Mütter- und Schwangerenforum

Sonnenhut oder Mütze?

Gehe zu Seite:
09.05.2011 14:59
Hallo ihr Lieben,

was setzt ihr euren kleinen auf den Kopf bei dem warmen Wetter? Ich hab bis dato nen Sonnenhut genommen wenns warm war, hab heut beim Rückbildungskurs gehört ich soll meinem Krümel ne richtige Mütze aufsetzen. Ich empfinde das als zu warm, es soll was über den Ohren sein.
Wie macht ihr das?
Ich habe nur bei kaltem Wetter richtige Mützen genommen.
Würde mich über Antworten freuen, lieben Dank und sonnige Grüße.
09.05.2011 15:05
Tiinchen
21384 Beiträge
09.05.2011 15:08
mein Sohn ist schon was älter...aber er trägt Hut:

da war er noch was kleiner
09.05.2011 15:09
ich finde eine mütze bei der wärme auch nicht so gut, aber ich will ja auch nicht das er was mit den ohren bekommt wenns windig ist....
lebenslust10
370 Beiträge
09.05.2011 15:10
zZ trägt mein kleiner (fast 4 Jahre) noch ne Kappe. Aber wenn es im Sommer wieder richtig heiß wird ne Kappe oder Sommermütze mit UV Schutz. Von Sterntaler zB bekommt man doch auch einiges
finchen86
6290 Beiträge
09.05.2011 15:12
mein zwerg is im august geboren (öhm 200 und ich muss sagen wenns net windig war und wir im schatten hab ich gar keine mütze aufgetan...
09.05.2011 15:12
ich würde sagen das es bei den Temperaturen ausreichend ist mit nem Sommerhut, das hat meiner auch auf und wir wohnen an der Küste, da ist noch mehr Wind.
09.05.2011 15:13
also dann macht man das nach belieben, so wie man gerade denkt das es richtig ist...
Michy16
1410 Beiträge
09.05.2011 15:15
Pueppi traegt so ne Muetze, das is ne ganz duenne Sommermuetze.. und hier isses auch ganz schoen windig...

Michy16
1410 Beiträge
09.05.2011 15:16
Zitat von Nemesis:

mein Sohn ist schon was älter...aber er trägt Hut:

da war er noch was kleiner



das zweite Bild is soooo suess
Itsche
1853 Beiträge
09.05.2011 15:16
Meiner trägt eine Baseballcap .
ALLERDINGS:
Er ist schon von Natur aus leicht gebräunt und bekommt schwer Sonnenbrand im Nacken oder sonstwo. Und vor Sonnenstich ist er ja durch das Cappy geschützt .

Und er ist schon doppelt so alt wie deiner. Letztes Jahr hatte ich ihm auch noch eine dünne Mütze für über's Ohr aufgesetzt.
Für ganz heiße Temperaturen und empfindliche Babys gibt es auch Safari - Mützen. Diese:

Tiinchen
21384 Beiträge
09.05.2011 15:17
Zitat von Michy16:

Zitat von Nemesis:

mein Sohn ist schon was älter...aber er trägt Hut:

da war er noch was kleiner



das zweite Bild is soooo suess
Da hab ich ne ganze Serie von, weil er zum ersten Mal Kontakt mit Blumen hatte
Itsche
1853 Beiträge
09.05.2011 15:19
Zitat von finchen86:

mein zwerg is im august geboren (öhm 200 und ich muss sagen wenns net windig war und wir im schatten hab ich gar keine mütze aufgetan...


So hab ich das auch gehandhabt und handhabe es noch !
Supernatural
1234 Beiträge
09.05.2011 16:13
Wieso muss denn was über den Ohren sein wenns so warm ist?

Ich dachte die Mütze bzw. der Sonnenhut ist nur dafür da, dass es im Sommer vor der Sonne schützt...

Ne Mittelohrentzündung bekommen Babys / Kinder ja nicht durch Wind....

Sorry das ich mich so blöde stelle... Aber frage mich das wirklich..
09.05.2011 16:17
Meine Maus trägt nen Sonnenhut, da sind so Teile über den Öhrchen, so das da kein Wind reinkommt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt