Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung - denn ja, zwei sind genug

Gehe zu Seite:
14.02.2011 16:45
Hallö
irgendwie finde ich hier nirgends was zum "kein Baby machen".
Vielleicht bin ich ja die Einzige, aber ich habe nach zwei niedlichen Würmchen und den jeweiligen Kaiserschnitten kein großes Verlangen nach noch einem Kind.
Jetzt stille ich gerade noch, wird aber immer weniger Milch und meine Ärztin gab mir währenddessen eine Stillpille ohne Östrogen. Is ja schön und gut, aber ich bin zu dusselig, um sowas auf längere Zeit zu nehmen.
Ich habe bisher mit Persona verhütet, das Gerät dann später zum Babymachen benutzt und nun ist es mir zu unsicher. Wie gesagt-kein Drittes, bitte!
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Verhüterli, das mich wenig belästigt, hormonell und gedanklich.
Die guten alten Gummis sind leider nix für mich, weil ich da sehr eigenartig reagiere. So unne rum.
Also meine Damen: wat gibt es noch und wie toll funktioniert es und überhaupt!
Haut in die Tasten
Grüßli
svum
13642 Beiträge
14.02.2011 16:49
was ist denn mit der 3 monats spritze???

ich spiele mit dem gedanken mich beim ks sterilisieren zu lassen
14.02.2011 16:51
Ich kann Dir Evra empfehlen. Das Verhütungspflaster. Anstatt jeden tag die Pille zu nehmen klebst Du das 1 mal in der Woche auf. Damit war ich sehr zufrieden. Das schöne daran ist, selbst bei Durchfall oder Brechreiz hat dies keine Auswirkung auf die Wirkung der Hormone
14.02.2011 16:57
Hast du schon mal an den Nuvaring gedacht?
14.02.2011 16:57
Die 3-Monatsspritze hat bei mir damals zu 6 Monaten Blutung geführt Das war sehr unangenehm.
Sterilisation klingt so furchtbar. (Vielleicht der Mann... )
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.02.2011 16:58
Zitat von mammamiri:

Die 3-Monatsspritze hat bei mir damals zu 6 Monaten Blutung geführt Das war sehr unangenehm.
Sterilisation klingt so furchtbar. (Vielleicht der Mann... )
Ist für den Mann sehr,sehr schmerzhaft!
Novaring!
14.02.2011 16:59
Knie zusammen nähen lassen ?
katkat
5587 Beiträge
14.02.2011 16:59
wat is mit der hormonspirale? normale? ich musste grad lachen bei deinem "ich hab nix zum thema kein baby kriegen gefunden"
maju_limasa
18474 Beiträge
14.02.2011 17:02
sehr gutes thema!
ich such nämlich auch noch was.
kann schlecht mir hormonen um, pille und stäbchen haben bei mir zu dauerblutungen geführt. (habe mehrere pillen probiert)
nuvaring ist zu groß für mich, auf diaphragma oder kondom hab ich erstens keine lust, 2. vertrau ich dem nicht so recht, spirale ist auch mit hormon oder aus kupfer (darf ich am mrt nicht) und das liebe pflaster hält auf meiner haut nicht...
das hört sich echt geil an, wenn man das so liest.
will auch eine steri, aber die ist so sauteuer! außerdem wissen wir nicht 100% dass wir wirklich nur bei 2 kindern bleiben. und da ich 'erst' 25 bin, wollen die meisten das eh nicht machen lassen.

ihr seht ich bin ratlos...
wir versuchen weitestgehend enthaltsam zu leben und sonst eben mit lümmeltütchen zu verhüten, aber schief gehen kann das leider trotzdem
hunny17052008
981 Beiträge
14.02.2011 17:05
Dein Mann sterelisieren lassen!! Das kann man im Notfall auch wieder Rückgängig machen!
Märzmami2011
884 Beiträge
14.02.2011 17:07
3 Monats-Spritze, habe ich 4 Jahre bekommen und hatte nie Probleme...
14.02.2011 17:08
Zitat:
Knie zusammen nähen lassen ?/quote]

HIHIHI... Die Idee klingt geradezu verlockend

Ist der Ring denn auch sicher? Rutscht der raus oder zu tief rein? Ich stelle mir das irgendwie eigenartig vor. Merke ich den denn gar nicht? Und was macht der Mann damit? Nachher hat er ihn "aufgesetzt"... Hoppla Schatzi! Du hast da was...
14.02.2011 17:09
Ach ja... und zitieren kann ich auch nicht
sonnenschein80
303 Beiträge
14.02.2011 17:12
Hallo
Ich selber habe die Hormaonspirale,die 5 jahre drin bleibt und ich bin super zufrieden damit.
Selbst mit 30 jahren und 3 Kinder Sterelisieren die Ärzte sehr ungern.
14.02.2011 17:12
Zitat von hunny17052008:

Dein Mann sterelisieren lassen!! Das kann man im Notfall auch wieder Rückgängig machen!

Rückgängig wollte es mein Schwager machen lassen, aber das hat nicht geklappt.
Aber ja wir werden das auch machen, denn es ist auf die Dauer am kostengünstigsten und eigentlich sind wir uns einig das wir kein drittes wollen. Und ich sollte auch keinen dritten ks haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt