Mütter- und Schwangerenforum

Spielzeug: Holz oder Plastik?

Gehe zu Seite:
15.06.2011 21:47
Was habt ihr lieber, Holz- oder Plastikspielzeug?
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
15.06.2011 21:48
Ich bin für Holz!!!
Mein Freund ist Schreiner und kann es selbst "Basteln"
Ist halt einmalig..
15.06.2011 21:50
ich finde holz auch besser...
plastik gefälllt mir nicht so
ist halt nur teuer....
15.06.2011 21:51
Ich bevorzuge Holz aber irgendwie find meine Kinder dieses Plastegedöhns toll
15.06.2011 21:52
Also ich habe sowohl Holz als auch Plastikspielzeug, ich habe da keine Probleme mit, schöner ist das sauberhalten bei Kunststoff aber finde ich
InaWug
12588 Beiträge
15.06.2011 21:53
Wir haben viel aus Holz. Aber Plastik hat auch Vorteile. Unser Duplo kann ich z.B. einfach in die Spülmaschine geben.

Rike
26689 Beiträge
15.06.2011 21:54
ich bevorzuge lieber holz oder auch filz... etc.... also eher "pädagogisch wertolles" spielzeug. wir haben aber auch lego duplo und ne puppe aus plastik.
.
was wir vermeiden, sind spielsachen, die blinken und stundenlang vor sich hindudeln.
.
lotti hat aber auch einen bären, der musik macht, wenn man hand, fuß, bauch (...) drückt. da es aber nur ein spielzeug ist, finde ich es aushaltbar!
.
ich persönlich denke, dass man nicht ganz daruf verzichten kann, aber auch da gibt es einfach gute sachen und schlechte sachen!
Rike
26689 Beiträge
15.06.2011 21:55
Zitat von InaWug:

Wir haben viel aus Holz. Aber Plastik hat auch Vorteile. Unser Duplo kann ich z.B. einfach in die Spülmaschine geben.

lotti hat mal in unsere duplokiste gekotzt... noch fragen!?
InaWug
12588 Beiträge
15.06.2011 21:56
Zitat von Rike:

Zitat von InaWug:

Wir haben viel aus Holz. Aber Plastik hat auch Vorteile. Unser Duplo kann ich z.B. einfach in die Spülmaschine geben.

lotti hat mal in unsere duplokiste gekotzt... noch fragen!?


Praktisch
Rike
26689 Beiträge
15.06.2011 21:59
Zitat von InaWug:

Zitat von Rike:

Zitat von InaWug:

Wir haben viel aus Holz. Aber Plastik hat auch Vorteile. Unser Duplo kann ich z.B. einfach in die Spülmaschine geben.

lotti hat mal in unsere duplokiste gekotzt... noch fragen!?


Praktisch
war wirklichs ehr lecker. und das prob war, nicht nur sauber kriegen, sondern auch keimfrei und nichts übersehen!
.
ich bevorzuge übrigens eher die variante waschmaschine mit altem kissenbezug. ist einfacher zum ein - und ausräumen und das spielzeug riecht fein!
15.06.2011 21:59
ich bin eher für plasitk....das spielzeug liegt bei uns auch auf dem boden, so kann ich es eben schnell abwaschen und gut ist.
unser hund hat sich montag bei uns im wohnzimmer nach dem spaziergang geschüttelt...es war nass draussen ....ohne worte
Rike
26689 Beiträge
15.06.2011 22:02
Zitat von Looni:

ich bin eher für plasitk....das spielzeug liegt bei uns auch auf dem boden, so kann ich es eben schnell abwaschen und gut ist.
unser hund hat sich montag bei uns im wohnzimmer nach dem spaziergang geschüttelt...es war nass draussen ....ohne worte
aber man kann doch auch holzspielzeug abwaschen....
15.06.2011 22:02
Zitat von Rike:

was wir vermeiden, sind spielsachen, die blinken und stundenlang vor sich hindudeln.



Da haben wir einen Spielteppich. Ich habe beobachtet, dass Vince total angenervt und teilweise überfordert ist von Licht, Ton und die 1.000 bunten Spielsachen,die über ihm schweben. Also manches ist einfach übertrieben !! Stimme dir da zu!
Rike
26689 Beiträge
15.06.2011 22:03
ich habe mal gehört, dass holz insgesamt keimarm ist oder sich irgendwie selber desinfiziert. weiß darüber jemand was?? oder ist da überhaupt was dran??
15.06.2011 22:03
ganz klar holz !
ich lieeeeebe HABA !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt