Mütter- und Schwangerenforum

SSW,Geburt und Entwicklung meiner Zwillinge

Gehe zu Seite:
sarah2010
595 Beiträge
02.10.2011 21:40
Hallo liebe Alle,
ich habe mir das länger schon überlegt. Ich möchte gerne ein Threat eröffnen und über meine Süßen berichten. Mir geht so vieles durch den Kopf, vieles vergisst man dann irgendwie. Das wäre aber viel zu schade und genau deswegen möchte ich das nun festhalten - es ausdrucken und meinen Süßen irgendwann mal zeigen.

***********************
vonnchen1986
2046 Beiträge
02.10.2011 21:44
na dann mal los... bin gespannt
sarah2010
595 Beiträge
02.10.2011 22:00
So meine zwei Süßen,
morgen werdet Ihr 3 Monate alt Wie schnell die Zeit doch vergeht, und wie toll Ihr euch entwickelt habt. Jeden Tag könnt Ihr was neues und jeden Tag erobert Ihr mein Herz aufs Neue...ich kann mir ein Leben ohne Euch gar nicht mehr vorstellen. Mag euer (noch) zahnloses Lächeln nicht mehr missen, liebe euren Geruch, liebe es wie ihr mir über das Gesicht tastet und die unendliche Liebe, die ihr mir schenkt. Ihr seid wirklich mein Ein&Alles

Ich möchte Euch nun erzählen, wie das ganze angefangen hat. Ich werde Euch von meiner Schwangerschaft, eurer Geburt und euren Fortschritten erzählen.

Die Schwangerschaft
Papa und Ich haben wunderschöne Zeiten miteinander erlebt. Waren oft auf Reisen und haben viel unternommen. Irgendwann war der Wunsch nach einer eigenen kleinen Familie so groß, dass wir den Schritt wagen wollten.
Kurze Zeit später hatte ich ohnehin ein Termin beim FA und habe ihn vom Kinderwunsch berichtet. Der hat mir dann gleich mal den Kopf gewaschen und erzählt, dass es bis zu 2 Jahren dauern kann bis Ich schwanger werde. Etwas entmutigt bin ich also nach Hause gegangen und habe das dem Papa erzählt. Er sieht - wie Ihr ja wisst - immer das Gute in Allen und meinte noch: "Naja, dann setzen wir die Pille halt gleich ab und machen noch eine schöne Karibik-Reise und wenn wir Glück haben, klappts schon im nächsten Jahr" So haben wir das also getan, im Oktober habe ich die Pille abgesetzt....und wir wollten uns ja nicht hetzen - Aber Ihr kennt die Mama ja auch und wisst,wie ungeduldig sie ist.
NATÜRLICH habe ich mich informiert, wie Frau da nachhelfen kann und bin irgendwann hier im Forum gelandet.
Und beim 2 ÜZ hat es dann schon tatsächlich geklappt...
*

So meine Hasen. Gerade seid Ihr wach geworden und wollt noch gefüttert werden. Ich lese euch noch eine schöne Gute-Nacht-Geschichte vor und lege Euch zu Bett. Morgen werde ich Euch dann weiter berichten.

Ich liebe Euch
Mama

urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.10.2011 22:17
Ohhh schade......
Mercedes1993
1900 Beiträge
02.10.2011 22:27
Thema gemerkt

03.10.2011 15:26
Oh wie schön... ich hab mir das Thema auch mal gemerkt... Zwillinge sind toll... meine Nichte und mein Neffe sind Zwillinge und mittlerweile sind sie 4 Jahre alt...

Freu mich mehr von euch zu lesen...
05.10.2011 21:16
Das ist ja eine super süße Idee!!!
sarah2010
595 Beiträge
20.12.2011 23:28
So meine Süßen,
nach einer EWIGKEIT schreibe ich mal weiter. In der Zwischenzeit ist wieder so viel passiert. Lag also nicht nur an der Schreibfaulheit eurer Mama
Ihr seid schon 5 Monate alt, esst schon euren Brei und werdet jeden Tag mobiler und aktiver.
Du, Naila, zahnst gerade fürchterlich. Es tut mir in der Seele weh Dich so leiden zu sehen Wenn ich könnte, würde ich die Schmerzen für dich übernehmen. Mein armer Hase!
Und Du, Aliya, bist aus deinem Dornröschen-Schlaf erwacht. Du warst in letzter Zeit so wahnsinnig ruhig, das passt gar nicht zu Dir. Jetzt hast Du wieder viel zu erzählen und bist munter wie ein Turnschuh
Aber immer schön der Reihe nach! Ich wollte Euch doch von der Schwangerschaft erzählen
*
Also - am 03. November 2010 habe ich den Test gemacht. Davor habe ich mich seltsam gefühlt. Meine Brüste haben so furchtbar wehgetan. Anders als sonst, wenn ich meine Regel gekriegt habe...und ich hatte ein Ziehen im Unterleib und ich war sooooooooooooooooooooooooo müde! Ich hätte überall schlafen können. Wirklich überall!
Ich hatte es mir so sehr gewünscht....hatte aber große Angst vor dem Testergebnis. Ich wollte mir keine große Hoffnung machen, was, wenn ich doch nicht schwanger war...?
Aber mal wieder überwog meine Neugier und ich MUSSTE natürlich noch vor Regelbeginn testen (war nur ein wenig davor...ok?) Bin also auf die Toilette gegangen, habe den Test gemacht und bin nervös hin-und her gegangen. Während der Zeit (mir schien sie so unheimlich lang) hatte ich alles: Herzrasen, Schwitzen, Hitzewallungen, nervöse Zuckungen...EINFACH ALLES. Diese Minute kam mir ewig vor und ich hatte so Angst, enttäusscht zu werden. Dann war der Moment gekommen. Ich musste zurück zum Teststreifen und ich hatte das Gefühl, Blei in den Beinen zu haben. Gerade noch konnte ich es gar nicht abwarten und jetzt bewegte ich mich im Schneckentempo hin. Als Ich nach dem Teststreifen gegriffen habe, blieb mein Herz fast stehen. Ich nahm meinen Mut zusammen und guckte hin....meine Augen wurden größer und größer und 1 bis 2 Tränen kullerten mir runter. Dieses Gefühl...das war einfach unbeschreiblich. So ein unheimlich schönes Gefühl hatte ich davor nie gehabt. Nicht mal, als euer Papa um meine Hand angehalten hat. Das war auch sehr schön - aber das hier war unbeschreiblich. Dieses Gefühl kenne ich nun sehr gut. Ich hatte es, als ich euch im Ultraschall gesehen habe, bei der Nackenfaltenmessung und natürlich bei eurer Geburt. Und jedes Mal, wenn ich Euch aus dem Bettchen hole und Ihr mir das schönste Lächeln schenkt, was es auf Erden gibt
Ich komm wieder vom Thema ab...bin halt total verliebt in Euch
Also, nachdem ich so glücklich über das Ergebnis war, kamen mir doch erste Zweifel. Die zweite Linie war so schwach. Was, wenn ich doch nicht schwanger bin und mich so wahnsinnig hineinsteiger und dann in ein tiefes Loch falle? Verdammt, habe ich mir gedacht, WARUM KANNST DU DENN NICHT EINFACH AUF DEN RICHTIGEN MOMENT ZUM TESTEN WARTEN???
Die nächste Frage die ich mir stellte war, ob ich es euren Papa sagen sollte? Was, wenn ich es doch nicht bin? Dann freut er sich und wird danach total enttäuscht sein, wenn es doch nicht stimm? Aber das hätte ich nie für mich behalten können...wie ihr wisst...und wir hatten und das geschworen. Sobald ich es weiß, muss ich ihm das sagen. Daran habe ich mich gehalten Bin also zurück zu ihm. Er schlief noch. Dann habe ich mich an ihn gekuschelt und ihm gesagt: Bist du wach? Er natürlich: Nö Dann sagte ich: Schatzo, gleich bist du richtig wach...denn ich bin schwanger Wir ewarten ein Baby! Wir erwarten unser kleines Baby Er war danach hellwach, sag ich Euch. Dann hat er mich ganz fest und ganz lange in den Arm genommen und mir gesagt, wie glücklich er darüber ist. Ich musste ihn dann noch sagen, dass ich mir nicht sicher bin. Aber das hat er gar nicht mehr gehört. Er war so glücklich, seine Augen haben gestrahlt. Er ist dann auch aufgewacht, wir haben noch gemeinsam gefrühstückt und sind wie zwei verliebte Teenager Richtung Straßenbahn gegangen...und haben die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt.

Das war eure erste Botschaft an Mich:

Ich liebe Euch vom ganzen Herzen.

Eure Mama

-Lieschen-
13625 Beiträge
20.12.2011 23:35
Gemerkt

Sehr schön geschrieben! ich hoffe wir müssen jetzt nicht wieder 2 Monate warten bis du weiter schreibst
sistahcharlie
241 Beiträge
20.12.2011 23:37
Thema gemerkt
sarah2010
595 Beiträge
20.12.2011 23:46
Zitat von -Lieschen-:

Gemerkt

Sehr schön geschrieben! ich hoffe wir müssen jetzt nicht wieder 2 Monate warten bis du weiter schreibst


Danke Dir...und ich gebe mir Mühe, versprochen
sarah2010
595 Beiträge
21.12.2011 01:09
Meine Mäuse,
ich kann nicht schlafen Werde die Zeit also nutzen, Euch noch bisschen was zu erzählen.
*
Am Tag, als ich von unserer SSW erfahren habe, musste ich ins Büro Ich musste mich sooooooo zusammenreißen! Ich war so glücklich, ich war so durcheinander, ich war so überrascht...so viele Gedanken spukten mir im Kopf rum. Ich konnte mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentieren. Das war der längste Arbeitstag für mich. Ich konnte es gar nicht abwarten nach Hause zu kommen. Dennoch habe ich es geschafft, mich in der Pause rauszuschleichen und meinen FA anzurufen. Ich habe voller Stolz mitgeteilt, dass ich schwanger bin und deswegen gerne ein Termin hätte. Die Arzthelferin war sehr freundlich, hat mir gratuliert und mir ein Termin in 4 Wochen gegegeben...mit der Begründung, dass man jetzt ohnehin nix sehen kann. Oh mein Gott, dachte ich mir, wie soll ich das nur aushalten? 4 Wochen kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Aber gut, da muss jede Frau durch
Als ich dann endlich zu Hause angekommen bin, wollte ich eigentlich nur das tun, was ich in der Früh-SSW eigentlich nur getan habe - schlafen! Aber euer Papa hat mich überrascht. Er hat mir lecker aufgekocht und mich verwöhnt Dabei haben wir uns die ganze Zeit nur angegrinst und uns gefreut. Wir haben dann auch beschlossen, dieses unendliche Glück erstmal für uns zu behalten. Kurz danach hat das Telefon geläutet, eure Tante - meine kleine süße Schwester - hatte angerufen, weil sie letzte Nacht einen seltsamen Traum hatte....sie hatte geträumt, dass ich schwanger bin Ich sags Euch, ich hatte einen solche Gänsehaut! Ich hab euren Papa angeguckt und er meinte nur: Na los, sag es Ihr. Als ich es eurer Tante erzählt habe, ist sie aus allen Wolken gefallen. Sie hat sich so sehr auf Euch gefreut. Eure erste Geschenke stammen von Ihr, wisst Ihr das? Sie hat die Kuscheltiere, Pullis etc aus ihrem Taschengeld bezahlt. Als ich mit Euch schwanger war, war sie noch 15 So lieb hatte sie euch schon vom ersten Augenblick an.
Für eure Großeltern, meine Eltern, haben wir uns was tolles ausgedacht. Da Opa doch pendelt, ist er nicht so oft daheim. Als er dann wieder mal daheim war, haben wir sie besucht. Wir waren zum Essen eingeladen. Davor hatte ich mit eurem Papa ausgemacht, dass er das sagen soll. Ich hätte das nicht durchstehen können. Entweder hätte ich los gelacht oder los geheult.
Wir saßen also da und haben gegessen und erzählt, war schön wie immer Danach, als der Opa seinen obligatorischen Tee trinken wollte, meinte euer Papa ganz ernst:
"Wir haben etwas auf dem Herzen und möchten das unbedingt mit Euch besprechen", euer Opa war recht erstaund und die Oma war schon total schockiert, weil sie mit was schlimmen gerechnet hat. Neben Ihr saß eure Tante und hat sich ins Fäustchen gelacht. Sie hat natürlich dicht gehalten, wie sie es versprochen hatte.
Dann hat euer Papa mit einem ganz ernsten Gesichtsausdruck den Opa angeguckt und ihn gesagt:
"Wir fragen uns schon seit einiger Zeit ob Du lieber Opa oder Großvater genannt werden möchtest?"
So sah euer Opa in der ersten Sekunde aus:
und das einzige, was der arme Mensch rausbekommen hat, war: "HÄH?"
Dann hat er mich ganz irritiert angeguckt und als er meine feuchten Augen gesehen hat, wusste er es. Oma hat natürlich geweint...und gelacht. Sie haben uns in den Arm genommen und waren so überglücklich. Opa hat den restlichen Abend kaum noch gesprochen. Ich glaube, er hat dann realisiert, dass sein kleines Mädchen erwachsen geworden ist. Dieses Gefühl werde ich dann eines Tages haben und an Ihn denken
*
Nach einiger Zeit fing dann die unschöne Zeit an. Ich habe irgendwann Schmierblutungen gehabt. Ich hatte so große Angst um mein Baby (damals wusste ich noch nicht, dass ich 2 Wunder unter meinem Herzen trug) Da es schon 22 h war, sind wir in eine Klinik gefahren. Wir mussten so lange warten. Da es alles im ersten Trimester war, habe ich jederzeit damit gerechnet zu hören, dass ich mein Baby verloren habe Dann kam ich endlich dran. Die erste Untersuchung, die ich wegen den SB hatte, war in der 7 SSW (also ganz ganz frisch) - sie untersuchten mich, nahmen Blut ab und haben Entwarung gegangen. Es war alles gut, ich durfte wieder gehen. Sie sagten, ich habe mein Baby (auch sie sprachen nur von 1) nicht verloren. Ich war so erleichtert, ich hätte die ganze Welt umarmen können. Sie waren sehr verständnisvoll und meinten, dass ich wieder kommen soll, FALLS ich nochmal SB haben sollte...
Ich ging und hatte 1 Woche meine Ruhe. Dann kam der zweite Schock. Ich war auf der Arbeit, bin zwischen den Meetings kurz zum Erleichtern gegangen und habe schockiert festgestellt, dass ich wieder SB hatte. Diesmal etwas stärker und rötlicher. Ich hatte solche Angst Da es diesmal Tag war, habe ich bei meinem Arzt angerufen und um einen Termin gebeten, da ich eben SB hatte...
Dort meinten Sie nur, dass sie heute ziemlich dicht sind und mir bescheid geben, falls sich eine Lücke auftut. Ich bat nochmals drum, kommen zu dürfen, weil ich SB hatte...aber da war nix zu machen.
Ich überlegte nicht lange und bin wieder zur Klinik hin. Ich habe meiner Vorgesetzen eine ziemlich schlechte Lüge aufgetischt und bin los marschiert. Dort musste ich wieder so wahnsinng lange warten (über 3 Std, glaub Ich) Nachdem sie mir wieder Blut abenommen hatten, musste Ich noch auf das Ergebnis warten. Dann erst haben die sich von der Praxis gemeldet.Ich sollte doch bitte in einer halben Std kommen. Ich teilte ihnen mit, dass ich es nicht so schnell schaffen werde. Und das ich gerade in der Klinik bin und auf das Ergebnis warten möchte. Und dann habe ich sie gefragt, ob Ich auch morgen, wenn ich das Ergebnis habe, zum Dr kommen dürfte. Und dann hat sie was gemacht, was mich furchtbar aufgeregt hat. Sie hat gelacht und gesagt: Dann fängt ja das ganze Theater von vorne an! Ich dachte, ich hör nicht recht. Ich hatte Blutungen, die irgendwie immer stärker wurden. Ich kam mir so allein gelassen vor und war so hilflos und dann sagt die mir doch glatt, das wäre Theater?! Ich habe diese Frau so zur Schnecke gemacht, ich habe in den Hörer reingeschrien, dass sich alle Leute umgedreht haben. Ich war stocksauer! Sie entschuldigte sich und plötzlich hab ich doch ein Termin gekriegt...ich durfte dann am nächsten Tag doch kommen.
Ich bin dann nochmal von einer Ärztin der Klinik untersucht worden. Ich teilte ihr mit, dass ich morgen zum FA gehen würde. Sie meinte dann noch, dass sie die Ergebnisse vom Bluttest dann bis morgen früh fertigstellen würden, damit ich nicht mehr warten muss. War mir ganz recht, denn ich wollte nur noch heim. Ich wollte niemanden mehr sehen, wollte mich nur unter der Bettdecke verkriechen und schlafen.
*
Am nächsten Tag haben die mich von der Klinik wegen den Bluttest angerufen. Sie haben herausgestellt, dass es mit meiner Blutgruppe zu tun hatte...ich bin doch Res.Negativ. Ich habe eine Spritze benötigt, damit es Euch im Bauchi gut gehen würde...das war der Grund meiner Blutung. Ich hab sie noch gebeten, das Ergebnis meinem Arzt zuzufaxen. Ich war so froh, dass ich nun wusste, was da los ist und noch erleichterter war ich, dass man das regeln konnte. War schon etwas entspannter, als ich zum Arzt ging. Als ich dann in seinem Büro saß, war erstmal alles wie gehabt. Ihr müsst wissen, ich war seit über 7 Jahren Patient bei dem Doktor. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt und mochte ihn wirklich gern. Ich habe mich nie beschwert, dass ich Wartezeiten von 3-4 Std hinnehmen musste...angeblich waren das alles Notfälle. Dabei waren es Privatpatienten, die dazwischen geschoben wurden Ärgerte mich aber nie, weil die Mitarbeiterinnen telefonisch Auskunft gegeben haben, wann man los sollte, um nicht lange warten zu müssen.
Naja, dann saß ich also da - er war noch so wie sonst. Herzlich und gut gelaunt. Und dann meinte er auf einmal: "Meine MA hat mir mitgeteilt, was gestern passiert ist. Sie haben sich unmöglich benommen, Sie können doch nicht davon ausgehen, dass sich alles um Sie dreht, nur weil sie schwanger sind?"
Ich war so schockiert...! Als ich mich wieder gesammelt habe, sagte ich ihn dann: "Nicht ich habe mich unmöglich benommen, sondern ihre MA. Sagt sie einer schwangeren Frau, die Blutungen hat und verzweifelt ist, dass das alles nur Theater wär".
Er meinte darauf, dass sie halt gestresst war und - ich krieg immer noch eine Gänsehaut - "60-70% aller Frauen erleiden bei der ersten SSW einen Abbruch. Wo kämen wir denn hin, wenn alle so hysterisch wären wie sie? Mutter Natur regelt das alles schon."
Danach konnte ich gar nix mehr entgegnen, ich war wie versteinert. Mit so einer eiskalten Reaktion habe ich nicht gerechnet. Er hat mich dann noch untersucht, und versucht die Sitation bzw die Stimmung zu retten. Aber ich war einfach nur noch total ruhig und einsilbig.
Leider - ja LEIDER - war er derjenige, der mir mitgeteilt hat, dass ich Euch Beide erwarte. Er zeigte mir ein Bild mit 2 Fruchthöhlen. Darin wart Ihr zu sehen. So klein noch, ich habe nur 2 kleine Bälle gesehen Trotz der blöden Situation und trotz des Schocks (ich hab nicht damit gerechnet) habe ich Lächeln müssen.
Er gab mir noch ein Ultraschallbild. Als ich mich angezogen habe, ist mir der Bluttest wieder eingefallen. Ich habe ihn dann nochmal darauf angesprochen und habe gefragt, ob er ein Fax bekommen hätte. Er meinte nur, dass er das bekommen hätte. Er ärgerte sich noch darüber, weil ihn diese Spritze 90 Eur kostet und er nicht versteht, warum die es in der Klinik nicht gleich gegeben haben. Ab diesen Moment wusste ich, dass ich nie wieder ein Fuß in seine Praxis setzen würde. Ich war so enttäuscht, so sauer und auch so traurig. Menschlich sowieso aber auch, weil er ein so guter Arzt war und ich Euch doch eigentlich in guten Händen haben wollte...nun musste ich mich schwanger nach einem neuen Arzt umsuchen, den ich nicht kannte und meine zwei wichtigsten Schätze anvertrauen musste...aber es hat alles ein Sinn im Leben. Wäre das nicht passiert, wären wir nie beim jetzigen Arzt gelandet. Er ist nicht nur ein super FA, er ist auch menschlich TOP. Er hat uns begleitet, Euch auf die Welt geholfen und nix runtergespielt. Er hat mir dann Utrogestan verschrieben, mich krank geschrieben und Dich, Aliya Maus, somit aufgepeppelt.
*

Nun ist Aliya wach geworden und möchte meine Aufmerksamkeit haben
*

21.12.2011 01:16
Puh, also sorry der FA geht ja mal gar nicht
Haste ihn denn dann gewechselt? *
Super schön geschrieben.. Thread gemerkt
21.12.2011 01:18
Ah ok, da hat wohl noch ein stück Text gefehlt
Kann verstehen das du da Enttäuscht gewesen bist!
Ich bin bei meiner FÄ schon genau 10Jahre.. hätte sie so Reagiert, wäre ich auch aus allen Wolken gefallen!!
sarah2010
595 Beiträge
21.12.2011 06:58
Morgen Alica,
ja - hab noch schnell was ergänzt, da Aliya ruhig war
Der hat sich wirklich benommen, wie das letzte A*
Man lernt wohl nie aus....
Mein neuer Arzt stellte übrigens noch fest, dass die zwei Süßen unterschiedlich groß waren. Bei Aliya teilte er mir mit, dass wir noch 2 Wochen warten müssen um zu gucken, wie sie sich entwickelt. Bei Ihr war er sich nicht sicher, ob sie bei mir bleibt
Aber Aliya blieb - meine kleine zarte Maus ist von Anfang an eine Kämpferin gewesen

Ich wollte noch das erste Ultraschallbild zeigen....
Das war die zweite Botschaft von meinen Süßen an mich:

*
War eine echt kurze Nacht Ich gehe mir mal einen Kaffee machen. Ihr Hasen wollt nie länger als 6 h schlafen
Ich liebe Euch trotzdem über alles.
Eure Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt