Mütter- und Schwangerenforum

Spielbett für 3 jährige zu früh?

Gehe zu Seite:
03.09.2012 16:24
Hallo, wir haben uns das kleine Flexa Hochbett geholt?
Meine Kleine ist so gross 105 cm...

Meine Mutter hält es zu früh....
auf dem bett steht aus Sicherheitsgründen ab 6 Jahre
Die Leiter ist schräg und wir haben auch einen Griff
03.09.2012 16:34
Ich glaub ich hätte Angst, wenn sie nachts mal raus muss, dass die runterfällt, weil es neu ist. Meine Maus dreht sich im SChlaf so oft und wechselt vom Kopf zum Fußende, dass es für sich bestimmt noch nichts wäre. Wenn dein Kind aber ruhig schläft, dann könntet ihr es probieren, dann aber nur, wenn ein Erwachsener mit im Zimmer schläft.
03.09.2012 16:48
Unsere Große hatte ein Hochbett, ab ca. 3 1/2. Es war überhaupt kein Problem, auch mit dem Klogehen in der Nacht später dann... im Finstern rauf und runter, gar kein Ding. Hat wunderbar geklappt
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.09.2012 16:54
Meine Lütte ist 101cm und ja ich würde es ihr holen. Ich hatte auch am anfang so überlegt, aber mittlerweile hätte es doch gut funktioniert.
Mit dem Runter und Rauf gehen hätte sie sicher gar keine Probleme gehabt.
KleinePerle
8877 Beiträge
03.09.2012 16:54
Unsere hat ihr hochbett bekommen als sie 3.geworden ist. Nun ist sie 4 und wir hatten keine Probleme.
03.09.2012 16:56
Da sie nachts Angst hat seitdem Sie 2 ist, habe wir immer eine kleine Lampe an...
Da steht halt, es besteht Gefahr unter 6 Jahre..Wir haben so viel mehr Platz unterm Bett!
KleinePerle
8877 Beiträge
03.09.2012 16:58
Du meine steigt da hoch und runter auch im dunkeln.
03.09.2012 17:02
Also Mama ignorieren...meine Tochter war hellauf begeistert und auch im Möbelhaus konnte Sie mit der schrägen Leiter besser runter
diecher
9590 Beiträge
03.09.2012 17:03
Man muss selber abschätzen wie weit die Kinder sind. Meine große z.b. ist 6 und sie ist sehr tolpatschig wo ich beschlossen habe ihr lieber kein Hochbett zu kaufen aber meine kleine hat mit 2 1/2 eins bekommen und sie kommt super klar damit.
03.09.2012 17:07
Meine Tochter wird aufgrund der Grö0e auf 4 geschätzt und wiegt 17 kg...Ich kann nicht sagen ob Sie runterfällt...
Beim alten Bett hüpfte sie über die Stäbe bis wir Sie wegliessen...
ansonst klettert sie sicher hoch und runter
03.09.2012 17:08
Es kommt auf das Kind drauf an. Habe eine Freundin dessen Tochter hat mit 3 ihr Hochbett bekommen und es gab null Probleme. Meinem Sohnemann würde ich es aber nicht zutrauen, da er nicht mal wirklich auf dem Spielplatz freiwillig ne Leiter hochklettert.

Stellt es doch auf, probiert es aus und wenn es nicht geht, dann legt ihr die Matratze erstmal unters Bett für ne Weile.
diecher
9590 Beiträge
03.09.2012 17:11
Achja und was mir natürlich nie in Frage kommen würde wäre ne rutsche am Bett. Die kinder sollen nicht noch zusätzlich lernen das man im Bett rum toben darf und mir persönlich gefällt es auch nicht wenn Freunde da wären und sie in ihrem Bett rum springen würden.
03.09.2012 17:15
Sie klettert schon lange alleine auf dem Spielplatz....
Einzige Gefahr wenn Sie steht auf dem Bett - könnte Sie herunterfallen...
Aber ich sage sofort nein...
Eine Rutsche käme auch nicht in Frage, aber stellt Sie schon wg dem kleinen Zimmer von 9 qm nicht.

Wir haben uns für die nioedrige Variante entschieden----
74 cm ist es vom Boden bis zum Lattenrost!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt