Mütter- und Schwangerenforum

seltener besuch von den großeltern?!

Gehe zu Seite:
sabrina1987
5478 Beiträge
20.09.2013 17:31
juhuu

also unsere maus wird bald 3 monate....meine eltern sieht emily fast täglich....und wenn ich wirklich 2 tage nicht da war wird sie unheimlich von meinen eltern vermisst!
der vater von meinem freund zeigt wenig interesse...er ist selber rentner...wohnt nur 15 min von uns entfernt und hat die kleine bisher 3 mal gesehen
seine lebensgefährtin hat auch schon ein enkel....dieser sagt zu ihm OPA....und hat wohl nen riesen bezug zu ihm....letztens wollten wir den opa zum brunchen einladen....da hieß es...ne geht nicht weil julian da ist....ich finde sowas sehr traurig....sowas kenn ich nicht von meiner famile....

als unsere maus letztens getauft worden ist kamen alle zu emily und wollen se am arm usw....seine famile hingegen hat der maus nichtmal nen blick gewitmet

wie seht ihr das und wie ist es bei euch?
20.09.2013 17:39
Vielleicht kann er auch einfach mit so einem ganz kleinen Baby nichts anfangen. Das ist nicht selten.
Ich würde versuchen da nicht so voreingenommen dran zu gehen. Es ist irgendwie oft schwierig mit den Schwiegereltern wenn die Kinder noch so klein sind und viel mit Mama zusammen sind. Denn die hat ja einfach einen besseren Draht zu ihren Eltern.
sabrina1987
5478 Beiträge
20.09.2013 17:45
Zitat von Moana75:

Vielleicht kann er auch einfach mit so einem ganz kleinen Baby nichts anfangen. Das ist nicht selten.
Ich würde versuchen da nicht so voreingenommen dran zu gehen. Es ist irgendwie oft schwierig mit den Schwiegereltern wenn die Kinder noch so klein sind und viel mit Mama zusammen sind. Denn die hat ja einfach einen besseren Draht zu ihren Eltern.


ja sorry das sehe ich anders....man kann doch nicht nach 2 jahren ankommen und sagen...halllo du kenns mich nicht aber ich bin der opa....irgendwann ist der zug abgefahren!!!
20.09.2013 17:45
Ich glaube, dass wird sich ganz schnell ändern, wenn er was mit ihr "anfangen" kann. Opas sind eher dafür da um zu spielen und etwas zu machen.
20.09.2013 17:48
Ich rede ja nicht von zwei Jahren. Dein Kind ist doch erst zwei Monate wie ich gesehen habe. Da haben die meisten Opas noch Berührungsängste. Angst etwas kaputt zu machen.
Ich will das jetzt ja nicht schönreden. Ich war ja auch in den entsprechenden Situationen nicht dabei.
Ich versuch Dir nur noch eine andere Sichtweise nahezubringen da ich in diesem Bereich sowohl privat als auch vor allem beruflich eine gewisse Erfahrung habe.
sabrina1987
5478 Beiträge
20.09.2013 17:49
Zitat von Pinguinchen:

Ich glaube, dass wird sich ganz schnell ändern, wenn er was mit ihr "anfangen" kann. Opas sind eher dafür da um zu spielen und etwas zu machen.

ich kenn aber viele familien bei denne das genauso war wie bei uns...und dann hatten die kinder 0 bezug zu den omas und opas.....
und es ist ja die komplette familie die so desinteresse zeigt
20.09.2013 17:49
Ok, fast drei Monate aber das ändert nicht so viel.
mamamachma
5883 Beiträge
20.09.2013 17:50
Aber sie ist doch erst 3 Monate. Da ist noch soviel zeit zum kennenlernen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er das böse meint.
Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 17:50
3 mal gesehen in 2 Monaten ist doch schon viel
Ich persönlich würde niemanden gerne hier alle 2 Tage sitzen haben.

Bastian sieht meinen Papa + meine Oma+ meinen Opa alle 4 Wochen
und Männes Mutter und Oma alle 2-3 Monate
Dennoch kennt er jeden und freut sich wenn sie da sind.

Für uns reicht das vollkommen

Maggisun
135 Beiträge
20.09.2013 17:52
Bei uns ist die Situation ähnlich. Mein Schwiegervater sieht unsere Tochter auch selten, liegt aber auch daran das sie ne gute halbe Stunde von hier weg wohnen. Bis vor kurzem hatte er auch eigentlich keine Bindung zu ihr, das kommt jetzt erst langsam wo sie langsam älter wird (sie wird bald 3 Jahre alt). Zu den Nichten und Neffen seiner Freundin hat er aber ein super verhältnis, einfach weil sie sich öfter sehen und 'mehr Familie' sind.

Ich denke das er mit eurem Baby noch nicht wirklich was anfangen kann und das mehr wird wenn euer Kind aktiver wird.
Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 17:54
Zudem wird Bastian jetzt mit 2,5 Jahren erst interessant für die Verwandtschaft, weil er Mama nicht mehr so sehr ''braucht''.
Sie können Bastian mal mitnehmen zum Bäcker, Eis essen, Spielplatz oder über Nacht mal haben, hin und wieder mit Lolis bestechen, Gartenarbeiten vollrichten etc.

Vorher konnte man sowas alles ja kaum machen, mit einem Baby kann man ja wenig anfangen ausser angucken und staunen wie süß es doch ist.

Lass ihnen Zeit
sabrina1987
5478 Beiträge
20.09.2013 18:00
ich weiß nicht....unsere familien sind total untreschiedlich....ganz anders verhältnis!!
und immerhin kennt er das enkel seiner lebensgefärtin auch seid geburt...warum gehts da öfter als beim leiblichen enkelkind
20.09.2013 18:11
Aber das ist ja oft so dass das Verhältniss so unterschiedlich ist. Mit Schwiegereltern ist ja immer so eine Sache. Und das geht ja oft auch unterschwellig von beiden Seiten aus.
Vielleicht signalisierst Du ja auch unbewusst etwas anderes.
soev
7378 Beiträge
20.09.2013 18:36
Ich glaube auch einfach, dass er halt mit einem ganz kleinen Bay nicht so viel anfangen kann.
Und so selten finde ich es jetzt gar nicht.
Mich würde eher der tägliche Besuch bei meinen Eltern nerven.
deufelschen
601 Beiträge
20.09.2013 20:12
Also mein Schwiegervater hat sich erst richtig mit dem Kleinen beschäftigt als er "stabiler" war. Das war für ihn so als der Kleine über 1 Jahr alt war. Er hat sich nie getraut ihn auf den Arm zu nehmen oder so. Trotzdem hat der Kleine einen sehr guten Bezug zu ihm.
Mein Vater sieht den Kleinen auch 1 oder höchstens 2x im Monat. Er hat halt ne Freundin die 2 Kinder hat. Er steht auch leider sehr unter seinen Pantoffeln Aber gut. Aber der Kleine freut sich trotzdem immer wieder wenn er den Opa sieht.
Vllt. kann er halt nicht so mit ganz Kleinen Babys. Lass ihm einfach mal was Zeit. Ansonsten sprich mal mit deinem Mann. Vllt. findet er heraus warum er so ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt