Mütter- und Schwangerenforum

Schreit wie am Spieß beim Wickeln 😞

Gehe zu Seite:
Selske
130 Beiträge
10.11.2017 19:41
Hallo ihr lieben

Unsere kleine Tochter ( 7 Tage alt) schreit leider wie am Spieß beim Wickeln.
Das tut uns richtig leid immer, schauen das alles schön warm ist, bewahren Ruhe,.. aber das hilft nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal
nilou
14053 Beiträge
10.11.2017 19:43
Hast du keine Hebamme?
Choco
4203 Beiträge
10.11.2017 19:54
Wenn ihr zu zwei seid beim wickeln kann einer den Föhn auf niedrigster Stufe von etwas weiter weg ein bisschen über Beine und Bauch pusten lassen. Aber immer schön bewegen, damit es nicht heiß wird an einer Stelle, daher geht das nur zu zweit. Das mochte unsere kleine Maus total gerne. Mittlerweile geht es aber mit dem Wickeln. Meine Hebamme sagte, die meisten brüllen am Anfang so dabei.
10.11.2017 19:57
Ich hab immer Baby Beluga dabei gesungen, um sie abzulenken.

Nimmst du Feuchttücher oder einen warmen Lappen (wir hatten diese eckigen Wattepads zum Nassmachen)? Letzterer ist angenehmer für's Popöchen.
Christen
25059 Beiträge
10.11.2017 20:01
Bei uns hat sich das Wickeln im Halbdunkeln bewährt. Und natürlich muss es schön warm sein...
Selske
130 Beiträge
10.11.2017 20:03
Nein wir haben leider keine bekommen alle voll gewesen leider ...
ok das mit dem Föhn werden wir Mal ausprobieren
Choco
4203 Beiträge
10.11.2017 20:07
Habt ihr eine Wärmelampe über der Wickelkommode? Kann auch schon helfen

Und den Tipp mit den warmen nassen Lappen kann ich auch so bestätigen. Nehmen auch einfache XL Wattepads und warmes Wasser. Ist angenehmer als die kalten Feuchttücher und auch besser für die Haut.
Katheryna
2783 Beiträge
10.11.2017 20:33
Unser Kleiner hat anfangs auch nur geschrien. Im KKH sagten sie, einfach schnell hinter sich bringen, der schreit sowieso. Naja, dadurch wurde das "Wickelerlebnis" auch für keinen entspannter.
Die Hebamme meinte dann, vielleicht mag er Geräusch (wie schon genannt), wir hatten dann einen Heizslüfter (dieses Propellerding ) und wir sollten uns Zeit nehmen, mit ihm reden, hochnehmen,...
Das haben wir dann auch alles gemacht und irgendwann wurde es besser .
10.11.2017 20:43
Hier war ebenfalls der Föhn eine Wunderwaffe, das hat die maussichtlich genossen (und liebt es bis heute nach dem Baden ).
Und zum Abwischen nehmen wir auch die eckigen Wattepads und warmes Wasser (ist auch für die Haut besser denk ich). Und wir hatten anfangs immer die "flauschige" Seite einer Einmalwickelunterlage oder ein Moltontuch o.ä. drunter gelegt, weil die Wickelauflagen ja auch recht kühl sind und ich glaube, v.a. die Kälte ist für die Minis am Anfang ganz schlimm.
10.11.2017 20:45
Zitat von Katheryna:

Unser Kleiner hat anfangs auch nur geschrien. Im KKH sagten sie, einfach schnell hinter sich bringen, der schreit sowieso. Naja, dadurch wurde das "Wickelerlebnis" auch für keinen entspannter.
Die Hebamme meinte dann, vielleicht mag er Geräusch (wie schon genannt), wir hatten dann einen Heizslüfter (dieses Propellerding ) und wir sollten uns Zeit nehmen, mit ihm reden, hochnehmen,...
Das haben wir dann auch alles gemacht und irgendwann wurde es besser .

Das find ich wirklich sehr herzlos
fritzle
3591 Beiträge
10.11.2017 21:03
Bei uns hat eine weiche flauschige Unterlagen wunder bewirkt.
10.11.2017 21:04
ich habe immer beruhigend mit meinen kindern gesprochen. Nach 2 Wichen war das Drama vorüber.
Trinchen17
2480 Beiträge
10.11.2017 22:06
Bei uns half auch der Föhn und ein Mobile über dem Wickeltisch. Dies einmal anstoßen und schon hatten wir genug Zeit die Windel zu schließen
BigGirl37
2506 Beiträge
10.11.2017 22:25
Weiche Auflage, und eine Rassel hat bei uns sehr geholfen.
poldana
1268 Beiträge
10.11.2017 22:51
Zitat von Selske:

Hallo ihr lieben

Unsere kleine Tochter ( 7 Tage alt) schreit leider wie am Spieß beim Wickeln.
Das tut uns richtig leid immer, schauen das alles schön warm ist, bewahren Ruhe,.. aber das hilft nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal


Mein Großer hatte auf die Windeln reagiert und beim Wickeln immer geschrieen. Nach dem wechsel zu anderen war es weg^^
Mag sie dabei sonst ihre Spieluhr hören oder etwas anderes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt