Mütter- und Schwangerenforum

Sitzen muss gelernt sein??!

Gehe zu Seite:
NARIN
55 Beiträge
07.07.2011 21:37
Hallo!

Meine kleine ist in 3 Tagen im 8. Lebensmonat.. noch kein Zeichen das die kleine "sitzen" möchte...

Ich lasse sie seit ca. 3 Wochen auf meinem Schoß sitzen.. am Anfang nur 10 min.. jetzt schon fast eine halbe std... so lange meine kleine Lust hat... nur frag ich mich wann sie selbst sitzen kann???

Ich meine kleine etwas zu spät dran oder liege ich da falsch.. möchte nicht übereilig sein. . aber ich wann es in der Regel so weit ist das Babys sitzen..

LG
Lindara
4081 Beiträge
07.07.2011 21:39
mein kleiner hat mit 9 monaten erst angefangen.. einfach von heute auf morgen als hät ers immer schon gemacht und dann gings total schnell mit krabbeln und laufen ..
genieß es noch .. geht schneller als du denkst
is noch total im rahmen !
Millachen
3695 Beiträge
07.07.2011 21:40
"sitzen" kannst du einem kind nicht beibringen! lass ihr zeit, wenn sie sich hinsetzen kann, dann wird sie es tun, von ganz allein. anscheinend ist ihr körper noch nicht bereit dazu.
NARIN
55 Beiträge
07.07.2011 21:46
Ok.. nur frage ich mich.. wenn ihr Körper dafür nicht bereit ist.. sollt ich sie vielleicht auch nicht auf meinen Schoß setzen.. wobei ich das Gefühl habe das ihr das gefällt (nicht immer am Boden sich herum zu rollen) sodern die welt von einem anderen Augenwinkel zu sehen..

mm.. wie habt ihr das mit dem Kinderwaagen gemacht??? bei 8 Monaten??
Aufsetzen und spazieren oder lieber liegen (liegen da passt sie schon fast nicht mehr rein...aber aufsetzen trau ich mich nicht!)
NARIN
55 Beiträge
07.07.2011 21:49
Zitat von Millachen:

"sitzen" kannst du einem kind nicht beibringen! lass ihr zeit, wenn sie sich hinsetzen kann, dann wird sie es tun, von ganz allein. anscheinend ist ihr körper noch nicht bereit dazu.


da hast du wohl recht!!!
Lindara
4081 Beiträge
07.07.2011 21:51
Zitat von NARIN:

Ok.. nur frage ich mich.. wenn ihr Körper dafür nicht bereit ist.. sollt ich sie vielleicht auch nicht auf meinen Schoß setzen.. wobei ich das Gefühl habe das ihr das gefällt (nicht immer am Boden sich herum zu rollen) sodern die welt von einem anderen Augenwinkel zu sehen..

mm.. wie habt ihr das mit dem Kinderwaagen gemacht??? bei 8 Monaten??
Aufsetzen und spazieren oder lieber liegen (liegen da passt sie schon fast nicht mehr rein...aber aufsetzen trau ich mich nicht!)


ein wenig gestützt sitzen ist schon okay..
Mein Kleiner fands auch öde im Kinderwagen also hab ichs leicht schräg gemacht !!
Und wenn er dann doch im Kinderwagen eingeschlafen ist hab ichs dann wieder in Liegeposition gestellt
Sunbo
625 Beiträge
07.07.2011 21:53
Also auf dem Schoß dürfen sie schon sitzen, an dich gelehnt. hat meine hebi zumindest gesagt. Sitzen konnte meiner mit 9 monaten, er fing an zu krabbeln und ist vom Vierfüßlerstand dann ins Sitzen gekommen.
Im Kiwa liegen wollte er so mit 8 Monaten nicht mehr, konnte nur noch mit ihm raus, wenn er müde war, sonst gabs Gebrüll. Also haben wir die Tasche rausgenommen und die Rückenlehne eine Stufe höher gestellt. Er lag immer noch fast, aber es war wieder ein ganz entspanntes Spazierengehen.
NARIN
55 Beiträge
07.07.2011 21:56
ich hoffe das meine kleine bald sitzen kann.. wir wollen im August Urlaub fliegen.. und mir wäre schon recht das sie bis dahin sitzen kann.. ich möchte das alles angenehm für die kleine ist.. und nicht das der Urlaub streß für die kleine bedeutet.
LaVida
1830 Beiträge
07.07.2011 21:57
Sie liegt total in der Norm, mach dir keine gedanken.
Mal auf dem Schoß sitzen ist okay, aber das sollte nicht der Übung dienen und immer öfter getan werden.
Das ist schädlich für die Wirbelsäule. Also lass ihr noch Zeit.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.07.2011 21:58
Mein Kleiner will sich immer hinsetzen...
NARIN
55 Beiträge
07.07.2011 22:01
zur Übung dient es auch nicht.. nur wenn ich ihr was zu essen gebe am Tisch dann sitzt sie halt auf meinem Schoß und am anfang wie gesagt hab ich immer aufgepasst das es nicht läger als 10 min sind... jetzt sind es gleich mal ne halbe std..
so lange es ihr halt lieb ist.. nur frag ich mich eh.. ist eine halbe std. nicht auch schon zu lange.. wegen ihrer Wirbelsäule.!
NARIN
55 Beiträge
07.07.2011 22:02
Zitat von KleineHexe:

Mein Kleiner will sich immer hinsetzen...


wie alt ist deiner ??
NewMommy
12281 Beiträge
07.07.2011 22:04
Zitat von KleineHexe:

Mein Kleiner will sich immer hinsetzen...


Mit 4 Monaten?
NARIN
55 Beiträge
07.07.2011 22:09
Zitat von NewMommy:

Zitat von KleineHexe:

Mein Kleiner will sich immer hinsetzen...


Mit 4 Monaten?


da sieht man, jedes Kind /Baby hat so sein eigenes TEMPO
NewMommy
12281 Beiträge
07.07.2011 22:37
Zitat von NARIN:

Zitat von NewMommy:

Zitat von KleineHexe:

Mein Kleiner will sich immer hinsetzen...


Mit 4 Monaten?


da sieht man, jedes Kind /Baby hat so sein eigenes TEMPO


Ich bezweifle das ihr Kleiner schon alleine sitzen kann ohne umzukippen und in diesem Fall sollte man es vermeiden sein Kind sitzen zu lassen auch wenn er es will, z.B auf der Couch oder mit einem Kissen im Rücken, weil er im Kinderwagen z.B oder auf der Krabbeldecke weint weil es ihn zu langweilig wird..

Die Wirbelsäule ist mit 4 Monaten für das sitzen in diesem Maße noch gar nicht "fertig" und man sollte die Kinder dann im Rücken unterstützen in dem man sie z.B mal auf dem Schoß sitzen lässt aber immer noch mit Rückenlage!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt