Mütter- und Schwangerenforum

Stillprobleme - wer weiß Rat..?!

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
28.09.2012 08:17
Guten morgen zusammen,

ich hoffe jmd hat einen kleinen Tipp für mich meine kleine Maus ist endlich da & ich stille sie. Zumindest versuche ich es momentan eher noch morgens und mittags klappt eigentlich auch alles. Das liegt wohl daran, dass sie viel noch schläft und wenig trinken will oder meine hebi zu der Mahlzeit da ist. Die hilft mir dann und alles klappt Super.
Aber sobald es Abend ist/ Nacht ist, verlangt meine Maus fast alle 1 1/2 Stunden nach der Brust und es tut mir soooooooo höllisch weh. Ich weiß auch dass es am falschen anlegen liegt aber ich bekomme es einfach nicht hin und dann schreit sie, wenn ich sie abmache und ich will dann auch schnell wieder anlegen und ich mache es wieder falsch. So geht das dann die halbe Nacht
Ich bekomme einfach nicht die ganze warze + Vorhof rein ich muss dazu sagen, dass ich sehr sehr große Brüste habe. Momentan bin ich bei einer Körbchengrösse von I!!!!!!!!!!
Ich verzweifel immer mehr und die Nächte sind echt hart. Habe schon Angst vor übernächster Woche, wenn mein mann wieder arbeiten muss und mir nachts nicht wirklich helfen kann
Ich hatte jetzt mal überlegt stillhütchen zu verwenden. Lindern die den Schmerz? Meine Hebamme wird zwar nicht begeistert sein aber gut
*
Vielen dank für jeden Rat & Tipp..
Liebe Grüße
_Tabbsi_
393 Beiträge
28.09.2012 08:43
Zitat von LikeaDiamond:

Guten morgen zusammen,

ich hoffe jmd hat einen kleinen Tipp für mich meine kleine Maus ist endlich da & ich stille sie. Zumindest versuche ich es momentan eher noch morgens und mittags klappt eigentlich auch alles. Das liegt wohl daran, dass sie viel noch schläft und wenig trinken will oder meine hebi zu der Mahlzeit da ist. Die hilft mir dann und alles klappt Super.
Aber sobald es Abend ist/ Nacht ist, verlangt meine Maus fast alle 1 1/2 Stunden nach der Brust und es tut mir soooooooo höllisch weh. Ich weiß auch dass es am falschen anlegen liegt aber ich bekomme es einfach nicht hin und dann schreit sie, wenn ich sie abmache und ich will dann auch schnell wieder anlegen und ich mache es wieder falsch. So geht das dann die halbe Nacht
Ich bekomme einfach nicht die ganze warze + Vorhof rein ich muss dazu sagen, dass ich sehr sehr große Brüste habe. Momentan bin ich bei einer Körbchengrösse von I!!!!!!!!!!
Ich verzweifel immer mehr und die Nächte sind echt hart. Habe schon Angst vor übernächster Woche, wenn mein mann wieder arbeiten muss und mir nachts nicht wirklich helfen kann
Ich hatte jetzt mal überlegt stillhütchen zu verwenden. Lindern die den Schmerz? Meine Hebamme wird zwar nicht begeistert sein aber gut
*
Vielen dank für jeden Rat & Tipp..
Liebe Grüße


da hilft nur augen zu und durch!
es ist normal das die warze anfangs mega weh tut..
kann sogar auch bluten, sie muss sich erst dran gewöhnen und abhärten!
es gibt salben um das ganze zu kühlen, muttermilch immer schön auf der warze verteilen und eintrocknen lassen! ansonsten musst du da leider durch! aaaaber es wird besser.

wenn du lieber stillhütchen verwenden möchtest dann mach das, kann ja deiner hebi egal sein
daphne0312
1032 Beiträge
28.09.2012 08:52
wenn du möchtest kannst du dich bei den stillmamis melden, dort sind auch beraterinnen die dir helfen können.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2292#posting-1123 8903

alles liebe und gute eúch 2
Nona
235 Beiträge
28.09.2012 08:55
Das hatte ich auch. Auf meinen Brustwarzen haben sich Blutblasen gebildet und nach einigen Tagen wuste ich nicht was mehr wehtut; Die Brustwarzen oder mein Kiefer vom Zähne zusammen beißen. Da hilft wirklich nur durchhalten. Und dann, wenn die Brust abgeheilt ist, wirst du mit der schönsten und unvergesslichen Zeit des richtigen Stillens belohnt!!! Habe mir Lansinoh Salbe gekauft, die hielt die Brustwarzen geschmeidig. Kein Heilmittel aber ein wenig Erleichterung. Wenn mein Kleiner falsch angesaugt hat, dann habe ich versucht, noch mehr Brustwarze in seinen Mund zu stopfen, bis es nicht mehr wehtat. Ich hatte auch schon Körbchen "F" Aber die werden auch wieder kleiner.
Lsd_alice
2632 Beiträge
28.09.2012 08:55
Bei mir tat es auch am Anfang sehr weh und ich hatte wunde Brustwarzen....es wird aber wirklich nach einiger Zeit besser. Bei mir wurde es nach 2-3 Wochen besser....hätte anfangs (auch besonders abends) heulen können....musste richtig die Zähne zusammen beißen....aber es hat sich gelohnt....Stille seit über 4 Monaten voll und genieße es sehr ....tut auch nicht mehr weh ! Wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Alles Gute
Lsd_alice
2632 Beiträge
28.09.2012 08:57
Achso habe die Brust vor dem Stillen gewärmt (mit einem Waschlappen) und danach gekühlt....hat auch nen bisschen geholfen
Schnuffel24
201 Beiträge
28.09.2012 09:02
Ich konnte auch nicht ohne stillhütchenstillen mit hebi gings und ich alleine habs aber nicht geschafft dadurch hab ich mir wohl ziemlich viele schmerzen und wunde brustwarzen erspart ....also die schonen die brust auf alle fälle nur leider bekommt man die dinger nur schwer wieder weg hab mein sohn damit 10,5 monate gestillt aber lieber so also gar nicht stillen
28.09.2012 09:07
Du bist ganz am Anfang, da fließt die Milch noch nicht so gut. Das tut dann oft sehr weh. Versuche deine Maus oft anzulegen, dass unterstützt den Milchfluss. Bald fängt die Milch richtig zu fließen an und dann ist es besser.
Leg dir ein warmes Kirschkerkissen auf die Brust, das hilft auch.
ich fand es am Anfang immer im liegen sehr angenehm zu stillen. Meine Brust war die ersten Tage auch immer riesig und hart und meine Kinder kamen kaum mit klar. Aber im Liegen war es leichter.
und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, dann werden sie wieder kleiner und weich und du kannst dein Kleines besser anlegen.
Halt durch, das Schlimmste ist bald rum.
sonnenblume83
551 Beiträge
28.09.2012 09:12
Hi,
ich kenne das auch bur zu gut. Am Anfang sind mir die Tränen gekommenb und ich hatte schon Angst, wenn meine Maus wach geworden ist, weil ich wusste, dass sie Durst hat. Besonders das ansaugen war kaum auszuhalten.
Ich hatte wunde, blutuge Brustwarzen und habe nur gedacht wie das all die Frauen nur aushalten. Habe dann erstmal mit Stillhüttchen gestillt bis meine Brustwarzen abgeheilt waren und seitdem stille ich wieder ohne. Und es stimmt, es tut nicht mehr weh und ich kann es geniessen.

Halte durch es wird besser!!!!! Seid zwei Wochen kann ich ohne schmerzen stillen.

Ach ja, ich persönlich bin mit den Stillhüttchen von N....nicht klar gekommen.Meine Hebamme hat mir welche gegeben die sind dünner und einfach nur super.

LG und viel Spass beim Stillen ( auch wenn du es jetzt noch nicht glauben magst)
28.09.2012 09:18
Du Arme
Aber das kennen wohl viele Stillmamis. Anfangs habe ich mir immer auf den Daumen gebissen, weils so weh getan hat. Aber nach ca 1-2 Wochen war dann alles okay.

Das es anfangs nicht immer super klappt, ist ja normal. Ihr müsst beide üben und euch einpendeln. Außerdem ist deine Brust ja zur Zeit sicherlich noch geschwollen, die wird weicher und dann wirds auch mit dem Stillen besser.

Lass dir trotzdem immer wieder das richtige Anlegen zeigen (du hast übrigens auch die Möglichkeit eine Stillberaterin zu konsultieren, die sind besser als Hebammen, was das Stillen angeht, geschult).

Halte duch, du machst das bis jetzt super. Viele Muttis hören leider schon beim ersten Problemchen auf. Also sei stolz auf dich und zieh das weiterhin durch.

Alles Gute.

P.S.: Ich hatte auch super viele Stillprobleme und habe sie alle hinbekommen und stille nun immer noch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.09.2012 10:37
Hast du niemanden, der dir vor Ort das Anlegen zeigen kann? Wer betreut dich denn?
Clarice81
812 Beiträge
28.09.2012 10:52
Hallo

Bin auch sehr am verzweifeln gewesen. Aber bei mir war es anders.
Louis hat es einfach nicht hin bekommen überhaupt zu saugen.
Habe so ein Nippelformer bekommen und ein Stillhütchen , er hat es insgesamt nur 3 mal geschafft anzu docken. Auch mit Hilfe verschiedener Hebammen kein Erfolg. Habe auch ziemlich grosse Brüste aber nicht so die tollen Warzen.... Also abpumpen und mit Flasche füttern. Das konnte er gleich.... Gestern hat dann meine Hebamme gesehn als er geschrien hat das sein Zungenbändchen zu kurz ist. Das ist bei uns die Erklärung das er es einfach nicht hin bekommt.....
Schade jetzt kann ich es vergessen mit dem stillen :/
LikeaDiamond
1829 Beiträge
28.09.2012 10:52
danke für die lieben Worte dann werd ich mal die Zähne zusammen beißen und mich auf die nächsten Wochen freuen
Meine hebi ist eben gegangen und hat mir nochmal eine andere stillposition gezeigt als das liegen. Jetzt gehts schon bisschen besser. Meine kleine hat Bauchweh und möchte jetzt alle Stunde die Brust, weil es ihr wohl beim saugen nicht mehr so weh tut. Gebe ihr jetzt mal ein bisschen Tee zur Beruhigung und gönne meinen Brustwarzen dann kurze Pausen
Vielen dank nochmal
LikeaDiamond
1829 Beiträge
28.09.2012 10:54
Zitat von SpieloReloaded:

Hast du niemanden, der dir vor Ort das Anlegen zeigen kann? Wer betreut dich denn?


Doch habe eine hebamme..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.09.2012 10:54
Zitat von Clarice81:

Hallo

Bin auch sehr am verzweifeln gewesen. Aber bei mir war es anders.
Louis hat es einfach nicht hin bekommen überhaupt zu saugen.
Habe so ein Nippelformer bekommen und ein Stillhütchen , er hat es insgesamt nur 3 mal geschafft anzu docken. Auch mit Hilfe verschiedener Hebammen kein Erfolg. Habe auch ziemlich grosse Brüste aber nicht so die tollen Warzen.... Also abpumpen und mit Flasche füttern. Das konnte er gleich.... Gestern hat dann meine Hebamme gesehn als er geschrien hat das sein Zungenbändchen zu kurz ist. Das ist bei uns die Erklärung das er es einfach nicht hin bekommt.....
Schade jetzt kann ich es vergessen mit dem stillen :/

Nein, großer Irrtum. Ihr habt noch beste Chancen zum Stillen. Lass das Zungenbändchen durchtrennen und probier es nochmal. Du kannst auch eine Kollegin von mir anrufen, wenn du möchtest. Wir Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich: www.afs-stillen.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt