Mütter- und Schwangerenforum

Über nacht/tagsüber abgeben

Gehe zu Seite:
jessy87
488 Beiträge
23.11.2010 21:11
hey mädels,

würde mich mal interessieren, ob ihr eure kleinen mal zu den großeltern, tante, onkel etc abgibt , um mal was für euch zu machen?

23.11.2010 21:14
Natürlich. Wieso auch nicht?!

Bei mir sind es dann aber nur meine Eltern denen ich meine Tochter anvertraue.

so alle 2 Monate kommt es mal vor, dass meine Eltern sie mal ne Nacht haben... einfach nur, damit ich am WE mal einen Tag ausschlafen kann, da es als alleinerziehende - vollzeit arbeitende - Mama echt schwierig ist mal so richtig schön ausschlafen zu können.
23.11.2010 21:14
Mal eine Stunde, höchstens zwei. Aber nur, wenn ich was zu tun habe und Maxi nicht mitnehmen kann. Nicht um Freizeit zu haben. Dafür ist mir mein kleiner noch zu klein. Er ist auch total mama-fixiert, das wäre für Maxi und für den Aufpasser nur eine Qual.
Zum Glück ist er aber so pflegeleicht, dass wir ihn zB problemlos mit ins Restaurant nehmen können. Wir gehen total oft essen und er ist immer lieb.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.11.2010 21:16
Die ersten 6 Monate nicht. Dann öfters mal so für n paar Stunden und seit er 1 ist schläft er öfters mal bei den Großeltern oder ist tagsüber bei ihnen. Jetzt ab Dezember täglich von 12 bis abends um ca. halb 6...davor ist er in der Kita.
mona84
4760 Beiträge
23.11.2010 21:18
Ich bin eine Bruthenne und gebe meine Kinder nicht ab. Den Großen bring ich zum Fußballtraining und manchmal (1 mal im Monat) zu seiner Patentante, wenn er möchte, aber den Kleinen hab nur ich (oder alle 2 Monate, wenn ich zum Friseur muss, mein Mann). Ich finde Mütter, die ihre Kinder nur "abschieben" schrecklich (ausgenommen man macht es ab und zu), weil dann braucht man auch keine Kinder.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
23.11.2010 21:18
Nein dies we wird Niki das erste mal ohne uns sein aber nur weil wir ihm den umzug nicht zumuten wollen
23.11.2010 21:20
Tagsüber ja, da haben wir, Oma&Opa, Patentante, Tante, Babysitter.
Haben nach 6 Wochen das erste mal den kleinen abendsmit der Patentante allein gelassen um essen zu gehen und nen schönen Abend zu machen., machen wir seitdem einmal im monat, das ist wichtig und kann ich jedem nur empfehlen
23.11.2010 21:21
Zitat von Maja0407:

Natürlich. Wieso auch nicht?!

Bei mir sind es dann aber nur meine Eltern denen ich meine Tochter anvertraue.

so alle 2 Monate kommt es mal vor, dass meine Eltern sie mal ne Nacht haben... einfach nur, damit ich am WE mal einen Tag ausschlafen kann, da es als alleinerziehende - vollzeit arbeitende - Mama echt schwierig ist mal so richtig schön ausschlafen zu können.


Was ich noch dazu sagen muss: Meine Eltern sind ebenfalls beide berufstätig. Meine Mutter geht Schichten arbeiten und mein Vater ist nur alle 2 Wochenenden zu Hause. Von daher sind die beiden auch überglücklich wenn sie Maja mal für länger (also über Nacht) sehen. Und Maja liebt ihre Großeltern auch abgöttisch und genießt jede Minute mit ihnen.

23.11.2010 21:23
ja klar ich finde da ist ja nichts dabei solange es nicht zu oft wird...
mein kleiner ist jetzt schon ein kleines opakind und ich gönn mir dann 1 mal im monat ungefähr für paar stunden was mit freunden.
Jule-Maus
9186 Beiträge
23.11.2010 21:25
ja ich hab es getan.. in der 2. lebenswoche, als schwiegereltern da waren sind die mit dem kleinen spazieren gegangen und wir haben gepennt.. dann mit 2 1/2 monaten, weil wir unser hochzeitsgeschenk anschauen wollten (musical besuch) da war der kleine auch bei schwiegereltern und es hat ihm nciht geschadet.. und da ich mit dem kleinen 2 monate in berlin war (wegen schatzi und lehrgang) hab ich ihn auch mal bei meiner mutti gelassen um zum beispiel zum friseur zu gehen.. oder bei schwiegis um mit shcatzi ein wenig zeit zu verbrngen.. und NEIN wir sind deshalb keine schlechten eltern, denn da wir seine großeltern nicht so oft sehen (da wegstrecke 600km is), wir ihnen vertrauen und er einen guten draht zu ihnen hat und ich mich sonst JEDEN TAG um den kleinen kümmer und "freizeit" auf abends beschränke, find ich das ok.. denn jeder brauch mal zeit für sich! wenn wir jetzt zu weihnachten nach berlin fahren, werden wir es auch weider so machen.. und er schläft auch nachts oft bei denen im zimmer und er hat null probleme damit..
und wer mich doch als schlechte mutter betitelt.. das is mir egal.. meinem kind schadet es nicht!
jessy87
488 Beiträge
23.11.2010 21:27
denke auch, dass das jeder mutter mal gegönnt sein sollte
obohl ich zugeben muss, dass ich meine kleine nicht gern abgebe
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.11.2010 21:29
Klar, allerdings habe ich sie das erste Mal abgegeben, als sie bereits ein Jahr alt war.
Mittlerweile hat sie feste Tage, weil mir das sonst zu viel hin und her ist.
Dienstag nachmittags ist sie bei Oma und Opa und am Donnerstags ein paar Stunden bei ihren Ur-Großeltern.

Über Nacht ist sie ca 1 Mal im Monat bei Oma und Opa.
Mami_1982
1496 Beiträge
23.11.2010 21:29
würde ich gern mal ... aber die wohnen leider alle zu weit weg ... haben leider keine Verwandschaft hier ... aber wenn würde ich sie auch mal abgeben
23.11.2010 21:31
jap,wenn ich arbeiten gehe geht mein muckel zu seiner Oma oder wenn wir mal weggehen.dann auch über nacht.
ich finde es sehr wichtig das er eine Bindung zu seiner Oma aufbaut
InaWug
12588 Beiträge
23.11.2010 21:32
Zoe hat am WE das erste mal bei ihrer Patin geschlafen. Hat super geklappt und sie wird ab jetzt sicher ab und an mal bei ihr übernachten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt