Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich die Zimmer tauschen?

Gehe zu Seite:
stinkysmommy
4560 Beiträge
03.11.2010 11:59
Alsooo ich habe mir gestern mal so Gedanken gemacht und zwar...Meine Tochter (9 Monate) hat das kleinere Zimmer von beiden...Aber die hat auch in Ihrem Zimmer die Kleiderschränke von Connor und sich, da Connor ständig die Schränke ausräumen würde...Connor (21 Monate) hat das grössere Zimmer wo halt nur das Bett und sein ganzes Spielzeug drin steht...Sein Zimmer ist direkt neben der Küche sprich meine ganze Küche ist immer voller Spielzeug und vor Elaines Zimmer haben wir einen grossen Flur und halt die Treppe...(Ist gesichert ) Jedenfalls schmeisst Connor seine Sachen immer über das Gitter, die Treppen runter aber das würde er denke ich auch machen, wenn er Elaines Zimmer hätte.Nun frag ich mich, ob es vielleicht besser wäre wenn die beiden einfach mal die Zimmer tauschen.....Was denkt ihr???Brauch der Grosse auch ein grosses Zimmer oder wäre ein kleineres Zimmer besser??
Ich pack mal Fotos von den beiden leeren Zimmer und dem Flur rein

Das ist das Zimmer, dass Elaine gerade hat

Connors Zimmer

Der Flur...Ganz hinten links ist Elaines Zimmer
  • Ja   48.28%

  • Nein   51.72%

Abgegebene Stimmen:
29

raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.11.2010 12:02
ich würde es tauschen... wenn in dem kleinen zimmer noch die schränke stehen...

03.11.2010 12:04
Ja, oder evtl. mal dran denken, ob ihr nicht euer SChlafzimmer (wo ihr ja wahrscheinlich nur drin schlaft) gegen das kleinere Kizi tauscht. Haben wir nämlich gemacht.
LeaMia0809
18644 Beiträge
03.11.2010 12:05
Hm also ich sag mak so:
Es gibt Kindersicherungen die man an die Schränke machen kann.
Find es blöd das im kleinsten Zimmer die Schränke stehen.
Bald mag sie auch viel spielzeug haben.

Aber was bewegte dich denn dazu jetzt die zu tauschen
ladysunshine
209 Beiträge
03.11.2010 12:06
Die Kleine ist im kleinen Zimmer mit den Schränken und der Große im Großen Zimmer mit "nur" Spielsachen?!? Dann lass es doch so. Wenn dein Großer seine Spielsachen trotz großem Zimmer in die Küche räumt liegt das Problem sicher nicht am Zimmer
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.11.2010 12:11
Zitat von ladysunshine:

Die Kleine ist im kleinen Zimmer mit den Schränken und der Große im Großen Zimmer mit "nur" Spielsachen?!? Dann lass es doch so. Wenn dein Großer seine Spielsachen trotz großem Zimmer in die Küche räumt liegt das Problem sicher nicht am Zimmer
sehe ich auch so. Und ich würde in das größere Zimmer die schränke stellen, oder in beiden Zimmern ein Schrank.
Er muss es lernen nicht aufzumachen und die zu zu lassen.
Meine Tochter lässt es auch sein. Und sie hat es auch sehr oft versucht.
Und von einer Sicherung halte ich auch nicht so viel, aber wäre eine Möglichkeit. Ich finde da muss man anfangs halt sehr hinterher sein.
Und auch wenn ich weiß, mein Kind schmeißt die Sachen runter, dann würde ich ihn mal beobachten und sobald man das sieht verbieten.
Ich hab immer gesagt nein, du machst das nicht und hab sie gleichzeitig 1-2 Schritte weg gesetzt.
stinkysmommy
4560 Beiträge
03.11.2010 12:12
Also Zimmer tauschen sprich unser gegen das Kleine ist unmöglich, denn unser Bett würde gar nicht in das kleine Zimmer passen

Was mich dazu bewegt hat??ich glaub es liegt hauptsächlich daran das ich Veränderungen mag und es gerne mal versuchen würde, ob die Kids zb besser schlafen oder ob Connor seine Sachen weniger in die Küche schleppt bzw die Treppe runter schmeisst
LeaMia0809
18644 Beiträge
03.11.2010 12:16
Meine versuchen auch immer die Schränke im Zimmer zu leeren.
Aber ich hör das ja wenn die Schranktüre aufgeht, dann bin ich schneller da als die gucken können und schub ist der schrank zu und dann kommt : Mama wir wollten nur was gucken!

Also da muss man wirklich hinterher sein
Genau so was das Spielzeug schmeißen geht.
Wenn ich sehen würde, dass meine das Spielzeug die Treppe runter schmeißen... dann gibt es ärger und sie dürfen alles wieder aufsammeln...

Im Sommer waren meine Kinder desöfteren auf dem Balkon und als ich sah, dass sie die Pfandflaschen über das Balkon warfen, bin ich hin, hab die da weggenommen und schuhe angezogen.
Beide hatten eine Tüte in der Hand und durften das aufsammeln.

Seitdem ist das nie wieder passiert
ladysunshine
209 Beiträge
03.11.2010 12:17
Aber wenn er bald ein kleines Zimmer hat wird er die Sachen doch viel eher rausräumen, weil einfach weniger Platz ist=!=!=
Versteh deine Logik nicht ehrlich gesagt
Und die Schränke bleiben dann im kleinen Zimmer oder muss deine Kleine die wieder mitnehmen?
Mein Vorschlag: Die Zimmer bleiben, der Große bekommt seinen Schrank und du gehst konsequent gegen das Schrank aufmachen, Spielsachen werfen /in der Küche verteilen vor
LeaMia0809
18644 Beiträge
03.11.2010 12:17
Zitat von stinkysmommy:

Also Zimmer tauschen sprich unser gegen das Kleine ist unmöglich, denn unser Bett würde gar nicht in das kleine Zimmer passen

Was mich dazu bewegt hat??ich glaub es liegt hauptsächlich daran das ich Veränderungen mag und es gerne mal versuchen würde, ob die Kids zb besser schlafen oder ob Connor seine Sachen weniger in die Küche schleppt bzw die Treppe runter schmeisst


Das sind eigentlich punkte, wo du konsequent bleiben musst.
Ihm zeigen, dass das so hier nicht läuft.
Sitz du denn desöfteren in der Küche?
Laskaja
19135 Beiträge
03.11.2010 12:20
Ich würd nicht tauschen.. wieso auch..
Würd Connors Schrank aber in sein Zimmer stellen und Sicherungen dran.
Da sich mit dem Spielzeug wohl eh nich ändern würde, seh ich gar keinen Sinn bei einem Zimmer tausch *g*
Tina1978
3038 Beiträge
03.11.2010 14:07
Ich wär auch konsequent. Jeder behält sein Reich mit seinem eigenen Schrank. Dann hat die kleine mehr Platz wenn sie aktiver wird und richtig spielt. Und deinem Sohn würde ich ne Kindersicherung an den Schrank machen und schon hat der Streß ein Ende. Irgendwann verliert er von allein das Interesse daran wenn er merkt der Schrank geht nicht auf. Bei Felix klappts gut. Seit wir die Sicherungen an den Küchenschränken haben hat er keine Lust mehr dranzugehen und spielt lieber mit anderen Sachen. Bei einigen Schränken brauchen wir mittlerweile keine Sicherung mehr.
Und was das Spielzeug runterwerfen angeht. Wie reagiert er denn wenn die Sachen unten liegen und er ja nicht mehr rankommt? Heult er dann weil er doch damit spielen will oder ist ihm das egal?
Ich würde ihm die Sachen die runter geworfen werden einfach wegnehmen und ihm erklären das alles was er runterwirft für einige Tage weg ist..
Das wirkt manchmal Wunder!
mami0609
8503 Beiträge
03.11.2010 14:11
ich würde es so machen, dass der große dasgrößere zimmer behält und du auch den schrank dazustellst und denn schrank dann sicherst. so hat jeder ein zimmer das groß genug ist und connor kann den schrank nicht mehr ausräumen. es gibt da extra riegel die du an den schrank machen kannst
stinkysmommy
4560 Beiträge
03.11.2010 14:12
Zitat von Tina1978:

Ich wär auch konsequent. Jeder behält sein Reich mit seinem eigenen Schrank. Dann hat die kleine mehr Platz wenn sie aktiver wird und richtig spielt. Und deinem Sohn würde ich ne Kindersicherung an den Schrank machen und schon hat der Streß ein Ende. Irgendwann verliert er von allein das Interesse daran wenn er merkt der Schrank geht nicht auf. Bei Felix klappts gut. Seit wir die Sicherungen an den Küchenschränken haben hat er keine Lust mehr dranzugehen und spielt lieber mit anderen Sachen. Bei einigen Schränken brauchen wir mittlerweile keine Sicherung mehr.
Und was das Spielzeug runterwerfen angeht. Wie reagiert er denn wenn die Sachen unten liegen und er ja nicht mehr rankommt? Heult er dann weil er doch damit spielen will oder ist ihm das egal?
Ich würde ihm die Sachen die runter geworfen werden einfach wegnehmen und ihm erklären das alles was er runterwirft für einige Tage weg ist..
Das wirkt manchmal Wunder!


Also ihn interessiert das nicht....Ich hab die Sachen die er runterschmeisst für lange Zeit liegen gelassen und hab dann irgendwann das Spielzeug was er nicht runtergeworfen hat ausgetauscht...Die hat er auch runtergeschmissen und die bleiben für eine Zeit auch unten....Wenn er die Sachen in die Küche schmeisst, dann geb ich ihm die wieder und sage, dass wenn er das wieder macht ich die wegräume und er damit dann nicht mehr spielen darf....Das ist ihm sowas von egal...Er reisst dann die Tapete runter oder fängt nun auch an das Laminat auseinander zu nehmen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.11.2010 14:59
Ich würde das nicht für ihn weg räumen. Lass ihn das machen.
Du kannst natürlich bisschen helfen, aber du ganz allein find ich nicht gut.
Und ich würde nicht sagen, wenn du es wieder machst, nehme ich dir das weg. Sondern sofort weg nehmen und sagen, wenn du es sein lässt gebe ich dir das wieder.
Ein Beispiel von uns:
Sie schmeißt Sachen ins Treppenhaus... ich dann sofort hin und sag nein das machst du nicht und nehme es ihr weg. Sie daraufhin total zickig und ich setze sie ins Zimmer (manchmal ist sie nicht zu beruhigen ist unterschiedlich - Tür bleibt offen, oder eben auf den Stuhl) ich lass sie ein wenig in ruhe gehe wieder hin (nach 2-3min) und frag ob es jetzt wieder gut ist. wenn ja dann frag sie, ob sie es wieder macht. (sie sagte da schon ja und nein) also sie noch nicht Antworten konnte(wollte) hab ich nur gesagt, mach das nicht nochmal. Und jetzt kannst du Spielen gehen. Und Lobenwenn dein Sohn seine runtergeschmissenen Sachen weg räumt. Heute mach ich das so und gehe auch sofort hin und bleib stehen, gehe auf Augen höhe und sag zu ihr, dass sie es nicht runterschmeißen soll, ganz ernst und nehme ihr das dann weg, aber meistens lässt sie es eh schon sein so das ich es nicht weg nehmen muss.
Meine Tochter ist dann auch immer so, dass sie total rumzickt ich kann aber nur sagen, dass ich das erst wieder gebe, wenn sie damit aufhört.
Und eintauschen dann wird er ja wieder belohnt dafür.
Ich würde im selben Tag wo er das grad runtergeschmissen hat mit ihm runtergehen und zu ihm sagen, dass er das aufheben möchte.
Ich würde solange darauf bestehen, bis er das macht.
z.B gestern Abend schmiss meine Tochter mit Sachen rum.
Und sie ist der Meinung das es ruhig liegen Bleiben kann.
Da mach ich aber nicht mit ich habe zu ihr gesagt, du räumst das erst weg (habe ihr kurz gezeigt wie), sonst bekommst du nichts.
Sie wollte in dem Moment anders Spielzeug haben, oder sie wollte trinken. Ich hab aber darauf bestanden, erst weg räumen, dann komme ich ihr auch entgegen. Solange musste sie da sitzen/stehen.

Auch das mit dem Laminat. Auf den Stuhl und sagen im bestimmten Ton (z.B) nein, das macht man nicht. Jetzt kann du hier kurz sitzen.
Ohne viel zu reden. Jetzt ist die Zeit wo er ne menge austestet wie weit er gehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt