Mütter- und Schwangerenforum

Schreienlassen ja oder nein

Gehe zu Seite:
10.11.2011 07:27
hallo mädls,

ich hab mal ne frage an euch wie ihr das so seht.
gestern waren meine schwiegereltern zu besuch bei uns am abend unsre kleine maus hat angefange zu weinen und wollte nimma aufhören meine schwiegermutter meinte lass sie schreien das macht sie 2 - 3 nächte dann ist da ruhe sie spielt sonst nur mit dir und wickelt dich um finger sie muss sich abnabeln von dir sonst kannst nie wieder weggehen oder sie wo andersübernachten weil es dann nur circus gibt etc.
so meine meinung ist aber ich will das nicht da ich nicht von schreien lassen bis sie schlafen halte ich glaub das es einfach nicht gut für die zwerge ist ich hab es einmal gemacht und hab mir geschworten nie wieder sie war so fertig und hat nur gezittert ich hätte selbst gleich heulen können und normal schreit sie nicht so extrem achja sollte noch sagen das unsre maus in dem fall jetzt 10 monate alt wird.

so nun würde ich gern eure meinungen zu dem thema hören.

lg dani
  • ja   18.88%

  • nein   81.12%

Abgegebene Stimmen:
143

LuCaS2011
3383 Beiträge
10.11.2011 07:34
also ich würde sie nicht schreien lassen...
ich persönlich habe meinen sohn bis jz vl 5xschreien gesehn ,meiner weint kaum außer die 5x in der nacht ,weil ich mit der flasche zu langsam war..
also ich könnte es nicht übers herz bringen ....
egal ob er mich um den finger wickelt (was ich nicht glaube)
mach es so wie du es für richtig hälst
*
lass dir da nichts einreden DU BIST DIE MUTTER
Fyra
15576 Beiträge
10.11.2011 07:35
Die Ansichten deiner Schwiegereltern (?) sind etwas veraltet und einfach gestrickt...
Deine Kleine ist erst 10 Monate alt - von was soll sie sich abnabeln? Von euch nee, ist klar, bestimmt zieht sie übermorgen aus .

Ein Kind in diesem Alter weint/schreit nicht, um seine Eltern zu ärgern, sondern weil es Kummer hat und sich noch nicht anders ausdrücken kann. Wie sollte es verstehen, wenn ihr NICHT kommt und helft? Das wäre ein Vertrauensverlust.
Ich finde dieses schreien lassen falsch und fatal.
dani81
7026 Beiträge
10.11.2011 07:37
Zitat von mumidevitokidewe:

Die Ansichten deiner Schwiegereltern (?) sind etwas veraltet und einfach gestrickt...
Deine Kleine ist erst 10 Monate alt - von was soll sie sich abnabeln? Von euch nee, ist klar, bestimmt zieht sie übermorgen aus .

Ein Kind in diesem Alter weint/schreit nicht, um seine Eltern zu ärgern, sondern weil es Kummer hat und sich noch nicht anders ausdrücken kann. Wie sollte es verstehen, wenn ihr NICHT kommt und helft? Das wäre ein Vertrauensverlust.
Ich finde dieses schreien lassen falsch und fatal.

genauso sehe ich das auch
10.11.2011 07:41
Ich hab meinen Sohn schon früher auch hier und da mal schreien lassen.
Eigentlich wollte ich es nicht, aber meine Mutter meinte es wäre besser so...
Mein Kleiner ist ja doch schon ein ziemlicher verwöhnter Prinz
Ne aber heute lass ich ihn gar nicht mehr schreien
Gibt bei uns auch keine Grund

Deine Schweigereltern haben aber in der entscheidung nichts zusuchen!
Es ist ganz alleine deine Entscheidung wann und wie du dein Kind schreen lässt.
Es gibt ja verschiedene Schreiarten (Angst, Ärger, Bockig ect.) und den unterschied kennst nur du!
Lass dir da nicht drein reden!
10.11.2011 07:55
danke euch schön das ich nicht alleine die meinung habe ich hab sie auch nicht schreien lassen gestern und dann ist ne ziemliche diskusion diesbezüglich eben ausgebrochen und wollte nur daher eben andrem einungen hören aber ich find es klasse das ich das nicht alleine so sehe
honey87
2938 Beiträge
10.11.2011 07:56
hey!! also ich bin da geiteilter meinung. auf der einen seite sag ich mir schreien lassen,aber auf der anderen doch wieder ne schreien lassen. meine schreit immer abends wenn se ins bettl soll,da lass ich se meistens ne weile schreien,will ja auch mal zu was kommen,und nachdem ich alles erledigt habe geh ich zu ihr!! ich mein irgendwo hatt deine schwimu schon recht,du darfst ne bei jedem kleinen bissl hin rennen!! denn kinder merken das wirklich!!
Claudia31
142 Beiträge
10.11.2011 07:57
Ich habe meine Kiddies auch nie schreien lassen.. ausser es ging mal nicht anders.. zbsp. ich war auf der Toilette und sie haben dann angefangen ja dann gings halt nicht anders gg

Kinder die der Sprache einfach noch nicht mächtig sind können sich nun mal nur dursch weinen bemerkbar machen bzw. ihr unbehagen ausdrücken..

Handel nach deinen Instinkt denn der ist meist immer das Richtig..

LG
Nessieee
1846 Beiträge
10.11.2011 08:00
Zitat von honey87:

hey!! also ich bin da geiteilter meinung. auf der einen seite sag ich mir schreien lassen,aber auf der anderen doch wieder ne schreien lassen. meine schreit immer abends wenn se ins bettl soll,da lass ich se meistens ne weile schreien,will ja auch mal zu was kommen,und nachdem ich alles erledigt habe geh ich zu ihr!! ich mein irgendwo hatt deine schwimu schon recht,du darfst ne bei jedem kleinen bissl hin rennen!! denn kinder merken das wirklich!!


Also ich hab meine Kleine nie schreien lassen, als Strafe musste ich dann bis sie 2,5 Jahre alt war mit ihr kämpfen und immer zu ihr liegen wenn sie ins Bett musste. Also ich denke n bisschen schreien schadet keinem, denn die meisten von uns sind mit diesen 'veralteten' Erziehungsmethoden aufgewachsen, und wir sind doch auch (fast) alle anständige Menschen geworden, und psychische Schäden haben wir auch keine.
radieschen76
313 Beiträge
10.11.2011 08:00
Schreien und schreien sind ja nun auch 2 unterschiedliche Dinge. Schreit das Baby weil es einfach so verwöhnt wurde, dass Mama oder Papa es immer rumschleppt wenn es einen Pieps macht, dann muss man es auch mal schreien lassen, weil sonst hat man später echte Probleme. Schreit es aber wegen Hunger, Bauchweh oder sonstiges würde ich es auch nicht schreien lassen.
radieschen76
313 Beiträge
10.11.2011 08:01
Zitat von Nessieee:

Zitat von honey87:

hey!! also ich bin da geiteilter meinung. auf der einen seite sag ich mir schreien lassen,aber auf der anderen doch wieder ne schreien lassen. meine schreit immer abends wenn se ins bettl soll,da lass ich se meistens ne weile schreien,will ja auch mal zu was kommen,und nachdem ich alles erledigt habe geh ich zu ihr!! ich mein irgendwo hatt deine schwimu schon recht,du darfst ne bei jedem kleinen bissl hin rennen!! denn kinder merken das wirklich!!


Also ich hab meine Kleine nie schreien lassen, als Strafe musste ich dann bis sie 2,5 Jahre alt war mit ihr kämpfen und immer zu ihr liegen wenn sie ins Bett musste. Also ich denke n bisschen schreien schadet keinem, denn die meisten von uns sind mit diesen 'veralteten' Erziehungsmethoden aufgewachsen, und wir sind doch auch (fast) alle anständige Menschen geworden, und psychische Schäden haben wir auch keine.


Genau sowas meine ich. Da wird man dann der Sklave seine Kindes.
10.11.2011 08:01
Ich bin auch geteilter Meinung. Man sollte nicht immer gleich rennen außer du merkst schon am schreien das ihr irgendwas weh tut oder so aber viele Kinder schreien irgendwann mal aus langeweile und weil sie wissen das Mama eh sofort kommt
10.11.2011 08:02
Zitat von radieschen76:

Schreien und schreien sind ja nun auch 2 unterschiedliche Dinge. Schreit das Baby weil es einfach so verwöhnt wurde, dass Mama oder Papa es immer rumschleppt wenn es einen Pieps macht, dann muss man es auch mal schreien lassen, weil sonst hat man später echte Probleme. Schreit es aber wegen Hunger, Bauchweh oder sonstiges würde ich es auch nicht schreien lassen.


Nr. 1 hab ich mir eingeheimst >.<
Mein Kleiner ist ein absollutes Tragekind.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
10.11.2011 08:03
Ich lasse mein Kind nicht schreien!!
Und ich finde es schrecklich wer es tut!
Die Meinung mit dem schreien lassen wegen abnabeln etc kommt aus dem 3.Reich. Damals wurden solche Lehrbuecher ueber Erziehung geschrieben. Daein hiess es unter anderem, dass unnoetiger Kontakt zwischen Mutter und Kind zu unterlassen sind, das fuehrt zu Verweichlichung. Und was dann im 2.Weltkrieg dabei rauskam wissen wir ja alle.
Wenn ein Kind in dem Alter schreit, fuehlt es sich wie schon gesagt wurde nicht gut und moechte Naehe, Hilfe.
Natuerlich hat Schwiemu Recht, nach 3Tagen hoert das Kind auf, aber einfach weil es merkt, es nuetzt mir nichts zu weinen, niemand kommt u hilft, ich bin allein. Findet das jemand schoen??
Und Finger weg von Buechern ala "jedes kind kann schlafen lernen"! Das ist nichts anderes!
10.11.2011 08:08
Ich bin gerade schockiert, dass man der Ansicht sein kann, man können "eine Baby verwöhnen, indem man es rumträgt" .
Oder einen Säugling schreien lassen, "damit man auch mal zu was kommt"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10