Mütter- und Schwangerenforum

Studium mit Baby- wer hat Erfahrungen?

Ente2012a
11 Beiträge
17.02.2013 10:38
Hallo
ich habe eine Tochter, die letztes Jahr im Juli geboren ist und somit nun 7 Monate ist. Meine Ausbildung habe als Bürokauffrau habe ich gerade noch so abschließen können (zwei Wochen später kam meine Maus). Nun möchte ich gerne Wirtschaftsrecht an einer Fachhochschule in Bielefeld studieren und habe auch einen Platz bekommen für Mitte März. Meine Kleine hat zum Glück auch sehr schnell einen Kita Platz bekommen und kann da ab März hingehen.
Das Problem ist nur das die FH und die Kita ca. 50 km auseinander sind.. da ich in Paderborn wohne und ich erst mal pendeln will...
So nun überlege ich schon ein Tagen ob ich echt noch ein Studium (bin selbst 27 Jahre) anfangen soll mit Baby...
Ist hier jemand der auch studiert mit Kind?
Wie macht ihr das mit dem Lernen?
Wo lasst ihr euer Kind wenn ihr Vorlesungen habt?
Vielleicht gibts hier ja studierende Mamas, mit denen man sich austauschen kann..
Freue mich auf Antworten.
Bis bald
littledani
2302 Beiträge
17.02.2013 10:58
gibt es an der Uni vielleicht eine Kinderbetreuung? Oder gibt es sonst jemanden der deine Maus im Notfall schnell aus dem Kiga abholen kann?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt