schlafen und essen bei baby´s bitte um rat
03.05.2011 21:23
Ich hätte da noch mal zwei fragen..
Ist das normal das sich die kleinen nachts drehen.. ?
hab mit freunden geredet die alle baby´s haben und die haben immer gesagt ihre kleinen schlafen friedlich auf rücken die ganze zeit..
Noah nicht er dreht sich auf die seit oder auf bauch(drückt dann das gesicht leider nach unten
) oder liegt halt irgendwann ganz anders drin also komplett gedreht und schräk drin. mach mir gedanken..
Was kann der kleine eigentlich essen also so von der normalen nahrung kann er da schon was essen was wir so essen.. so was wie brötchen zum rum sabbern.. ? und was noch. ?
er wir in paar tagen 7 monate
Ist das normal das sich die kleinen nachts drehen.. ?
hab mit freunden geredet die alle baby´s haben und die haben immer gesagt ihre kleinen schlafen friedlich auf rücken die ganze zeit..
Noah nicht er dreht sich auf die seit oder auf bauch(drückt dann das gesicht leider nach unten
) oder liegt halt irgendwann ganz anders drin also komplett gedreht und schräk drin. mach mir gedanken.. Was kann der kleine eigentlich essen also so von der normalen nahrung kann er da schon was essen was wir so essen.. so was wie brötchen zum rum sabbern.. ? und was noch. ?
er wir in paar tagen 7 monate
03.05.2011 21:26
eric hat auch immer viel rumgewurschtelt und selbst wenn er dann mal aufm bauch liegt,mit fast sieben monaten drehen se den kopf dann falls se zu wenig luft bekommen sollten.
brötchen hat er in dem alter noch nicht bekommen wenn ich gekocht hab dann halt so das er mitessen konnte,also zumindest was beilagen wie kartoffel und karotte angeht
zum knbbern gabs aber mal nen babyzwieback
brötchen hat er in dem alter noch nicht bekommen wenn ich gekocht hab dann halt so das er mitessen konnte,also zumindest was beilagen wie kartoffel und karotte angeht
zum knbbern gabs aber mal nen babyzwieback
03.05.2011 21:28
das habe ich im laden auch gelesen den babyzwieback..
aber ist das nicht so krümelich das dass dann im hals stecken bleibt. ?
wenn man den zwieback von den normalen kennt ist der ja so
aber ist das nicht so krümelich das dass dann im hals stecken bleibt. ?
wenn man den zwieback von den normalen kennt ist der ja so
03.05.2011 21:28
Meiner rollt auch durchs ganze Bett, seitdem er rollen kann...
Mit Schlafsack wird das rollen etwas eingedämmt...
Mit Schlafsack wird das rollen etwas eingedämmt...
03.05.2011 21:29
Sicher ist es normal, dass sich die Kleinen nachts drehen. Du schläfst doch auch nicht regungslos oder?
...also mach dir nicht so viele Gedanken. Meiner lag morgens auch immer kreuz und quer im Bett
-
Und klar kannst du deinem Kind schon was zum knabbern geben...meiner mochte gern Brötchen ansabbern
...oder mal ne Reiswaffel...musst nur etwas aufpassen mit verschlucken und so.
...also mach dir nicht so viele Gedanken. Meiner lag morgens auch immer kreuz und quer im Bett
-
Und klar kannst du deinem Kind schon was zum knabbern geben...meiner mochte gern Brötchen ansabbern
...oder mal ne Reiswaffel...musst nur etwas aufpassen mit verschlucken und so.
03.05.2011 21:30
Zitat von casandra:ja aber ich hatte immer angst das er bei nem brötchen,gerade weil die ja weicher sind,mal nen zugroßes stück abbeißt und sich dann erst recht verschluckt...den zwieback müssen se ja erst weichsabbern und meist ist es ja so wenn se was hartes im mund habendas se erstmal draufrumkauen und es nicht gleich schlucken...bei uns war es jedenfalls so
das habe ich im laden auch gelesen den babyzwieback..
aber ist das nicht so krümelich das dass dann im hals stecken bleibt. ?
wenn man den zwieback von den normalen kennt ist der ja so
03.05.2011 21:30
meiner dreht sich auch immer auf den Bauch zum schlafen und dreht sein kopf zur seite...
03.05.2011 21:31
Zitat von Shanise:der schlafsack hat eric nie gehindert der ist später sogar damit aufgestanden umd rungelaufen
Meiner rollt auch durchs ganze Bett, seitdem er rollen kann...![]()
Mit Schlafsack wird das rollen etwas eingedämmt...![]()
03.05.2011 21:35
Zitat von Nici1984:
Zitat von Shanise:der schlafsack hat eric nie gehindert der ist später sogar damit aufgestanden umd rungelaufen
Meiner rollt auch durchs ganze Bett, seitdem er rollen kann...![]()
Mit Schlafsack wird das rollen etwas eingedämmt...![]()
*g* Nee... das macht er nicht, zum Glück..
.
Essen: Reiswaffeln, Hirsekringel, Brötchen, gedünstetes Gemüse und Obst, zerdrückte Banane... Probiers einfach aus.
Nur bleib halt dabei und hol's zur Not aus dem Mund, wenn's zu groß ist... Meiner bekommt seit dem 5 Monat Fingerfood....
03.05.2011 21:35
noah stört der schlafsack auch nicht..
dann ist ja gut, hatte halt nur angst weil er das gesicht halt in die matratze gedrückt hatte..
dann ist ja gut, hatte halt nur angst weil er das gesicht halt in die matratze gedrückt hatte..
03.05.2011 21:38
na brötchen ansabbern das macht er auch gern aber mehr hab ich halt noch en probiert weil ich es nicht wusste..
was kann er denn in die hand nehmen und essen.. ?
wenn ich banane zerdrück auf teller und ihm das hinstelle ist das ok.. ? auch wenn er bissl rum matsch ist das ok
was kann er denn in die hand nehmen und essen.. ?
wenn ich banane zerdrück auf teller und ihm das hinstelle ist das ok.. ? auch wenn er bissl rum matsch ist das ok
03.05.2011 21:54
Meine liegt immer auf dem Rücken, aber das liegt daran dass sie bei mir im Bett liegt: Auf der einen Seite bin ich, auf der anderen Seite eine zusammengerollte Decke
Zwecks Brötchen und dergleichen: Also wenn wir Brot oder Brötchen essen, kriegt sie immer vom inneren etwas. Aber in kleine Stückchen gerissen, da kaut sie wie ein Weltmeister
Wenns Klöße gibt, kriegt sie davon auch was, auch wieder so kleine Stückchen. Ich lass sie halt zwischendurch immer trinken.
Zwecks Brötchen und dergleichen: Also wenn wir Brot oder Brötchen essen, kriegt sie immer vom inneren etwas. Aber in kleine Stückchen gerissen, da kaut sie wie ein Weltmeister
Wenns Klöße gibt, kriegt sie davon auch was, auch wieder so kleine Stückchen. Ich lass sie halt zwischendurch immer trinken.
03.05.2011 21:56
Zitat von casandra:
na brötchen ansabbern das macht er auch gern aber mehr hab ich halt noch en probiert weil ich es nicht wusste..
was kann er denn in die hand nehmen und essen.. ?
wenn ich banane zerdrück auf teller und ihm das hinstelle ist das ok.. ? auch wenn er bissl rum matsch ist das ok
Klar ist das okay. Wir haben als Kinder immer Butterkeks ganz klein zerdrückt und zermatschte Banane gegessen. Also beides dann miteinander verrühren.
Meiner Kleinen hat das auch geschmeckt. Also anstatt immer nur Gläschenbrei wäre das auch mal ne andere Alternative.
Ansonsten hat sie alles was wir Essen püriert bekommen, natürlich nicht all zu stark Gewürzt. Spätzle mit Soße fand sie total toll (auch heute noch, der typische Schwabe
). Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelbrei usw. Und sonst gibt es doch Babykekse oder Biskquit (ohne Zucker) als Fingerfood. Gib doch ne ganze Menge schon für die kleinen schau doch mal im Drogeriemarkt was die so anbieten. Halt immer ein Auge drauf haben das die Stücke die dann evtl. abbrechen nicht zu groß sind, zur Not einfach wieder aus dem Mund holen.
Und wegen dem schlafen, vollkommen Normal. In dem Alter sind die kleinen schon in der Lage den Kopf zu drehen falls sie keine Luft mehr bekommen. Da werden sie wach und drehen den Kopf, keine Sorge. Melina macht manchmal ganze Purzelbäume in ihrem Bett.
LG
04.05.2011 10:34
mein kleiner wollte von anfang an nicht auf dem rücken schlafen. er hat relativ früh rausgefunden wie man sich auf die seite dreht - trotz schlafsack. manchmal ist er auch auf dem bauch gelandet und hat so geschlafen.
mittlerweile ist er ja 8 monate und er probiert alle schlafpositionen aus die es gibt - bauch, rücken, seite, verkehrt rum, total verdreht
solang du deinem kleinen nicht was zu essen gibts und verschwindest kannst du ihn eigentlich alles mal probieren lassen. sollte er sich dennoch verschlucken kannst du eingreifen. aber auch das gehört zum essen lernen dazu und ist eine hilfreiche erfahrung.
am anfang hat mein kleiner öfter mal probleme mit brötchen gehabt weil er so gierig war und riesen stücke runterschlucken wollte. hat dann gewürgt bis es wieder oben war. das ging 2-3 mal so und seitdem hat er kapiert, dass er richtig kauen muss bevor er es herunterschlucken kann.
mittlerweile ist er ja 8 monate und er probiert alle schlafpositionen aus die es gibt - bauch, rücken, seite, verkehrt rum, total verdreht
solang du deinem kleinen nicht was zu essen gibts und verschwindest kannst du ihn eigentlich alles mal probieren lassen. sollte er sich dennoch verschlucken kannst du eingreifen. aber auch das gehört zum essen lernen dazu und ist eine hilfreiche erfahrung.
am anfang hat mein kleiner öfter mal probleme mit brötchen gehabt weil er so gierig war und riesen stücke runterschlucken wollte. hat dann gewürgt bis es wieder oben war. das ging 2-3 mal so und seitdem hat er kapiert, dass er richtig kauen muss bevor er es herunterschlucken kann.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt



