Mütter- und Schwangerenforum

seid ihr für das pucken der babys

Gehe zu Seite:
21.03.2011 19:56
ich persönlich finde das ja nicht so gut, besser gesagt ich kannst mir nicht so vorstellen, das das gut ist...
Wie seht Ihr das?
  • ja   93.27%

  • nein   6.73%

Abgegebene Stimmen:
104

21.03.2011 19:58
Uuuuund warum findest du es nicht gut?
Probier es doch einfach mal aus! Die meisten Kleinen stehen voll darauf!
KratzeKatze
6126 Beiträge
21.03.2011 19:59
warum findest du das nicht gut und kannst du dir nicht vorstellen, das das was ist?
***
ich selber habe mein urmelchen die ersten lebensmonate gepuckt. er fand das schön und hatte so einen viel ruhigeren schlaf.
ich wüßte keinen grund, der gegen das pucken spricht. außer den, das ein baby das nicht mag.
Lexi
20499 Beiträge
21.03.2011 19:59
wieso sollte es nicht gut sein?
die kleinen fühlen sich wohl, denn sie kennen die enge ja aus dem mutterleib... lea hat in eine decke gewickelt besser geschlafen weil sie sich nicht mit den ärmchen wach rudern konnte
kerry
318 Beiträge
21.03.2011 19:59
Bei meinen Sohn hat das gut geklappt er hat dann auch ne zeit so geschlafen.
21.03.2011 20:00
Ja!!!!!!!... Ich wollte es unbedingt, hab das auch der Hebamme im Kreissaal gesagt DIe hat es dann nach der Geburt probiert und es ging nicht. Lilly schlief immer mit ihren Händen nach oben, bis heute =)
21.03.2011 20:01
ich hab sowas noch nie live gesehen, auf den bildern sieht das immer so gequätscht aus.
ich kanns mir net vorstellen, vielleicht weil ich selbst es nicht mag eingeengt zu sein, vll sollte ich der sache nal ne chance geben, kann ja sein das es meiner kleinen ja doch gefällt
21.03.2011 20:02
darf ich fragen, was "puken oder so" ist, hab ich noch nie gehört
leoma
3603 Beiträge
21.03.2011 20:02
mein erstgeborener war den lebende beweiss wie toll babys es finden gepuckt zu sein...er war ein kleiner schreier und mit dem tag als ic ihn gepuckt habe wars vorbei!!!! die kleinen brauchen einfach die begrenzung, da sie es aus dem bauch ja so gewohnt sind und sich ziemlich verloren vorkommen in einer welt ohne "grenzen".....das gilt auch für später nur mal so als tip nebenbei
meine tochter und die zwillinge hab ich von der erstenstunde an gepuckt und sie waren sehr friedliche und ruhige babys!!
Lexi
20499 Beiträge
21.03.2011 20:03
Zitat von Julia_18:

darf ich fragen, was "puken oder so" ist, hab ich noch nie gehört

http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken
die meisten babys finden die enge sehr schön, eínfach weil sie es nicht anders gewohnt sind
HachiNezumi
2336 Beiträge
21.03.2011 20:03
Ich habe auch vor unseren Kleinen zu pucken. Mal schauen, ob es ihm gefällt.
Mom040608
2397 Beiträge
21.03.2011 20:03
ich finde es sehr gut, weil mein 3. geborener das brauchte... die beiden anderen nicht... es war für ihn einfach ein sicheres gefühl... was spricht dagegen?
shivas-mom
972 Beiträge
21.03.2011 20:03
dank dem pucken wurden die nächte ( einschlafen ) entspannter und die tage ruhiger.
wir hatten ein swaddleME, war ganz einfach...
kann nur dazu raten es mal aus zu probieren
KratzeKatze
6126 Beiträge
21.03.2011 20:04
Zitat von sassi1519:

ich hab sowas noch nie live gesehen, auf den bildern sieht das immer so gequätscht aus.
ich kanns mir net vorstellen, vielleicht weil ich selbst es nicht mag eingeengt zu sein, vll sollte ich der sache nal ne chance geben, kann ja sein das es meiner kleinen ja doch gefällt


die meisten babys mögen es eingeengt.
weil es sie an ihre zeit im mutterleib erinnert und sie sich so geborgen fühlen.
in deinem bauch wird es zum ende hin ja auch ganz schön enge werden.
leoma
3603 Beiträge
21.03.2011 20:05

so sieht das dann aus man wickelt die babys fest ein, anfangs mit den armen auch und wenn sie älter sind kann man n bichen lockerer das ganze machen!! sehen dann aus wie so kleine eskimobabys finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt