Mütter- und Schwangerenforum

SCHNULLER

Gehe zu Seite:
Nessieee
1846 Beiträge
09.04.2011 15:15
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar würde es mich interessieren ob ihr Schnuller gebt, und wenn ja was für euch dafür spricht, wenn nein was für euch dagegenspricht.

Die Sache ist die, ich bin ein totaler Schnullerfan, und ehrlich gesagt kann ich auch nicht wirklich ohne Schnuller, mein Freund will bei unserer 2. Tochter allerdings keinen Schnuller, weil er zu viel schlechtes darüber gelesen hat, so nun hat meine 2. Tochter bissher noch keinen Schnuller, und nun will sie alle 30min an die Brust und suckelt nur dran herum, ohne wirklich zu trinken, mal abgesehn von den wunden Brustwarzen, habe ich noch keine Nacht halbwegs geschlafen und stehe kurz vorm Milchstau, da sie die Produktion nur anregt und nicht wirklich trinkt (meist nur alle 3-4 Stunden das sie mal mehr als ein paar Schlückchen trinkt). Zudem muss ich sie fast 24h bei mir haben damit sie nicht weint, und ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig überfordert...
  • Ja   99.05%

  • Nein   0.95%

Abgegebene Stimmen:
105

SamMichelle07102109
11913 Beiträge
09.04.2011 15:18
Meiner nimmt seitdem er zuhause ist nen schnulii auch noch als ich gestillt hatte,sah da kein großes problem
er ist mit dem schnulli viel ruhiger und es gefällt ihm auch gut nur halt zu lange also jetzt bis die 2 oder 3 sind sollteman sie nicht drin lassen wegen den zähnen.
das einzige was nicht so toll ist ,ist wenn er schläft und er rausfällt wird er gleich wach und meckert
also wenn sie ihn nehmen würde wieso nicht? tut deinen brüsten sicher auch gut
annusch
3479 Beiträge
09.04.2011 15:21
was soll denn an einem schnuller verkehrt sein?
also ich gebe meinem sohn einen schnuller, denn (wie du schon sagtest) wenn sie nur saugen wollen und du immer deine brustwarze hinhälst, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine brustwarzen weh tun!also ein schnuller tut doch nur dir und deinem baby gut, warum also nicht!
mein sohn kriegt manchmal auch einen schnuller zum einschlafen...so nuckelt er manchmal bis er müde ist und dann schläft er und ich hab auch mal zeit für den haushalt oder andere sachen oder zum schlafen!
Tiinchen
21384 Beiträge
09.04.2011 15:23
alle meine Kinder hatten/haben einen Schnuller!
Beim Kurzen sind es MAM Nuckis...
Er liebt ihn und will ihn im Moment auch noch nicht abgeben. Er ist aber auch noch keine zwei Jahre alt. Wenn es dann mal so Richtung drei Jahre geht, wird er ihn auch abgeben müssen...(wegen offenem Biss und so)
Der große hat ihn mit zwei einhalb abgegeben. Bei meiner Tochter musste die Nucki Fee zum dritten geburtstag kommen, aber das hat auch gut geklappt
Asphaltrose
2454 Beiträge
09.04.2011 15:27
Ich hab zwar zig Schnuller... aber meiner wollte sie net
wenn dann nur mal so 5min einmal im Monat

bin froh drum
09.04.2011 15:33
Also meiner bekommt Schnuller...
Ich hab immer gedacht es wäre schöner ohne, aber mich dann gefragt was die Kinder machen wenn sie "aufgewühlt sind"

Solange man dem Kind nich 24h/d den Schnuller gibt isses doch okay.
Meiner nimmt ihn zB nur zum Einschlafen (auch nicht immer) und wenn er unterwegs oder so mal unruhig is zum runterkommen.
Nessieee
1846 Beiträge
09.04.2011 15:35
Ja meine Große hatte auch einen Schnuller, mit 1 bekam sie den dann nur mehr nachts und wenn wir mal unterwegs waren und sie 'lästig' war, und mit 2 und 3 Monaten haben wir ihn dann der Schnullifee geschickt und hatten überhaupt kein Problem, sie hat sich über das Geschenk gefreut und nicht mal mehr nach dem Schnulli gefragt....
Jeany051288
235 Beiträge
09.04.2011 15:41
meine söhne haben keinen schnuller bekommen, sie wollten ihn auch nicht mein kleinster nimmt lieber seinen daumen
imo2009
16543 Beiträge
09.04.2011 15:51
meine hatten beide nen nucki.was is daran schlimm?
mit 2 jahren haben sie die dinger freiwillig entsorgt.meine tochter hat sie dem weihnachtsmann geschenkt und mein sohn hat sie in den müll geworfen.heute noch wenn ein müllauto kommt,sagt er,dasss da seine nuckis drin sind.

wenn du solche probleme hast und du gern den nucki geben willst,man dann mach das doch.was interessiert da ob dein freund das will oder nicht.er kann nur reden,die probleme hast aber du allein.du mußt damit klarkommen.
Vanellope
15442 Beiträge
09.04.2011 15:51
lina wollte bis ende dezember keinen schnulli nehmen... jetzt gebe ich einen und sie hat ihn mittlerweile auch gerne... find den manchmal ganz praktisch, zum beruhigen..
AdasMami
452 Beiträge
09.04.2011 15:54
meine kleine hat nen tollen schnulli den sie auc heiß geliebt hatte von dentistar der soll auch nicht schädlich für den kiefer und die zähne sein,doch sie will den seid längerm nicht mehr und bevorzugt nur noch ihren daumen oder ihren zeh
Guddy
1811 Beiträge
09.04.2011 16:32
Zitat von AdasMami:

meine kleine hat nen tollen schnulli den sie auc heiß geliebt hatte von dentistar der soll auch nicht schädlich für den kiefer und die zähne sein,doch sie will den seid längerm nicht mehr und bevorzugt nur noch ihren daumen oder ihren zeh

xD
09.04.2011 16:35
Man sollte den Babys in den ersten Monaten den Schnulli nicht verweigern, weil das eine der wenigen Sachen sind wie sie sich selber beruhigen können. Natürlich muss man dann gucken, das es ab nem bestimmten Alter reduziert und abgewöhnt wird.
muckiplanet
5828 Beiträge
09.04.2011 16:39
meine maus hat auch nen schnuller ich finde wenn rechtzeitig (bei so im 10. monat) die schnullerfee kommt ist das völlig okay
09.04.2011 17:01
Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen einen Schnuller.
Bei uns haben die Kinder entschieden. Kasperkopf, der ausschließlich auf Plastik rumnuckeln wollte, und Flohsack, der nur das Original nimmt.
.
PS: Deine Maus klingt wie Flohsack. Mach dir also nicht die allergrößten Hoffnungen, dass der Schnuller überhaupt genommen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt