Mütter- und Schwangerenforum

telefonanruf voll seriös ... lach mich tot !! -sorry lang-

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
04.01.2011 11:45
hallo ihr lieben !!
muss das jetzt mal eben los werden (hab es einfach hier rein geschrieben denn ich hab keine rubrik für sowas gefunden).
also mich rief eben jemand an ... eine frankfurter irgendwas ... ich hätte an einem gewinnspiel teilgenommen (ok hab ich ... und ok sollte man lassen ) ... naja ich wär eine der letzten 5 ... ich würd in 2 wochen unterlagen für eine reise bekommen und ich könnte noch 3 leute mitnehmen OOOOOOHNE zusatzkosten (lach wech) ... naja dann hat er mir die 5 preise genannt und meinte ich könnte wählen zwischen den sachpreisen oder dem geldwert ... hab natürlich geld gesagt ... naja dann hat er meine adresse nochmal genannt (jaja hab sie ja angegeben damals ... mach ich nicht mehr) ... und dann fragte er nach meiner bank damit das geld dann dahin ausgezahlt werden kann. KLINGELING !!! ich so zu ihm "guter mann ich werd am telefon meine bankdaten nicht preis geben. das ist unseriös." wenn er bankdaten haben möchte dann nur schriftlich. naja er dann direkt lauter geworden (ich hab eingeschmissen das er doch jetzt nicht schnippisch werden sollte ). also wie gesagt er meinte es wäre nichts unseriös und wenn ich meine daten nicht preis geben wollen würde dann sollte ich doch nicht teilnehmen. grrrrr affe !! naja ich sagte ihm das ich schonmal was gewonnen hätte (bei rtl das hab ich ihm aber nicht gesagt) und da hätte ich ein schreiben bekommen in dem ich meine bankdaten angeben musste plus kopie vom perso und dann zurück schicken sollte. das war seriös (geld ist auch angekommen). naja er schimpfte dann wie ein rohrspatz und er meinte ich solle doch dann nicht teilnehmen ... gut ich meinte dann "ok ich nehme nicht teil" ... und hab aufgelegt !! man man manche menschen lassen sich von sowas voll einlullen. und dann???? naja wenns doch seriös gewesen sein sollte dann hab ich halt pech. aber bankverbindung per telefon??? auf KEINEN FALL !
sorry das es so lang (und zum teil wirr) wurde aber das musste ich jetzt mal erzählen !! glg tanja
04.01.2011 11:47
irgendwie hört sich dass wirklich komisch an
Kathii
1316 Beiträge
04.01.2011 11:49
Gut das es bei dir geklingelt hat, wo du bankdaten gehört hast! Nur leider fallen immer wieder zu viele darauf rein und erleben hinterher ihr blaues wunder
Rallybaby
7937 Beiträge
04.01.2011 11:50
haste richtig gemacht
Ashena
3397 Beiträge
04.01.2011 12:02
Jeder kann meine Bankdaten haben, da hab ich absolut kein Problem mit Da kann nämlich niemand quasi was mit anfangen... selbst wenn per Lastschrift was abgebucht wird lässt mans zurückbuchen und gut ists
JoJo1989
548 Beiträge
04.01.2011 12:06
hmm ich habe in einem Call-Center gearbeitet gott sei Dank nur in der reinen Kundenbetreuung (beschwerde annahme usw.) aber in dem Haus wurde zB. auch für Bertelsmann telefoniert und die haben nie nach den Bankdaten gefragt OMG uns wurde sogar in Schulungen erklärt das man die nicht erfragt sondern die Kunden entweder per Rechnungen zahlen können oder die Daten per Post zurückschicken.
NadineW
2743 Beiträge
04.01.2011 12:13
Oh ja so einen Anruf habe ich auch schon mal bekommen! Ging sogar um die gleiche Sache! Nur habe ich nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen Da wusste ich natürlich gleich, dass das alles zu schön ist um wahr zu sein.

Allerdings habe ich auch schon mehrfach einen Anruf vom (angeblich) Bertelsmann Club bekommen, auch mit irgendwelchen Gewinnspielen usw., Reisen, die ich gewinnen könnte.. aber sie bräuchten meine Bankverbindung. Ich sagte immer: Mensch, klingt toll, schicken Sie mir das mal schriftlich zu, dann guck ich mir das an. Komischerweise habe ich da niiiieee was bekommen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.01.2011 12:13
und wie läuft es dann bei so tv quizshows?
da heißt es ja auhc manchma: das geld is am nächsten tag auf dem Konto, per Post würde des doch garnicht gehen?
LeaMia0809
18644 Beiträge
04.01.2011 12:14
Ob ich denen per schreiben meine kontodaten gebe oder per telefon, macht für mich kein unterschied.

Wenn jemand fremdes abbucht, kann man es immer noch zurück buchen lassen und anzeige erstatten...
LeaMia0809
18644 Beiträge
04.01.2011 12:16
Zitat von NadineW:

Oh ja so einen Anruf habe ich auch schon mal bekommen! Ging sogar um die gleiche Sache! Nur habe ich nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen Da wusste ich natürlich gleich, dass das alles zu schön ist um wahr zu sein.

Allerdings habe ich auch schon mehrfach einen Anruf vom (angeblich) Bertelsmann Club bekommen, auch mit irgendwelchen Gewinnspielen usw., Reisen, die ich gewinnen könnte.. aber sie bräuchten meine Bankverbindung. Ich sagte immer: Mensch, klingt toll, schicken Sie mir das mal schriftlich zu, dann guck ich mir das an . Komischerweise habe ich da niiiieee was bekommen


Das sage ich grundsätzlich...
Wenn man mit Kind und Kegel im stress ist, hört man manchmal nicht genau zu oder lässt sich irgendwas andrehen. Gibt ja welche, die nicht nein sagen können! Und aus dem Grunde sag ich immer: Schicken sie mir das mal zu, ich schau mir das in ruhe an
hich211
1856 Beiträge
04.01.2011 12:58
Zitat von Schmetterlingsmama89:

und wie läuft es dann bei so tv quizshows?
da heißt es ja auhc manchma: das geld is am nächsten tag auf dem Konto, per Post würde des doch garnicht gehen?

Doch das geht per "Sofortbuchung" (?) oder wie das heisst...
Ich hab auch mal in ´nem Callcenter - unseriös - gearbeitet.
Von ´nem Weingut aus. Ist nat. totale Verarsche. Die Ersten machen ´ne "Umfrage", da findet man die Vorlieben raus...
Die Nächsten rufen dann ein paar Wochen später an, man hätte "gewonnen" - ne Kiste Wein, nen Teller o.ä. und damit man das auch bekommt gibt´s dazu noch ne Weinverkostung... Aber ohne Weinverkostung gibt´s nat. keinen Preis...
Und wenn dann der Vertreter im Haus ist, dann ist der schon so geschult um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Also gleich beim Ersten: "Nein danke!" und auflegen!!!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.01.2011 19:22
Zitat von hich211:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

und wie läuft es dann bei so tv quizshows?
da heißt es ja auhc manchma: das geld is am nächsten tag auf dem Konto, per Post würde des doch garnicht gehen?

Doch das geht per "Sofortbuchung" (?) oder wie das heisst...
Ich hab auch mal in ´nem Callcenter - unseriös - gearbeitet.
Von ´nem Weingut aus. Ist nat. totale Verarsche. Die Ersten machen ´ne "Umfrage", da findet man die Vorlieben raus...
Die Nächsten rufen dann ein paar Wochen später an, man hätte "gewonnen" - ne Kiste Wein, nen Teller o.ä. und damit man das auch bekommt gibt´s dazu noch ne Weinverkostung... Aber ohne Weinverkostung gibt´s nat. keinen Preis...
Und wenn dann der Vertreter im Haus ist, dann ist der schon so geschult um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Also gleich beim Ersten: "Nein danke!" und auflegen!!!


ja das schon, aber da must du ja dann deine bankdaten auch per tel. geben... kommt also aufs selbe raus...
ANJUKA
23753 Beiträge
04.01.2011 19:26
Dafür gibt es die Rubrik "Cafè"
*
aber ich find es auch unseriös.....genauso wie diese tollen anrufe div. anwaltskanzleien, ja neee ist klar
04.01.2011 19:35
zum Thema Kontodaten raus geben:

soweit ich weiß, gibt man sein "einverständnis" indem man seine Daten raus gibt.

würde ich aber auch nieeemals machen.
schon gar nicht am Tel.

meine Bankdaten gehen niemanden etwas an.
und natürlich hat man nicht immer an nem gewinnspiel teilgenommen!
die daten werden doch ständig weiter verkauft.

hatte selbst mal bei 9 Live angerufen ( ja, ich wusste die Antwort WIRKLICH ^^ ) und da bin ich zwar nicht ins Studio durch gekommen, hab aber 10 Gratisanruft ( WOW ! ) bekommen und konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen, wo man ne Reise gewinnen konnte. falls ich teilnehmen wollte, sollte ich die " 1 " drücken.
Dies tat ich, dann kam nur ne Ansage: vielen Dank für ihre Teilnahme! dü dü dü ... anruf zuende

ne woche später bekam ich einen Anruf von Firma xyz: ja ich hätte ja an einem Gewinnspiel von Firma so und so teilgenommen und ich hätte ne reise gewonnen wo ich "nur" die anreise selbst zahlen soll.
hab gesagt ich habe bei keinem gewinnspiel teilgenommen.
DA wurde der typ schon schnippsch am Tel.und sagte DOCH. ich sage NEIN er sagte: doch das is doch ihre tel.nr. und las sie nochmal vor. ich lachte und sagte, ja da haben sie mich grade angerufen ^^ da kam er sich wohl verarscht vor und fragte ob ich denn die Reise nun annehmen würde oder nicht, sagte AUSDRÜCKLICH: NEIN ICH MÖCHTE DIESE REISE NICHT ANNEHMEN!


da legt er einfach auf!
OHNE tschüss zu sagen...

unfreundlicher Kerl... und DAS nennt man dann seriöse Kundenbetreuung

Also bitte bei allen Telefonischen Werbeanrufen besonders vorsichtig sein.

AUCH wenn die eigene KK anruft um von einem Daten von Bekannten für "ein kostenloses Angebot" zu erfragen.
Ihr kennt keinen der die KK wechseln will, bzw.ihr möchtet die Daten nicht raus geben!

otti74
3178 Beiträge
04.01.2011 19:47
Zitat von ANJUKA:

Dafür gibt es die Rubrik "Cafè"
*
aber ich find es auch unseriös.....genauso wie diese tollen anrufe div. anwaltskanzleien, ja neee ist klar


DANKE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt