Trinken
15.11.2016 19:10
Hallo an alle,
ich habe mal eine frage!
Und zwar ab wann haben eure Babys angefangen was anderes zu Trinken neben der Milch?Und was ??
Meiner ist 7 1/2 Monate und mag rein nix ausser seiner Milch !
Mich stört das nicht aber rein aus Interesse wollt ich das mal wissen
Ach ich habe 3 1/2 Monate abgepumpt (anlegen gingt nicht wegen der anfangssituation) und dann auf Hipp Pre wo wir auch immer noch sind
Lg
ich habe mal eine frage!
Und zwar ab wann haben eure Babys angefangen was anderes zu Trinken neben der Milch?Und was ??
Meiner ist 7 1/2 Monate und mag rein nix ausser seiner Milch !
Mich stört das nicht aber rein aus Interesse wollt ich das mal wissen
Ach ich habe 3 1/2 Monate abgepumpt (anlegen gingt nicht wegen der anfangssituation) und dann auf Hipp Pre wo wir auch immer noch sind
Lg
15.11.2016 19:20
Spät ... erst ca. mit 13 Monaten... dafür aber von heut auf morgen und nun trinkt er sein Wasser total gern, viel und ohne Aufforderung aus seiner Strohalmflasche
Hatte es ihm vorher auch immer angeboten, er wollte aber nie
Hatte es ihm vorher auch immer angeboten, er wollte aber nie
15.11.2016 19:21
Erst mit Beikost mal etwas Wasser oder Tee dazu (aber auch nur wenig),
ich hab 11 1/2 Monate gestillt bzw bei Danilo gabs nur Pre, wenns sehr
warm war auch mal n Schluck Tee oder Wasser. Sonst nichts weiter.
ich hab 11 1/2 Monate gestillt bzw bei Danilo gabs nur Pre, wenns sehr
warm war auch mal n Schluck Tee oder Wasser. Sonst nichts weiter.
15.11.2016 19:27
Meine ist auch 9 Monate knapp naja eben wasser stilles versteht sich , und baby multivitatim marke bebivita oder eben babydream die haben div fruchtsäfte gemischt dann mit stillem wasser damit es nich ganz soo süss is
15.11.2016 19:27
Super danke für eure Antworten !
Ja biete ihm auch immer wieder mal Wasser an !
Er isst Mittags sein Gemüse und Nachmittags sein Obst und momentan testen wir den Abendbrei aber nicht täglich!
Und er hat eine Trinklernflasche die er momentan aber nur zum drauf rum kauen toll findet
Möchte das er Wasser trinkt ne Bekannte meinte gib ihm mal das (Purer Saft)ich so ne möchte ich nicht ich bin mir fast sicher den würde er trinken ist ja süß aber das möchte ich nicht
Wasser wie die Mama ist gut
Ja biete ihm auch immer wieder mal Wasser an !
Er isst Mittags sein Gemüse und Nachmittags sein Obst und momentan testen wir den Abendbrei aber nicht täglich!
Und er hat eine Trinklernflasche die er momentan aber nur zum drauf rum kauen toll findet
Möchte das er Wasser trinkt ne Bekannte meinte gib ihm mal das (Purer Saft)ich so ne möchte ich nicht ich bin mir fast sicher den würde er trinken ist ja süß aber das möchte ich nicht
Wasser wie die Mama ist gut
15.11.2016 19:28
Zitat von deliciousgirl:
Meine ist auch 9 Monate knapp naja eben wasser stilles versteht sich , und baby multivitatim marke bebivita oder eben babydream die haben div fruchtsäfte gemischt dann mit stillem wasser damit es nich ganz soo süss is![]()
Habe einmalApfelsaft mit Wasser verdünnt (mehr wasser wie Saft )keine Chance
Er tut sich aber in allem so schwer
Ich meine mich stört das nicht aber es gibt immer wieder welche die versuchen es mir schlecht zu reden
15.11.2016 19:28
Zitat von deliciousgirl:
Meine ist auch 9 Monate knapp naja wasser stilles versteht sich , und baby multivitatim marke bebivita oder eben babydream die haben div fruchtsäfte gemischt dann mit stillem wasser damit es nich ganz soo süss isab 6 monate ab und an nicht jeden tag alle paar wochen mal weil meine absolut keinen tee mag aber es soll ja nicht beim süsslichen zeugs bleiben das eben nur ab und an , zwecks dem hohen zuckergehalt
15.11.2016 19:30
Zitat von Prinz2016:
Zitat von deliciousgirl:
Meine ist auch 9 Monate knapp naja eben wasser stilles versteht sich , und baby multivitatim marke bebivita oder eben babydream die haben div fruchtsäfte gemischt dann mit stillem wasser damit es nich ganz soo süss is![]()
Habe einmalApfelsaft mit Wasser verdünnt (mehr wasser wie Saft )keine Chance![]()
Er tut sich aber in allem so schwerIch meine mich stört das nicht aber es gibt immer wieder welche die versuchen es mir schlecht zu reden
![]()
![]()
wieso genau schlecht reden ? zwecks zuckergehalt ?
15.11.2016 19:33
Jonas hat mit Beginn der Beikost Wasser oder selbstgebrühten Tee dazu bekommen. Die Milch wurde nach und nach verdünnt und war somit irgendwann tagsüber gar kein Thema mehr. Ich glaub, das war dann mit 10 Monaten, als es wirklich keine Milch mehr am Tag gab. Ganz grob.
Nachts haben wir es vor ein paar Wochen unterbunden. Der Zähne halber.
Nachts haben wir es vor ein paar Wochen unterbunden. Der Zähne halber.
15.11.2016 19:36
Zitat von deliciousgirl:
Zitat von Prinz2016:
Zitat von deliciousgirl:
Meine ist auch 9 Monate knapp naja eben wasser stilles versteht sich , und baby multivitatim marke bebivita oder eben babydream die haben div fruchtsäfte gemischt dann mit stillem wasser damit es nich ganz soo süss is![]()
Habe einmalApfelsaft mit Wasser verdünnt (mehr wasser wie Saft )keine Chance![]()
Er tut sich aber in allem so schwerIch meine mich stört das nicht aber es gibt immer wieder welche die versuchen es mir schlecht zu reden
![]()
![]()
wieso genau schlecht reden ? zwecks zuckergehalt ?
die wollen mir das schlecht reden das er ausser pre noch nix trinkt !So meinte ich das
15.11.2016 19:38
Zitat von Alaska:
Jonas hat mit Beginn der Beikost Wasser oder selbstgebrühten Tee dazu bekommen. Die Milch wurde nach und nach verdünnt und war somit irgendwann tagsüber gar kein Thema mehr. Ich glaub, das war dann mit 10 Monaten, als es wirklich keine Milch mehr am Tag gab. Ganz grob.
Nachts haben wir es vor ein paar Wochen unterbunden. Der Zähne halber.
Mit Milch verdünnen wollte ich es auch schon Probieren aber jemand hier im Forum sagte jemand das solle ich lieber nicht tun
Weil er hat heute zum beispiel sein glässchen um 13:30 gegessen und um 14:30 Uhr ca 100 ml milch hinterher !
15.11.2016 19:41
Hier auch-Baby ist 7 Monate, und trinkt nichts außer Milch. Mittags gibt's auch Genüse, anschließend noch ein paar Schluck Milch. Nachmittags OTB, wieder etwas Mich. Aber Wasser und Tee kann ich mir schenken. Geht gar nicht.
Meine anderen Kinder haben in dem Alter schon Wasser getrunken. Naja, wird schon kommen.
Meine anderen Kinder haben in dem Alter schon Wasser getrunken. Naja, wird schon kommen.
15.11.2016 19:43
Zitat von Tweetylein:
Hier auch-Baby ist 7 Monate, und trinkt nichts außer Milch. Mittags gibt's auch Genüse, anschließend noch ein paar Schluck Milch. Nachmittags OTB, wieder etwas Mich. Aber Wasser und Tee kann ich mir schenken. Geht gar nicht.
Meine anderen Kinder haben in dem Alter schon Wasser getrunken. Naja, wird schon kommen.
Ich denke es ist wie mit Sitzen ,Krabbel,Laufenund Co.
War heute in der Krabbelgruppe und meiner war der einzigste der nur lag während alle anderen sassen
Okay er ist 4 1/2 wochen zu früh aber dennoch ! Aber Motorisch ist er dafür fix
Sie sind wie sie sind und ich Liebe ihn genau so
Aber gut zu wissen das nicht nur meiner weder Wasser noch tee trinkt
15.11.2016 20:01
Als wir mit der Beikost angefangen haben, habe ich ihr auch Wasser gegeben. Erst nur vom Löffel zum Brei, da sie es auch nicht wirklich wollte. Dann mal Tee und Wasser im Wechsel und mit der Zeit wurde es immer besser und mittlerweile trinkt sie 1-2 Becher Wasser am Tag (ca. seit dem 8. Monat).
15.11.2016 20:12
Zitat von Prinz2016:
Zitat von Alaska:
Jonas hat mit Beginn der Beikost Wasser oder selbstgebrühten Tee dazu bekommen. Die Milch wurde nach und nach verdünnt und war somit irgendwann tagsüber gar kein Thema mehr. Ich glaub, das war dann mit 10 Monaten, als es wirklich keine Milch mehr am Tag gab. Ganz grob.
Nachts haben wir es vor ein paar Wochen unterbunden. Der Zähne halber.
Mit Milch verdünnen wollte ich es auch schon Probieren aber jemand hier im Forum sagte jemand das solle ich lieber nicht tun![]()
Weil er hat heute zum beispiel sein glässchen um 13:30 gegessen und um 14:30 Uhr ca 100 ml milch hinterher !
Bitte Pre nicht verdünnen sondern nur so zubereiten wie laut packungsbeilage angegeben wird. Das verdünnen der Milch bezieht sich auf Kuhmilch, da kann man damit sie besser verträglich ist die 3,5 mit Wasser verdünnen, da muss man aber probieren was das Kind mag und verträgt.
Wenn ihr den Zähnen eurer Kinder was gutes wollt dann lasst den Saft weg oder wenn dann nehmt direktsaft und verdünnt ihn mit Wasser aber bitte nicht diese fertigen saftschorlen von den bekannten babymarken oder den fertigen Tee der selbigen, da ist ne Menge Zucker drinne und das braucht kein Mensch (und vor allem keine Babys)
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt



