Mütter- und Schwangerenforum

Säugling hingefallen

Gehe zu Seite:
Anonym 138811
2 Beiträge
28.11.2012 05:35
Mich würde mal interessieren ob euch schon mal euer SÄUGLING (Baby bis 3Mon.) mal vom Wickeltisch/Couch/Bett/Wippe gefallen ist.Bitte ehrlich antworten.
  • ja   47 Stimmen

  • nein   260 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
313

armyofhope
813 Beiträge
28.11.2012 05:55
Dir etwa?
Blauundweiss
835 Beiträge
28.11.2012 06:03
Nein aber ich kenne dazu auch eine Horror geschichte aus dem Freundeskreis der kleine ist zwei mal von der Couch gefallen hatte dann zwei Blutgerinsel im Kopf und war dann erst mal ein Jahr durch das Jugendamt in einer Pflegefamilie jetzt ist er wieder bei der Mama!
Ich frag mich wie sowas passieren kann! Ich lasse mein Kind nie allein auf der Couch liegen, wenn es sich nicht drehen kann Stillkissen davor dann ja hab ich auch gemacht ansonsten auf der Spieldecke auf dem Boden.
Oder eben in der Wippe!
28.11.2012 06:11
Mir ist es auch noch nie passiert,aber ich habe manchmal solche Alpträume gehabt,dass sie von irgendwo runtergefallen wäre. Boah dieses komische traurige Gefühl hielt nach dem Aufwachen noch voll lang an.Sie hat schon Töpfe und Gardinen runtergerissen,aber sie irgendwo oben liegen gelassen habe ich sie nie.Ich habe da die totale Angst.Später wird sie sich bestimmt ein paar Schrammen einholen,das gehört zum Erwachsenwerden dazu,aber solang sie noch so klein ist wach ich über sie wie eine Wölfin wenn ihr etwas passiert wäre,hätte ich mir das nicht verzeihen können.
Anonym 138811
2 Beiträge
28.11.2012 06:13
nein is mir auch noch nie passiert! Finde da hat die Mutter auch dran Schuld.Hatte im anderen Thread gelesen dass das ja mal passieren kann und 95% der kinder fallen mal von der Wickelkommode.Konnte das nicht so recht glauben und finde das sowas nicht passieren darf deswegen hab ich mal die Umfrage gestartet.Is jetzt kein Hetzbeitrag wegn den anderen Müttern im anderen Thread nur ich wollte wissen ob ich das zu eng sehe dass einem der Säugling nicht hinfalln darf.Und das kann doch mal passieren,nicht jeder is perfekt aber finde da muss man bei perfekt sein und gut drauf aufpassen denn die sind halt noch sehr zart und können sich nicht selber helfen.
mimifrauchen
1923 Beiträge
28.11.2012 06:20
oh ich hatte jetzt mit ja geantwortet, weil ich mal wieder zu schnell gelesen hatte! Also mein Sohn ist meinem Ex damals vom Wickeltisch gefallen allerdings war er älter als 3 Monate so ca 6 Monate. ich habe ihm immer wieder gesagt hol dir alles was du brauchst und dann setzt ihn erst auf den tisch....nein ihm hat was gefehlt und er hat sich einfach umgedreht zum schrank und mein sohn hat sich vor lauter enugier nach vorne gebeugt ( im sitzen) und ist dann runter gefallen. Ihm ist zum Glück nix passiert außer ein kleiner biss auf der lippe, aber mein ex hat die hölle von mir damals erlebt! Ich persönlich kann sowas nicht verstehen.....
Mamma591211
1310 Beiträge
28.11.2012 06:24
Mein kleiner (13 Monate) ist zwei, dreimal von der Couch gefallen, aber auch erst als er selber mobil war. Ganz schnell hatte der junge Mann aber den dreh raus rückwärts von der Couch zu klettern

Im Säuglingsalter ist keines meiner Kinder irgendwo runter gefallen, nur weil ich nicht aufgepasst habe
28.11.2012 06:53
Zitat von Mamma591211:

Mein kleiner (13 Monate) ist zwei, dreimal von der Couch gefallen, aber auch erst als er selber mobil war. Ganz schnell hatte der junge Mann aber den dreh raus rückwärts von der Couch zu klettern

Im Säuglingsalter ist keines meiner Kinder irgendwo runter gefallen, nur weil ich nicht aufgepasst habe


Wieselflink die kleinen ich sehe es auch schon vor mir.Aus der Wohnung wird ein Turmraum ^^
Annausdo
9281 Beiträge
28.11.2012 06:59
ja ist einmal passiert, dass mir meine große aus der bauchtrage gerutscht ist ... waren damals so tragen die nur schlupflöcher für die beinchen hatten und keinen steg oder ne "halterung" bis zum bauch. wir sind damals sofort ins krankenhaus gerast obwohl die kleine am lachen und brabbeln war.
Nessieee
1846 Beiträge
28.11.2012 07:03
Mir ist es zwar nie passiert, weil ich vorsichtshalbe die Wickelmatte auf den Boden gelegt habe, weil ich immer so nen Horror davor hatte, aber gerade am anfang ist man als Mutter oft total ausgelaugt, erschöpft und müde, da können einem auch einmal Fehler passieren, denke ich...
Eine sehr kluge Mama hat im andern Thread geschrieben, sie findest es grob fahrlässig wenn ein Kind vom Wickeltisch fällt, aber ihr Kind schlägt sich den Kopf an weil sie was vom Boden aufnimmt während des Stillens. Sry da sag ich aber auch grob fahrlässig weil warum muss man während des Stillens auch Zeug aufheben etc.
Ich verurteile hier niemanden, weil wie gesagt, ich weiß noch wie kaputt ich war, und bin auch schon mal aus versehen mit dem Baby auf der Couch eingepennt, bin schon 2sec bevor sie runtergefallen wären aufgewacht und mir hats die Haare aufgestellt, weil ich mir vorgestellt habe was da alles passieren hätte können. Trotzdem ist mir das 2-3 Mal passiert, wenn ich von 1-6 wach bin, dann wird um halb 7 meine Große Tochter wach, vor 11 am Abend komm ich meist nicht ins Bett, ich glaub da passieren den besten Müttern Fehler, wir sind auch nur Menschen. Klar sollte man es vermeiden, aber passiert ja keinem mit Absicht....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2012 07:10
Nein, in dem Alter nie. Es gab bei uns auch keine Situationen, wo sowas hätte passieren können. Kasperkopf hat sich in dem Alter noch nicht gedreht und Flohsack (der hat sich da schon gedreht) wurde, wenn, dann auf dem Boden gewickelt.

PS: "Säugling" ist übrigens nicht bis 3 Monate, sondern bis 1 Jahr. Nur so, um den Begriff nochmal zu definieren. Aber du meintest, Kinder bis 3 Monate und da sind meine nie gefallen.
papillon
825 Beiträge
28.11.2012 07:19
Mir ist sie nirgends runter gefallen, Wickeltisch haben wir nie einen gehabt.
Meinem Freund ist sie vom Sofa gepurzelt, da war sie aber schon 8-10monate. Die beiden saßen nebeneinander er wollte irgendwas vom Boden aufheben , hatte eine Hand an ihrem Pulli, sie hat sich auch vorn über gebäugt und der Pulli is ihm aus der Hand gerutscht.
Sauer war ich ihm nicht, denn es hätte mir auch passieren können.
Darf nicht passieren, ist aber passiert.
Ich war einfach nur heilfroh das nichts passiert ist und wir nen Super Flausche weichen Teppich dort liegen haben, denn normal sind da nur fliesen.
Fyra
15576 Beiträge
28.11.2012 07:23
Zitat von Blauundweiss:

Nein aber ich kenne dazu auch eine Horror geschichte aus dem Freundeskreis der kleine ist zwei mal von der Couch gefallen hatte dann zwei Blutgerinsel im Kopf und war dann erst mal ein Jahr durch das Jugendamt in einer Pflegefamilie jetzt ist er wieder bei der Mama!
Ich frag mich wie sowas passieren kann! Ich lasse mein Kind nie allein auf der Couch liegen, wenn es sich nicht drehen kann Stillkissen davor dann ja hab ich auch gemacht ansonsten auf der Spieldecke auf dem Boden.
Oder eben in der Wippe!



Gerade gestern schrieb hier eine, dass ihr Kind aus der Wippe gefallen ist
28.11.2012 07:25
Also in den ersten 3 Monaten ist sie mir nie GsD wo runtergefallen.
Ich hab aber die Couch ausgezogen gehabt und mit nem Stillkissen davor gesichert, damit nix passiert, wenn ich doch mal kurz was trinke etc. Als sie dann aber so 6 Monate war, saß sie in ihrer Wippe, hatte sich vorgebeugt und da ist sie vorneübergekippt. GsD stand die Wippe aufn Boden. Wir haben uns beid sehr erschrocken, sonst ist nix passiert. Seitdem hab ich sie in der Wippe aber immer angeschnallt und nur aufn Boden gehabt, wenn ich mal nicht direkt daneben war.
28.11.2012 07:38
nö, nirgendswo.
nách deinen genannten 3 monaten, wo madamchen sich dann irgendann hin gesetzt hat, ist schonmal passiert und passiert heute noch , das sie mal umkippt und sich die birne anhaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt