Mütter- und Schwangerenforum

Taubheitsgefühl um KS Narbe

Gehe zu Seite:
05.11.2015 21:49
Huhu,

oft hab ich schon das Thema hier nebenbei gesehen, aber nie wirklich gelesen, da es mich ja bisher nicht betraf. Nun war kind nr. 3 ein KS und nun stell ich mir die selbe frage:
Wann lässt dieses taubheitsgefühl um die Narbe rum nach ?? Ich find es noch arg befremdlich und vermeide es sogar die stelle zu berühren. Ich hab mir bisher nicht mal die narbe im Spiegel angesehen. Nicht weil ich mich ekel sondern eben weil es sich so fremd anfühlt... Schwer zu beschreiben.
Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird oder das ich damit leben kann, sollte es nie ganz weg gehen.
Wie sind eure Erfahrungen damit ??
Mehi08
37089 Beiträge
05.11.2015 21:57
Mein KS ist jetzt so ziemlich genau 2 Jahre her und an einigen Stellen der Narbe habe ich immer noch ein leichtes taubheitsgefühl.
Zu sehen ist meine Narbe nur noch sehr blass

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Merle84
17381 Beiträge
05.11.2015 22:04
Ich habe das Taubheitsgefühl auch. Es ist noch besser geworden viell. das erste Jahr nach dem KS. Seit dem nicht mehr. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2.

Ich verstehe sehr gut was Du meinst mit, "das" fühlt sich fremd an.

Mittlerweile muss ich sagen, ich habe mich echt dran gewöhnt, irgendwann ist es normal.
Marf
28126 Beiträge
05.11.2015 22:19
Nach etwa 3 Jahren hat sich das gelegt.Doch mich hat es nicht gestört,im Gegenteil.....durch diese Narbe kam ein Kind zur Welt. ...da kann man stolz sein!
fritzle
3591 Beiträge
05.11.2015 22:23
Marf, das unterschreib ich so!
Was das Taubheitsgefühl angeht ist es stellenweise noch "anders". Mich stört es jedoch nicht. Hab eine gesunde Tochter, das ist die Hauptsache für mich
05.11.2015 22:25
Also nach 4,5 Jahren ist die Narbe immer noch leicht taub. Es wird mit der Zeit allerdings immer weniger.
05.11.2015 22:40
Freut mich zu hören, dass es noch besser wird, auch wenn es wohl nie ganz weg geht.
Mich stört auch die narbe an sich nicht, nur eben dieses taubheitsgefühl. Ich bin dann mal gespannt wie es sich dann anfühlt, wenn ich wieder meine normale unterwäsche tragen kann bzw. normale Hosen.
-Brünni88
23365 Beiträge
06.11.2015 06:57
Bei mir wird es von jahr zu jahr weniger. Die ersten monate war ab ca 5 cm unterhalb des bauchnabels alles taub bei mir.
06.11.2015 07:49
1jahr hat es bei mir gedauert bis es ganz nachgelassen hat.ich fand es anfangs auch total nervig und fühlte mich unwohl aber das vergeht wieder.jetzt fühle ich auch meine Narbe wenn ich sie anfasse; )
Obsidian
15967 Beiträge
06.11.2015 08:01
Meine Narbe ist ein knappes Jahr alt und ist an vielen Stellen immer noch taub. Mein Mann wurde vor knapp 5 Jahren an einem Leistenbruch operiert, auch seine Narbe wird nur ganz langsam besser.

Das wird. Aber es dauert. Sieh die Narbe als Tor deines Kindes in die Welt, in deine Arme.
Scratty
1862 Beiträge
06.11.2015 08:30
Mein ks ist jetzt 4 Jahre her und es gibt noch immer einen Bereich der Taub ist
senorita
369 Beiträge
06.11.2015 08:32

meine narbe ist jetzt etwas über ein jahr und wunderbar verheilt. das taubheitsgefühl hat sich schon nach wenigen monaten gelegt. wir haben die narbe auch von anfang an gut umsorgt
steph28
4166 Beiträge
06.11.2015 08:33
Die ersten paar Wochen hab ich die Narbe auch nie angeguckt oder angefasst, fands irgendwie komisch. Das Taubheitsgefühl ist bei mir mittlerweile ganz weg und stören tut sie mich auch nicht mehr. Anfassen oder angucken ist gar kein Problem mehr, finde sie momentan sogar fast schon schön
Bumasbaby
1869 Beiträge
06.11.2015 09:55
Mein Kaiserschnitt ist schon 6 Jahre her und das Taubheitsgefühl immer noch nicht weg. Meine Frauenärztin sagte aber das es bei manchen Frauen nie ganz weg geht.
06.11.2015 10:01
Nochmal damit ich nicht falsch verstanden werde:
Mich stört nicht die narbe, nur dieses taubheitsgefühl wenn das nicht wäre dann würde es mich null stören
Dann hoffe ich mal, dass ich zu denen gehöre, wo es weggeht oder zumindest um einiges besser wird. Aktuell ist ja noch ein großer Teil über der Narbe taub. Ich mag das Gefühl einfach nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt