 9. Woche schwanger!
Ich: NÄÄÄÄÄÄHHHH????!!!!!!! Ehrlich???
der Arzt: JAAA hören Sie mal...
piiiuuupiiuupiiiuuuu
Der Arzt: Schöne gleichmäßige Herztöne

Man.. Ich war so platt und überwältigt von den Herztönen..
Das war soo schööön :'D
Aber schockiert darüber, dass ich schon in der 9. Woche war und absolut nichts gemerkt hab

dazu gabs dieses Ultraschall Bild

Schwangerschaft.

Die Schwangerschaft war mehr oder weniger ganz normal.
Irgendwann morgens wachte ich neben meine damaligen Freund und Papa des Kleinen auf, als mir Sonnenstrahlen ins Gesicht schienen.
Als ich grad die Augen auf machen wollte, merkte ich ein komisches Gefühl im Bauch. OHHH GOOOTT SCHAAAATTZZZ ES BEWEEEEGT SICH!!!!
WO? WO? WO? sagte er haha aber er konnte von aussen noch nichts merken
Bis zum 7. Monat war es eine super schöne Schwangerschaft aber je größer der Bauch wurde, desto schmerzhafter wurde es.
Da ich eine sehr zierliche Person bin, hat der kleine sich ganz schön auf meine Lunge und mein Magen gedrückt, was zur Folge hatte, dass ich Tag für Tag immer schwerer luft bekam und immer weniger essen konnte. Ich hatte hunger aber an essen war nicht zu denken. Und niemand konnte mir helfen
Am 07.08.2009 hab ich dann gedacht und gehofft, dass er mich erlösen und raus kommen will. Also ab ins KH. Das Wochenende verging und es hat sich nichts getan :/ (und das Essen war schrecklich)
Also ging es am 10.08. wieder nach hause und ich kann mich noch genau an die Worte erinnern die eine Hebamme zu mir sagte: "Wir sehen uns in 2 Wochen wieder "
Gesagt, getan..

9. Monat Bauchumfang 100 cm

Die Geburt.

Als ob er es wusste und mich ärgern wollte wurde ich am 21.08.2009 um 5 Uhr morgens mit Wehen aus dem Schlaf gerissen. Ich wollte, dass meine Mama bei der Geburt dabei ist. Unglücklicher Weise wollte/ist sie am 21.08. um 5 Uhr morgens zu meiner Oma fahren, sie wohnt ca. 500 km weit weg, weil Oma und Opa am 22.08.2009 Goldene Hochzeit hatten.
Um 7 Uhr bin ich dann mit meiner Schwiegermutter im Krankenhaus angekommen.
Erste Untersuchung:
MuMu 3 cm geöffnet.
Wehen: alle 4 bis 6 Minuten.
Also musste ich laufen.. laufen.. laufen.. und kwischendurch immer irgendwo festhalten weil ne Wehe kam
Um 16 Uhr sollte ich nochmal in den Kreissaal zur Untersuchung..
Aber um 14 Uhr konnte ich es nichtmehr aushalten. MuMu war leider immernoch bei 3 cm aber ich musste nichtmehr laufen, da die Hebamme gesehen hat, dass ich wirklich ncithemhr lange durchhalte.
Klar.. Monate lang nicht mehr richtig gegessen und seit 5 uhr unungerbrochen Wehentätigkeit.
Gegen 16 Uhr bekam ich dann die PDA die mir erstmal gründlich FALSCH gestochen wurde.. Typisch Mann.. Das tat vielleicht weh .. haaaleeeeluuujaaa ich hab den ganzen Kreissaal zusammen geschriehen und als ob sie es schon geahnt haben, dass was schief geht, standen auf einmal 8 leute vor mir und guckten zu wie ich mich quäle.. -.-' zum Glück bekam ich dann noch ne PDA von einer FRAU die war super aber leider konnte das meine schmerzen da unten auch ncith weg machen.. nur die wehen die hab ich nichtmehr gemerkt
Seitdem sind 4 Stunden vergangen und mit nachhelfen der Hebamme platzte dann die Fruchtblase endlich. Weitere 2 Stunden später hat sich immernoch nichts getan ud die Ärzte machten sich langsam Sorgen. Er wollte einfach nicht weiter runter rutschen und musste verschiedene Positionen machen -.- (mit den sexy nachthämden vom KH (hinten offen) hatten dann alle die so im Zimmer versammelt waren freie sicht auf mein hinterteil)-.-' als ich dann wieder normal lag und mehrmals häftig pressen musste kam der große Schock.
Die Herztöne meines Engels wurden immer langsamer bis sie dann sekunden später komplett weg waren.. Ich hab geweine, gebetet und geschriehen gleichzeitig. Dank der schnellen Hilfe des Chefarztes der mir eine fette spritze Wehenhemmer in die Hand haute und der Hebamme die sich nach der ersten wehe nach dem Wehenhemmer auf meinen Bauch schmiss und rufte "Noch eine Wehe dann ist er da! LOOOSSS!!" Und dann war er da.. Er hat nicht geschriehen..
Aber der Arzt hat gesagt es geht ihm gut.
WOW war ich platt und überglücklich, dass dieser Horror vorbei war.
Um 23.57 Uhr erblickte Joel das Licht der Welt.. naja oder eher das Zimmerlicht bei der Uhrzeit
Leider durfte ich ihn die erste Nacht nicht bei mir haben
Ich lag in meinem Zimmer.. ganz alleine.. und konnte einfach nicht schlafen. Im Gegenteil. Weil es mir sooo gut ging hab ich dann erstmal die komplette PDA durch den Mund auf meinem Bett verteilt :/ nicht angenehm aber naja.. Um 10 uhr morgens kam dann endlich ein Pfleger aber ohne meinen Kleinen
Er sagte mir, dass er Startschwierigkeiten hat und sie noch einen versuch starten bevor sie ihn in den "Brutkasten" stecken müssen. Also gin und kam mit meine Schätzchen wieder Dann haben wir erstmal ein paar Stunden gekuschelt.. Er nackt auf meinen nackten oberkörper. Man war das schön Und Zack ging es mit ihm Berg auf
Studimum
24038 Beiträge
10.07.2011 22:20
Endlich =)
*gemerkt *
oh immer wieder schön wenn mans ließt =)
haste gut gemacht =)
Sphynx09
73 Beiträge
10.07.2011 22:35
Schöner Thread !
Und ein süßen klein Bauch hattest du
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.07.2011 22:40
Und weiter....???

Du machst mir gerade bisi Angst.... Warum??

Na ja, ich hatte auch Ende Juni meine Tage. Ich bin recht müde, ab und an ma ein derbes ziehen im UL (nein, kann nich event der ES sein, lach) und das was mich am meisten irritiert, is das mein Mann heut morgen Eier gekocht hat und ich bald brechen musste.....

Das hatte ich in meiner ersten SS mit unserm Sohn schon und mit unserm Murmeli hatte ich das auch........

Na ja. Ich denke aber nich, dass es so ist, wie bei Dir.

Aber is schön geschrieben.
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
10.07.2011 22:50

da ist er ein paar stunden alt

Die Tage im KH waren sehr schön.. wenn da nicht meine Kreislauf probleme gewesen wären :/ Jedes mal wenn ich aufgestanden bin hab ich Sterne gesehen ^^ und ich wurde sogar auf die Toilette gebracht^^

Das erste Fieber messen war eine sehr schöne Erfahrung für eine angehende Kinderkrankenschwester Sie stand so super, dass mein Engel sie mit ner voller ladung .... getroffen hat
Und schwups waren wir auch schon zu Hause
Sphynx09
73 Beiträge
10.07.2011 22:52
Der kleine ist echt super süß
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
10.07.2011 22:52
Zitat von urmelausdemeis:

Und weiter....???

Du machst mir gerade bisi Angst.... Warum??

Na ja, ich hatte auch Ende Juni meine Tage. Ich bin recht müde, ab und an ma ein derbes ziehen im UL (nein, kann nich event der ES sein, lach) und das was mich am meisten irritiert, is das mein Mann heut morgen Eier gekocht hat und ich bald brechen musste.....

Das hatte ich in meiner ersten SS mit unserm Sohn schon und mit unserm Murmeli hatte ich das auch........

Na ja. Ich denke aber nich, dass es so ist, wie bei Dir.

Aber is schön geschrieben.


wer weiss wer weiss vielleicht ist da ja ein kleines Krümelchen hehe
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
10.07.2011 23:04
das erste und einziege Foto mit Schnulli

und noch ein paar schnappschüsse

Studimum
24038 Beiträge
10.07.2011 23:06
sehr süße bilder =)
wie lange hast du die chicco babywippe benutzt =)
wollt mir auch eine holen aber denk das es jetz schon zu spät ist =)
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
10.07.2011 23:08
Zitat von Sphynx09:

Schöner Thread !
Und ein süßen klein Bauch hattest du



dankeschön ja der war echt süß ^^
so klein im gegensatz zu anderen bäuchlein aber ich glaub ne grüßere murmel hätt ich nicht tragen können ^^
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
10.07.2011 23:11
Zitat von JungeMutter93:

sehr süße bilder =)
wie lange hast du die chicco babywippe benutzt =)
wollt mir auch eine holen aber denk das es jetz schon zu spät ist =)

nicht so lange.. hab ihn da eigentlich nur rein gesetzt wenn ich ihm brei gegeben hab also in der anfangszeit weil da konnte er noch nicht im hochstuhl sitzen hehe
Studimum
24038 Beiträge
10.07.2011 23:12
Zitat von LadyDiam0nd:

Zitat von JungeMutter93:

sehr süße bilder =)
wie lange hast du die chicco babywippe benutzt =)
wollt mir auch eine holen aber denk das es jetz schon zu spät ist =)

nicht so lange.. hab ihn da eigentlich nur rein gesetzt wenn ich ihm brei gegeben hab also in der anfangszeit weil da konnte er noch nicht im hochstuhl sitzen hehe

naja okay dann reich der maxi cosi brauch ich doch nich extra ne wippe kaufen
Sphynx09
73 Beiträge
10.07.2011 23:13
Die Wippe hatte ich auch

Oh ja, ich sah damals aus als ob ich Zwillinge bekommen würde.
Okay hab auch knapp 32 Kilo zugenommen...
Studimum
24038 Beiträge
10.07.2011 23:14
Zitat von Sphynx09:

Die Wippe hatte ich auch

Oh ja, ich sah damals aus als ob ich Zwillinge bekommen würde.
Okay hab auch knapp 32 Kilo zugenommen...

hab 20 kg zugenomm
aber hatte keinen babybauch =(
Lucero
3830 Beiträge
10.07.2011 23:15
Zitat von Sphynx09:

Die Wippe hatte ich auch

Oh ja, ich sah damals aus als ob ich Zwillinge bekommen würde.
Okay hab auch knapp 32 Kilo zugenommen...

Ohh gott, ich hab 16 Kilo wirklich nur an Bauch zugenommen & da ich auch immer schoen schlank war, sah das aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt