Mütter- und Schwangerenforum

Schlimmer Haarausfall! Wer kennt das und weiß Rat?

Gehe zu Seite:
21.06.2011 21:57
Hallo,

ich habe seit ca. 1-2 Wochen extremsten Haarausfall!
Nun habe ich schon von vielen Seiten gehört, dass es nach einer SS ( beonders nach den ersten 3 Monaten ) anfangen kann...

Nun ist es aber so, dass ich definitiv mehr als 100 Haare am Tag verlier.
Trau mich schon gar nicht mehr Haare zu waschen / kämmen, weil mir tausend Haarbüschel ausfallen!
Beim duschen ist die ganze Wanne voller Haare!

Meine Hebi sagt es sei "normal" ja ok...
Werde am Freitag trotzdem mal beim Arzt nachfragen, ob man da wirklich nichts machen kann.

Wollt nur mal in die Runde fragen, ob ihr das auch hattet / habt und wie es euch damit geht?!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ostseekind09
10374 Beiträge
21.06.2011 21:59
ich hatte das auch bis zum 6. Lebensmonat von Lauri

ich hab um die Stirn und Schläfen und am Hinterkopf etliche Haare verloren.. man konnte richtig durchsehen. nachgewachsen ists nun aber relativ gut.. hatte in der Zeit auch kaum den Kopf für dieses Problem

den Arzt würde ich aber auf jeden Fall einmal fragen
shelyra
69108 Beiträge
21.06.2011 22:00
hatte das auch

bei mir pendelt es sich solangsam ein. mittlerweile verlier ich nur noch die normale menge...
21.06.2011 22:01
Zitat von Laurasmami:

ich hatte das auch bis zum 6. Lebensmonat von Lauri

ich hab um die Stirn und Schläfen u nd am Hinterkopf etliche Haare verloren.. man konnte richtig durchsehen. nachgewachsen ists nun aber relativ gut.. hatte in der Zeit auch kaum den Kopf für dieses Problem

den Arzt würde ich aber auf jeden Fall einmal fragen


da ist es bei mir auch extrem schlimm!
habe richtige "Löcher" da vorn ( wo bei Männern diese "Geheimratsecken" sind )

und die sind aber alle wieder nachgewachsen und sieht normal aus wie vorher?!
Ostseekind09
10374 Beiträge
21.06.2011 22:02
Zitat von babyjule:

Zitat von Laurasmami:

ich hatte das auch bis zum 6. Lebensmonat von Lauri

ich hab um die Stirn und Schläfen u nd am Hinterkopf etliche Haare verloren.. man konnte richtig durchsehen. nachgewachsen ists nun aber relativ gut.. hatte in der Zeit auch kaum den Kopf für dieses Problem

den Arzt würde ich aber auf jeden Fall einmal fragen


da ist es bei mir auch extrem schlimm!
habe richtige "Löcher" da vorn ( wo bei Männern diese "Geheimratsecken" sind )

und die sind aber alle wieder nachgewachsen und sieht normal aus wie vorher?!


genau. bei mir war da alles weg. nachgewachsen ist das mitlerweile.. so vor nem halben Jahr wars so, das mans nicht mehr gesehen hat
21.06.2011 22:03
Ich bin jetzt erst in der 12 ssw und habe gemerkt das auch meine Haare dünner geworden sind, ich habe glei mal nen termin beim Friseur gemacht vielleicht ist das ja auch ne option für dich!!!
LaVida
1830 Beiträge
21.06.2011 22:03
Ich habe genau das gleich Problem! Ganz ganz schlimm !
War schon beim Hautarzt, der hat mir Blut abgenommen u meinte mein Eisenwert sei zu niedrig (dann bekommt man haarausfall), was ich aber bei 16,8 nicht glaube, das ist nämlich normal.

Am Fr habe ich einen Termin beim Fa. Bin gespannt!! Meine Kopfhaut juckt auch immer so, hast du das auch? Als hätte ich tagelang neue Haare gewaschen, was natürl nicht der Fall ist. Wenn ich sie morgens wasche, juckt abends schon die Kopfhaut.
Sanaelie
165 Beiträge
21.06.2011 22:05
Ich habe das gleiche Problem und rätzel auch noch, ob es "normal" ist oder wieder so ne Hormongeschichte. Hatte das vor 10 Jahren schon mal so doll (da aber ohne Baby) hatte was mit dem Hormonspiegel zu tun... damals konnte ich das nur mit der Pille lösen... werde auch mal den FA konsultieren... jedesmal nach dem Haarewaschen und Fönen das ganze Bad auszusaugen nervt langsam....
21.06.2011 22:06
Das hatte ich auch, war echt extrem, es kam nach 2 Monaten und dauerte ca. 4 Monate, dann war alles wieder normal
21.06.2011 22:08
Zitat von LaVida:

Ich habe genau das gleich Problem! Ganz ganz schlimm !
War schon beim Hautarzt, der hat mir Blut abgenommen u meinte mein Eisenwert sei zu niedrig (dann bekommt man haarausfall), was ich aber bei 16,8 nicht glaube, das ist nämlich normal.

Am Fr habe ich einen Termin beim Fa. Bin gespannt!! Meine Kopfhaut juckt auch immer so, hast du das auch? Als hätte ich tagelang neue Haare gewaschen, was natürl nicht der Fall ist. Wenn ich sie morgens wasche, juckt abends schon die Kopfhaut.


Jaaa total!
mir juckt auch fast den ganzen Tag der kopf.
aber nicht nur an einer stelle...
mal oben, mal hinten, mal an der seite....

Auf meinem Rücken kitzelt es mich auch permanent, weil viele Haare dorthin fallen und mich da stören! -.-

Ich zeig euch jetzt mal was...
könnt als heulen, wenn ich in den Spiegel schau

linke seite

rechte seite


21.06.2011 22:10
upps, sorry.
müsst den kopf etwas drehen ^^

Achso, da hab ich jetzt allerdings nen Zopf...
sonst fallen noch ein paar "deckhaare" über die kahlen stellen
LaVida
1830 Beiträge
21.06.2011 22:12
Mir juckt auch der ganze Kopf!!
Genauso sieht das bei mir auch aus!
Ich könnte auch tgl heulen, meine Haare waren immer so voll und dick und nun sowas
Ich hoffe, dass sie mir am Fr Iwie helfen kann.
21.06.2011 22:14
Zitat von LaVida:

Mir juckt auch der ganze Kopf!!
Genauso sieht das bei mir auch aus!
Ich könnte auch tgl heulen, meine Haare waren immer so voll und dick und nun sowas
Ich hoffe, dass sie mir am Fr Iwie helfen kann.


Also nicht zum Hautarzt / Dermatologe?
lieber zum FA wegen Hormonen checken!?

ich fühle mich derzeit wirklich sehr hässlich und total gaga
mag mich gar nicht mehr angucken , dann verfall ich sofort in Panik
Haare und Zähne ist das wichtigste an meinem Körper.
beides war immer gesund und habe auch immer ganz dicke und vorallem viele haare gehabt...und jetzt?!
ich mein... dafür gehts meinem baby ja gut...

aber mag meine Haare trotzdem bald alle wieder haben
HelloKitty007
9409 Beiträge
21.06.2011 22:18
Auf jeden Fall so Produkte wie Pantene, Nivea, Syoss und so weiter strikt aus dem Haar lassen..überall wo Dimeticone draufsteht. Am besten im Dm Alverde kaufen.
Die unlöslichen Sillikone legen sich auf die Kopfhaut, die Kopfhaut hat ach Poren die atmen, das Silikon verhindert das und somit fallen noch mehr Haare aus, als es durch die schwangerschaft eh schon passiert.
Zusätzlich kannst du deine Kopfhaut mit Haarwasser massieren, das fördert die Durchblutung
HelloKitty007
9409 Beiträge
21.06.2011 22:19
Ps. und die Kopfhaut juckt dann auch nicht mehr..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt