Mütter- und Schwangerenforum

schreikind ???

Gehe zu Seite:
aschenbuttel
415 Beiträge
11.04.2011 20:24
Bin seid kurzen mama eines kleinen jungen und freue mich natürlich sehr das er endlich da ist aber seid einiger zeit kann ich mich des gedanken erweren das er ein schreikind ist
auch wen er satt, gewickelt ist und kuscheln war schreit er sobald er in seiner wiege liegt (ich hab ihn schon gepuckt weil er da besser schlafen soll) aber auch das nützt nichts weis jemand rat oder giebt es hier mehr mütter desen kinder "schwer zu beruigen "ist?? Lg marion
shelyra
69110 Beiträge
11.04.2011 20:27
schreit er auch wenn du ihn trägst oder nur in der liege?

vielleicht braucht er einfach deine nähe? dann gib sie ihm doch, noch sit dein sohn so klein. tagsüber kannst du ein tragetuch oder eine gute komforttrage (kein babybjörn!) nutzen udn nachts ein beistellbett oder sogar im familienbett
alexk.
4607 Beiträge
11.04.2011 20:28
Vielleicht hat er Bauchschmerzen?
Oder er sucht deine Nähe?

Behalte ihm doch auf dem Arm, wenn er dann nicht schreit.
11.04.2011 20:28
Wie haben ganz am Anfang auxh gedacht wir hätten ein Schreikind, bis meine Hebi mir den Tipp gegeben hat mir mal nen Termin beim Osteopathen/Chiropraktiker zu holen, der hat sich die Kleine genau angeguckt und festgestellt, das sie das KISS Syndrom hatte, er hat da irgendwas am Hals gemacht und nach wenigen Tagen war alles vorbei und sie war und ist ein gut zufriedenes Kind.
Lass es am besten auch mal abchecken, viele Kinder haben das durch die Geburt und einige wissen das gar nicht, weil immer schnell gesagt wird es ist halt ein Schreikind.
11.04.2011 20:28
Also wenn er nur schreit, wenn er in seiner Wiege liegt, dann ist er noch lange kein Schreikind
Hast du mal ne andere Liegeposition versucht: sprich auf der Seite, Bauch, Rücken, alles mal ausprobieren. Unserer hat am Anfang immer gebrüllt, als wir ihn auf den Rücken in die Wiege gelegt haben, dann einmal zum ausprobieren auf den Bauch und seitdem liegt er immer aufm Bauch und es ist Ruhe
11.04.2011 20:29
Es ist ganz normal, dass dein Baby deinen Körperkontakt braucht. Es gibt aber auch Kinder, die sind genügsamer. Dein Kind fordert dich eben mehr. Gib ihm Nähe.
aschenbuttel
415 Beiträge
11.04.2011 20:40
erst mal danke für euere schnelle antwort hmm also er schreit auch wenn er im ehebett liegt oder bei mir auf der coch liegt (ich sitz immer daeben)
habe ja ein tragetuch aber da kann er auch nicht am tag bleiben (da schreit er nur am anfang wenn ich ihn reinwickeln musss dan wen ich laufe wird er ruiger )
rumtragen kan ich ihn nicht weil ich noch eine tochter von 17 monaten habe und ein schulkind (da mus ich einiges tun)
das mit den "artzt " greife ich mal auf
woran merkt man den ob das kind ein schreikind ist oder nur unzufrieden ist??
ich hatte das mit meinen anderen kinder nicht und er schreit ja sehr schnell und indensiv und ich nehm ihn dan schnell hoch dann dauerts aber auch eine weile bis er sich beruigt hatt
11.04.2011 20:45
Da gibt es die 3er-Regel, aber ich hab vergessen, wie die lautete. Daran macht man fest, ob ein Schreikind ein Schreikind ist.
Aber wenn ein Kind stillbar schreit (heißt: du kennst die Lösung, aber machst es nicht), dann ist es kein unstillbares Schreien.
Warum meinst du denn, dass du mit Tuch nicht soviel schaffst? Da schafft man doch gerade mehr als ohne.
11.04.2011 20:48
Ich habe das gar nicht gemerkt, ich war nur völlig fertig und habe meiner Hebi gesagt was los ist und die sagte mir das dann mit dem Osteopathen und ich würde mit meinem nächsten Kind auch sofort wieder hingegehen, denn das ist bei vielen Säuglingen der Grund warum sie schreien, weil irgendwas nicht stimmt im Knochenbau, ich hatte das zweimal, beim ersten aml war es das KISS Syndrom und als ich dann nochmal hinwar, weil Merle nach ca. 3 Monaten wieder so angefangen hat zu schreien, da war es die Hüfte, die sie sich irgendwie verdreht haben muss.
Versuch macht klug
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.04.2011 20:50
Meine Hebi hat mir damals gesagt, dass die Babys erstmal "ankommen" müssen,d.h. sie müssen lernen,sich in der neuen,aufregenden Welt zurecht zu finden. Gib deinem Sohn ganz viel Nähe,egal was andere sagen --> Mir wollte jemand erzählen, dass ich mein Kind verwöhne,aber man muß sich ja mal vorstellen, dass die Würmer in der Schwangerschaft 24 Std. Körperkontakt und "Rumgetragen" inkls. Schaukeleinheiten hatten, selbst wenn du ihn also am Tag 15 Std. rumträgst,wäre das noch lange kein Verwöhnen Ich habe mich mit meiner Maus oft einfach den halben tag ins Bett gelegt und viel gekuschelt. Ich hab sie dann oft nackelig auf meinen Bauch gelegt und hab uns richtig schön warm eingepackt...ich fand's herrlich und ich hatte das liebste Kind
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.04.2011 20:52
Zitat von Spielofant:

Da gibt es die 3er-Regel, aber ich hab vergessen, wie die lautete. Daran macht man fest, ob ein Schreikind ein Schreikind ist.
Aber wenn ein Kind stillbar schreit (heißt: du kennst die Lösung, aber machst es nicht), dann ist es kein unstillbares Schreien.
Warum meinst du denn, dass du mit Tuch nicht soviel schaffst? Da schafft man doch gerade mehr als ohne.


3er Regel --> Schreikind =
* mindestens an 3 Tagen pro Woche
* über 3 Stunden täglich schreit und
* dieses Verhalten länger als 3 Wochen anhält
shelyra
69110 Beiträge
11.04.2011 20:53
spuckt dein kleiner auch viel? auch wenn einige zeit seit der letzten mahlzeit vergangen ist?

mein kleiner zb hat sehr viel geschrien sobald er flach gelegen hat weil er einen reflux hat. beim flachen liegen ist ihm immer magensäure in die speiseröhre gelaufen und das hat sodbrennen verursacht (bzw macht es immer noch - der reflux ist noch vorhanden). wenn man da den oberkörper hochlegt - zb aktenordner unter die matraze - kann man etwas abhilfe und erleichterung für die kids schaffen
aschenbuttel
415 Beiträge
11.04.2011 20:54
Zitat von Spielofant:

Da gibt es die 3er-Regel, aber ich hab vergessen, wie die lautete. Daran macht man fest, ob ein Schreikind ein Schreikind ist.
Aber wenn ein Kind stillbar schreit (heißt: du kennst die Lösung, aber machst es nicht), dann ist es kein unstillbares Schreien.
Warum meinst du denn, dass du mit Tuch nicht soviel schaffst? Da schafft man doch gerade mehr als ohne.
#
war ein missverständnis ich meinde ich kan ihn ins tuch machen und tragen eine zeitlang aber eben nicht den ganzen tag (wird nach einer zeit zu schwer)
wenn wir unterwegs waren und er im tuch war schreit er auch wenn er raus muss
liegepositionen sollde man nicht ändern sagt mine hebi und auf dem sofa kan ich ihn nicht lassen meine 17 mon alte tochter krabbelt überall hoch das were zu gefährlich liegenlassen alles geht auch nicht (mein feldwebel steigt mir aufs dach) also schwirig
wegen eventuellen bauchweh hab ich jetzt die milch in fencheltee zubereitet
11.04.2011 21:01
Sollte DEin Krümel Bauchweh haben, hast Du es schon mit der Fliegerposition ausprobiert, ob es dann besser wird?
Stoppel
28 Beiträge
11.04.2011 21:05
Unser Sohn ist jetzt zwei Monate alt. Er hat am Anfang auch viel geschrien. Kurz nach der Geburt konnte er nur im sitzen bei uns schlafen, daraufhin haben wir einen Ostheopaden aufgesucht. Der hat uns geholfen. Danach hatten wir die 3 Monatskoliken. Erst wo er komplett die Fertignahrung bekommen hat ist es wesentlich besser gewurden mit den Koliken. Schau mal ob sehr der Bauch gluckert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt