Mütter- und Schwangerenforum

Täglich Cavum Cavi?

Gehe zu Seite:
20.03.2011 11:07
Huhu liebe Mamas,
also mal wieder ich mit meinem Sohnemann, er hat immer noch sehr dolle Blähungen. Es fällt ihn auch sehr schwer Kaka zu machen und weint sehr viel dabei, ich lasse ihn immer lange und viel Bäuerchen machen und Bauch Massage bringt auch nicht wirklich was, ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich bewege seine Beine und so weiter, wenn es ihm sehr schwer fällt greife ich zu Cavum Cavi manch mal auch Täglich. Meint ihr das ist ok? es ist ja schließlich pflanzlich?
danke für eure Meinungen
lg Sarah
  • Ja ist unbedenklich   38.1%

  • Nein lieber nicht   61.9%

Abgegebene Stimmen:
21

20.03.2011 11:10
Zu den Kümmelzäpfchen kann ich die noch Kümmelöl zur Bauchmassage empfehlen. Wie alt ist dein Sonnenschein?
20.03.2011 11:14
Zitat von Krümelchen223:

Zu den Kümmelzäpfchen kann ich die noch Kümmelöl zur Bauchmassage empfehlen. Wie alt ist dein Sonnenschein?


er ist morgen 16 Wochen, es hieß je es würde besser werden nach 3 Monaten aber das merken wir leider nicht Ich habe Windsalbe da ist Kümmel Drinnen.
StarLight-2010
1707 Beiträge
20.03.2011 11:15
Hallo du,

wie alt ist denn dein Schnuggel?

Also ich hatte die ersten 12 Wochen auch immer Schwierigkeiten mit meiner Maus was Blähnungen und/oder leichte Verstopfungen angeht. Ich habe zwischen Kümmelöl und Carum Carvi Zäpfchen gewechselt. Aber nicht täglich.

Stillst du?

Wenn du stillst kann es vorkommen, dass dein Zwergi bis zu 3 Tage nicht groß muss. Wenn dann allerdings noch nichts kommt, muss nachgeholfen werden.

Auch wärme hilft ganz oft Wunder.

Gebe deinen Schatz nicht zu oft Medikamente. Denn auch wenn es homeopatisch und auf rein pflanzlicher Substanz basiert sind es dennoch Medikamente! Solange dein Schnuffi keine starken Schmerzen hat und er trotzdem munter und fröhlich ist, würde ich nichts geben.

Alles Gute für euch
20.03.2011 11:20
Zitat von Mama.von.Niels:

Zitat von Krümelchen223:

Zu den Kümmelzäpfchen kann ich die noch Kümmelöl zur Bauchmassage empfehlen. Wie alt ist dein Sonnenschein?


er ist morgen 16 Wochen, es hieß je es würde besser werden nach 3 Monaten aber das merken wir leider nicht Ich habe Windsalbe da ist Kümmel Drinnen.

Dann kann ich dir noch BÄUCHLEINTEE von Hipp empfehlen, der hat uns auch immer sehr geholfen und nen schön warmes Kirschkernkissen auf den bauch

Der Elafant ist sein KIRSCHKERNKISSEN
Zipfl
4162 Beiträge
20.03.2011 11:20
Ich glaube, dass die Zäpfchen von den Stoffen her an sich nicht viel negatives ausmachen. Das einzige, was ich vielleicht denken würde, wäre, dass vielleicht der Schließmuskel dadurch 'ausgeleiert' wird? Weiss nur, dass das mit dem Thermometer passieren kann... wie das mit Zäpfchen aussieht, weiss ich nicht genau. Hab die auch ab und an gegeben. Aber nie über Tage hinweg...
20.03.2011 11:21
Zitat von StarLight-2010:

Hallo du,

wie alt ist denn dein Schnuggel?

Also ich hatte die ersten 12 Wochen auch immer Schwierigkeiten mit meiner Maus was Blähnungen und/oder leichte Verstopfungen angeht. Ich habe zwischen Kümmelöl und Carum Carvi Zäpfchen gewechselt. Aber nicht täglich.

Stillst du?

Wenn du stillst kann es vorkommen, dass dein Zwergi bis zu 3 Tage nicht groß muss. Wenn dann allerdings noch nichts kommt, muss nachgeholfen werden.

Auch wärme hilft ganz oft Wunder.

Gebe deinen Schatz nicht zu oft Medikamente. Denn auch wenn es homeopatisch und auf rein pflanzlicher Substanz basiert sind es dennoch Medikamente! Solange dein Schnuffi keine starken Schmerzen hat und er trotzdem munter und fröhlich ist, würde ich nichts geben.

Alles Gute für euch


Huhu, also er ist 16wochen alt, ich stille nicht mehr, er hatte immer große Schwierigkeiten. immer wenn er mal Pubsen muss schreit er, also es tut ihm sehr weh, er zieht die Beine an und wimmert, jetzt ist schon der 3te Tag wo er kein Kaka gemacht hat. Ich denke er ist Eigendeich ein sehr fröhliches Kind nur die Blähungen machen ihm sehr zu schaffen, Lg
20.03.2011 11:21
ich würd es nicht mahcne,
stillst du? wenn icht kann es an der milch liegen hatte ich bei meinen beiden auch abdre milch und schwub aa machen ging klasse. man soll den babys auch nich zu oft beim aa machen helfen weil der darm es sonst quasi verlernt. und phasenweise blähunge sind leider normal. wenn du flaschenmilch gibst kannst du sehr gut den wohlfühltee fürs bäuchlein von hipp oder milupa mit reinmischen und wärme hilft auch am bauch.
20.03.2011 11:25
Ich habe ne zeitlang bei der Nahrungsumstellung auch jeden Tag ein Zäpfchen gegeben, war mit dem Kia abgesprochen. Weil der Stuhlgang so hart war, dass er schwer zu kämpfen hatte. dazu Bäuchleintee, Bauchmassage und Kirschkernkissen und dem kurzen geht es heute blendent. hat ihm nicht geschadet.
Heute brauchen wir gar keine Zäpfchen mehr
20.03.2011 11:26
Zitat von Krümelchen223:

Ich habe ne zeitlang bei der Nahrungsumstellung auch jeden Tag ein Zäpfchen gegeben, war mit dem Kia abgesprochen. Weil der Stuhlgang so hart war, dass er schwer zu kämpfen hatte. dazu Bäuchleintee, Bauchmassage und Kirschkernkissen und dem kurzen geht es heute blendent. hat ihm nicht geschadet.
Heute brauchen wir gar keine Zäpfchen mehr

genau während der umstellung kann man die geben auch täglich aber wenn umgestellt dann nicht mehr nur noch nach bedarf. wir brauchen auch keine mehr nachdem wir die richtige milch für nick gefunden haben
20.03.2011 11:28
Aber es ist pflanzlich, da kann nicht allzuviel passieren
20.03.2011 11:29
Zitat von Littleme87:

ich würd es nicht mahcne,
stillst du? wenn icht kann es an der milch liegen hatte ich bei meinen beiden auch abdre milch und schwub aa machen ging klasse. man soll den babys auch nich zu oft beim aa machen helfen weil der darm es sonst quasi verlernt. und phasenweise blähunge sind leider normal. wenn du flaschenmilch gibst kannst du sehr gut den wohlfühltee fürs bäuchlein von hipp oder milupa mit reinmischen und wärme hilft auch am bauch.


Das hab ich schon gemacht ich habe erst Aptmil Pree dann HA Pree und der KIA hat mir Beba Sensitiv, das war auch ne zeit lag besser aber seit 2 Wochen ist er wieder sehr schlimm. Ich soll auch laut der KIÄ in jede Flasche 30 Tropfen Sab rein machen, das mit dem Hipp Tee in der Flasche Hab ich auch gemacht das half auch nicht. Niels ist einfach sehr empfindlich. wie gesagt ich weiß echt nimmer was ich machen soll. lg
20.03.2011 11:31
Schüttelst du die MILCH, wenn du sie anrührst?
20.03.2011 11:32
Mein Kleiner ist auch noch nicht aus der Bauchweh-Phase rausgewachsen! Das muss man so hinnehmen wie es ist!
Wenn er Bauchweh hat geh ich viel mit ihm rumlaufen,Bauchmassage mit Windsalbe/ohne, Fliegergriff, Körnerkissen, Nuckel, Ablenkung und wenn gar nichts mehr hilft geb ich n Zäpfchen.Das war z.b. gestern Nacht der Fall....
Ich weiß wie hart es ist die Kleinen so leiden zu sehen, aber andersrum wenn man täglich Zäpfchen oder Lefax (heißt das so?) gibt, lernen die Kleinen das mit der Verdauung auch nicht schneller....
Hm... ist schon blöd, ich weiß das wohl.... Ich geb jedenfalls die Zäpfchen nicht täglich, auch wenn mein Doc es für unbedenklich hält...
20.03.2011 11:32
Zitat von Krümelchen223:

Schüttelst du die MILCH, wenn du sie anrührst?

nein ich rühre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt