Mütter- und Schwangerenforum

Treppenschutzgitter

Gehe zu Seite:
02.01.2012 10:16
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage... wir haben eine ziemlich breite Treppe bei uns (ca. 1,80m breit) und suchen jetzt eine Möglichkeit, dort einen Treppenschutz anzubringen. Es darf nichts sein, was geschraubt werden muss... das Problem ist, dass die "normalen" Gitter nicht so breit sind und auch mit Verlängerung ist es dann nur zum Schrauben...

Hat von euch jemand vielleicht ne Idee??
02.01.2012 10:22
Zitat von Krümelchen223:

http://www.treppenschutzgitter.com/reer-absperrgit ter-paul-holz-metall


Ja, das ist aber zum SCHRAUBEN Wir können an den Wänden aber nichts schrauben
02.01.2012 10:23
hast du keine Möglichkeit, da irgendwo was fest zu machen? zur Not im Boden fest machen?
Sunnshine0909
140 Beiträge
02.01.2012 10:24
Hallo,
Wir haben auch das Treppengitter von Lidl wird jedoch geschraubt und es kann man Verlängern nach Wunsch!
Wir sind sehr zufrieden damit!
Lieber Gruß
02.01.2012 10:27
Leider nicht. Wir haben auf der einen Seite eine spezielle Innendämmung an der Wand und auf der anderen Seite nur so eine kleine Mauer aus einem Material, wo man auch nichts dran festschrauben kann. "Boden" ist auch schlecht, da dieser aus Blaustein besteht... ich glaub da ist nicht viel mit Bohren...
02.01.2012 10:30
es gibt eigendlich für jede wand spezielle Dübel, für regibswände hohlraumdübel etc, mach dich da mal schlau.
Die Gitter, die ich dir gezeigt habe, haben aber auch Füsse, die kann man so hin stellen
02.01.2012 10:31
Zitat von Krümelchen223:

es gibt eigendlich für jede wand spezielle Dübel, für regibswände hohlraumdübel etc, mach dich da mal schlau.


Ja, es gibt auch für die Wand spezielle Dübel, die sind so 20cm lang, aber die müssten wir dann für IMMER drin lassen... und der Aufwand lohnt einfach nicht.... für Vorhänge oder so haben wir die benutzt, aber nicht für ein Treppengitter...
02.01.2012 10:31
Vielleicht kann man da dann nochmal füsse zu kaufen.
Treppe brauch ich mir gsd keinen Kopf machen, die nimmt mein sohn sehr vorsichtig mit, hat er sehr viel respekt vor
02.01.2012 10:38
Zitat von Knödel:

Zitat von Krümelchen223:

es gibt eigendlich für jede wand spezielle Dübel, für regibswände hohlraumdübel etc, mach dich da mal schlau.


Ja, es gibt auch für die Wand spezielle Dübel, die sind so 20cm lang, aber die müssten wir dann für IMMER drin lassen... und der Aufwand lohnt einfach nicht .... für Vorhänge oder so haben wir die benutzt, aber nicht für ein Treppengitter...
jeder Aufwand zur Sicherung des Kindes lohnt.
[size=6]Meine Meinung[/size]
shelyra
69107 Beiträge
02.01.2012 11:27
wenn keine handelsüblichen gitter passen würd ich einfach mal zum schreiner gehen und ihn nach einer lösung fragen. der kann für jeden wunsch was speziellen herstellen und meist sind die auch nicht viel teurer als die sachen aus dem laden
02.01.2012 14:37
Zitat von KleeneManu82:

Den haben wir mit verlängerung & nicht zu schrauben .

http://www.mytoys.de/Safety-1st-T%C3%BCrschutzgitt er-Quick-Close-73-81-cm/T%C3%BCrschutzgitter/Siche rheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.04/1859745


Hm, Verlängerung auf 109cm... ich brauche 180
02.01.2012 14:38
Zitat von shelyra:

wenn keine handelsüblichen gitter passen würd ich einfach mal zum schreiner gehen und ihn nach einer lösung fragen. der kann für jeden wunsch was speziellen herstellen und meist sind die auch nicht viel teurer als die sachen aus dem laden


Hab ich auch schon überlegt... werde mich da mal schlau machen, dankee!
02.01.2012 14:38
Zitat von Krümelchen223:

Zitat von Knödel:

Zitat von Krümelchen223:

es gibt eigendlich für jede wand spezielle Dübel, für regibswände hohlraumdübel etc, mach dich da mal schlau.


Ja, es gibt auch für die Wand spezielle Dübel, die sind so 20cm lang, aber die müssten wir dann für IMMER drin lassen... und der Aufwand lohnt einfach nicht .... für Vorhänge oder so haben wir die benutzt, aber nicht für ein Treppengitter...
jeder Aufwand zur Sicherung des Kindes lohnt.
[size=6]Meine Meinung[/size]


Da hast Du natürlich recht... ist halt nicht so "einfach" mit unserem Vermieter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt