Mütter- und Schwangerenforum

Unbemerkt Schwanger

Gehe zu Seite:
Ronja07
260 Beiträge
13.08.2008 13:49
Hallo!

Ich wollte mal wissen, was ihr darüber denkt, davon haltet, wenn man von einer Schwangerschaft bis zum Schluss, sprich bis zur Geburt nichts mitbekommt!

Ich kenne Jemanden bei der es so war, darum frage ich und weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann.

Voriges Jahr im April hat sie ihr erstes Kind geboren (da ist sie erst im 7 Monat "draufgekommen") wie sie sagt, zufällig als sie beim Arzt war, der machte einen Ultraschall von den Nieren, da hat er eine Hand entdeckt.

Das Zweite Kind hat sie heuer im März geboren, da ist sie ins KH gefahren weil sie so Bauchschmerzen hatte, da hat der Arzt gesagt, sie können gleich dableiben, das sind die Wehen!!!

Sodala, mit 22 Jahren 2 Kinder von denen sie erst spät oder garnichts gemerkt hat!

Ich war zwar noch nie schwanger, aber es ist schwer vorstellbar dass man bis zur Geburt nix mitkriegt.
Das Baby bewegt sich doch auch und der ganze Körper der Mutter stellt sich doch auch von Anfang an um oder.

bin mal gespannt was ihr so dazu sagt.
Mia2008
1700 Beiträge
13.08.2008 13:51
hören tut man es ja schon das es sowas gibt...aber ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen
13.08.2008 13:53
also ich könnte mir sowas nicht vorstellen..ich habe meine kids schon immer total früh gemerkt und zum schluss waren die bewegungen einfach nur noch schmerzhaft wenn der bauch ausgebeult wurde
aber eine freundin von mir hat es auch erst im 6 monat erfahren,weil sie beim arzt war und der ultraschall gemacht hat,weil sie schmerzen im bauch hatte...
schlumpfine2712
66 Beiträge
13.08.2008 13:53
das kann ich mir auch nicht vorstellen lg
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2008 13:56
also wenn ichs nicht wüsste das ich schwanger bin, hätte ich bis heute glaub ich definitiv noch nichts gemerkt... aber bis zur geburt kann ich mir das kaum vorstellen. spätestens wenn man die bewegungen richtig spürt, muss man das doch merken!
13.08.2008 13:56
Sowas gibts tatsächlich.
Sie war auf der gleichen Schule wie ich und ihr Bauch war immer flach, sie trug enge Shirts. Eines Nachts hatte sie derartige Bauchschmerzen und so wurde sie unter Blinddarmverdacht is Krankenhaus gebracht. Die Untersuchungen ergaben, dass sie nicht am Blinddarm operiert werden musste, sondern dass sie in nicht allzulanger Zeit wohl ein Baby kriegen würde.
Keinen Mensausfall, keine Gelüste, keine sonstige Anzeichen auf eine Schwangerschaft.
Wir waren alle ziemlich baff, als uns das mitgeteilt wurde. Heute ist Yannick 8 Jahre alt.
Elisa
20106 Beiträge
13.08.2008 13:58
Die Mutter einer Freundin von mir wusste zwar, dass sie schwanger war, aber man hat absolut nichts gesehen. Ein kleinen Bauch hatte sie, aber das sah eher so aus als ob sie gerade 2 Schnitzel mit Pommes gegessen hätte.

Ich finde das auch komisch, war zwar noch nie schwanger, aber ich glaube schon, dass man solche Dinge verdrängen kann und wenn dann noch der Körper eher kaum darauf reagiert...
Finde das total schrecklich, du hast Schmerzen, fährst ins Krankenhaus und plötzlich heißt es: Sie bekommen ein Kind! Ich würde vermutlich sofort in Ohnmacht fallen.
Schnebke
1778 Beiträge
13.08.2008 14:00
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen, da der Bauch ja dicker wird (oder ist sie von Natur aus ein bisschen besser gebaut? will niemanden angreifen) Aber bei mir war es klar weil cih morgens immer spucken musste. UNd auch was ich jetzt schon erzählt bekommn habe das sich das Kind ab den ca. 6 Monat bewegt. Also ich kann mir es nicht vorstellen das man es die ganze Schwangerschaft nicht merkt.
Elisa
20106 Beiträge
13.08.2008 14:02
Gemerkt haben werden alle was, aber wenn du dann vielleicht noch dazu ein nicht so aktives Baby hast und es sich eher wie vielleicht Blähungen anfühlt, dann...
Also ich weiß, dass es wirklich vorkommt.
13.08.2008 15:59
habe eine ehemalige arbeitskollegin, deren kind ist auch auf die welt gekommen, ohne daß es irgendjemand vorher gewußt hat, daß sie schwanger war. sie ist ins kh wegen bauchschmerzen,es stellte sich dann als wehen heraus. die oma hat sich dann schnell einen namen überlegt und das notwendigste fürs kind eingekauft, weil nichts daheim war.
hab mich dann mal so mit ihr drüber unterhalten, und da sagte sie, tief im innersten hatte sie es immer geahnt, daß sie schwanger war aber es total verdrängt, weil sie es nicht wahrhaben wollte. sie war damals erst 18 und wollte absolut kein baby. sie war von haus aus bissl kräftiger, und da hat man nicht gesehen, daß sie schwanger war.
13.08.2008 16:16
ich persönlich kann mir das zwar nicht vorstellen aber als ich vor kurzem im kh war, hat mir eine hebamme erzählt, dass sie grad nen patienten hatten, die mit bauchweh und verstopfung gekommen ist! kurz darauf war sie mutter! sie dachte, sie könnte nicht schwanger werden und dass ihre tage ausgeblieben sind, ist ihr auch nicht aufgefallen!
da sie wohl eh sehr dick war, hatte sie auch keinen typischen babybauch!

also ich hatte von anfang an bis vor kurzem ganz starke übelkeit wegen der ss und das baby gespürt, hab ich auch schon ganz früh! seit einer woche sieht man auch schon dellen im bauch wenn er rumturnt! also, selbst wenn ich es nicht eh schon so früh gemerkt hätte, dann spätestens an den dellen
13.08.2008 21:38
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen, vor allem hat man doch einen, mehr oder weniger großen, Bauch und spürt das Baby doch auch total und alles.
2fachmutter
2085 Beiträge
13.08.2008 21:41
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man das nicht merkt.Alleine schon die Bewegungen die das Kind machen.
13.08.2008 21:42
na ja meine mum wusste bis zur 5 monat,nichts von mir ...
wäre sie nicht zum fa gegangen da hätte sie immer noch nichts bemerkt.
13.08.2008 21:42
so schon vorgekommen sein. Vor so ungefähr 10 jahren soll eine 17jährige in Heidepark (achterbahn) ihre Wehen bekommen haben und beim aussteigen ist ihr die fruchtblase geplatzt. sie hatte das kind dort direckt bekommen und war total baff und konnt wohl nix mit dieser situation anfangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt