Mütter- und Schwangerenforum

Rotaviren! Impfen ja oder nein?

Gehe zu Seite:
sumsum
50 Beiträge
28.05.2011 19:01
Hallo zusammen,
ich bin mir unsicher ob ich meine Kleine gegen die Rotaviren impfen lassen sollte. Mir kam es schon beim Kinderarzt ziemlich komisch vor das man diese Impfung selber zahlen muss und habe deshalb mit mehreren Bekannten über dieses Thema gesprochen und überraschender Weise erfahren das nicht alle ihre Kinder gegen diese Viren impfen lassen. Sie meinen das es nicht sinnvoll ist so ein kleines Wesen mit immer mehr Impfungen voll zu stopfen... jetzt bin ich echt hin und her gerissen was ich machen soll. Hat jemand erfahrungen oder sonstige Tips für mich???
SchmetterlingNRW
78 Beiträge
28.05.2011 19:09
Hallo, ich würde es machen bzw. habe es gemacht weil mein Mann viel mit Krankenmenschen zu tun hat und so die Bakterien mitbringen könnte, also wenn du in deiner Familie Leute hast die öfters damit zu tun haben oder schon andere Kinder die in den Kindergarten oder in die Schule gehen würde ich das auf alle Fälle machen.

LG
28.05.2011 19:10
Wir haben uns für die Impfung entschieden, nach einem lagen ausführlichen Gespräch mit dem Kinderarzt.
Den Betrag von ca. 150 Euro haben wir als Vorkasse geleistet. Bis zur Vollendung der 26. Lebenswoche hat das aber die Krankenkasse zurückerstattet. Ich musste halt nur die Quittungen an die Krankenkasse schicken und gut war. Und Valentin hat diese Impfung sehr gut vertragen.
28.05.2011 19:13
Zitat von Chantal79:

Wir haben uns für die Impfung entschieden, nach einem lagen ausführlichen Gespräch mit dem Kinderarzt.
Den Betrag von ca. 150 Euro haben wir als Vorkasse geleistet. Bis zur Vollendung der 26. Lebenswoche hat das aber die Krankenkasse zurückerstattet. Ich musste halt nur die Quittungen an die Krankenkasse schicken und gut war. Und Valentin hat diese Impfung sehr gut vertragen.


Jap, so war das bei uns auch. Ich finde es schon wichtig diese Impfung, was ich echt traurig finde ist, das manche ihre Kinder nicht dagegen Impfen lassen, weil diese Impfung kostet!
Nickitierchen
26418 Beiträge
28.05.2011 19:16
wir haben den kleinen auch dagegen impfen lassen,w eile r jetzt schon bei der tagesmutter ist und dort eher mit den viren in kontakt kommt, als wenn er nur bei mir zu hause wäre
28.05.2011 19:20
Lotta wurde nicht dagegen geimpft! es gibt zu diesem Thema auch schon einen Fred
Alles gute
BennetsMUM
3012 Beiträge
28.05.2011 19:21
Muss man daselber nach fragen...oder spricht der KiA einen darauf an???
und ab wann impft man das?
Bettina
4448 Beiträge
28.05.2011 19:29
Also wir wurden von unserem Kia darauf angesprochen, beraten und wir haben uns zu der impfung entschlossen.
Ich kann keinen genauen Grund dafür nennen... außer vllt, dass mir die Impfung lieber war, als hinterher zu sagen "hätten wir bloß..."
.
Die Kosten wurden von unserer Krankenkasse (Barmer GEK) im Nachhinein auch übernommen.
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.05.2011 19:31
Wir lassen diese Impfung bicht machen..
Supernatural
1234 Beiträge
28.05.2011 19:31
Janice wurde nicht dagegen geimpft.
Nein, nicht weil die Impfung Geld kostet....!!
Sondern weil ich mich frage, was diese Impfung bringen soll?! Es gibt soo viele Arten von diesen Rotaviren, und das deckt nur nen kleinen Teil ab irgendwie...
Zudem, wo soll sie sich großartig sowas weg holen?!
Die meisten Babies stecken sich doch im Krankenhaus mit sowas an, wenn ich mich nicht täusche..
Bettina
4448 Beiträge
28.05.2011 19:32
Ach so, Sarina wurde am 1.7.2010 geboren.
.
1. Impfung Rotaviren war am 23.08.
2. Impfung Rotaviren war am 24.09.
3. Impfung Rotaviren war am 05.11.
.
Also es sollte soweit ich mich erinnere schon recht früh gemacht werden und es war bei uns bei der 2. und 3. zeitgleich mit der "normalen Impfung", also Tetanus, Diptherie, Hep B, Keuchhusten etc.pp
BennetsMUM
3012 Beiträge
28.05.2011 19:33
Hmmmm....mein KiA hat mich bei der letzten Impfung nicht drauf angesprochen.....hab bei google gesehen das man die schon ab der 6.woche geben kann....

ich habe mir auch noch nie gedanken darüber gemacht und nur die "normalen" sachem impfen lassen....
28.05.2011 19:37
Nein, wir lassen diese Impfung nicht machen.

Bin sehr impfkritisch eingestellt und zum Glück haben einen Kia gefunden, der das mitträgt.

Linus ist erstmal nur gegen Tetanus geimpft.

Die Rota Impfung ist meiner Meinung nach noch zu wenig erforscht und viele stecken sich trotz Impfung an!

Häufig erfolgt die Ansteckung beim Babyschwimmen laut unserem Kinderarzt...
anewor75
2546 Beiträge
28.05.2011 19:40
ich habe meine tochter 1998 bekommen......während der schwangerschaft ( 6 monat ) habe ich mir die rotavieren zugezogen....war echt kein vergnügen.lag ne ganze woche im kh.....magenkrämpfe und durchfall wie wasser....!!! war echt kein vergnügen.konnte auch keine medis einnehmen..... damals gab es die impfung noch nicht......wäre nur zu schön gewesen wenn es die schon gegeben hätte.
ich bin zu 100% dafür impfen zu lassen......
BennetsMUM
3012 Beiträge
28.05.2011 19:41
Dagegen impfen würde ich auch nicht....
am wichtigsten finde ich aber ist keuchhusten und kinderlähmung.....dagegen lasse ich mich auch noch impfen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt