Mütter- und Schwangerenforum

Schwarze Babykleidung

Gehe zu Seite:
FoxMami
2969 Beiträge
18.01.2019 12:25
Ich möchte einfach mal euere Meinung hören, wie ihr so zur schwarzer Babykleidung steht.
Hatte gerade eine Diskussion mit meiner Schwiegermama. Von vornherein, wir verstehen uns sonst ganz gut und sie ist eine nette Frau.
Ich möchte am Samstag zu einer großen Geburtstagsfeier, meiner Kleinen ein rot kariertes Kleid anziehen, mit schwarzer Strumpfhose und schwarzer Haarschleife. Sie war total entsetzt, dass es eine Farbe der Trauer ist und Babys sollten auf keinen Fall schwarz tragen. ich solle ihr am besten rote Schleife und rote Strumpfhose anziehen, was für mich als Minimalistin einfach zu viel rot ist. Ich verbinde die Farbe nicht mit Trauer, ich mag schwarze Kleidung egal in welchem Alter.
  • Babys sollten keine schwarze Kleidung tragen   8.3%

  • Babys können ruhig schwarze Kleidung tragen   91.7%

Abgegebene Stimmen:
265

shelyra
69109 Beiträge
18.01.2019 12:27
Nur schwarz finde ich auch nicht so schön. Aber durch das rot gibt es doch genug fröhliche akzente.

Alle meine kinder hatten und haben schwarze kleidungsstücke, auch schon als baby. Die eignen sich einfach bestens zum kombinieren mit allen farben
Vanellope
15442 Beiträge
18.01.2019 12:31
Jetzt mit 8 dominiert der Wunsch nach schwarzer Kleidung bei meiner Tochter.

Aber früher habe ich von mir aus manche schwarze Teile angezogen. Passt halt auch einfach überall dazu
Finde es also absolut ok.
zlatka
2140 Beiträge
18.01.2019 12:33
Ich habe für alle meine Kinder viele schwarze Kleidungsstücke. Schon seit dem Babyalter. Ich selbst trage sehr gerne schwarz und zum kombinieren ist das perfekt.
Ich wiederum mag es nicht wenn Kinder kunterbunt und verrückt angezogen sind
Ein buntes teil und dazu was schlichtes einfarbiges kombinieren finde ich am besten.
Geschmackssache
Lealein
10265 Beiträge
18.01.2019 12:33
Eine sehr altmodische Einstellung. Heutzutage finde ich es völlig legitim. Gerade Strumpfhosen, gehen doch voll in Ordnung. Wir haben hier auch das eine oder andere schwarze Kleidungsstück.
MickeyMaus
1322 Beiträge
18.01.2019 12:35
meiner hat auch schwarze sachen zb so sachen wie jogginghosen, eine schwarze mütze beim mickymaus outfit usw

fürs baby hab ich auch schon einen schwarzen body (mit waschbär drauf) gekauft

Nuya
10450 Beiträge
18.01.2019 12:39
Die lieblingsfarbe meines kindes ist schwarz. so what?
Ich finds völlig in ordnung, dem kind/baby schwarz anzuziehen.
Vor allem da du ja scheinbar sogar farbliche akzente dabei hast.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.01.2019 12:47
Ich bin selber so ein schwarzträger, ausser schlüpper ist alles immer schwarz.
Aber bei meinen kindern versuche ich es zu vermeiden.
Klar, sie haben auch ne schwarze hose und so aber das wird dann quietschbunt kombiniert.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.01.2019 12:57
hier gab es auch fürs baby schwarze sachen- warum denn auch nicht, finde ich jetzt nicht schlimm
18.01.2019 13:06
In dieser Kombination ist das alles, nur keine Farbe der Trauer, deine Kleine wird bezaubernd aussehen.

Bei mir hatten beide Kinder schwarze Sachen, auch als Baby. Ein Weihnachtskleid meiner Tochter war mal schwarz mit violett kariertem Rockteil und schwarzer Strumpfhose, das sah auch total süß und gar nicht traurig aus.
Schaf
12473 Beiträge
18.01.2019 13:11
Ich mag Babys bunt und grell. Wenn es aber ein Outfit ist, ist für mich alles okay.
FoxMami
2969 Beiträge
18.01.2019 13:27
Zitat von Wuschel84:

In dieser Kombination ist das alles, nur keine Farbe der Trauer, deine Kleine wird bezaubernd aussehen.

Bei mir hatten beide Kinder schwarze Sachen, auch als Baby. Ein Weihnachtskleid meiner Tochter war mal schwarz mit violett kariertem Rockteil und schwarzer Strumpfhose, das sah auch total süß und gar nicht traurig aus.


Wir waren mal auf einer schwarz weiss Motto Party. Seitdem mag ich schwarz an ihr. Stand ihr so gut!
Alaska
18847 Beiträge
18.01.2019 13:54
Ich hab bei der Beschreibung gerade eine Art Minnie Maus vor Augen. Würd ich persönlich also nicht machen.

Ansonsten: nur schwarz nein. Zu viel schwarz auch nein. Ein Teil kombiniert mit Farbe, ja.
Ich mag das an Erwachsenen auch nicht. Schwarz zu schwarz ist einfach nur dunkel, phlegmatisch und depressiv.
18.01.2019 14:02
Zitat von Alaska:

Ich hab bei der Beschreibung gerade eine Art Minnie Maus vor Augen. Würd ich persönlich also nicht machen.

Ansonsten: nur schwarz nein. Zu viel schwarz auch nein. Ein Teil kombiniert mit Farbe, ja.
Ich mag das an Erwachsenen auch nicht. Schwarz zu schwarz ist einfach nur dunkel, phlegmatisch und depressiv.


Ups...

Zum Thema: Ich finde, solange Farbtupfer vorhanden sind, ist schwarz erlaubt. Wieso auch nicht? Ganz schwarz würde ich mein Baby, bzw. meine Kinder jetzt auch nicht unbedingt anziehen, aber das hast du ja auch nicht vor.

18.01.2019 14:27
Wir hatten auch so ein süßes schwarzes Kleidchen mit passendem Barett in Größe 62. Das Teil sah so süß aus mit einer pinkfarbenen Strumpfhose und einem passenden Langarmbody darunter - und nicht im geringsten blass oder gar traurig. Ich habe es aber nicht verkauft bekommen und bin sogar ein paarmal entsetzt angesprochen worden, ob das ein Outfit für eine Beerdigung war und ob ich das nicht übertrieben finde bei einem Baby.
Finde ich persönlich doch recht engstirnig, die Farbe derart überzubewerten. Das hübsche Kleidchen würde ich jederzeit wieder so kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt