Mütter- und Schwangerenforum

Übertreibe ich es mit dem Alkohol?

Gehe zu Seite:
01.05.2011 14:55
Hi ich wollte mal eure Meinung hören. Ich habe seit der Geburt der kleinen noch keinen Alkohol getrunken. Weder Silvester nicht auf dem OsterFeuer und auch nicht Freitag an meinem Geburtstag. Ich denke mir immer, das wenn mit maus irgendetwas ist plötzlich, und ich dann zum Arzt muss, das das dann total assi rüber kommt wenn ich dann nach Alkohol rieche. Das tut man ja schon nach einem Bier. Mittlerweile ist es so das mein Freund sagt Geh doch mal mit einer Freundin wider weg. Wahr ich dann auch. Keiner konnte nachvollziehen das ich nichts trinken wollte, andere Mütter trinken ja auch. Aber ich will auch nicht in diese Schublade ''junger Mütter die Party machen''. Übertreibe ich es? Ich denke mir ja auch ich wollte sie und dann kann ich auch verzichten. Tuh ich ja gerne. Wie ist eure Meinung?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.05.2011 14:58
Ich kann Dich verstehen. Wenn Du das so fühlst, dann ist das absolut in Ordnung.
Aber ich glaube nicht, dass man assi-mäßig rüber kommt, wenn man ein Glas Sekt oder Wein oder einen Cocktail getrunken hat. Auch Ärzte und Sanitäter sind Menschen, die sich auch mal einen genehmigen. Entscheidend ist, dass Du nicht betrunken bist.
Aber, wie gesagt: Wenn Du Dich besser fühlst, wenn Du nichts trinkst, dann ist das richtig so.
Janaisabel
6281 Beiträge
01.05.2011 15:01
Ich finds überhaupt nicht übertrieben. Entscheide nach deinem Gefühl, ob du Alk trinken möchtest oder nicht, aber lass dich nicht dazu nötigen.
Ich trinke auch so gut wie nie Alkohol und fühle mich gut damit. Ich brauch keinen Alk zum Party machen oder um gut drauf zu sein und Spaß zu haben.
Bleib dir und deinem BauchGefühl treu!
Ashena
3397 Beiträge
01.05.2011 15:13
Ich glaub du machst dir ein bißchen zuviele Gedanken.
Wenn du mit einer Freundin ausgehst, wird dein Freund ja wahrscheinlich mit der Kurzen zu Hause bleiben und stocknüchtern sein.
D.h. wenn was ist kann er sich 100% um eure Maus kümmern.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
01.05.2011 15:16
Mach das was dir gut tut und du verantworten kannst. Krampfhaft Alkohol reinschütten bringt auch nichts, wenn du keine Freude dabei hast

Aber ich glaub du solltest grundsätzlich mal n bissl lockerer werden...
01.05.2011 15:18
Ich hab noch nie was getrunken weil ich Alk hasse, daher finde ich deine Ansicht vollkommen ok.
Kische87
1681 Beiträge
01.05.2011 15:18
Ich finde nicht, dass du es übertreibst. Du bist eben voll und ganz Mami und das ist gut so. Allerdings solltest du DICH nicht vollkommen hinten an stellen. Wenn dein Schatz dir es schon ermöglicht mal einen Abend frei zu nehmen um ein bisschen was mit deinen Freundinnen zu machen, dann kannst du das ruhiges Gewissens annehmen

Wenn du aber trotzdem keine Lust auf Alkohol hast, solltest dir von niemandem irgendwas einreden lassen.
Emma81
7171 Beiträge
01.05.2011 15:29
nein, du übertreibst nicht.
Jeder muss das selber wissen. Ich verurteile auch niemanden, der nach der geburt mal feiern geht.
Ich war das letzte mal vor 3,5 jahren angetrunken gewesen. Die lust auf alkohol ist einfach verschwunden, seitdem ich das erste mal schwanger wurde.
zuckerlie
15684 Beiträge
01.05.2011 15:32
Wenns doch für Dich so ok ist, warum dann was ändern?
Jule-Maus
9186 Beiträge
01.05.2011 15:34
Zitat von Ashena:

Ich glaub du machst dir ein bißchen zuviele Gedanken.
Wenn du mit einer Freundin ausgehst, wird dein Freund ja wahrscheinlich mit der Kurzen zu Hause bleiben und stocknüchtern sein.
D.h. wenn was ist kann er sich 100% um eure Maus kümmern.

sehe ich auch so..
ich meine, so wie du schreibst liebe ts, versuchst du krampfhaft nicht zu trinken, obwohl du vielleicht gerne mal möchtest.. es ist nicht schlimm, mal abends n gläschen wein oder sekt zu trinken, das machen mein mann und ich auch, ich habe mich noch nie schlecht deswegen gefühlt, denn ich weiß, dass man hin und wieder mal das gefühlt hat dass es vielleicht schmeckt oder einem gut tut.. es kann ja ein wenig auflockernd wirken hin und wieder.. und von einem cocktail oder bier stinkst du ncoh ncih so sehr, dass man dich für asozial hält.. ich mein wenn du absolut ncih das bedürfnis hast zu trinken ok.. aber zwinge dich nicht, nichts zu trinken, nur weil eventuell was passieren kann..
Nira0912
17069 Beiträge
01.05.2011 15:39
Ich hab zwischenzeitlich auch schon was getrunken, aber nun nicht sooo viel. Mittlerweile ist es aber nun auch schon länger her. Ich brauch es nicht und bin lieber klar im Kopf falls meine Kleine nachts ewas will.
01.05.2011 15:46
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe ständig ein schlechtes gewissen. Zum Beispiel wenn ich einkaufen gehe sagt mein Freund ich soll die kleine zu hause lassen und auch mal für mich gucken. Kaum im laden angekommen denke ich daran das maus jetzt zu hause hocken tut weil Mama Shoppen geht. Gehe dann nur schnell nach toysrus kauf der kleinen was und fahre wider nach hause.
01.05.2011 16:27
Ich trinke auch keinen Alkohol, wobei mich das nicht stört wenn mich jemand komisch anschaut.
01.05.2011 16:36
ICH BRAUCH KEINEN ALK UM SPAß ZU HABEN . so musst du denken
also wenn es zb danach geht
ich bin anti alki ich hassseeeeeeeeeeeeee alkohol und hab seit 3 jahren nichts mehr angerührt.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
01.05.2011 17:04
sei froh das du nicht trinkst!
man kann auch sehr gute ohne leben, ich hasse alkohol, weil es so viel zerstören kann im menschen...
sei stolz, dass du nicht trinkst, ich hab auch schon seit mindestens einem jahr nichts angerührt, weder zu meinem geburtstag, noch zu silvester oder sonst etwas und wenn jemand sagt: "ein gläschen ist doch ok..." NEIN IST ES NICHT! ich brauche das nicht, niemand brauch das...es ist gift
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt