Mütter- und Schwangerenforum

Sommer oder Winter?

Gehe zu Seite:
Sarahx3
300 Beiträge
27.10.2012 08:38
Guten Morgen
Mein kleiner ist im April geboren und es gab diesen Sommer ja auch einige heiße Tage wo er nur in Pampers da lag und am schwitzen war.
Ich habe geflucht was das Zeug hält und mir gedacht im Winter geborene Babys kann man wenigstens warm einpacken.
Mehr als ausziehen geht ja nicht.
Auch seine Schlaftemperatur war weit über "gut".
So kam ich mit meiner Freundin immer wieder ins Disskutieren weil sie der Meinung war Sommer Babys haben es "besser".
Ihr Sohn ist ein Winterbaby.
Jetzt wird es nun langsam kalt und ich finde das "besser".
Er hat einen dicken Schlafsack und dicke Wintersachen.
Er friert nicht und schwitzt nicht.
Wie seht ihr das?
Was ist euch für eure Babys lieber?
Lg
  • Sommer   30 Stimmen

  • Winter   27 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
56

CherryDream
848 Beiträge
27.10.2012 08:45
Mein Sohn ist auch ein April-Baby und sehe das genau wie du.
Hatten im Sommer noch in einer Dachgeschosswohnung gelebt und das war wirklich die Hölle und ich war teilweise wirklich ratlos was ich noch tun kann damit er nicht SO extrem schwitzt
27.10.2012 09:04
meine motte ist auch ein april baby
ihr hat die hitze nichts aus gemacht, sie hat nackig rum gestrampelt und war glücklich
27.10.2012 09:05
Mein Sohn ist im Februar geboren, aber ihm hat die Hitze noch nie etwas ausgemacht, von daher ist es mir egal ob Sommer oder Winter
27.10.2012 09:09
Also diesen Sommer ging es hier von den Temperaturen. Da gabs oft kühlere Tage.
Aber ich weiß noch, den Sommer 2010. Da ist mein Großer im Mai geboren und der war der Horror! Da haben wir alle schon allein beim Nichts tun geschwitzt.

Im Prinzip finde ich Frühjahr und Herbst sehr angenehm. Gerade mit Kleinkind sind -20°C auch nicht immer prickelnd...
Die jetzigen Temperaturen find ich angenehm aber auf Minusgrade freu ich mich ehrlich gesagt nicht.
27.10.2012 09:13
Zitat von MamiFür2:

Also diesen Sommer ging es hier von den Temperaturen. Da gabs oft kühlere Tage.
Aber ich weiß noch, den Sommer 2010. Da ist mein Großer im Mai geboren und der war der Horror! Da haben wir alle schon allein beim Nichts tun geschwitzt.

Im Prinzip finde ich Frühjahr und Herbst sehr angenehm. Gerade mit Kleinkind sind -20°C auch nicht immer prickelnd...
Die jetzigen Temperaturen find ich angenehm aber auf Minusgrade freu ich mich ehrlich gesagt nicht.


ohje mein kleines wird auch im mai geboren xD
ich bin der absolute winter und herbstmensch ...
bin froh nicht im sommer schwanger zu sein, darum beneiden mich viele.... ist auch besser so
daisydee
3282 Beiträge
27.10.2012 09:13
Ich krieg ein Dezemberbaby aber da es das ganze Jahr über hier 30°C sind wird es keinen unterschied machen ... Ich denke mal jedes Baby reagiert da anders drauf wie wir als Erwachsene auch... gibt auch Babys die es im Winter schwer haben mit Erkältung, husten, fieber etc und andere die kommen ohne Probleme durch den Winter.
Mama1982
9632 Beiträge
27.10.2012 09:39
Also mein großer ist ein Oktober kind ( baby kann ich nicht mehr sagen er wird 8 ) und meine motte ist ein April kind ( ist jetzt 3 ) ich fand das mit dem großen "besser" weil ich ihn als baby immer schön einpacken konnte er fand es toll kalt war ihm nie ( heut noch so mir ist arsch kalt hände und füße und ihm ist voll warm nur dei schwangerschaft übern sommer hinaus war zum erbrechen mies ) bei meine kleinen war es warm sie hat quasi im body geschlafen bzw in ihren eigen "saft" war total nörlig den sommer über aber die schwangerschaft war "angenehmer".
schnattchen
13605 Beiträge
27.10.2012 09:43
Also ich bin froh das ich ein MaiBaby bekommen habe...wenn ich mir vorstellen so ein frischgeborenes dick einzupacken u. anzuziehen nene Danke....ich bin froh das wir sozusagen ein Sommerkind haben! Liegt wahrscheinlich auch daran das wir ein Teil davon auch Südländer sind!
Ich hasse Schnee u. den haben wir momentan!
27.10.2012 10:03
Mein kleiner kam ende Januar... und ich bin froh drum... allerdings nicht, weils fürs baby besonders toll ist (ich glaub, dem ist schnurz, ob er warm eingepackt wird oder eben ohne viele klamotten rumliegt )... sondern weil ich mir nicht einmal im Ansatz vorstellen will, wie es ist, im sommer hochschwanger zu sein
manchmal denk ich mir, es wäre schön gewesen, so ein mini-baby auch mal ohne windel liegen haben zu können, ohne den raum vorher dick einzuheizen... aber es ist auch schön, sich keinen kopf machen zu müssen, obs beim schlafen nicht doch zu warm im zimmer ist
armyofhope
813 Beiträge
27.10.2012 10:07
Ich lieeebe Winter! Ich liebe es sich warm einzupacken und draußen im Schnee rumzustapfen. Allein der wunderschöne Anblick, wenn draußen alles weiß ist. Außerdem ist da Weihnachten und meine Mutter, Schwester und ich haben hintereinander im Januar Geburtstag Schönste Jahreszeit, wie ich finde.

Ich bekomme ein April Baby, hab da auch bedenken, dass es da schon zu warm ist. Hab schon süße dicke Strampler gekauft...
shelyra
69108 Beiträge
27.10.2012 10:16
ich hab zwei hochsommer-kinder (ende juli 2012 und ende august 2010) und es war horror.
die schwangerschaft ist echt nicht angenehm bei den temperaturen die wir hatten. dazu kommt ein neugeborenes, welches die temperatur noch nicht halten kann und daher eigentlich eingepackt werden muss. dann schwitzt es aber sauviel und wenn man sie dann auszieht fangen sie fast sofort zu frieren an - so zumindest war es bei meinen beiden.
achja, tragen im sommer ist auch nicth angenehm bei den temperaturen und ich hab 2 traglinge

neugeborene im winter find ich besser, da man die kids dann schön warm einpacken kann.
.Tix.
671 Beiträge
27.10.2012 10:48
Mir persönlich ist der Sommer lieber. Allerdings für Babys fand ichs ziemlich schrecklich vor einem Jahr. Ich wollte so gerne tragen, aber die Hitze und das Schwitzen waren einfach nicht auszuhalten. Die Folge davon ist jetzt, dass mein Kind es nur sehr kurze Zeit in der Trage aushält. Beim Stillen wäre ich auch immer fast geschmolzen.
Fürs Winterbaby erhoffe ich mir jetzt, dass das alles besser klappt. Auch wenn ich dick anziehen blöd finde.
DeeLady
19170 Beiträge
27.10.2012 11:23
Hab ein Sommerbaby und ein Frühlingsbaby
Finde aber das alles seine Vor und nachteile hat...Winter ist kalt, aber gegen Kälte kann man was tun, man kann die Kinder warmeinpacken mit Klamotten, Schneeanzügen und Fußsack. Was aber man man im Sommer wenn sie schon nackig sind und schwitzen ?! Grad am Anfang ist das echt doof, wegen den Mützchen die die Babys noch tragen müssen. Und natürlich die Autofahrten bei 32 grad
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
27.10.2012 11:45
Huhu
Meine große ist Anfang September geboren
Meine mittlere Mitte November
Und der lütte am 20.07.
ich muss sagen ich fand September und November besser .... Weil der kleine hat immer geschwitzt und das Wetter hat ihn fertig gemacht irgendwie ...
Und bei den anderen beiden konnte ich immer normale Sachen anziehen und alles war supi , und im November war es am besten , schön dich eingemummelt ... Das einzige was an Winter doof ist , das wenn man dann mal Auto fährt, dann ist das baby so fett eingepackt und das hat mich immer angekotzt... Es gibt bei beiden vor-& Nachteile :>
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt