Mütter- und Schwangerenforum

Versteh ich nicht

Gehe zu Seite:
MarvinsMama
4566 Beiträge
06.11.2007 11:38
bei rtl (kinderärzte) kam grad ne mutter mit ihrer 11 monate alten tochter!die kleine ist vom wickeltisch gefallen und da sagt die mutter so ganz selbstverständlich, : mir ist das passiert,was jeder mutter passieren kann!die arme maus hat jetzt nen schädelbruch und gehirnblutungen!also ich weiß nicht,mir könnte sowas nicht passieren!ich bin ja jetzt schon übervorsichtig und marvin kann sich noch nicht drehen!

find ich schlimm sowas!!!
Sarah
5969 Beiträge
06.11.2007 11:39
Ich habe nie einen Wickeltisch besessen,und die Gründe sind genau die,die oben angegeben sind. Ich wickelte immer auf dem Bett, Sofa oder Fußboden.
Werde ich beim nächsten auch so halten.
Schokomuffin
16630 Beiträge
06.11.2007 11:44
Hab ich auch grad gesehen und ich war sprachlos! Da muss man doch aufpassen!! Ich kapier net, wie einem sowas passieren kann??? Hat sie die kleine liegen lassen und ist shoppen gegangen, oder was?? *entsetzt bin* Also ich weiß net! Net, dass ihr nochmal sowas passiert...
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 11:48
Also mir ist noch nie mein sohn runter gefallen, ich bin da vorsichtig. Meine kleine Schwester ist aber vom Wickeltisch in den Windeleimer gefallen. Ihr ist aber nix passiert. Leon ist aber schon etliche male vom sofa gestürzt obwohl immer jemand neben ihn sahs, es ist so schnell passiert
Kidicat
1389 Beiträge
06.11.2007 11:49
unverantwortlich mir wurde sowas nie passieren und wenn ich mal was vergessen habe nehme ich Mauríce mit oder packe ihn kurz in seinem bett aber sowas geht gar nicht da könnte ich hoch gehen
kathrin25
43 Beiträge
06.11.2007 11:49
habs zwar nicht gesehen, aber finde es auch total übel, wenn sowas passiert....
obwohl ich glaub, dass das so schnell gehen kann, das man es teilweise nicht verhindern kann...
ich finde es natürlich absolut unentschuldbar, wenn man sein kind alleine irgendwo liegen lässt, egal ob sofa, oder wickeltisch, etc... irgendwann ist nämlich immer das erste mal, das sich ein kind dreht.... und dann???? (kann es schnell gehen).
06.11.2007 11:53
Gesehen hab ich das eben auch nicht..aber sowas ist unsern Bekannten passiert. Der Vater (!!!!!) hat das Kind irgendwie fallen lassen (wird gemunkelt er war besoffen - weiß ich aber nicht was da dran war) und mein Vater, der zufällig vorbei kam ist dann mit dem Kind wie ein bekloppter ins Krankenhaus gejagt (Ich war da glaub ich 5 Jahre)...auch schwere Verletzungen gehabt der kleine. Aber ist zum Glück alles gut gegangen...
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 12:01
Meine kleinen Narben auf der stirn habe ich meiner Mama zu verdanken. Sie ist da immer sehr ruhig an die sache gegangen, ich bin ihr aus den händen geglitten auf die Kante des gefliesten Wohnzimmertisches geflogen. Ich kann leon auch nicht immer Beschützen aber fallen gelassen habe ich ihn noch nie
*Sternchen*
877 Beiträge
06.11.2007 12:18
Ja habe das auch gesehen und das hat mich schon schockiert das sie es so als selbstverständlich angesehen hat das dass mal passieren könnte
06.11.2007 12:22
oh man .na mwine kleine ist mit 8monaten aus dem hochstuhl geklettert,innerhalb von ner sekunde und hatte den arm gebrocjhen.ich hab mir solche vorwürfe gemacht.ich hab nur nen löffel auser schublade geholt.das dauerte keine 30sek.zum glück hatten wir teppich
06.11.2007 14:59
Das klingt ja übel
Gehirnblutungen das ist doch lebensgefährlich oder?
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 15:03
Leon versucht es auch immer aus dem Hoschstuhl zu klettern, einmal habe ich nicht eingegriffen um zu schauen was er macht. Er ist auf dem Esszimmertich gekrabbelt und dann rückerts auf den stuhl und dann Vom stuhl auf dem Boden.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
06.11.2007 15:14
... meine Süße lag auf der Spieldecke und in dem Moment geht das Telefon und die Oma ruf an.
Marjolaine war gerade 5 Monate und meine große Tochter hebt die kleine vom Boden auf , legt sie zu sich auf die Couch und sieht in den fernsehen , in dem Moment dreht sich die Kleine und sie fliegt auf den Boden.
Ich habe den Höhrer fallen lassen und in Panik zu der Kleinen gelaufen und gesehen wie sie die Augen verdreht und kurz schreit .
Ich habe den RTW gerufen ab ins Krankenhaus und 72 Std. wurde sie überwacht .
Gott sei Dank ist nichts passiert .
Der Schock sahs tief, ich lasse sie nie aus den Augen .
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 15:14
Lein ist ja auch schon vom sofa gefallen aber wir hatten so ein glück. er hat kurz geweint und dann hat er wieder gelacht und weiter gespielt. Er hat bestimmt so einen dicken dickkopf wie ich
Natalie08
629 Beiträge
06.11.2007 15:47
es könnte natürlich jeden passieren der mal eben nicht hinguckt aber ich denke mal das keiner so naja im köpferl ist und nicht hinguckt wenn das kleine sich schon drehen kann.

ich selbst habe die wickelkommode schon zur normalen kommode gebaut und wickel meine tochter mit der wickelunterlage und einer schönen decke auf dem boden da sie mir auch schonmal wegkrabbelt da hab ich dann doch zuviel angst auf der wickelkommode.

lg natalie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt