Mütter- und Schwangerenforum

schlafen..

Gehe zu Seite:
naddi86
225 Beiträge
28.12.2012 10:05
Hallo,

ab wann haben eure Babys durch geschlafen?
Habt ihr bestimmte Einschlafrituale?
Mondkind
14855 Beiträge
28.12.2012 10:06
Die große mit 19 monaten..der kleine mit 2-4 monaten und seitdem noch nicht wieder
Hampi
2151 Beiträge
28.12.2012 10:12
Einschlafrituale lassen sich hier gar nicht durchsetzen, er schläft meist in seiner KiWa Tragetasche ein (sonst würde er erst 3 Stunden später im Bett einschlafen) und da ist nichts mit Ritual. Reinlegen, rüber legen, Kopf streicheln - schläft. Dann nach 3 Stunden geht's nach dem Trinken in sein Bettchen. "Durchgeschlafen" hat er mit 2 Monaten ein Mal (7 Stunden am Stück), danach bisher nicht wieder.
28.12.2012 10:25
Mein Sohn fing an mit 12 Wochen durchzuschlafen und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
28.12.2012 10:29
kind 1 mit 2 jahren
kind 2 mit 15 monaten (hat sich aber nicht lang gehalten)
kind 3 bisher noch nicht
28.12.2012 10:39
Wir warten noch. Zum Einschlafen lesen wir vor. Bringt aber nicht viel. Momentan will sie ganz extrem nur an der Brust schlafen.
naddi86
225 Beiträge
28.12.2012 10:40
hmm ich hatte Hoffnung das es irgendwie schneller geht!

Unser Sonnenschein ist jetzt noch keine 6 Wochen alt, möchte aber alle 2 Std. gestillt werden, ist das normal oder bedeutet das das sie nicht satt wird?
Hampi
2151 Beiträge
28.12.2012 10:42
Zitat von naddi86:

hmm ich hatte Hoffnung das es irgendwie schneller geht!

Unser Sonnenschein ist jetzt noch keine 6 Wochen alt, möchte aber alle 2 Std. gestillt werden, ist das normal oder bedeutet das das sie nicht satt wird?


Total normal, keine Sorge. Meiner ist drei Monate alt und kommt tagsüber alle 2 Stunden, Abends schafft er ein Mal 3 (manchmal Mittags wenn er schläft auch) und danach alle 2 Stunden, manchmal auch schon nach einer oder ner halben Stunde wieder. Je öfter du anlegst, umso mehr Milch wird dann auch produziert. Nachfrage = Angebot!
Blueberry82
4096 Beiträge
28.12.2012 11:14
1. Kind hat gleich nach der Entlassung aus dem KH durchgeschlafen. Da war sie ne Woche alt.
2. mit 3 Monaten. Wir haben bei beiden ein Ritual und damit klappts super
Meerblume12
964 Beiträge
28.12.2012 11:52
Was genau heißt durch schlafen - wie viel Stunden?
Mari-07
7529 Beiträge
28.12.2012 12:28
Der große mit 4 Wochen und der kleine mit gut 3 Monaten
Mari-07
7529 Beiträge
28.12.2012 12:29
Zitat von NinaB88:

Was genau heißt durch schlafen - wie viel Stunden?
ab 6 - 8 stunden spricht man von durchschlafen
28.12.2012 12:29
Tom hat etwa mit 8 Monaten komplett durchgeschlafen...
Aber wir haben gleich als er ein Säugling war angefangen jeden Abend das gleiche Ritual durchzuführen..Meine Hebi meinte zwar so früh hätte das keinen Sinn, aber das Ergebniss war das er nach kurzer Zeit nachts nur noch 1 mal kam und dann mit 8 Monaten gar nicht mehr... Das ritual haben wir bis heute und Tom geht ohne maulen jeden Abend freiwillig ins Bett.... Er sagt sogar nachm Abendbrot "Heia" nimmt seinen Schnuller und seine Kuscheldecke und geht zur Treppe und will hoch
melli_juni2012
1831 Beiträge
28.12.2012 13:13
Zitat von möhre01:

Tom hat etwa mit 8 Monaten komplett durchgeschlafen...
Aber wir haben gleich als er ein Säugling war angefangen jeden Abend das gleiche Ritual durchzuführen..Meine Hebi meinte zwar so früh hätte das keinen Sinn, aber das Ergebniss war das er nach kurzer Zeit nachts nur noch 1 mal kam und dann mit 8 Monaten gar nicht mehr... Das ritual haben wir bis heute und Tom geht ohne maulen jeden Abend freiwillig ins Bett.... Er sagt sogar nachm Abendbrot "Heia" nimmt seinen Schnuller und seine Kuscheldecke und geht zur Treppe und will hoch

Magst du uns in euer Erfolgsritual einweihen? Vielleicht wirkt es ja bei anderen Babys auch?! Mein Baby kommt zwar erst in drei Monaten, aber ich würde es mir sicherlich auch schon mal merken
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.12.2012 13:22
Zitat von Mari-07:

Zitat von NinaB88:

Was genau heißt durch schlafen - wie viel Stunden?
ab 6 - 8 stunden spricht man von durchschlafen

Nee, Durchschlafen sind schon 5 Stunden am Stück. Demnach haben meine Jungs schon früh durchgeschlafen. Die blöden 5 Stunden waren nur immer von 18-23 Uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt