Mütter- und Schwangerenforum

Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.05.2018 16:49
Hallo zusammen,

Ich brauch eure Erfahrungen.

Wir bekommen Nachwuchs. Zum ET ist meine kleine knapp 1,5 Jahre.

Nun waren wir uns grad beraten lassen zwecks unterwegs sein mit beiden Kids.
Tragen fällt schon mal aus.

Nun die Frage, ob ein Zwillingswagen mit Schale und sportsitz.

Oder für die kleine so ein Brett zum setzen. Wenn ich alleine unterwegs bin (keine lange Strecken). Wenn wir zu zweit unterwegs sind halt Kinderwagen und Buggy.

Wie habt ihr das geregelt?

Vielen Dank für eure Anregungen und Erfahrungen
shelyra
69109 Beiträge
11.05.2018 16:59
Meine beiden sind 23 monate auseinander.

Am anfang hatten wir einen zwillingswagen wo sie nebeneinander saßen. Hab das teil 2-3 mal genutzt und danach den wagen verkauft. Er war so sperrig und unhandlich. Man kam dast nirgends durch.
Meist hab ich die kleine getragen. Oder hatte für sie den kiwa dabei. Der große lief ohne probleme. Ganztagesausflüge hab ich ja selten ganz alleine gemacht. Man hat hakt einfach etwas mehr zeit einplanen müssen

Aber für den seltenen fall dass ich doch einmal alleine den ganzen tag unterwegs waren hatte ich unseren croozer (fahrradanhänger)
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.05.2018 17:07
Zitat von shelyra:

Meine beiden sind 23 monate auseinander.

Am anfang hatten wir einen zwillingswagen wo sie nebeneinander saßen. Hab das teil 2-3 mal genutzt und danach den wagen verkauft. Er war so sperrig und unhandlich. Man kam dast nirgends durch.
Meist hab ich die kleine getragen. Oder hatte für sie den kiwa dabei. Der große lief ohne probleme. Ganztagesausflüge hab ich ja selten ganz alleine gemacht. Man hat hakt einfach etwas mehr zeit einplanen müssen

Aber für den seltenen fall dass ich doch einmal alleine den ganzen tag unterwegs waren hatte ich unseren croozer (fahrradanhänger)


Die Überlegung hatten wir auch schon, den alternativ zu holen. Da wir irgendwann auch eh wieder mehr Fahrrad fahren wollen
11.05.2018 17:07
Ich trage den Zwerg viel, mein Mann mag das allerdings gar nicht (also für sich), daher haben wir auch noch ein Buggyboard. Übrigens haben wir eins ohne Sitz, aber das reicht völlig. Unsere Kurze setzt sich da im Zweifel auch drauf
Schicki.Micki
3452 Beiträge
11.05.2018 17:23
Meine 2 sind 19 Monate auseinander. Als Mini geboren war, zog der Große aus dem Kombikinderwagen aus und bekam ein Kiddy Board dafür dran gebastelt. Hat wunderbar geklappt.
11.05.2018 18:04
Meine 2 sind 19 Monate auseinander und wir haben uns einen Geschwisterwagen geholt. Wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich den, ansonsten wenn wir zu zweit sind Kiwa und Buggy.
Glücksstein
4376 Beiträge
11.05.2018 18:11
Hatten uns ein Kiddyboard geholt. Das ist allerdings nicht zum drauf sitzen gedacht falls du das damit meintest. Das Kind kann sich nur drauf stellen. Ansonsten als Alternative ein Geschwisterwagen.
11.05.2018 18:14
Meine sind 18 Monate auseinander.

Wir haben dem großen an seinen alten Kinderwagen ein Board gebastelt. Fand er doof und Madame fand den Kinderwagen doof
Madame war immer in der Trage und der Herr im Buggy.

Hatten noch den Croozer den lieben beide Kinder. Leider hat der große die Sitzfläche kaputt gemacht. So das wir jetzt immer mit Bollerwagen unterwegs sind.
Alaska
18847 Beiträge
11.05.2018 18:40
Jonas war ja gerade zwei, als Maxi auf die Welt kam. Also gar nicht so viel anders.
Wir haben an den großen Kiwa das Board gemacht, allerdings ohne Sitzgelegenheit. Das würde ich bei einem 1.5 jährigen Kind sicher noch sehr viel eher in Betracht ziehen.
Es hat immer wunderbar funktioniert. Ehrlich.

Vor ein paar Tagen erst sind wir eine längere Strecke gewandert. Jonas saß irgendwann im Buggy und Maxi auf seinem Schoß. So spart man sich den Geschwisterwagen auch.
Wretch
138 Beiträge
11.05.2018 18:47
Unsere sind 22 Monate auseinander am Anfang war der kleine in der Trage und der große im Buggy.

Es kommt total auf die Kinder an. Mein großer musste öfter mal zwangsweise in den Buggy, wenn er nicht gehört hat. Außerdem ist er etwas lauffaul und setzt sich jetzt noch mit in den Buggy bei langen Strecken.
Auch der zweite fing erst spät an zu laufen und sitzt noch viel im Buggy.

Daher hatten wir entgegen aller Empfehlungen(denn mit 2 könne man ja laufen ) doch noch einen Geschwisterwagen gekauft.
Der ABC design Zoom die Kinder sitzen hintereinander so kommt man super überall durch. Wir hatten nirgends Probleme damit.
Er ist super wendig.
Die Sitze kann man in verschiedene Richtungen montieren wie die Kinder das wollen.

Nun ist mein kleiner 2 geworden und der große wird bald 4 das dritte Kind kommt bald.
Wir haben nun für den Geschwisterwagen ein Buggyboard gekauft um alle 3 transportieren zu können. Das hätte bei uns aber frühestens seit einem halben Jahr funktioniert bis dahin war der große unterwegs unberechenbar und zappelig.
Das kann man wenn man mit zwei so kleinen Kindern alleine unterwegs ist nicht brauchen.

11.05.2018 19:13
Meine zwei Mädels sind 19 Monate auseinander und das Baby hat zur Kleinen dann auch einen Abstand von 19 Monaten.

Ich hab die Kleine immer getragen und die große war im Buggy. Wir haben allerdings auch das Buggyboard mit Sitz geholt und waren dann auch so viel unterwegs.

Ich finde allerdings das Gewicht von zwei Kindern in Kiwa+ Buggyboard nicht zu unterschätzen und so ganz einfach zu schieben ist es auch nicht, man ist in der Bewegung sehr eingeschränkt. Mit ca 10 Monaten haben wir dann auf Buggy + laufen gewechselt.
11.05.2018 20:59
Meine kleineren beiden sind 20 Monate auseinander. Ich hab den Zwerg eigentlich immer getragen und der Mittlere war im Buggy.
Wir waren noch nie mit Buggy UND Kiwa unterwegs. Ein paar Mal haben wir das Buggyboard genutzt.

Auch jetzt hab ich immer einenTragehilfe dabei falls der Mittlere nimmer laufen kann/mag dass er in Buggy kann.
TiniBini
9974 Beiträge
11.05.2018 21:27
Wir hatten Kiwa und Board oder Trage und Kiwa / Buggy. Oder der große lief. Ich hab zu 95% getragen, da war ich schneller und flexibler mit Laufkind.
11.05.2018 23:03
Zitat von Shy-Shy:

Hallo zusammen,

Ich brauch eure Erfahrungen.

Wir bekommen Nachwuchs. Zum ET ist meine kleine knapp 1,5 Jahre.

Nun waren wir uns grad beraten lassen zwecks unterwegs sein mit beiden Kids.
Tragen fällt schon mal aus.

Nun die Frage, ob ein Zwillingswagen mit Schale und sportsitz.

Oder für die kleine so ein Brett zum setzen. Wenn ich alleine unterwegs bin (keine lange Strecken). Wenn wir zu zweit unterwegs sind halt Kinderwagen und Buggy.

Wie habt ihr das geregelt?

Vielen Dank für eure Anregungen und Erfahrungen

Wer hat euch beraten?

Meine sind 2 Jahr auseinander.
Im ersten Jahr: Baby im Tuch, Große im Buggy
Jetzt: auch oder Kleine im Buggy, Große läuft, fährt Laufrad oder steht auf dem Buggyboard.

Klappt super. Ich dachte erst, sie wurde oft abspringen, aber es halt auch in Grenzen.

Wenn wir den Platz hätten und ein Fahrrad hätte ich aber einen Fahrradanhänger als kiwa glaub ich.
12.05.2018 07:21
Wir hatten ein kiddyboard mit Sitz
Und sind wirklich unglaublich viel mit dem croozer unterwegs gewesen.
Ich glaube auch dass es die Kinder dazu bringt faul zu werden was das Laufen angeht wenn du einen Geschwisterbuggy kaufst

Kinder sind 1,5 Jahre auseinander
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt