Mütter- und Schwangerenforum

Schreibaby!!!!! Was Hilft??

Gehe zu Seite:
10.07.2008 11:23
Hallo,
Meine kleine Maus Kimberly weint schon von Geburt an immer sher viel hat auch viele Blähungen langsam weiß ich manchmal nicht weiter. Habt ihr auch ein SDchreibaby dems jetzt besser geht dann gebt mir mal Tipps wie es weg gegangen ist oki. Freue mich auf alle Hilfreichen Tipps.
Lieben gruß Eure Natalie
mama2107
3672 Beiträge
10.07.2008 11:26
hallo also wo mein sohn so klein war hat er auch immer viel geschriehen..er hatte damals die 3-monats-koliken. warst du schon mal beim arzt und hast gefragt ob es das sein kann? meinem hat geholfen wenn ich sein bauch mit kümmelöl massiert haben und im fliegergriff rumgetragen....aber wenn es die koliken sind dann hast du bald das liebste kind der welt
-3Kiddis-
9532 Beiträge
10.07.2008 11:26
Bei meiner Tochter hat nichts wirklich geholfen. Da hieß es nur Augen zu und durch.
Aber nach 4 Monaten war Sie der reinste Sonnenschein, der jeden nur angestrahlt hat- das war Entschädigung genug.
Jarsynthia
4493 Beiträge
10.07.2008 11:27
hallöchen
Wenn deine Maus Blähungen hat hast du ´s mal mit Windsalbe probiert?? Die bekommst du in der apotheke, und wird im Uhrzeigersinn mit leichtem Drucken auf dem Bauch einmassiert... Das hilft den Zwergen oft...
ZU dem schreien Meine Maus ist zwar erst 11 Tage alt, aber sie hatte die letzten 3 tage auch immer von 7-8 Uhr abends schreikonzert... hab schon meine Hebi angerufen, weilich Sorge hatte das mit ihr was nicht stimmt oder sie etwas quält.. Aber das haben wohl einige Säuglinge, vorallem wenn sie wieder einen Wachstumsschub haben.$.Sie lässt sich dann auch mit nichts beruhigen...
Ansonsten rufe doch mal Deine Hebi an(wenn du eine hast) oder deinen Kinderarzt, die können dir auch sehr oft weiter helfen..
Wünsche dir alles gute
10.07.2008 11:28
Zitat von mama2107:
hallo also wo mein sohn so klein war hat er auch immer viel geschriehen..er hatte damals die 3-monats-koliken. warst du schon mal beim arzt und hast gefragt ob es das sein kann? meinem hat geholfen wenn ich sein bauch mit kümmelöl massiert haben und im fliegergriff rumgetragen....aber wenn es die koliken sind dann hast du bald das liebste kind der welt


hallo,
also ich hab schon soviel ausprobiert Sab Simpelx, Kümmelzäpchen, Windsalbe und auch Lefax und Tee naja irgendwie hat nix so richtig geholfen naja vielleicht hört es ja irgendwann von selber auf!!
Öhnchen
33562 Beiträge
10.07.2008 11:29
Mich auch mal zu Wort melde
Cora hatte auch nur geschrien und wie sich rausstellte mit 4 Monaten hatte sie eine Kuhmilchunverträglichkeit
Leon war das selbe er bekam im KKh mal eine 24 SDtd Ph Metrie und es stellte sich raus das er Gastrorefluxphagitis hatte .
Ohne kinderarzt wäre ich da im Leben nicht darauf gekommen
Nur so ein Hinweiß ,wünsche Dir weiterhin viel Kraft
Schnubbelhase
57 Beiträge
10.07.2008 11:34
Hallo,

wir hatten auch ein sogenanntes "Schreibaby". Bei uns ging es hauptsächlich nachmittags los...bis spät abends tag täglich 3 1/2 Monate. Ich habe ihr in fast jede Flasche Sab Simplex getan. Und dann haben wir sie stundenlang im Fliegergriff getragen und ein warmes kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Habe auch noch 2-3 Flaschen am Tag mit Fenchelwasser angerührt. Weleda Bäuchlein Öl auf den Bauch massieren..Wie gesagt nach 3 Monaten wurde es allmählich besser heute ist sie soooooo lieb und zufrieden das gibts gar nicht.

Liebe Grüße
10.07.2008 11:38
ohhh ich kann mich noch an die ersten 13wochen erinnern...ohje da hat er auch den ganzen tag nur geweint und geschrien... manchmal hat er jetzt noch seine mauligen-phasen,aber es wird immer besser ich hab auch einfach nur die zähne zusammen gebissen,wirklich beruhigen konnte man mein mäuschen auch nicht...
Kathy1985
164 Beiträge
10.07.2008 11:44
Also mein Kleiner wurm hat auch strake schmerzen wegen seinen Blähungen...Er drückt den anzen Tag....unser Artzt hat uns geraten den Finger in seinen Po zu stecken (1* am Tag, eine Woche lang)....Keine schne Sachen als Eltern dies zu tun, aber es hat geholfen.....die Blähungen sind so weniger geworden und er macht endlich öfter als einmal am Tag groß in die Windel.
Ansonsten den Bauch massieren hilft zu dem auch!
Bekkomt dein baby Muttermilch oder Pulvermilch?
Von Pulvermlch bekommen Babys oft Verstopfung und dadurch stärkere Blähungen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg Kathy
Schnubbelhase
57 Beiträge
10.07.2008 11:45
Ach sooo... da fällt mir ein, bei unserer kleinen haben gewisse Stressfaktoren auch eine große Rolle gespielt. Ab spät nachmittag sind wir mit unserer Maus immer daheim geblieben... Um diese Uhrzeit irgendwo zu Besuch das ging gar nicht. sobald es um sie rum etwas unruhiger wurde hat sie noch mehr geschrien. Die Hebamme und der ki arzt hatte uns damals auch davon abgeraten mit ihr Babymassagen etc. zu besuchen. Das wäre nur zusätzlicher Stress für sie gewesen.

carola
3074 Beiträge
10.07.2008 11:57
hmmm. hast du es schon mal mit pucken probiert, dass soll doch manchmal auch wunder bewirken....
10.07.2008 12:00
Zitat von carola:
hmmm. hast du es schon mal mit pucken probiert, dass soll doch manchmal auch wunder bewirken....

was ist pucken?????
Nic81
1171 Beiträge
10.07.2008 12:01
Unser hat am Anfang auch viel wegen seiner Blähungen
geweint. Seit dem wir ihm "sab simplex-Tropfen" geben
hat sich das Problem gott sei dank in Luft aufgelöst.
carola
3074 Beiträge
10.07.2008 12:04
Romina
1547 Beiträge
10.07.2008 12:30
also ich hatte das problem mit den koliken auch.... ich weiß garnicht wie oft ich im bett im schneidersitz hüpfen und selbst heulend gefleht habe das sie doch bitte aufhört zu weinen.. Kann dich total verstehen, das geht mega an die nerven... ich kann nur sagen es geht vorbei meine kleinen ist jetzt so mega brav dacht garnicht das sie so sein kann

also ich habe immer lefax und carum carvi zäpfchen benutzt das ging so einigermaßen da hatte sie auch mal ruhe für halbes stündchen, stündchen... und konnte mal schlafen...

ansonsten von milupa bauchwohltee oder die flasche stadt mit wasser mit fencheltee... bauchmassage im uhrzeigersinn um den bauchnabel wie schon gesagt fliegergriff oder einfach kinderwagen hoch und ab rein hat bei mir auch geholfen...oder immer mal wieder beinchen ans bäuchlein drücken mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

aber was eigentlich am meistens hilft ist einfach mit ins bett nehmen mittags kuscheln bauchmassage das ging bei meiner sehr gut sonst bekommst du keine ruhe mehr...

viel kraft und geduld

liebe grüße romina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt