Mütter- und Schwangerenforum

Sind hier auch ein paar Frühchen-Mamis?

Gehe zu Seite:
le_pixie
1 Beiträge
04.03.2013 22:28
Hey ihr lieben.

Ich hab hier bis jetzt noch so ziemlich gar nichts über Frühchen gelesen und ich wollte mal wissen, ob hier auch die ein oder andere Frühchemama da ist.
Mein Sohn Silas ist letztes Jahr im Januar als extremfrühchen geboren worden. Er kam in der 31. Woche auf die Welt( mit 39cm und 1270g) durch eine Gastroschisis.Gastroschisis ist ein Loch in der Bauchdecke. Wir hatten Glück und nur die leichte Form, das heißt, bei ihm hat "nur" der Darm rausgeschaut. Bei der schweren Form sind noch Organe betroffen,die aus dem Bauch "schauen".
Wir wussten das damals relativ von anfang an. Mein FA hat es in der 12. Woche entdeckt. Das war der totale Schock für uns, weil wir uns so auf die Schwangerschaft gefreut hatten. Im großen und ganzen hat sich an einer normalen Schwangerschaft nichts geändert,ich musste halt alle zwei wochen zum FA und alle zwei wochen in die Klinik zur Untersuchung.
Als ich in der ersten Januarwoche zum eigentlichen Kontrolltermin kam, gings ganz schnell. Es hieß dann heute oder morgen, da sich sein Darm verdreht hatte und die Ärzte angst hatten, das er platzt. Eigentlich hatte man uns damals noch mindestens vier wochen versprochen.
Am nächsten Tag war es dann soweit. Morgens um neun haben sie dann den Kaiserschnitt gemacht. Und dann ging alles ganz schnell. Er war da und ich hörte ihn drei mal schreien, und dann musste er sofort auf die Intensivstation. Durch einen Fehler in der Planung konnte ich ihn damals erst nach der OP sehn, was zehn Stunden nach der Geburt war. Ich war gott sei dank so benebelt von Schmerzmitteln, das ich es kaum mitbekommen hab.
Der Moment des ersten sehens war hat. Er lag da in seinem Wärmebett, ganz tief in seiner Narkose und mit gefühlten hundert Schläuchen an sich dran. Aber es war dennoch wunderbar ihn endlich zu sehen.
Er hat alles relativ gut verkraftet damals, es war ein harter weg, aber man hat Tag für Tag den Weg nach oben sehen können!
Er ist dann zum eigentlichen ET entlassen worden und mittlerweile ein aufgeweckter süßer kleiner großer Junge
Mich würde es jetzt intressieren, wie s euch geht? Klappt alles mit der Entwicklung? wie macht ihr das mit Essen? Holt euch manchmal die KH-Zeit auch noch ein?
Wäre schön, wenn hier die ein oder andere Mami zum Austausch wäre!

Liebe Grüße Pixie mit Silas 14 Monate!
xXMimiXx
1328 Beiträge
04.03.2013 22:42
Huhu
bin auch eine frühchen mama, mein sohn kam bei 34+3 per sektio zur welt.

komm mal zu uns in den frühchen thread da sind noch sehr viele andere mamas
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-fr uehchen-thread?page=329#posting-12285118

Alles Gute!!
kristin1787
5175 Beiträge
04.03.2013 23:39
Hallo... ich bin auch eine frühchen Mama...
weihnachten ist meine fruchtblase geplatzt... da war ich bei 33+3... vier Tage später da seine werte in Keller gegangen sind haben sie ihn geholt...
ich denke sehr oft an due Zeit... die vielen Arzt Termine due KrankenhausAufenthalte... aber jetzt ist alles gut...

freut mich auch zu lesen das bei euch alles ok ist...
wie meinst du das mit dem essen???
happy_mum88
1962 Beiträge
05.03.2013 05:45
Hallo

Unsere Große kam auch in der 31. Woche (45 cm, 1780g) ...meine Fruchtblase platzte und man konnte es nicht mehr aufhalten ...Wehen gingen los ...
Sie lag einen Monat auf der Intensiv und es war eine schwere Zeit. Wenn der Alarm losging befürchtete ich immer das schlimste ....

Heute ist sie 7 Jahre alt, geht in die erste Klasse, ist ein Mathegenie (Deutsch dafür weniger *g*) und ist Kerngesund

Wünsch euch alles Gute !!!
04mami07
5799 Beiträge
05.03.2013 06:24
Bin eine 3fach frühchen Mama.
Nur bei mein Mädels ist das jetzt noch bemerkbar.
Die große hat Konzentrationprobleme und die kleinste hat noch in der ganzen Entwicklung Probleme.
05.03.2013 07:49
Bin auch eine frühchen Mama. Mein kleiner wurde bei 34+6 per Not ks geholt und hatte ne schwere Sepsis. Er lag zwei Wochen auf intensiv. Eine Woche im künstlichen Koma. Ich hatte ihn zum ersten mal eine Woche nach seiner Geburt im arm
svum
13642 Beiträge
05.03.2013 07:56
ich bin auch eine frühchen mama..meine drei zwerge kamen bei 34+1 zur welt....
44 cm und 2070 gramm
44 cm und 1940 gramm
42 cm und 1740 gramm...

entwicklung ist top..sie liefen alle drei mit 13 monaten und brabbeln mich hier zu sie werden im mai 2...

sie sind halt kleiner und vom gewicht relativ wenig aber kerngesund
05.03.2013 07:58
Svum, wie groß und schwer sind deine Zwerge jetzt??
svum
13642 Beiträge
05.03.2013 08:01
Zitat von luckyangel:

Svum, wie groß und schwer sind deine Zwerge jetzt??


huhuhu...

also aliki 81 cm und 9.8 kg
zoi 81 cm und 9,6
fotini 80 cm und 9,2....

könnte was mehr sein
05.03.2013 08:13
ich bin auch mama von einem frühchen , er karm bei 34+0 ssw per KS zur welt ..
Merkt man ihm so nicht mehr an ausser das er kleiner ist als andere kinder in dem alter (er ist jetzt 14 1/2 monate) . und er läuft nich alleine ..
svum
13642 Beiträge
05.03.2013 08:18
Zitat von Bianca-Kathrin:

ich bin auch mama von einem frühchen , er karm bei 34+0 ssw per KS zur welt ..
Merkt man ihm so nicht mehr an ausser das er kleiner ist als andere kinder in dem alter (er ist jetzt 14 1/2 monate) . und er läuft nich alleine ..

wie groß und schwer ist er
05.03.2013 08:22
Zitat von svum:

Zitat von Bianca-Kathrin:

ich bin auch mama von einem frühchen , er karm bei 34+0 ssw per KS zur welt ..
Merkt man ihm so nicht mehr an ausser das er kleiner ist als andere kinder in dem alter (er ist jetzt 14 1/2 monate) . und er läuft nich alleine ..

wie groß und schwer ist er


er ist ca.78 cm und hat um die 8 kg
svum
13642 Beiträge
05.03.2013 08:26
Zitat von Bianca-Kathrin:

Zitat von svum:

Zitat von Bianca-Kathrin:

ich bin auch mama von einem frühchen , er karm bei 34+0 ssw per KS zur welt ..
Merkt man ihm so nicht mehr an ausser das er kleiner ist als andere kinder in dem alter (er ist jetzt 14 1/2 monate) . und er läuft nich alleine ..

wie groß und schwer ist er


er ist ca.78 cm und hat um die 8 kg
^

ist doch super meine werden im mai 2....

und sind...8

81 cm und 9.6
81 cm und 9,5
und 80 cm und 9,2
svum
13642 Beiträge
05.03.2013 08:27
Zitat von svum:

Zitat von luckyangel:

Svum, wie groß und schwer sind deine Zwerge jetzt??


huhuhu...

also aliki 81 cm und 9.8 kg
zoi 81 cm und 9,6
fotini 80 cm und 9,2....

könnte was mehr sein


ha ha vertippt..

9,8. , 9,6
05.03.2013 08:29
Zitat von svum:

Zitat von Bianca-Kathrin:

Zitat von svum:

Zitat von Bianca-Kathrin:

ich bin auch mama von einem frühchen , er karm bei 34+0 ssw per KS zur welt ..
Merkt man ihm so nicht mehr an ausser das er kleiner ist als andere kinder in dem alter (er ist jetzt 14 1/2 monate) . und er läuft nich alleine ..

wie groß und schwer ist er


er ist ca.78 cm und hat um die 8 kg
^

ist doch super meine werden im mai 2....

und sind...8

81 cm und 9.6
81 cm und 9,5
und 80 cm und 9,2


ja es geht mittlerweile , aber man merkt es ihm halt noch bei ein paar sachen an . und er wird ja auch erst mitte dezember 2 jahre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt